Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Normalität von "Covid-19"

OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Psychologie der Massen

https://kenfm.de/tagesdosis-1-4-2020-die-psychologie-der-massen/

Die Propaganda, die gemacht wird, um die Massen hinter die Kriegsrechtsmaßnahmen der Diktatur zu bringen, sind dieselben, mit der man die dummen Massen zur Zustimmung für Krieg bringt.

Ob gegen Assad oder "Corona", die dumme Masse muss das nur nachplappern:
1. Wir wollen keinen Krieg.

2. Das feindliche Lager trägt die alleinige Schuld am Krieg.

3. Der Feind hat dämonische Züge.

4. Wir kämpfen für eine gute Sache und nicht für eigennützige Ziele.

5. Der Feind begeht mit Absicht Grausamkeiten. Wenn uns Fehler unterlaufen, dann nur versehentlich.

6. Der Feind verwendet unerlaubte Waffen.

7. Unsere Verluste sind gering, die des Gegners aber enorm.

8. Unsere Sache wird von Künstlern und Intellektuellen unterstützt.

9. Unsere Mission ist heilig.

10. Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter.


Auch in der "Corona"-Krise gilt:
„Wenn sich eine große Mehrheit keine eigenen Gedanken mehr macht, dann ist die öffentliche Meinung steuerbar und mit ihr sind auch die davon abgeleiteten politischen Entscheidungen steuerbar. Dabei gewinnen jene, die das Steuer für die Meinungsmache in der Hand halten. (…) Keine der großen Entscheidungen der letzten Jahre und Jahrzehnte ist ohne den Einfluss massiver Propaganda gefallen. … immer wieder war die Propaganda entscheidend und hat auch bestimmt, was und wie etwas geschieht. Deshalb kann man von einer lebendigen Demokratie eigentlich nicht sprechen. Sie ist am Ende, wenn nicht der sogenannte Souverän, sondern die Meinungsmacher bestimmen, wo es langgeht“
 
OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wollt ihr den totalen Krieg?

 
OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Drehbuch für die diesjährige "Corona"-Krise?

https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

2. Beschreibung des Ereignisses

Das hypothetische Modi-SARS-Virus ist mit dem natürlichen SARS-CoV in fast allen Eigenschaften identisch. Die Inkubationszeit, also die Zeit von der Übertragung des Virus auf einen Menschen bis zu den ersten Symptomen der Erkrankung, beträgt meist drei bis fünf Tage, kann sich aber in einem Zeitraum von zwei bis 14 Tagen bewegen. Fast alle Infizierten erkranken auch. Die Symptome sind Fieber und trockener Husten, die Mehrzahl der Patienten hat Atemnot, in Röntgenaufnahmen sichtbare Veränderungen in der Lunge, Schüttelfrost, Übelkeit und Muskelschmerzen. Ebenfalls auftreten können Durchfall, Kopfschmerzen, Exanthem (Ausschlag), Schwindelgefühl, Krämpfe und Appetitlosigkeit. Die Letalität1 ist mit 10% der Erkrankten hoch, jedoch in verschiedenen Altersgruppen unterschiedlich stark ausgeprägt. Kinder und Jugendliche haben in der Regel leichtere Krankheitsverläufe mit Letalität von rund 1%, während die Letalität bei über 65-Jährigen bei 50% liegt. Die Dauer der Erkrankung unterscheidet sich ebenfalls in Abhängigkeit vom Alter der Patienten; jüngere Patienten haben die Infektion oft schon nach einer Woche überwunden, während schwerer erkrankte, ältere Patienten rund drei Wochen im Krankenhaus versorgt werden müssen, auch Behandlungsbedarf von bis zu 60 Tagen wurde für das SARS-CoV beschrieben. Dieser altersabhängige Verlauf der Infektion mit SARS-CoV wurde für Modi-SARS nicht angenommen. Für das Modellieren der Zahlen an Erkrankten und Betroffenen im Szenario gehen wir davon aus, dass alle Altersgruppen gleich betroffen sind. Weitere Parameter, die den Verlauf modifizieren können, wie menschliche Kontakte und Mobilität in Ballungsräumen oder soziale Netzwerke wurden ebenfalls nicht berücksichtigt. Die Übertragung erfolgt hauptsächlich über Tröpfcheninfektion, da das Virus aber auf unbelebten Oberflächen einige Tage infektiös bleiben kann, ist auch eine Schmierinfektionen möglich. Mit Auftreten der ersten Symptome sind die infizierten Personen ansteckend. Dies ist der einzige Unterschied in der Übertragbarkeit zwischen dem hypothetischen Modi-SARS und dem SARS CoV – der natürlich vorkommende Erreger kann erst von Mensch zu Mensch übertragen werden, wenn eine Person bereits deutliche Krankheitssymptome zeigt. Zur Behandlung stehen keine Medikamente zur Verfügung, so dass nur symptomatisch behandelt werden kann. Ein Impfstoff steht ebenfalls für die ersten drei Jahre nicht zur Verfügung. Neben Einhaltung von Hygienemaßnahmen können Schutzmaßnahmen in dem Sinne also ausschließlich durch Absonderung Erkrankter bzw. Ansteckungsverdächtiger, sowie den Einsatz von Schutzausrüstung wie Schutzmasken, Schutzbrillen und Handschuhen getroffen werden. Absonderung, Isolierung und Quarantäne sind aber nur von begrenzter Wirksamkeit, da schon bei Beginn der Symptomatik eine sehr ausgeprägte Infektiosität besteht (Fraser et al., 2004)

Die Infektionskrankheit breitet sich sporadisch und in Clustern aus. Eine Übertragung findet insbesondere über Haushaltskontakte und im Krankenhausumfeld, aber auch in öffentlichen Transportmitteln, am Arbeitsplatz und in der Freizeit statt.

Für das Modi-SARS-Szenario wird nur eine mutationsbedingte Änderung in der Übertragbarkeit des Virus angenommen; weitere mögliche Varianten, auch mit multifaktorieller Ausprägung wären denkbar (Reichenbach, 2008)2 , sind allerdings in diesem Szenario nicht berücksichtigt.

Wann passiert das Ereignis? (Jahreszeit/ggf. Tageszeit)

Das Ereignis beginnt im Februar in Asien, wird dort allerdings erst einige Wochen später in seiner Dimension/Bedeutung erkannt. Im April tritt der erste identifizierte Modi-SARS-Fall in Deutschland auf. Dieser Zeitpunkt bildet den Ausgangspunkt des vorliegenden Szenarios.
Welche Geschehnisse führen zu diesem Ereignis?/Wodurch wird das Ereignis ausgelöst?

Der Erreger stammt aus Südostasien, wo der bei Wildtieren vorkommende Erreger über Märkte auf den Menschen übertragen wurde. Da die Tiere selbst nicht erkranken, war nicht erkennbar, dass eine Infektionsgefahr bestand. Durch diese zoonotische Übertragung in Gang gesetzte Infektketten konnten nur retrospektiv nachvollzogen werden; dies gelang nicht in allen Fällen. Heimische Haus- und Nutztiere sind durch Modi-SARS nicht infizierbar und tragen daher nicht zur Verbreitung oder Aufrechterhaltung der Infektionskette bei.
 
OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Schlechtes Drehbuch. Weder Inhalt noch Dramturgie finden Parallenen zur Wirklichkeit.
Man darf es natürlich nicht 100 % genau umsetzen - Improvisation erhöht die Glaubwürdigkeit des Schauspiels.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.075
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Man darf es natürlich nicht 100 % genau umsetzen - Improvisation erhöht die Glaubwürdigkeit des Schauspiels.

a) Das Szenario gleicht dem heutigen nicht mit 1%. Da wird zB auf S. 60 das Grundszenario ausgebreitet:

"Zwei der ersten Fälle, die nach Deutschland eingeschleppt werden, betreffen Personen, die sich im selben südostasiatischen Land angesteckt haben. Eine der Personen fliegt noch am selben Abend nach Deutschland, um bei einer Messe in einer norddeutschen Großstadt einen Stand zu betreuen, die andere Person fliegt einen Tag später nach Deutschland zurück, um nach einem Auslandssemester in China ihr Studium in einer süddeutschen Universitätsstadt wieder aufzunehmen. Diese beiden Personen sind in Deutschland zwei der Indexpatienten, durch die die Infektion weiter verbreitet wird.3Sie sind von besonderem Interesse, weil beide Personen mit außerordentlich vielen Menschen in Kontakt kommen und so stark zur initialen Verbreitung beitragen. Es gibt weitere Fälle, die nach Deutschland importiert werden, so dass man von insgesamt zehn infizierten Personen ausgeht, auf die die erste Infektionswelle zurückzuführen ist."

b) Die Mortalität wird mit 10% angenommen.

c) Ausbruch im April.

Völlig andere Szenarien.
 
OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
a) Das Szenario gleicht dem heutigen nicht mit 1%. Da wird zB auf S. 60 das Grundszenario ausgebreitet:

"Zwei der ersten Fälle, die nach Deutschland eingeschleppt werden, betreffen Personen, die sich im selben südostasiatischen Land angesteckt haben. Eine der Personen fliegt noch am selben Abend nach Deutschland, um bei einer Messe in einer norddeutschen Großstadt einen Stand zu betreuen, die andere Person fliegt einen Tag später nach Deutschland zurück, um nach einem Auslandssemester in China ihr Studium in einer süddeutschen Universitätsstadt wieder aufzunehmen. Diese beiden Personen sind in Deutschland zwei der Indexpatienten, durch die die Infektion weiter verbreitet wird.3Sie sind von besonderem Interesse, weil beide Personen mit außerordentlich vielen Menschen in Kontakt kommen und so stark zur initialen Verbreitung beitragen. Es gibt weitere Fälle, die nach Deutschland importiert werden, so dass man von insgesamt zehn infizierten Personen ausgeht, auf die die erste Infektionswelle zurückzuführen ist."

b) Die Mortalität wird mit 10% angenommen.

c) Ausbruch im April.

Völlig andere Szenarien.
Da waren wohl andere Mitautoren anderer Meinung und haben es verändert.

Dass die Mortalität kaum über der Grippe liegt, habe ich ja schon mehrfach gesagt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.075
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Da waren wohl andere Mitautoren anderer Meinung und haben es verändert.

Dass die Mortalität kaum über der Grippe liegt, habe ich ja schon mehrfach gesagt.

Werden mehrer Syenarien durchgespielt? Wenn ja, was ich vermute, dann taugt das als Drehbuch genausowenig. Dass mittelfristig ein Virus die Weltwirtschaft zusammenschlägt, war mittelfristig zu erwarten, mit oder ohne dieses pdf.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.618
Punkte Reaktionen
6.793
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenn weniger geboren werden, als sterben, dann hat das auch etwas mit der Altersstruktur eines Landes zu tun. Zu viele Alte! Es ist völlig natürlich, dass in einem Land mit so vielen gleich Alten irgendwann auch mal sehr viele von denen auch gleichzeitig sterben - egal woran.

Das wäre normalerweise im Winter Grippe (Influenza) und Lungenentzündungen, die Menschen mit mehrfachen sonstigen Erkrankungen dahin gerafft hätten. Dieses Jahr ist es angeblich "Corona", was aber auch nur eine Lüge ist - aber es sterben hauptsächlich die Alten.

Angenommen, "Corona" würde es schaffen, dass fast alle Ü 70 in Italien sterben würden, dann sähe ab diesem Zeitpunkt die Geburten-/Sterberate plötzlich wieder positiv zu Gunsten der Geburtenrate aus.

Genau das ist es ja!
Die "Alten" blockieren hier, wenn man es aus Sicht der Wirtschaft sieht die "Ressourcen".

Das ist jetzt keine persönliche Feststellung von mir, sondern eine triviale.

Würde man das Beispiel weiter spinnen, und man hätte in der Bevölkerung eine komplett andere Altersstruktur also z.B nur noch junge Menschen,
würden sich mit SICHERHEIT auch andere soziale Bewegungsmuster ergeben!
Das würde sicherlich auch auf die Fertilität der Bevölkerung umschlagen...

Aber egal wie es kommt,
grundsätzlich müssen wir uns darauf einstellen zukünftig ein wenig mehr auf Hygiene zu achten :).
Das finde ich selbst jetzt gar nicht so schlimm, es ist zwingender Natur,
denn die anderen terrorisieren einen teilweise schon mit hysterischen Auswüchsen!

Das kann man gar nicht mehr ignorieren.
Die einfachste Methode dem aus dem Weg zu gehen ist,
diesen Menschen wirklich aus dem Weg zu gehen und ihnen genau das zu geben, was sie wollen.
 
OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Werden mehrer Syenarien durchgespielt? Wenn ja, was ich vermute, dann taugt das als Drehbuch genausowenig. Dass mittelfristig ein Virus die Weltwirtschaft zusammenschlägt, war mittelfristig zu erwarten, mit oder ohne dieses pdf.
Das pdf gibt es nun aber mal schon lange, seit 2013 und schon lange vorher wurde es erarbeitet. Welchem Zweck sollte es aber dienen, wenn man es erstellt, aber sich ansonsten des Themas nicht weiter widmet?

Die Erkenntnis, "Absonderung, Isolierung und Quarantäne sind aber nur von begrenzter Wirksamkeit", ist darin klar bezeichnet - aber in hysterischen Zeiten versucht man mit diesen untauglichen Mitteln trotzdem, was man eigentlich längst weiß, dass es nicht funktioniert. Allein die Millionen Menschen, die nicht isoliert werden können, weil sie zwingend arbeiten müssen, sorgen für eine ganz natürlich Verbreitung - und trotzdem gibt es keine Millionen Tote.

Wäre das Virus wirklich so extrem gefährlich, dann würde es trotz der einfältigen Repressalien im Lande "wüten". Von Januar bis Mitte März war Saatzeit für das Virus, in der Zeit konnte es sich ungehindert vermehren und ausbreiten. Das hat es mit Sicherheit auch getan - nur merken die Meisten nichts davon. Einige bekommen leichte Symptome, einige schwerere, einige akute. Das ist wie bei der Saisongrippe - mehr nicht.

Natürlich kann man mit jeder aktionistischen Verschärfung noch einen drauf setzen, im sinnlosen Kampf gegen die Windmühlen. Am Ende schreibt man das natürliche Abflauen der Neuinfektionen seinen sinnlosen Maßnahmen zu - um beim nächsten Furz zu glauben, man müsse sofort dieselben Repressionen, nur drakonischer durchpeitschen.

Insofern bin ich mal gespannt, was eine nachfolgend gerichtliche Aufarbeitung für Ergebnisse bringt - und wie lange die neuen Ermächtigungsgesetze bestehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das kann man gar nicht mehr ignorieren.
Die einfachste Methode dem aus dem Weg zu gehen ist,
diesen Menschen wirklich aus dem Weg zu gehen und ihnen genau das zu geben, was sie wollen.
Einsamkeit zu wollen, bringt gar nichts. Auch die meisten Alten, kranken Alten und mehrfach kranken Alten sterben nicht an "Corona", sondern mit "Corona". Alte, kranke Alte und sogar kranke Jüngere starben schon immer und auch schon immer öfter im Winter. Hätte man in jedem Jahr jeden einzelnen gezählt, der an Lungenentzündung starb, und darum eine Hysterisierung betrieben, würde die Mehrheit heute immerhin wissen, dass da nichts dahinter ist, als eine sinnlose Hysterie.
 
OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Gegen einen faschistoid-hysterischen Hygienestaat!

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nur die Medien sind durchseucht:


:D



*MUHAHAHAHA*

Ich hätte mich fast eingenäßt! *LOL* So was GEILES! Ver@rsche pur und die Vollpfosten glauben den Schai§!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
.......Unfassbar!
Für mich nicht! Es beweist mir, daß ich mit meiner Meinung über die minutiös und real inszenierten Pläne auf der richtigen Seite bin. Ich unterstelle diesem System ALLES, um die Menschen zu täuschen. Deshalb..... überrascht mich nix mehr. Hieße es z.B. Merkel hätte Seehofer erschossen, käme mir das logisch vor.*LOL*
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nur die Medien sind durchseucht:


:D

Man sollte die Widerlichkeit der Journalisten nicht unterschätzen.Ich glaube die wollen das Virus nicht haben und haben sich dieses Schmierentheater erbeten.

Ansonsten finde ich das Ergebnis von Covid 19 gut: Wirtschaft ächzt. Lesbos bleibt Lesbos.
Und dieses angeblich unpolitische Drec....ein welches das "Bocca die Bacco" in Berlin betreibt welches vietnamesischstämmige AfD Mitglieder nicht bewirten möchte geht hoffentlich pleite oder verliert Geld.

Nur darum geht es mir.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.667
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
88.486
Geschlecht
Für mich ist es mittlerweile eine einfache Influenza Welle, wie wir sie jedes Jahr erleben. Allerdings eine eher leichte. 2017 / 18 sind TROTZ Impfungen 25.000 Menschen gestorben. Nicht weltweit. Nur in Deutschland.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Gesellschaft" schaut...
DAS MUSS hier richtig Stimmung geben, die Gutmenschen müssen in den Krankenhäusern...
Sieht ja ganz gut aus
Dachte ich kopiere mal meine Profilnachrichten in meinen allerersten Strang (ging...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben