Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

End of Days - Nacht ohne Morgen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Der Film geht in Richtung von Rosemaries Baby. Hat mit Arnold Schwarzenegger aber einen sehr prominenten Hauptdarsteller. Er bekam aber vernichtende Kritiken.

1979 kommt in Manhattan Christine York zur Welt. Diese wird von Satanisten des Krankenhauses, zu denen auch der behandelnde Arzt gehört, bereits als Auserwählte erwartet und einem Initiationsritus unterzogen. Sie soll in der letzten Stunde des 31. Dezember 1999 von Satan ein Kind empfangen. Gleichzeitig entdeckt ein Priester des Vatikan eine bestimmte astronomische Konstellation am Himmel und deutet dieses richtig als die Geburt der „Auserwählten“. Der Papst wünscht, diese Frau vor Satan zu beschützen, und schickt den Astrologen zu deren Schutz nach New York. Dagegen will ein geheimer Freimaurerorden, der von einem Kardinal geführt wird, die „Ritter des Heiligen Stuhls“, lieber auf Nummer sicher gehen und die Auserwählte finden und töten. Der Papst hingegen hält den gewaltsamen Tod des Kindes für nicht mit dem christlichen Glauben vereinbar.

Jericho Cane, der an Depressionen leidet, seit seine Frau und Tochter von einem Auftragsmörder getötet wurden, arbeitet 20 Jahre später als Personenschützer für ein Sicherheitsunternehmen. Während sich ganz New York im Dezember 1999 auf die in drei Tagen stattfindende Jahrtausendwende vorbereitet, beschützt er einen seiner Kunden vor einem Attentat: Es gelingt ihm, die für seinen Auftraggeber, einen Banker, bestimmte Kugel eines Scharfschützen mit Hilfe seiner kugelsicheren Weste abzufangen und den Schützen zu stellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/End_of_Days_–_Nacht_ohne_Morgen

Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um den Priester Thomas Aquinas handelt, den Astrologen, der damals das Ende der Welt vorhergesehen hat. Ihm zufolge hat der Teufel die Kontrolle über den Mann übernommen, den Jericho Cane beschützt. Wenn der Teufel es schaffe, Christine kurz vor der Jahrtausendwende zu finden und zu schwängern, würde er in diesem Baby wiedergeboren. Dies wäre das Ende seiner Gefangenschaft und er könnte wieder ungehindert über die Erde wandeln. Schaffe er es hingegen nicht, müsse er weitere tausend Jahre warten, so erklärt es der Priester, der in ein Krankenhaus eingeliefert wird. Dort sucht ihn der Teufel auf und kreuzigt ihn mit chirurgischem Besteck an der Decke seines Krankenzimmers. Der Priester kann aber Christines Namen in seinen Oberkörper ritzen, bevor er bei Eintreffen von Polizei und Jericho mit dessen Partner Bobby Chicago von einem Satanisten getötet wird.

Es gibt aber eine Happy End.

Jericho legt, vom Teufel besessen, Christine auf den Rücken, doch findet er noch die Kraft zu einem Selbstmord, indem er sich in das Schwert einer herabgestürzten Statue stürzt und so im letzten Moment die Menschheit rettet.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich mag den Film, ich meine mich an einen Dialog zwischem dem Teufel und Arnie zu erinnern, wo Arnie sagt "Rache ist eine Sünde", als ich den Film das letzte Mal gesehen habe, war diese Szene nicht drin, trügt mich mein Gedächtnis oder gibt es eine Langfassung?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Nachdem mir gestern Abend wieder der Computer ohne Internet abstürzte, gingen mir ein...
STIHL will weg...
Ja aber gerade die Vertreter der (insbesondere international verflochtenen) Wirtschaft...
Die Umwelt-Lügner
Oben