Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist die AfD Corona-Mainstream?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die AfD ist keine 1-Mann Partei, das war sie unter Lucke noch, deswegen hinkt für mich der Vergleich. Auch die liberalen Schweden haben das Virus lange ignoriert. Der Umgang mit dem Virus ist keine Frage von links oder rechts.
was für dich persönlich hinkt ist doch relativ belanglos ...
.. wichtig ist doch alleine, wie das die Mehrheiten der Wähler sehen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schutzmasken und -Kleidung, die in China mit deutschen Maschinen und mit deutschem Vlies hergestellt werden.

Und die vielen Waren, die jetzt zusätzlich online bestellt werden, weil die Geschäfte zu haben. Die werden nämlich erst auf den letzten Metern mit dem LKW befördert. Oder glaubst Du, Amazon und Co. haben so viele Lager, dass die Lieferung per LKW innerhalb von 12 Stunden garantiert werden kann?
von den größeren Airlines sind jetzt ungefähr noch 10 bis 20% der Maschinen unterwegs, als Frachtflugzeuge

da auch in normalen Zeiten viele Passagiermaschinen Fracht mitbefördern, fehlen jetzt natürlich diese Ladekapazitäten
diese werden eben kompensiert, indem man ganze Passagierjets alleine mit Fracht durch die Gegend schickt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Doch, die Leute hamstern Verderbliches.
eigentlich hamstern sie alles ...

Mehl, Hefe, Nudeln
ist zwar lange haltbar, aber eben auch nicht unendlich lange

Vieles davon wird in einigen Monaten in den Müll wandern
irgendwann kann man Nudeln auch nicht mehr sehen, und das Selberbacken wird für die Meisten schon nach dem dritten Male absolut nervig

die ersten 1, 2-mal bäckt man mit den Kindern noch voller Enthusiasmus selber, is ja auch mal was anderes
... spätestens ab dem dritten Male rennt man dann doch wieder lieber zum Bäcker
;)


da landen noch Megatonnen an Lebensmitteln im Müll ... irgendwann
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, man könnte von wohlhabenden Assis sprechen.
ja, wenn es dir gut tut

gibt selbstverständlich auch unter den Reichen ein paar Asis
Dieter Bohlen, Mike Tyson, die Geissens

aber im Proporz gesehen, sind das dann doch eher wenige
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Diese Waren finden in dem Frachtraum Platz der durch ausbleibende Bestellungen und still liegender Produktionskapazitäten frei wird. Zumal die meisten Passagierflieger am Boden bleiben. Chemtrails sind z. B. ganz aus der Diskussion. Mind Controll via Haarp ist wohl gescheitert. [MENTION=4072]Nora[/MENTION] und [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] wird sich ärgern. :giggle:

Schon alleine die Ladungssicherung in den Passagierkabinen wird ein echtes Abenteuer sein. Von Be- und Entladung ganz zu Schweigen.

Vielleicht haben wir nur andere Informationen? Mal den Flugradar beobachten, erstaunliche Flüge.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das können nicht "die Leute" sein sondern die Kölner Yuppis und Nerds, die vor verschlossenen Restaurant-Türen standen. Da war auch nichts mit im Café Frühstücken und so. Von solchen "Betroffenen" gibt es dort sicherlich viele. Wer z. B. Fleisch "hamstert" wird sich doch eher ein "halbes Rind" auf dem Schlachthof besorgen. Bereits einmal gefrorenes Fleisch wird doch kaum wer nochmals einfrieren. Wobei: Dem eingefleischten Städter könnte man es zutrauen.
für all das Gehamsterte könnten die Leute auch locker jeden Tag den Lieferservice anrücken lassen ...

... aber genauso, wie die meisten Menschen nicht schätzen können, kein Gefühl haben für Zahlen und/oder Größenordnungen, können die Meisten auch nicht ökonomisch denken
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
was du persönlich kennst, interessiert hierbei ziemlich wenig

in allen Industriestaaten findet sich quasi dasselbe Bild, selbst in Skandinavien.
die unteren Schichten leiden nicht nur überproportional an fehlender Bildung, nein, sie stellen auch überproportional viele Übergewichtige, Raucher und Diejenigen, mit den typischen "Zivilisationskrankheiten", auch schon in jungen Jahren !!

und überproportional heißt überproportional
und überproportional heißt nicht alle ... sondern eben mehrheitlich, oder über Proporz

Wenn deine Studien über Leute, die Du ebenfalls nicht persönlich kennst, von dem was ich so sehe umfassend abweichen interessieren diese von mir erwähnten Leute jedenfalls mich. Zudem solltest Du einfach mal nachrechnen wie "Hungerleider" -ein Synonym für Menschen der unteren Einkommensschicht- sich dicke Fettschichten und dicke Autos überhaupt leisten können sollen, zumal das ungesunde Essen auch noch eher teuer ist, wie auch der Spritverbrauch und die Instandhaltung der dicken Autos aufgrund der hohen Belastung zu Buche schlägt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
ja, wenn es dir gut tut

gibt selbstverständlich auch unter den Reichen ein paar Asis
Dieter Bohlen, Mike Tyson, die Geissens

aber im Proporz gesehen, sind das dann doch eher wenige

Deinen "Proporz" möchte ich nicht haben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn deine Studien über Leute, die Du ebenfalls nicht persönlich kennst, von dem was ich so sehe umfassend abweichen interessieren diese von mir erwähnten Leute jedenfalls mich. Zudem solltest Du einfach mal nachrechnen wie "Hungerleider" -ein Synonym für Menschen der unteren Einkommensschicht- sich dicke Fettschichten und dicke Autos überhaupt leisten können sollen, zumal das ungesunde Essen auch noch eher teuer ist, wie auch der Spritverbrauch und die Instandhaltung der dicken Autos aufgrund der hohen Belastung zu Buche schlägt.
dicke Autos und dicke Fettschichten sind in den Industrieländern, gemessen am Einkommen selbst der Unterschichten, immer noch im höchsten Maße erschwinglich
... um nicht zu sagen: "kost doch nix"

so nen dicken Dacia SUV kriegst du doch schon für wenige Euronen, und selbst n großer KIA oder Ford kosten doch nix, und kannst ihn dann mit deinem Gehamstere vollladen, bis er aus allen Schweißnähten platzt ...

... also dafür sorgen, dass immer noch gute 3.ooo oder 4.ooo Kalorien am Tag in die Speckwampe wandern

obwohl es gerade den Unterschichten gut täte, wenn sie mal 6 Wochen lang auf 1.ooo Kalorien pro Tag gesetzt würden
das würde viele ihrer Vorerkrankungen mit einem Schlag heilen ... n bisschen regelmäßige Bewegung dazu, und schon sähe es bei Vielen davon gleich 90% besser aus, was ihre Herz-/Kreislauf und Diabetesbeschwerden betrifft
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
für all das Gehamsterte könnten die Leute auch locker jeden Tag den Lieferservice anrücken lassen ...

... aber genauso, wie die meisten Menschen nicht schätzen können, kein Gefühl haben für Zahlen und/oder Größenordnungen, können die Meisten auch nicht ökonomisch denken

Klar, würde der Lieferservice noch funktionieren und könnte er der gesteigerten Nachfrage von Menschen alten Denkens gerecht werden.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
dicke Autos und dicke Fettschichten sind in den Industrieländern, gemessen am Einkommen selbst der Unterschichten, immer noch im höchsten Maße erschwinglich
... um nicht zu sagen: "kost doch nix"

so nen dicken Dacia SUV kriegst du doch schon für wenige Euronen, und selbst n großer KIA oder Ford kosten doch nix, und kannst ihn dann mit deinem Gehamstere vollladen, bis er aus allen Schweißnähten platzt ...

... also dafür sorgen, dass immer noch gute 3.ooo oder 4.ooo Kalorien am Tag in die Speckwampe wandern

obwohl es gerade den Unterschichten gut täte, wenn sie mal 6 Wochen lang auf 1.ooo Kalorien pro Tag gesetzt würden
das würde viele ihrer Vorerkrankungen mit einem Schlag heilen ... n bisschen regelmäßige Bewegung dazu, und schon sähe es bei Vielen davon gleich 90% besser aus, was ihre Herz-/Kreislauf und Diabetesbeschwerden betrifft

Das würde nicht nur den Dicken der Einkommensunterschicht gut tun. Oder denkst Du anders?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
... mein Leben ist ja auch meine Sache

wir sprechen aber hier von Gesellschaften, und Gesellschaftsschichten ... nicht von mir

Sag ich doch: Die Menschen die altem Denken selbst in der Krise verbunden bleiben sind tatsächlich eine Gesellschaftsschicht für sich. Du zählst doch offensichtlich dazu.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klar, würde der Lieferservice noch funktionieren und könnte er der gesteigerten Nachfrage von Menschen alten Denkens gerecht werden.
bei mir hat der Lieferservice gestern abend bestens funktioniert

gab geschmorte Kalbsbäckchen in Steinpilz/Rotweinsauce mit Serviettenknödeln und großem bunten Frühlingssalatteller
dazu ne gute Flasche spanischen DO

wunderbar

bis ich abends nach der Bestellung geduscht hatte, klingelte es schon an der Haustür
in time, nennt man das wohl

;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das würde nicht nur den Dicken der Einkommensunterschicht gut tun. Oder denkst Du anders?
... ja, aber wie schon gesagt, findest du Dicke eher unterproportional in höheren Bildungsschichten

zumal jetzt alle halbwegs Intelligenten sich hochtrainieren, als wollten sie nächstes Mal Olympia gewinnen
... ist halt für viele DIE Gelegenheit, mal raus zu kommen

besser wäre es aber, die bildungsfernen und prekären Schichten würden das tun
die tun es aber nicht, sondern kartoffeln jetzt vollends auf der eigenen Couch vor sich hin
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sag ich doch: Die Menschen die altem Denken selbst in der Krise verbunden bleiben sind tatsächlich eine Gesellschaftsschicht für sich. Du zählst doch offensichtlich dazu.
kommt darauf an, welches "alte Denken" du meinst ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klar, würde der Lieferservice noch funktionieren und könnte er der gesteigerten Nachfrage von Menschen alten Denkens gerecht werden.
gibt auch lustige Geschäftsmodelle, die gerade der volle Renner werden

irgendwo im tieferen Bayern, also noch tiefer als bei mir, haben sie einfach aus Spaß nen "Schweinshaxe Drive In" eröffnet
das war eigentlich nur so als Gag gedacht

wird gerade der volle Renner und die kommen mit dem Haxengrillen kaum noch hinterher, da stehen sie Schlange mit ihren Autos

;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.598
Punkte Reaktionen
28.695
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zu meinem post noch ein Zusatz auf die Frage, Warum ist die AfD Corona-Mainstream?

Komisch, "eigentlich", daß das keiner merkelt.:confused: Die AfD IST mainstream!:kopfkratz: Sprich Wolf im Schafspelz!;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
gibt auch lustige Geschäftsmodelle, die gerade der volle Renner werden

irgendwo im tieferen Bayern, also noch tiefer als bei mir, haben sie einfach aus Spaß nen "Schweinshaxe Drive In" eröffnet
das war eigentlich nur so als Gag gedacht

wird gerade der volle Renner und die kommen mit dem Haxengrillen kaum noch hinterher, da stehen sie Schlange mit ihren Autos

;)

Manche Späße sollte man einfach unterbinden um allen gerecht zu werden. Was soll es für einen Unterschied machen ob ich etwas in einer Warmhaltebox oder einer Kühlbox transportiere. In beiden Fällen wird mit großer Wahrscheinlichkeit die geforderte Temperatur unterschritten:

Eisdielen

Lieferdienste seien erlaubt, sagte die OB. Auf einen Hinweis unserer Zeitung, dass die Landesverordnung einen solchen Lieferdienst nicht mehr erlaube, versprach Eisenlohr, den Sachverhalt zu prüfen. Wenige Minuten später teilte sie mit: "Ich habe soeben angeordnet, dass die Lieferservices der Schramberger Eisdielen eingestellt werden.".


https://www.schwarzwaelder-bote.de/...len.8af341e5-3b7b-4650-8108-7fa4251a2052.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Drei Ukrainer fliehen schwimmend über den Dnjepr und ergeben sich in Kherson den...
Alles für Deutschland! -...
Nazis haben übrigens Brot gegessen, Bäckereien sind demnächst wohl auch gesichert...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben