Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rentner-Verarmung durch den STAAT ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Also, ich habe in meinem Leben festgestellt, der "Ehrliche" wird meistens zum >Dummen< von den Anderen gemacht.

So, wie das verlogene, demokratische, Rechtssystem - ein reines Volksausbeutungssystem ist.

Aber die Menschen >glauben< eben lieber, weil es für Sie scheinbar damit keine Konsequenten gibt.

Wo aber dem Volk schon wieder, wir werden es am Ende der Corona - Krise sehen, der "übervorteilte Dumme" sein wird.

Wenn alle nur noch lügen ist keinem geholfen.

Nicht das Rechtssystem ist schlecht sondern seine Anwendung - Politiker und deren Fadenzieher gehen oft straffrei aus - dann braucht man auch kein GG mehr in dieser Heuchelei ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Selbstverständlich; sonst hätte ich das nicht angegeben.

Schau hier:



Professoren:
AfD: 4, enspricht 5%
CDU: 6, entspricht 2,4%
Grün : 1, entspricht 1,5%.

Doktoren:

Grüne: 20,8%
FDP: 18,7%
AfD: 17,9%
CDU: 17,8%

Studienabbrecher:
(Dauerstudenten, wie bei den Grünen zu finden), sind nicht mitgezählt)

Grüne: 11,9% (einschl. Frau Roth und Frau Göring-Eckard)
Linke: 10.2%
AfD: 5,6%

Da hat man aber geschlampt, denn auch DIE LINKE hat Doktoren (zB Sahra Wagenknecht)
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie das Volk sich von der Wirtschaft und dem Staat - ausbeuten läßt !

01.04.2020 - Beschäftigte in Leiharbeit

Berlin: (hib/CHE) Nach Angaben der Beschäftigungsstatistik der Bundesagentur für Arbeit (BA) hat es im Juni 2019
rund 23,86 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte in Vollzeit gegeben, davon sind rund 694.000 Leiharbeitnehmer
gewesen.
Das schreibt die Bundesregierung in ihrer Antwort (19/18199) auf eine Kleine Anfrage (19/17491) der AfD-Fraktion.

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/174/1917491.pdf

Ausschließlich geringfügig beschäftigt waren demnach im Juni 2019 rund 4,89 Millionen Menschen,
von denen rund 66.000 im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung angestellt waren.

Aus der Antwort geht weiter hervor, dass sich im Jahr 2018 das mittlere Bruttomonatsentgelt der Beschäftigten mit deutscher Staatsangehörigkeit
(ohne Leiharbeitnehmer) auf insgesamt 3.431 Euro und das Entgelt der Leiharbeitnehmer mit deutscher Staatsangehörigkeit auf 2.128 Euro belief.
Der Entgeltunterschied habe im Mittel 1.303 Euro beziehungsweise 61,3 Prozent betragen, schreibt die Regierung.

Nach Angaben der Beschäftigungsstatistik der BA gab es im Jahr 2018 rund
483.000 sozialversicherungspflichtig beschäftigte Leiharbeitnehmer
mit einem Entgelt unterhalb des Schwellenwertes für eine Nettorente nach 45 Arbeitsjahren in Höhe des bundeseinheitlichen Grundsicherungsniveaus.
Im Vergleich zum Vorjahr seien es 18,5 Prozent weniger gewesen, so die Bundesregierung.
Also waren es 2017 um 18,5 Prozent mehr !

Das wäre eine heute schon bekannte - auf die arbeitende Bevölkerung zukommende >>> Volks-Renten-Krise <<< !

Also, Merkel hat alles > geschafft < !

Sogar zukünftige Krisen in Deutschland !
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Die Denunziation "Faschisten wie die AfD" solltest du gefälligst unterlassen, um nicht als primitiver Hetzer belangt zu werden. Ich nenne deine Merkel-Union auch nicht "Volksverräter- und Gesetzesbrecher-Partei". Die entsprechend abwertende Bezeichnung für die Linksgrünen und die Dunkelroten möchte ich mir ohnedies ersparen.

Im Übrigen liegt bis jetzt von keiner der etablierten Partei ein, ohnedies kaum allseits akzeptables, nachhaltiges Rentenkonzept vor. Da zahlreiche von den (leider gewählten) Herrschenden zu vertretende Fehlentwicklungen, nicht mehr ohne gravierende Einschnitte und Umverteilungen zu umgehen wären.

Gerichtlich entschieden . Wie du die Union bezeichnest überlasse ich dir .
Du solltest daran denken diese Bezeichnungen sind allein auf deinen rechtspopulistischen Mist gewachsen . Wenn du meinst die Regierungsparteien wären Volksverräter beruht das auf deiner
Meinung . Die überrascht mich aber nicht .Solange die AfD nirgendwo mitregiert ist deine Meinung eh belanglos
Bei den Kommunalwahlen in Bayern ist die AfD jämmerlich eingebrochen . War schön zu erleben .
Zur Zeit findet die Selbstzerfleischung bei der AfD statt . Von der AfD wird in den west BL nicht mehr
viel übrig bleiben . Warum sollten die Bürger sich für ewig Gestrige entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Da hat man aber geschlampt, denn auch DIE LINKE hat Doktoren (zB Sahra Wagenknecht)

Nun, das sollte ja nicht vollständig sein.
Ich ergänze also:
Linke:
13,2% Doktores.
10,2% Studienabbrecher (Dauerstudent Norbert Müller nicht enthalten).
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Die Denunziation "Faschisten wie die AfD" solltest du gefälligst unterlassen, um nicht als primitiver Hetzer belangt zu werden. Ich nenne deine Merkel-Union auch nicht "Volksverräter- und Gesetzesbrecher-Partei". Die entsprechend abwertende Bezeichnung für die Linksgrünen und die Dunkelroten möchte ich mir ohnedies ersparen.

Im Übrigen liegt bis jetzt von keiner der etablierten Partei ein, ohnedies kaum allseits akzeptables, nachhaltiges Rentenkonzept vor. Da zahlreiche von den (leider gewählten) Herrschenden zu vertretende Fehlentwicklungen, nicht mehr ohne gravierende Einschnitte und Umverteilungen zu umgehen wären.

Würde es dir viel ausmachen, es zu unterlassen, mir Kommentare anderer User unterzuschieben, um nicht als geistig minderbemittelt (aufzufallen......äh) dazustehen?

:confused::happy:
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Das stimmt.

Warum also die SED-Nachfolgepartei Linke mit ihren Rezepten aus DDR-Zeiten wählen?

Zustimmung mit der Ergänzung warum sollte man AfD wählen mit Konzepten
der 1930er- 45 Jahre. Zum Glück zerlegt sich die AfD zur Zeit selbst .
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Eine Entschuldigung wird gerne akzeptiert - obgleich ich mir wirklich nicht bewusst bin, dich beschuldigt zu haben, mir Kommentare anderer unterschoben zu haben.
Vermutlich ist hier bei der Eingabe irgend etwas verbockt worden. In Korona-Krisenzeiten verläuft halt vieles nicht mehr in den gewohnten Bahnen....
Ok ich hatte ja auch geschrieben wenn es so gewesen sein soll. Danke hat sich erledigt .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Die AfDisten werden sich schwer hüten, dem Wahl(vieh....äh)volk Lösungen für das anzubieten, was die etablierten Parteien in den letzten 70 Jahren verbockt haben. Die können eben auch nicht zaubern und den Kreis quadrieren können sie auch nicht.

Wenn das Problem mal (endlich....äh) wirklich platzen sollte, werden Maßnahmen unumgänglich, die eine Demokratie niemals zulassen kann, wenn die Regierenden nicht vom Volk geschlachtet werden will.

Ich mache mir daher wenig Sorgen, weil man in der Politik - nach gutem, alten Brauch - weiter lügen wird!

:kopfkratz:
Kratz dich . Belustigend deine These warum die AfD bisher kein Rentenkonzept vorgelegt hat .
Wer unser Rentensystem (eines der besten der Welt) bejammert sollte zumindest eigene
durchsetzbare Vorschläge machen .Das Rentensystem wäre verbockt ist eine Behauptung von dir ,
ohne jeglichen Wahrheitsgehalt. Nie war eine Rentnergeneration materiell und finanziell
besser versorgt als heute . Du darfst das bestreiten ist aber so. Für jemanden der erst
in diesen Wohlstand hineingeboren wurde allerdings eine Anmaßung .
Selbst in der jetzigen Corona Krise, wo Millionen Menschen auf Einkommen verzichten müssen
werden Rentner mit einer recht ordentlichen Erhöhung beglückt .
Solidarität klingt für mich anders .
Aussetzung der Erhöhung wäre ein Zeichen von Solidarität.
Merke Pensionäre und Rentner können, bis auf ihre Fixkosten ,
die nächsten Monate kein Geld ausgeben .
Keine Reisen ,keine Restaurantbesuche usw. dadurch verminderte
Ausgaben . Einsparungen bei Tankkosten kommen dazu.
Wie erwähnt, es geht nicht wie bei Millionen AN und Unternehmen,
um reduzierte Einkünfte sondern lediglich um aufgeschobene Erhöhungen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Da smit den Konzepten der 30-er und 40-er JAhre ist mir noch nicht aufgefallen.
Es sind eher bewährte Konzepte aus den 60-er bis 80-er Jahre,
Wir reden von der AfD oder .Die hat überhaupt keine Konzepte . Zum Glück
leben wir heute in einem weitaus höheren Wohlstand wie in den 60er -80er Jahren .
Wäre sicher nicht förderlich gewesen wäre Deutschland auf dem Stand der 60er bis
80er Jahre stehen geblieben .Mag sein dass du dir den Lebensstandard der 60er -80er
Jahre zurückwünscht ,ich kann gut darauf verzichten .
Wer sich in die 60er -80er zurücksehnt soll die AfD wählen . Einen größeren Beweis
wie rückständig diese Partei ist kann man nicht bringen ..
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wir reden von der AfD oder .Die hat überhaupt keine Konzepte . Zum Glück
leben wir heute in einem weitaus höheren Wohlstand wie in den 60er -80er Jahren .
Wäre sicher nicht förderlich gewesen wäre Deutschland auf dem Stand der 60er bis
80er Jahre stehen geblieben .Mag sein dass du dir den Lebensstandard der 60er -80er
Jahre zurückwünscht ,ich kann gut darauf verzichten .
Wer sich in die 60er -80er zurücksehnt soll die AfD wählen . Einen größeren Beweis
wie rückständig diese Partei ist kann man nicht bringen ..

Beachte, dass ich von "bewährten" Konzepten sprach.
Nicht von niedrigerem Lebensstandard.

Für den sorgen die Grünen zusammen mit der Hohlköpfen von FFF mit Nachdruck.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das Rentensystem wäre verbockt ist eine Behauptung von dir... ,
.

Verbockt das System von Beginn an; die Mängel der Adenauerzeit wirken sich heute aus.
Denn Adenauer hat einen Grundpfeiler der damaligen Rentenreform absichtlich besieite geschoben: Kinderlose sollten den doppelten Beitrag zahlen, da sie nicht für den Fortbestand der Einzahler gesorgt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Viele magere Jahre stehen bevor !

Das die Renten im Juli deutlich steigen werden ist bekannt.
Im Westen soll es 3,45 Prozent, im Osten gar 4,2 Prozent mehr geben.
Es ist die höchste Anhebung seit fünf Jahren in diesen finanziellen Zwangsabgaben-Staat.

Es ist die größte Rentner-Verarschung – wie immer!

Vor diesem dramatischen Hintergrund sorgt das Signal, daß die 21 Millionen Rentner mehr Geld bekommen
und damit wieder sehr viele Steuer – also Zwangsabgaben Pflichtige an die STAATS-DIKTATUR werden,
davon spricht keiner !
Durch die Erhöhung der Renten, haben viele Rentner weniger Geld zur Verfügung
als ohne dieser Erhöhung. Es ist eine staatliche Enteignung bis zur Verarmung !

Das sind wieder Milliarden Euros - welche die STAATS-DIKTATUR dem Volk entzieht.
Nur um das geht es.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...e-Verzoegerte-Auswirkungen-auf-die-Rente.html

Nur, um die - bis zu zehnfachen höheren Pensionen – wird nicht gesprochen,
sondern automatisch von der STAATS-DIKTATUR erhöht, wie auch die Diäten und sonstigen Bezüge!

Hat diese DIKTATUR das Volk schon in die Hartz IV Armut, Arbeits-Armut, Erwerbs-Armut,
Alters-Armut getrieben, - machen Sie das jetzt mit den Rentnern !

or diesem dramatischen Hintergrund sorgt das Signal, daß die 21 Millionen Rentner mehr Geld bekommen
und damit wieder sehr viele Steuer – also Zwangsabgaben Pflichtige an die STAATS-DIKTATUR werden,
davon spricht keiner !

Richtig, aber es protestiert oder demonstriert ja auch kaum jemand öffentlich dagegen.
Und wenn das doch einige machen so wie vor ein paar Wochen bei bundesweiten Aktionen gegen Altersarmut, dann kommen unsere sch.... polarisierten und gleichgeschalteten Medien und konstruieren daraus eine rechte Demo....
Aber niemand hat den Mut öffentlich mal zu fragen, was eine Demo für die eigenen Interessen denn nun mit politisch "rechts" zu tun hat.
Umgekehrt geht es doch auch ganz prima, nämlich bei Demonstrationen für andere Interessen.
So nahmen im vergangenen Jahr Hunderttausende an einer Großdemo in Berlin teil für eine bunte Gesellschaft mit mehr Zuwanderung und Bleiberecht für alle und mit grenzlenloser Toleranz. Egal was das kostet, spielt keine Rolle.
Überflüssig zu erwähnen, dass natürlich keiner danach fragt, wieso die Staatskassen problemlos Zigmilliarden für Flüchtlinge aufbringen können, aber gleichzeitig kein Geld da ist, um Rentner, die jahrzehntelang in alle möglichen Kassen einbezahlt haben, vernünftig zu versorgen.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Richtig, aber es protestiert oder demonstriert ja auch kaum jemand öffentlich dagegen.
Und wenn das doch einige machen so wie vor ein paar Wochen bei bundesweiten Aktionen gegen Altersarmut, dann kommen unsere sch.... polarisierten und gleichgeschalteten Medien und konstruieren daraus eine rechte Demo....
Aber niemand hat den Mut öffentlich mal zu fragen, was eine Demo für die eigenen Interessen denn nun mit politisch "rechts" zu tun hat.
Umgekehrt geht es doch auch ganz prima, nämlich bei Demonstrationen für andere Interessen.
So nahmen im vergangenen Jahr Hunderttausende an einer Großdemo in Berlin teil für eine bunte Gesellschaft mit mehr Zuwanderung und Bleiberecht für alle und mit grenzlenloser Toleranz. Egal was das kostet, spielt keine Rolle.
Überflüssig zu erwähnen, dass natürlich keiner danach fragt, wieso die Staatskassen problemlos Zigmilliarden für Flüchtlinge aufbringen können, aber gleichzeitig kein Geld da ist, um Rentner, die jahrzehntelang in alle möglichen Kassen einbezahlt haben, vernünftig zu versorgen.

Warum sollten Rentner gegen eine Rentenpolitik demonstrieren ? Wie haben die materiell
und finanziell am besten versorgteste Rentnergeneration seit Bestehen der BRD .
Unsere Rentenbeiträge liegen im EU Vergleich im unteren Bereich .Ausgegangen ist man
bei den Beiträgen von ca 10 Rentenbezugsjahren . Inzwischen haben sich die Rentenbezugsjahre
mehr als verdoppelt . Wenn Renten erhöht werden, müsste man die Beitragssätze erhöhen .
Dies wiederum würde bedeuten die Nettolöhne würden sinken .Zusätzlich würden die
Arbeitskosten verteuert. Das wiederum würde höhere Preise bedeuten .
Übrigens der Staat stützt die Rentenkasse mit mehr als 80 Mrd . € .
Ausgaben für humanitäre Flüchtlingshilfe hat nichts aber auch gar nichts mit der Rentenhöhe zu tun .
Wieviel zig Mrd . sind es denn die im Jahr für Flüchtlinge ausgeben werden ?
Fantasiezahlen oder ?
Übrigens durch die Corona Krise müssen Millionen AN ,Selbständige,
Unternehmen auf viel Einkommen verzichten .
Rentner haben keinerlei Einkommenseinbußen .
Im Gegenteil die bekommen demnächst eine satte Renten Erhöhung .
obwohl Ausgaben, außer für Fixkosten, nicht anfallen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben