Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spargelernte Retten --Geniale Idee?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Spargelernte droht ja aufgrund von wenigen Erntehelfern aus Rumänien zu vergammeln.

Nun, es sind ja 600 tsd Syrer im Jobcenter gemeldet,Integrations und Sprachkurse augesetzt, und unzählige rumänische Hartz4 Empfänger befinden sich ja alleine hier in Berlin.

Dennoch will die CDU die wenigen nicht anerkannten Asylbewerber mit Arbeitserlaubnissen ausstatten, damit man sie später besser dulden kann, logisch.


Beim Blick in die Wohnungsgesuche heute ,wo wieder mal Jobcenter-Kunden aus aller Herren Länder Wohnungen suchen, kam mir eine Idee:


Warum nicht Spargelstechen gegen Wohnung? Vermieter retten die Spargelernte?

Die Bewerber werden vorsortiert nach gleichen Bedingungen (wer an einen Schmarotzer vermieten will, wählt ein paar, wer an einen Akademiker vermieten will, wählt ebenso, wer an Studenten etc...)

Dann schickt jeder Vermieter die Bewerber einige Wochen zur Spargelernte.

Und wer: wer am meisten erntet, wer am meisten malocht, kriegt die Wohnung.

Bei Wohnungen von öffentlichen Vermietern FORDERER ICH DIESES VORGEHEN VEHEMENT.


Der Witz: das würde natürlich keiner machen.Nicht mal 2 Wochen auf den Feldern.Niemand.Asylbewerber schon mal gar nicht.

Es gibt nämlich keine Wohnungsnot.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Spargelernte droht ja aufgrund von wenigen Erntehelfern aus Rumänien zu vergammeln.

Nun, es sind ja 600 tsd Syrer im Jobcenter gemeldet,Integrations und Sprachkurse augesetzt, und unzählige rumänische Hartz4 Empfänger befinden sich ja alleine hier in Berlin.

Dennoch will die CDU die wenigen nicht anerkannten Asylbewerber mit Arbeitserlaubnissen ausstatten, damit man sie später besser dulden kann, logisch.


Beim Blick in die Wohnungsgesuche heute ,wo wieder mal Jobcenter-Kunden aus aller Herren Länder Wohnungen suchen, kam mir eine Idee:


Warum nicht Spargelstechen gegen Wohnung? Vermieter retten die Spargelernte?

Die Bewerber werden vorsortiert nach gleichen Bedingungen (wer an einen Schmarotzer vermieten will, wählt ein paar, wer an einen Akademiker vermieten will, wählt ebenso, wer an Studenten etc...)

Dann schickt jeder Vermieter die Bewerber einige Wochen zur Spargelernte.

Und wer: wer am meisten erntet, wer am meisten malocht, kriegt die Wohnung.

Bei Wohnungen von öffentlichen Vermietern FORDERER ICH DIESES VORGEHEN VEHEMENT.


Der Witz: das würde natürlich keiner machen.Nicht mal 2 Wochen auf den Feldern.Niemand.Asylbewerber schon mal gar nicht.

Es gibt nämlich keine Wohnungsnot.
mal schauen, was die Wochen noch alles verrücktes bringen werden ...

... jede Krise hat auch ihr Positives, und vielleicht finden wir bald heraus, dass plötzlich auch Diejenigen arbeiten können, für die es noch letzten Sonntag ein Fall für Amnesty International gewesen war und wäre, wenn man von ihnen 'Arbeiten gehen' verlangt hat und hätte
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Hier können die Migranten ihr Image retten, oder es wird allen vor Augen geführt wie weit es mit den so genannten Fachkräften her ist.

Ich würde die Asylanten sogar anständig bezahlen, wer jung und gesund ist und keinen Spargel sticht, der wird hinterher freiwillig wohl auch keine anderen körperlich anstrengenden Arbeiten verrichten.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Hier können die Migranten ihr Image retten, oder es wird allen vor Augen geführt wie weit es mit den so genannten Fachkräften her ist.

Ich würde die Asylanten sogar anständig bezahlen, wer jung und gesund ist und keinen Spargel sticht, der wird hinterher freiwillig wohl auch keine anderen körperlich anstrengenden Arbeiten verrichten.

Sehe ich auch so. Ich würde auch bezahlen, indem ich das Entgelt von den aufgelaufenen Schulden abziehe. Die Goldstücke haben ja bis anhin Milliarden gekostet. Wer nicht spurt in Haft und sobald es geht wegen Faulheit und Schmarotzerei abschieben. Es wird ja immer bunter. Ernten kaputt gehen lassen und Hunderttausende lungern herum und stellen noch freche Ansprüche.

BG, New York
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hier können die Migranten ihr Image retten, oder es wird allen vor Augen geführt wie weit es mit den so genannten Fachkräften her ist.

Ich würde die Asylanten sogar anständig bezahlen, wer jung und gesund ist und keinen Spargel sticht, der wird hinterher freiwillig wohl auch keine anderen körperlich anstrengenden Arbeiten verrichten.

Man kann sich immer durchmauscheln.Das ohne ein Lockmittel wird eh nichts bringen.
Aber hier könnte man mit einer Verknüpfung mit Wohnungen die wirklich willigen Aussortieren.

Ich denke man braucht unter den besten nichtmal auslosen. Ich schätze in Berlin würden 5 Leute mitmachen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Man kann sich immer durchmauscheln.Das ohne ein Lockmittel wird eh nichts bringen.
Aber hier könnte man mit einer Verknüpfung mit Wohnungen die wirklich willigen Aussortieren.

Ich denke man braucht unter den besten nichtmal auslosen. Ich schätze in Berlin würden 5 Leute mitmachen.

Wieso Wohnungen, abschieben, der Krieg in Syrien wird nicht ewig gehen und der überwiegende Rest dürfte eigentlich garnicht hier sein, vll. gehen ein paar auch wieder freiwillig.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wieso Wohnungen, abschieben, der Krieg in Syrien wird nicht ewig gehen und der überwiegende Rest dürfte eigentlich garnicht hier sein, vll. gehen ein paar auch wieder freiwillig.

Ich als bekennender Abschiebefan wäre begeistert dabei auch die Familien mit kranen Kleinkindern abzuschieben.

Allerdings brauchen wir dafür noch 10 Jahre Krise und 1 Mio junge Coronatote bevor unsere Gesellschaft weit genug ist.

Schon bald werden die Bilder in unseren Krankenhäusern zeigen ,daß das was wir auf Lesbos sehen eine Dauerparty ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hier können die Migranten ihr Image retten, oder es wird allen vor Augen geführt wie weit es mit den so genannten Fachkräften her ist.

Ich würde die Asylanten sogar anständig bezahlen, wer jung und gesund ist und keinen Spargel sticht, der wird hinterher freiwillig wohl auch keine anderen körperlich anstrengenden Arbeiten verrichten.
aaaaaahahahahahahaha

ein paar deutsche Faulpelze glauben wohl damit durchzukommen, weiterhin liegen bleiben zu können, wenn man nun nur Ausländer auf die Felder schickt ... ;)

nenenenenenene ... auch da sind bestimmte junge gesunde Pappenheimer dabei, denen ein bisschen Bewegung an frischer Luft auf dem Acker nicht schlecht täte, wenn sie sich schon jahrelang vom Steuerzahler durchpämpern lassen
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
aaaaaahahahahahahaha

ein paar deutsche Faulpelze glauben wohl damit durchzukommen, weiterhin liegen bleiben zu können, wenn man nun nur Ausländer auf die Felder schickt ... ;)

nenenenenenene ... auch da sind bestimmte junge gesunde Pappenheimer dabei, denen ein bisschen Bewegung an frischer Luft auf dem Acker nicht schlecht täte, wenn sie sich schon jahrelang vom Steuerzahler durchpämpern lassen

Von denen erwartet keiner was und die Hartzer die man so im Fernsehen sieht sind eher körperliche und/oder seelische Wracks, wer fit und gesund ist, würde freiwillig wohl nicht als Langzeitarbeitsloser leben, die Migranten hat man als Retter der Rente gefeiert, wenigstens ihren guten Willen könnten sie jetzt beweisen.

Wenn Syrer und Afghaner die Spargelernte einbringen, dann sage ich nichts mehr gegen Ausländer.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.805
Punkte Reaktionen
8.257
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Aber keinen Stundenlohn bitte, wenn dann schon Leistungslohn nach Menge.
Man kann in ner Stunde ein Kiste schaffen wollen aber auch 5 je nach Einstellung.
Aber so wie ich das gehört habe gehts jetzt wohl erst mal nur um Freiwillige, wollen
eine HP öffnen wo sich Willige melden dürfen. Sieht nicht nach fördern und fordern aus.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
aaaaaahahahahahahaha

ein paar deutsche Faulpelze glauben wohl damit durchzukommen, weiterhin liegen bleiben zu können, wenn man nun nur Ausländer auf die Felder schickt ... ;)

nenenenenenene ... auch da sind bestimmte junge gesunde Pappenheimer dabei, denen ein bisschen Bewegung an frischer Luft auf dem Acker nicht schlecht täte, wenn sie sich schon jahrelang vom Steuerzahler durchpämpern lassen

Aber die fast die Hälfte aller Hartzer sind Migranten.Hinzu kommen diejenigen die einen Deutschen Pass haben aber dennoch migrantischen Ursprung sind.

Ich hoffe in der Krise werden auch die Pseudo Selbständigen ("Ich bin Eventmanager") bzw. Angestellten in Pseudo-Branchen ("Ich manage ein Theater") zeitnah auf den Spargelfeldern landen,ebenso wie die deutschen Schmarotzer natürlich.

Meinen Traum,Frührentner neben Hartzern zu aktivieren ,kann ich aber warscheinlich nur als Diktator durchsetzen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Von denen erwartet keiner was und die Hartzer die man so im Fernsehen sieht sind eher körperliche und/oder seelische Wracks, wer fit und gesund ist, würde freiwillig wohl nicht als Langzeitarbeitsloser leben, die Migranten hat man als Retter der Rente gefeiert, wenigstens ihren guten Willen könnten sie jetzt beweisen.

Wenn Syrer und Afghaner die Spargelernte einbringen, dann sage ich nichts mehr gegen Ausländer.

Im Fernsehen wird ein Zerrbild von Hartzern gezeichnet. Geh mal auf eine Wohnungsvermietung.

In einem Berliner Gymnasium, in einem Leistungskurs.Nochmal: Gymnasium,Leistungskurs gab es doch diese Klassenfahrt nach New Yort für rund 40 tsd Euro die der Steuerzahler vollständig bezahlt hat ,weil KEIN EINZIGES ELTERNTEIL IN DIESEM LEISTUNGSKURS keinen Teilhabe Pass hatte sprich Hartzer war.

Nochmal:Berliner Gymnasium, Leistungskurs (nicht Neukölln,glaube Mitte) KEIN ELTERNTEIL arbeitet normal.

Stell dich mal vor ein Berliner Jobcenter für eine Stunde.Luxusautos halten,Menschen springen heraus, werfen einen Brief ein und der SUV braust davon.
In Duisburg wurden doch in wenigen Stunden zig Luxusautos vorübergehend beschlagnahmt und am Ende alle wieder zurückgegeben.

Es gibt diese dicken alten Hartzer,ja. Aber es sind 5 Prozent.Die meisten sind jung,oft aber nicht nur migrantisch, oft studiert, meist mit einem in der Familie der ein Business betreibt wo man schwarz arbeitet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

[COLOR="#808080"]Sehe ich auch so. Ich würde auch bezahlen, indem ich das Entgelt von den aufgelaufenen Schulden abziehe. Die Goldstücke haben ja bis anhin Milliarden gekostet. Wer nicht spurt in Haft und sobald es geht wegen Faulheit und Schmarotzerei abschieben. Es wird ja immer bunter. Ernten kaputt gehen lassen und Hunderttausende lungern herum und stellen noch freche Ansprüche.

BG, New York[/COLOR]


Bezeichnende Zitate der Deutschen Geschichte:[COLOR="#FFFFFF"]...[/COLOR]:coffee:

Helmut Kohl schrieb:
"Wir können die Zukunft nicht dadurch sichern, dass wir unser Land als einen kollektiven Freizeitpark organisieren."


Gerhard Schröder schrieb:
"Wer arbeiten kann, aber nicht will, der kann nicht mit Solidarität rechnen. Es gibt kein Recht auf Faulheit in unserer Gesellschaft!"


Kurt Beck schrieb:
"Wenn Sie sich waschen und rasieren, finden Sie auch einen Job."


Guido Westerwelle schrieb:
"Es scheint in Deutschland nur noch Bezieher von Steuergeld zu geben, aber niemanden, der das alles erarbeitet. (...) Wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspricht, lädt zu spätrömischer Dekadenz ein. An einem solchen Denken kann Deutschland scheitern."
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Im Fernsehen wird ein Zerrbild von Hartzern gezeichnet. Geh mal auf eine Wohnungsvermietung.

In einem Berliner Gymnasium, in einem Leistungskurs.Nochmal: Gymnasium,Leistungskurs gab es doch diese Klassenfahrt nach New Yort für rund 40 tsd Euro die der Steuerzahler vollständig bezahlt hat ,weil KEIN EINZIGES ELTERNTEIL IN DIESEM LEISTUNGSKURS keinen Teilhabe Pass hatte sprich Hartzer war.

Nochmal:Berliner Gymnasium, Leistungskurs (nicht Neukölln,glaube Mitte) KEIN ELTERNTEIL arbeitet normal.

Stell dich mal vor ein Berliner Jobcenter für eine Stunde.Luxusautos halten,Menschen springen heraus, werfen einen Brief ein und der SUV braust davon.
In Duisburg wurden doch in wenigen Stunden zig Luxusautos vorübergehend beschlagnahmt und am Ende alle wieder zurückgegeben.

Es gibt diese dicken alten Hartzer,ja. Aber es sind 5 Prozent.Die meisten sind jung,oft aber nicht nur migrantisch, oft studiert, meist mit einem in der Familie der ein Business betreibt wo man schwarz arbeitet.

Das mit den Luxusautos sind aber keine Deutschen?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das mit den Luxusautos sind aber keine Deutschen?

Optisch meist Araber/Türken aber eher mit deutschem Pass natürlich (sie sichern sich ab).

Aber 30 Prozent der Kinder in Berlin leben in Hartz4 Haushalten und auch in dem Leistungskurs aus lauter Hartzkindern waren sicher nicht alles Migranten.

Als Vermieter werden dir ja auch tausende Euros für Hartz4 Wohnungen angeboten von den potentiellen Mietern.Auch fünfstellig von Asylbewerbern wo dann die Miete vom Lageso kommt, aber eben auch bei Alteingesessenen haben Hartzer immer tausende locker. Andere nie.Ich weiss es auch sicherer Quelle.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber die fast die Hälfte aller Hartzer sind Migranten.Hinzu kommen diejenigen die einen Deutschen Pass haben aber dennoch migrantischen Ursprung sind.

Ich hoffe in der Krise werden auch die Pseudo Selbständigen ("Ich bin Eventmanager") bzw. Angestellten in Pseudo-Branchen ("Ich manage ein Theater") zeitnah auf den Spargelfeldern landen,ebenso wie die deutschen Schmarotzer natürlich.

Meinen Traum,Frührentner neben Hartzern zu aktivieren ,kann ich aber warscheinlich nur als Diktator durchsetzen.
vom Amt wohin geschickt werden kann nur Der, der auch vom Amt was will ... also Geld

wer vom Amt nix will, wird hingegen auch nirgends hingeschickt
der ist schlicht Privatier
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
vom Amt wohin geschickt werden kann nur Der, der auch vom Amt was will ... also Geld

wer vom Amt nix will, wird hingegen auch nirgends hingeschickt
der ist schlicht Privatier

Ja aber Rentner beziehen auch Geld vom Amt und die Pseudomanager werden früher oder später angekrochen kommen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.844
Punkte
132.042
Geschlecht
Auf der einen Seite gönne ich den Unternehmern in diesem Bereich nicht, dass sie mit Billigarbeitskräften scheffeln können. Sie haben es sich nicht verdient.

Auf der anderen Seite fände ich es gut, wenn diese gewalttätige junge Muselhorde gezwungen wäre, in 14 Stunden-Schichten ehrliches Geld verdienen zu müssen oder sonst nichts mehr zu bekommen.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Es wird ein Rettungsprogramm für Solo-Selbständige geben. Außerdem will Altmaier auch die Kreativwirtschaft absichern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die prekäre Situation , in die die Ukraine gekommen ist, ist den Zauderern und...
Weiß der Präsident, dass...
okay altes Thema, die Türken hatten zu dieser Zeit eine Hungersnot und politische...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben