Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Corona-Konjunktur

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.214
Punkte Reaktionen
54.410
Punkte
88.486
Geschlecht
Leute die vorwärts in die Vergangenheit gehen haben Angst. Sei so stark wie dein V10D.

Ich habe keine Angst. Ich bin neben einem Bauernhof geboren und habe schon als Kind Geflügel gezüchtet. Unseren Kindern würde es zugute kommen wenn sie wieder natürlicher aufwachsen würden. Der Mensch entscheidet letztlich nicht über die Zukunft, das bildet er sich nur ein. Wirtschaftskrise----Atomkrieg. Nicht unwahrscheinlich. Willkommen im Mittelalter.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es könnte der gerade Weg in die Steinzeit sein. Ein Schwein und 15 Hühner wären dann mehr wert als jeder Börsenwert. Weil es keine Börsen mehr gibt.
Warum sollte die Menschheit jetzt ins Mittelalter zurückkehren?!
Heute morgen sprang mein Auto noch an
Mein W-LAN lief noch

biologische Viren greifen keine Technik an
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe keine Angst. Ich bin neben einem Bauernhof geboren und habe schon als Kind Geflügel gezüchtet. Unseren Kindern würde es zugute kommen wenn sie wieder natürlicher aufwachsen würden. Der Mensch entscheidet letztlich nicht über die Zukunft, das bildet er sich nur ein. Wirtschaftskrise----Atomkrieg. Nicht unwahrscheinlich. Willkommen im Mittelalter.

Mit der Einstellung und Furcht wirst Du jedenfalls die Zukunft nicht bewältigen können weil Du in der Vergangenheit verbleibst. Die Wirtschaft ist mehr als in einer Krise. Atomkriege bleibe irrelevant. Die können die Zeit nicht stoppen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.214
Punkte Reaktionen
54.410
Punkte
88.486
Geschlecht
Mit der Einstellung und Furcht wirst Du jedenfalls die Zukunft nicht bewältigen können weil Du in der Vergangenheit verbleibst. Die Wirtschaft ist mehr als in einer Krise. Atomkriege bleibe irrelevant. Die können die Zeit nicht stoppen.

Meinst du deine Furcht? Ich fürchte mich nicht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Menschheit wird nichts fehlen, wenn diese idioten Greenwashing jetzt aufhört
Grennwashing hat nichts mit dem von mir angesprochenen "Grün" zu tun. Dies nannte ich schon vor Jahrzehnten "Umgiftungsprozess". Die dies betreiben hängen so wie Du am "süßen Leben".
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.214
Punkte Reaktionen
54.410
Punkte
88.486
Geschlecht
Warum sollte die Menschheit jetzt ins Mittelalter zurückkehren?!
Heute morgen sprang mein Auto noch an
Mein W-LAN lief noch

biologische Viren greifen keine Technik an

Warum nicht? Das ist über Nacht möglich. Dank Technik.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Meinst du deine Furcht? Ich fürchte mich nicht.
Na ja, ich Ziele auf die Zukunft und Du auf die Steinzeit, die noch vor der Eisen und Bronzezeit liegt. Ganz als hättest Du Angst die Zukunft zu erleben. Dabei stehen doch Unmengen Rohstoff auf den Straßen rum.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.114
Punkte Reaktionen
3.078
Punkte
64.820
Geschlecht
Frage ist für mich nur, bekommen wir einen Aufschwung in V-Form, oder eher in U-Form ?!

Aufgrund der Tatsache, dass eine letztlich vornehmlich auf Konsum, Immobilienpreisinflation und Aktienhausse basierte Scheinblüte, während der Korona-Krise, nun durch Unmengen von Schulden und Eurogeldvermehrung etwas aufrecht gehalten wird, könnte uns nach Abflauen der Pandemie und einer totalen Überschuldung, auch durchaus eine gravierende Existenzkrise drohen.

Immerhin haben Klimawahn, die Auslagerung von ganzen Industrie- und Fertigungszweigen ins profitablere Ausland, die Auswanderung von verbliebener Intelligenz, Forscher- und Entwicklungsgeist, sowie die gleichzeitig anhaltende Zuwanderung von unterschichtiger, eher unqualifizierbarer Zuwanderung in unsere überlasteten und zusammenbrechenden Sozialsysteme und vieles mehr, dazu beigetragen, dass unser dichtest besiedeltes rohstoffarmes Industrieland eigentlich nicht mehr über Vieles verfügt, von und über das die Zahl der wachsenden hungrigen Mäuler und verbliebenen Ansprüche gestopft und gedeckt werden kann!

Gut, das gegenwärtig noch nicht überall zu erhaltende Klopapier dürfte wieder in den Regalen stehen und - der gewiefte rechtzeitige Erwerb von Internat. Aktien könnte sich auch für manchen lohnen. Aber sonst könnte die Zukunft, angesichts nüchtern zu registrierender Fakten und Zusammenhänge, für viele eher düster aussehen.

Deshalb könnte weder U- noch V-Form sondern eher eine ___-Form am Ende dastehen. Gut als "Sportsfreund" hat man natürlich vorgesorgt und nimmts eher "locker vom Hocker", gell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Auf jeden Fall behalten.
Nach dem Krieg hatte unser Oma nur noch ein Trümmergrundstück, aber es war ihrs und es wurde richtig wertvoll.

Meine Oma hatte auch ein Grundstück.
Nun ist sie schon Jahre tot.
Bloß mit dem Erbe ist es so eine Sache.
Liegt an den 3 wichtigsten Sachen bei Immobilien.
1. Lage
2. Lage
3. Lage

Schade eigentlich.
Debitist
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Tendenziell liegt er aber richtig. Perspektivische Abweichungen von dem was geschieht und sich entwickelt, soweit er es vorträgt, räume ich ja selber ein, allerdings ohne Anspruch darauf meine Ansichten diesbezüglich wären treffender. Jedenfalls sehe ich künftig die zwingende Notwendigkeit deutlich ressourcenschonender zu handeln und da wird man nicht mal so neue Siedlungen errichten können weil ja eigentlich alles Nötige zum "Überleben" vorhanden ist. Gut, man wird es etwas Umverteilen müssen aber da Niemanden deine persönliche Arschkarte interessiert wird es schon gelingen. Worin besteht die eigentlich? Will die Bank noch von dir Geld? Kannst Du vergessen! Die werden bald ihre Pforten gänzlich schließen und von der Bildfläche verschwinden. Geht es um dein Lebensgefühl? Dies kannst Du auch vergessen!

Nicht die Bank, das Finanzamt will mein Geld.
"Ressourcen schonender", von was quassel ich denn hier die ganze Zeit?
Solange wir aber Zinsen erwirtschaften müssen, wirtschaften wir am echten Bedarf vorbei und das isses was begriffen werden muß.

Ob wir Scheiße fressen oder nur noch Radfahren, das nützt uns alles nix solange wir die Geldbesitzer mit de Zinsen bespaßen, Punkt.
Für fast 50% vom Warenpreis kriegst du nix, aber du mußt die Taler erwirtschaften und genau das macht die Umwelt kaputt und das Klima.
Die plärrende Göre aus Schweden hat das nicht auf dem Schirm und die ganzen chemisch gereinigten die dahinter her rennen auch nicht, und diese Schwatzbacke Hörmann erst recht nicht.
Von Hörmann hab ich einen einzigen Beitrag gehört, das hat gereicht. never again!
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Nicht die Bank, das Finanzamt will mein Geld.
"Ressourcen schonender", von was quassel ich denn hier die ganze Zeit?
Solange wir aber Zinsen erwirtschaften müssen, wirtschaften wir am echten Bedarf vorbei und das isses was begriffen werden muß.

Ob wir Scheiße fressen oder nur noch Radfahren, das nützt uns alles nix solange wir die Geldbesitzer mit de Zinsen bespaßen, Punkt.
Für fast 50% vom Warenpreis kriegst du nix, aber du mußt die Taler erwirtschaften und genau das macht die Umwelt kaputt und das Klima.
Die plärrende Göre aus Schweden hat das nicht auf dem Schirm und die ganzen chemisch gereinigten die dahinter her rennen auch nicht, und diese Schwatzbacke Hörmann erst recht nicht.
Von Hörmann hab ich einen einzigen Beitrag gehört, das hat gereicht. never again!


Nu lob mal die Banken nicht über den Klee.
Relativ sicherer ist Deine Kohle bei Kraken, Binance oder Coinbase.

Nicht dass Du mal 'ne böse Überraschung erlebst.


LG
Debitist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
...aber eben nicht deine Show. Du wirst erst einmal zum Felddienst eingezogen. Wer viel Reisen kann kann auch viel Arbeiten.
... aaaaaaaahahahahahahahaha, sollte ich in meinem Leben noch einmal zur Feldarbeit rausgehen, dann mache ich das 100% freiwillig
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Grennwashing hat nichts mit dem von mir angesprochenen "Grün" zu tun. Dies nannte ich schon vor Jahrzehnten "Umgiftungsprozess". Die dies betreiben hängen so wie Du am "süßen Leben".
das bisherige süße Leben war noch gar nix

nach der Aufhebung dieser Kasernierung wirst du erleben, wie die Leute das Dolce Vita genießen werden, als wärst du in Venedig am Markusplatz an einem x-beliebigen Sommertag vor 2020

das süße Leben fängt erst an
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na ja, ich Ziele auf die Zukunft und Du auf die Steinzeit, die noch vor der Eisen und Bronzezeit liegt. Ganz als hättest Du Angst die Zukunft zu erleben. Dabei stehen doch Unmengen Rohstoff auf den Straßen rum.
du brauchst keine Angst vor der Zukunft haben, auch wenn sie jetzt ein klein wenig neoliberaler daherkommen wird, als du dir das bisher ausgemalt hattest
die Zeit grünlinker Tagträumereien muss erst mal hinten angestellt werden, so lange, bis wir das Korona-Tal durchschritten haben werden ...

leere Mägen haben jetzt erstmal andere Probleme, als Klima, Unverpackung und Herumgenderei
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.134
Punkte Reaktionen
19.231
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aufgrund der Tatsache, dass eine letztlich vornehmlich auf Konsum, Immobilienpreisinflation und Aktienhausse basierte Scheinblüte, während der Korona-Krise, nun durch Unmengen von Schulden und Eurogeldvermehrung etwas aufrecht gehalten wird, könnte uns nach Abflauen der Pandemie und einer totalen Überschuldung, auch durchaus eine gravierende Existenzkrise drohen.

Immerhin haben Klimawahn, die Auslagerung von ganzen Industrie- und Fertigungszweigen ins profitablere Ausland, die Auswanderung von verbliebener Intelligenz, Forscher- und Entwicklungsgeist, sowie die gleichzeitig anhaltende Zuwanderung von unterschichtiger, eher unqualifizierbarer Zuwanderung in unsere überlasteten und zusammenbrechenden Sozialsysteme und vieles mehr, dazu beigetragen, dass unser dichtest besiedeltes rohstoffarmes Industrieland eigentlich nicht mehr über Vieles verfügt, von und über das die Zahl der wachsenden hungrigen Mäuler und verbliebenen Ansprüche gestopft und gedeckt werden kann!

Gut, das gegenwärtig noch nicht überall zu erhaltende Klopapier dürfte wieder in den Regalen stehen und - der gewiefte rechtzeitige Erwerb von Internat. Aktien könnte sich auch für manchen lohnen. Aber sonst könnte die Zukunft, angesichts nüchtern zu registrierender Fakten und Zusammenhänge, für viele eher düster aussehen.

Deshalb könnte weder U- noch V-Form sondern eher eine ___-Form am Ende dastehen. Gut als "Sportsfreund" hat man natürlich vorgesorgt und nimmts eher "locker vom Hocker", gell.
die Welt wird auch Nach-Korona noch global und arbeitsteilig bleiben, schlicht, weil alles andere mittel- und langfristig gar keinen Sinn machen würde

die Welt wird auch Nach-Korona noch weiter rationalisieren, schlicht, weil alles andere mittel- und langfristig gar keinen Sinn machen würde

... und Vorsorgen ist so eine Sache ... was genau bedeutet "Vorsorge" ??!
letztlich haben fast alle Nach-Korona dieselbe Leistungsfähigkeit, wie vor Korona ... warum auch nicht
kann ein Metzger plötzlich nicht mehr schlachten, oder hat das Wurstmachen verlernt ?!
kann ein Bäcker plötzlich nicht mehr backen, oder hat das Brotbacken verlernt ?!
kann ein Elektriker plötzlich keine Kabel mehr anklemmen, oder hat das Ohmsche Gesetz verlernt ?!

die beste Vorsorge ist also: die eigene Leistungsfähigkeit !!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Dann sitzen da also auch Vollidioten am Ruder. Wie in der Politik. Gute Nacht...
  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Die AfD. 🤣 Nicht dein Ernst..... Das Auffangbecken für Dumme? A f D? :ROFLMAO:
Die Umwelt-Lügner
Oben