Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rentner-Verarmung durch den STAAT ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Dolains

Um jetzt nur mal an einer Stelle einzuharken, ohne jetzt mehr zerpflücken zu wollen, an deiner Tafeltheorie kann in sofern etwas ''nicht stimmen'' dass diese Tafeln (vermute ich mal) ausnahmslose in der Stadt ihr Dasein haben. Aber statistisch betrachtet leben in DE die Hälfte der Menschen auf dem Land.

Und dass die sich dann ins Auto setzen, erst mal tanken; in die Stadt fahren und einen gebührenpflichtigen Parkplatz suchen um ein paar Lebensmittel umsonst zu bekommen - wenn sie Pech haben werden sie noch von den Flüchtligen verprügelt die allés für sich in Anspruch nehmen - das halte ich schon etwas für hahnebüchen muss ich sagen...


Jetzt kannst du natürlich entgegen dass sich die Bedürftigen, im Osten Deutschlands beispielsweise, an die Bushaltetselle setzen können und 5 Std. auf einen Bus warten der sie in die Stadt bringt. Und dann am nächsten Tag mit dem einzigen Bus zurück wieder heimfahren...



PS: Der letzte Absatz nimmt für sich nicht in Ansprch gänzlich frei von etwas Polemik zu sein...:eek:


Du zählst Erbsen - der Staat entnimmt es der Statistik - und wie der Betroffene aus dem Volk zurecht kommt,
ist dem Staatswesen egal. Damit ist das Volk mit Unwissenheit beschäftigt und kommt nicht zum Denken, wem es das zu verdanken hat.

Ach so, ich zähle Erbsen...

Geht es auch genauer?!



PS: Es ist übrigens nicht jeder mit Unwissenheit beschäftigt nur weil er keine Staatsgewalt-Psychose hat:::;)
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach so, ich zähle Erbsen...

Geht es auch genauer?!

PS: Es ist übrigens nicht jeder mit Unwissenheit beschäftigt nur weil er keine Staatsgewalt-Psychose hat:::;)

Geht es genauer?
Ja, lese die täglichen Berichte aus dem Bundesfinanzministerium, oder den Amtlichen Teil - dann wirst es auch Du verstehen.

Und nein, es ist keine Staatsgewalt-Psychose - es ist nur das Erkennen, Erfassen und Verstehen, was wirklich um uns herum abläuft.

Man steht hier außerhalb, von dem - - vom Staatssystem über Medien vermitteltes Unwissen oder nutzloses Wissen ! ! !

Anhang anzeigen 8153

Anhang anzeigen 8154

So ist das - für das Volk ! :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Durch die Erhöhung der Renten, haben viele Rentner weniger Geld zur Verfügung
als ohne dieser Erhöhung. Es ist eine staatliche Enteignung bis zur Verarmung !

So ein Vollquatsch.
Wenn Deine Aussage zutreffend wäre, dann müssten ja die zusätzlichen Abzüge, die durch die Rentenerhöhung entstehen, höher als 100% sein.



Nur, um die - bis zu zehnfachen höheren Pensionen – wird nicht gesprochen,

Irgendwie hast Du ein Problem mit Zahlen.
Pensionen sind nicht bis zu 10-fach höher als Renten.
Es sei, Du vergleichst die Rente einer Teilzeit gearbeietet habenden Friseurin mit der Pension der Bundeskanzlerin.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Über was beklage ich mich eigentlich!

Ja, über die gewaltige Ahnungslosigkeit und Unwissenheit vieler Menschen ! Darüber beklage ich mich !

Prima, Du beklagst Dich über Dich selbst.


Der Schwachsinn über die Nachkriegszeit ist krass, noch nie etwas von einem "Juliusturm" gehört?

Dass waren Steuergelder.

Keine Rentengelder.
Das war der erste, von der Staatsregierung begangene Rentenbetrug an der arbeitenden Bevölkerung!

Quatsch.
Der Juliusturm bestand bis 1957.Die Rentenreform war 1957.


Das die Renten zum Monatsende ausbezahlt werden, ist der nächste Betrug um eine monatliche Rente.

Worin besteht der Betrug?



Das wir 45 Jahre unsere Rentenbeiträge, zinslos der Bundesregierung überlassen ist normal,

Es wird kein Kapital zur Rentenauszahlung angespart.
Ergo hat man auch nichts der Bundesregeierung zinslos überlassen.

Dass Dir Deine Ahnungslsosigkeit nicht peinlich ist.



Das, wenn die Rentenauszahlung eingestellt wird - die Besoldeten, die Beamten noch weitere sechs Monate ihre Pensionen erhalten,
das ist normal!

Jetzt kommt die Märchenstunde zum Quadrat.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
. Wenn aber durch die vielen Entlassungen sogar der
Durchschnittslohn sinkt, bin ich mal gespannt ob die sich trauen kurz vor den BT Wahlen
nächstes Jahr die Renten vielleicht sogar zu senken.

Die Spannung kann ich Dir nehmen.
Es ist gesetzlich verboten, Renten zu senken.

Eigentlich notwendige Senkungen werden bei späteren Erhöhung gegen gerechnet.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das bekannte Problem ist das, dass die Beanten und Staatsdiener nicht mit einbezahlen. Aber aus der Kasse mit finanziert werden.

Eine freie Erfindung.
Beamte erhalten keinen Cent aus der RV-Kasse.



In Österreich beispielsweise zahlen alle ein. Und die Österreicher haben bei gleichem Lohnniveau 30 - 40 % mehr Rente.

Richtig.
Allerdings zahlen die Österreicher auch höhere Beiträge, der Arbeitgeber noch höhere als hier.
Und - besonders wichtig - Schröder und die Grünen mit ihren Rentenkürzungen hat es in Österreich nicht gegeben.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mag es für Dich trompetet sein,
Ich habe diese Informationen aus dem Bundesfinanzministerium !
Wo auch unter Schäuble der finanzielle Bedarf eines Volks-Menschen für Frühstück mit 1.16 Euro und Mittag-, od. Abendessen mit 1.67 Euro beziffert wurde.

Ahnungsloser.
Das ist der zu versteuernde geldwerte Vorteil und hat nichts mit den tatsächlichen Kosten zu tun.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Geht es genauer?
Ja, lese die täglichen Berichte aus dem Bundesfinanzministerium, oder den Amtlichen Teil -

Mit Lesen ist das nicht getan.
Du musst das Gelesene auch verstehen.

Und daran hapert es bei Dir durchgehend.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mit Lesen ist das nicht getan.
Du musst das Gelesene auch verstehen.

Und daran hapert es bei Dir durchgehend.

Ja, man muss das Gelesene auch verstehen und sich der Auslegung bewußt sein, was es für den Staat - oder für das Volk bedeutet !

Genau so ist das, aber nicht als "Gläubiger" - - - sondern als denkender Mensch!

Genau so - wie Tacitus mit seiner Aussage recht hat:
"Wenn der Staat am verdorbensten ist, gibt es die meisten Gesetze."

Und Deutschland hat von allen Staaten auf diesem Planeten, so klein und unbedeutend wie es ist - die meisten Gesetze !

Genau so, wie man über das staatliche Volks-Wert-Abschöpf-und Enteignungs-Model unter Strafandrohung nicht zu diskutieren braucht!

Zitat Zitat von DOLANS Beitrag anzeigen

Durch die Erhöhung der Renten, haben viele Rentner weniger Geld zur Verfügung –
als ohne dieser Erhöhung. Es ist eine staatliche Enteignung bis zur Verarmung.

So ein Vollquatsch.
Wenn Deine Aussage zutreffend wäre, dann müssten ja die zusätzlichen Abzüge, die durch die Rentenerhöhung entstehen, höher als 100% sein.

Mach Dir selbst ein Bild über die finanzielle, staatliche Enteignung !

Jeder Arbeitnehmer zahlt von seiner erbrachten Leistung einen Teil als Rentenabgabe an den Staat, wie auch der Arbeitgeber.
Bei 45 Jahren ist das ein zinsfreies schönes Darlehen an den Staat.

Und was passiert? Unser erwirtschaftetes Geld wird vom Staat wieder unter einer Enteignung-Besteuerung gestellt.

625 Millionen Euro Steuermehreinnahmen ( = Zwangsenteignung!) durch Rentenerhöhung
24.03.2017
https://www.focus.de/politik/deutschland/rente-625-millionen-euro-steuermehreinnahmen-durch-rentenerhoehung_id_6827283.html

Staatliche Rentenerhöhung steigert Steuereinnahmen (= Zwangsenteignung!) um 420 Millionen Euro
30.01.2020
https://www.merkur.de/politik/durch-rentenerhoehung-420-millionen-mehr-steuerneinnahmen-zr-13510366.html

Und diese finanzielle Zwangsenteignung durch die Staats-Diktatur -
diese Rentenverarmung - setzt sich mit der nächsten Rentenerhöhung weiter fort.

Über eine Milliarde aus der Altersversorgung entzogen von Menschen -
die IHR LEBEN lang, dieses Staatssystem mit Steuern erhalten haben!


Wer hier nichts versteht - vom System - ist doch klar ! :giggle:

Warum werden denn die PENSIONEN nicht versteuert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt 2 Sorten von Menschen: Hammer und Amboss
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.822
Punkte Reaktionen
12.510
Punkte
76.820
Geschlecht
Dann ist die AfD also doch nur Protestpartei ?

sie ist Mittel zum Zweck > bis diese zeigt das sie regieren kann, ansonsten wäre die AFD
an den Taten gemessen, auch sehr schnell wieder abgewählt ...
würde die AFD gute Politik machen, soll diese auch weiter am Sautrog fressen,
aber lassen wird die AFD erstmal die Mehrheit bekommen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Die Spannung kann ich Dir nehmen.
Es ist gesetzlich verboten, Renten zu senken.

Eigentlich notwendige Senkungen werden bei späteren Erhöhung gegen gerechnet.

Fettung durch mich!

Welche Regierung in Deutschland hätte sich denn schon mal an bestehende Gesetze gehalten?

:confused:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.520
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
sie ist Mittel zum Zweck > bis diese zeigt das sie regieren kann, ansonsten wäre die AFD
an den Taten gemessen, auch sehr schnell wieder abgewählt ...
würde die AFD gute Politik machen, soll diese auch weiter am Sautrog fressen,
aber lassen wird die AFD erstmal die Mehrheit bekommen.

Die AfD ist erstmal mit sich selbst beschäftigt, das sieht man ja an den Diskussionen was den "Flügel" betrifft.
Außerdem fehlen ihr fähige Leute.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.822
Punkte Reaktionen
12.510
Punkte
76.820
Geschlecht
Die AfD ist erstmal mit sich selbst beschäftigt, das sieht man ja an den Diskussionen was den "Flügel" betrifft.
Außerdem fehlen ihr fähige Leute.

welche Partei schlägst du als Alternative vor ?
und welche von denen sind diese fähigen Leute ?
ich bin mal gespannt ...;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.520
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
welche Partei schlägst du als Alternative vor ?
und welche von denen sind diese fähigen Leute ?
ich bin mal gespannt ...;)

Ich schlage gar keine Partei vor, denn direkte Demokratie (Basisdemokratie) braucht keine Parteien.

Die fähigsten Leute sind jene welche ihr Fach verstehen und darauf sollte sich das Volk berufen unabhängig von Parteien, denn diese sind für Korruption zu anfällig.

Das wäre das Ideal für mich. "Revolution ist das morgen schon im heute und ist kein Platz für den Arsch allzufriedener Leute"
(Renft in "Nach der Schlacht")
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja, man muss das Gelesene auch verstehen und sich der Auslegung bewußt sein, was es für den Staat - oder für das Volk bedeutet !

Klar doch.
Aber Du verstehst vom Thema nichts, besser: rein gar nichts.






Jeder Arbeitnehmer zahlt von seiner erbrachten Leistung einen Teil als Rentenabgabe an den Staat, wie auch der Arbeitgeber.
Bei 45 Jahren ist das ein zinsfreies schönes Darlehen an den Staat.

Eben nicht.
Die Einnahmen aus den beitragszahlungen werden noch im selben Monat komplett für die laufenden Renten ausgegeben.
Das nennt man Umlageverfahren.

Das kein Geld angesammelt wird, kann es auch kein Darlehn an den Staat geben.



Und was passiert? Unser erwirtschaftetes Geld wird vom Staat wieder unter einer Enteignung-Besteuerung gestellt.

Ich glaube, ich hatte Dir die Gründe zur Rentenbesteuerung 8die es schon immer gab) schon einmal erläutert.
Soll ich es noch einmal tun?


Staatliche Rentenerhöhung steigert Steuereinnahmen (= Zwangsenteignung!) um 420 Millionen Euro

Ich weiß, dass Du Steuern ablehnst.



Warum werden denn die PENSIONEN nicht versteuert ?

Totaler Humbug.
Pensionen sind schon immer voll versteuert worden; wie normaler Arbeitslohn.

Das hätte Dir doch bei Deinen Studum der Bundessteuerblätter auffallen müssen!

Soll ich Dior den passenden Paragrafen nennen oder findest Du den selbst?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Ich schlage gar keine Partei vor, denn direkte Demokratie (Basisdemokratie) braucht keine Parteien.

Die fähigsten Leute sind jene welche ihr Fach verstehen und darauf sollte sich das Volk berufen unabhängig von Parteien, denn diese sind für Korruption zu anfällig.

Das wäre das Ideal für mich. "Revolution ist das morgen schon im heute und ist kein Platz für den Arsch allzufriedener Leute"
(Renft in "Nach der Schlacht")

Aber wie sollen die Einsteins die Reichweite erreichen um etwas bewirken zu können ?

Was bringt ein Fachidiot ohne moralische Reife ?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.822
Punkte Reaktionen
12.510
Punkte
76.820
Geschlecht
Da sind fähigere Leute als bei den Grünen und der Linke.

Bildungs-technisch hat die AFD die meisten Prof.Dr. Jur.Phil ...usw.
die SPD/GRÜNEN/LINKEN die meisten Studien-Versager, dafür ne ganze menge Bunte Schwuchteln und Gender ...:giggle:
die haben zwar keine Ahnung von Politik und Wirtschaft ... aber sau bunt sind die ...:giggle:
perfekt für einen rosa Pferdehof > aber in der Politik haben solche 0,0 zu suchen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die große Freiheitslüge
Selbstverständlich ist eine systemische "Freiheit", die vom Umfang des Geldbeutels...
Was führt letztlich zu...
L Löwen kooperieren in ihrem Rudel...verhalten sich aber gegenüber ihren...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben