Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hessens Finanzminister Thomas Schäfer ist tot

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Hessens Finanzminister Thomas Schäfer ist tot

Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) ist tot. Die Leiche des Politikers wurden am Samstagsvormittag an einer ICE-Strecke bei Hochheim gefunden. Die Ermittler gehen von einem Suizid aus.

https://www.focus.de/politik/deutsc...-tot-an-ice-strecke-gefunden_id_11825326.html

Ja, ich bin pietätlos.

CDU in Hessen drohen hohe Strafzahlungen
Eine schmucke Gründerzeitvilla, ein diskreter Verein und ein extrem günstiger Mietvertrag: Verschwieg ausgerechnet der CDU-Kreisverband von Hessens Finanzminister Thomas Schäfer jahrzehntelang hohe Spenden?

https://www.spiegel.de/politik/deut...obilie-a-00000000-0002-0001-0000-000169587483

Ich glaube nicht an Zufälle und auch nicht an Suizid bei einem so hochrangigen Politiker. Einordnen und in einen Zusammenhang bringen kann ich das aber nicht. Übernehme das wer will.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.094
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Schätze, es wird bald noch mehr "Selbstmorde" geben ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.936
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
https://www.focus.de/politik/deutsc...-tot-an-ice-strecke-gefunden_id_11825326.html

Ja, ich bin pietätlos.



https://www.spiegel.de/politik/deut...obilie-a-00000000-0002-0001-0000-000169587483

Ich glaube nicht an Zufälle und auch nicht an Suizid bei einem so hochrangigen Politiker. Einordnen und in einen Zusammenhang bringen kann ich das aber nicht. Übernehme das wer will.

Ich wiederum glaube daran, das auch hochrangige Politiker krank werden können. Was spricht denn dagegen, dass er eine ausgewachsene Depression entwickelt hatte? Macht schützt vor Krankheit nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Wenn ein CDU-Politiker in Angesicht des Krisenmanagements der CDU sich vor den Zug wirft so spricht dies Bände !

Die schaffen Uns !
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.678
Punkte Reaktionen
12.325
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Vielleicht hat er sich in den Freitod geflüchtet, weil er als Finanzminister zu viel Durchblick hatte, so dass er den destruktiven Charakter der jetzt geplanten Neuverschuldung Deutschlands nicht verdrängen konnte.

Solch ein Wissen muss vernichtend sein, wenn man sich einen Rest von Verantwortungsgefühl, von Gewissen bewahrt hat.

Die FAZ, die als seriös gilt, berichtete von einem Abschiedsbrief mit klaren Worten. Auch Bouffier sprach von Sorgen wegen der geplanten Neuverschuldung, die Schäfer niedergedrückt haben.

http://www.pi-news.net/2020/03/covid-19-opium-statt-beatmung-fuer-hochbetagte-in-frankreich/
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich wiederum glaube daran, das auch hochrangige Politiker krank werden können. Was spricht denn dagegen, dass er eine ausgewachsene Depression entwickelt hatte? Macht schützt vor Krankheit nicht.

Das glaube ich auch am ehesten ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Volker Bouffier schrieb:
Thomas Schäfer hatte große Sorgen, Erwartungen der Bevölkerung nicht zu erfüllen
Mein Kommentar:

*MUHAHAHAHAHA*


Um es mal ganz drastisch zu sagen: Heutzutage ist nur ein toter Politclown ein guter Politclown!:mad:
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.678
Punkte Reaktionen
12.325
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich wiederum glaube daran, das auch hochrangige Politiker krank werden können. Was spricht denn dagegen, dass er eine ausgewachsene Depression entwickelt hatte? Macht schützt vor Krankheit nicht.

Er war doch der hessische Kronprinz! Auserkoren, Bouffiers Nachfolger zu werden. Mit solch glänzenden Perspektiven lässt sich ein gestandener Politiker doch nicht von Depression übermannen!

Es sei denn, die Aussicht, bald als hessischer Ministerpräsident die destruktive Überschuldung Hessens und Deutschlands mit ausbaden zu müssen, war so niederschmetternd, dass er sich in den Tod flüchtete.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Richtige Enscheidung von ihm.

Warscheinlich hat er jetzt begriffen,daß für die Abermilliarden die auch Hessen an Illegale und Geduldete ausschüttet man jetzt in der Krise weltweit Millionen hätte vor dem Verhungern retten können.

Oder aber er hat letztlich die Bigotterie nicht mehr ertragen ,daß illegale Migranten rein dürfen bei Vollversorgung aber Erntehelfer nicht.

So oder so. Es gibt genug von der AfD die den Job besser können.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.713
Punkte Reaktionen
609
Punkte
53.852
Geschlecht
--
auch J. Kubicki ist tot.

Er litt schon länger an der Lungenkrankheit COPD, jetzt war er auch noch mit dem COVID-19-Virus infiziert und ist an Herzversagen gestorben.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.678
Punkte Reaktionen
12.325
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Thomas Schäfers pessimistische, also realistische und niederdrückende Sicht auf die Neuverschuldung schimmerte auch immer wieder in seiner letzten Rede durch - zum Beispiel in dieser Passage:

Wir haben Tilgungs-Pläne vorgestellt, doch die sind tendenziell eher Dummies. Es spricht viel dafür, dass das Abtragen dieser Ergebnisse nicht auf die Generation beschränkt bleibt, die dazu verdammt ist, die Krise durchleben zu müssen: Es wird noch viele, viele Generationen brauchen, um das bewältigen zu können.

https://www.bild.de/politik/inland/...-hielt-er-noch-eine-bewege-69706434.bild.html
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Thomas Schäfers pessimistische, also realistische und niederdrückende Sicht auf die Neuverschuldung schimmerte auch immer wieder in seiner letzten Rede durch - zum Beispiel in dieser Passage:



https://www.bild.de/politik/inland/...-hielt-er-noch-eine-bewege-69706434.bild.html

Naja.Bei den unter 4 jährigen sind die Biodeutschen schon jetzt eine Minderheit.

Ich verstehe ,daß man Deutschlands Zukunft retten will.Faktisch retten wir aber damit bereits jetzt das Land für die Kinder anderer Völker.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Bitte mehr Politiker mit Charakter !
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.678
Punkte Reaktionen
12.325
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Naja.Bei den unter 4 jährigen sind die Biodeutschen schon jetzt eine Minderheit.

Ich verstehe ,daß man Deutschlands Zukunft retten will.Faktisch retten wir aber damit bereits jetzt das Land für die Kinder anderer Völker.

Vielleicht dachte Thomas Schäfer, als er das prophezeite, an seine eigenen beiden Kinder und mögliche Enkel.

Aber du hast Recht: der Gedanke an die Zukunft Deutschland ist niederschmetternd und kann depressiv machen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.936
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Er war doch der hessische Kronprinz! Auserkoren, Bouffiers Nachfolger zu werden. Mit solch glänzenden Perspektiven lässt sich ein gestandener Politiker doch nicht von Depression übermannen!

...

Meinst du? Es haben sich schon gnzu anfdere vor Züge geworfen. Depression ist eine schwere Krankheit.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.936
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.678
Punkte Reaktionen
12.325
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Meinst du? Es haben sich schon gnzu anfdere vor Züge geworfen. Depression ist eine schwere Krankheit.

Erfolgreiche Politiker eher selten.

Ausnahme: Möllemann. Aber dem stand das Wasser bis zum Hals.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Wenn ein CDU-Politiker in Angesicht des Krisenmanagements der CDU sich vor den Zug wirft so spricht dies Bände !

Die schaffen Uns !

Moin!

Herr Schäfer sei "überraschend gestorben"?

Was für eine zynische Beschönigung des Sachverhalts!Man sollte jetzt auch mal damit anfangen, die Machenschaften der Merkel-CDU näher zu durchleuchten. Das gilt auch schon mal lange für die linientreuen Medien....Unbestätigten Gerüchten zufolge, soll Herr Schäfer für das Land Hessen mit Finanzderivaten auf steigende Zinsen gewettet haben. Die sind aber gefallen. Die Verluste sollen in die Milliarden gehen. Könnte passen in Bezug auf die Aussage, dass er von „Aussichtslosigkeit“ gesprochen haben, die er gesellschaftlich, aber auch bezogen auf die wirtschaftliche Lage des Landes sehe.Bloß gut, dass ich als kleiner Bürger gar nicht in die Lage komme, Finanzwetten über 5 Mrd. abzuschließen.
Ist Hessen jetzt pleite bis in die Steinzeit?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Das beantwortet die Frage absolut nicht. Vermutlich hast du keine Ahnung und redest...
Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Die Umwelt-Lügner
Oben