Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche rechte Internetseite wird als nächstes abgeschaltet?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
das einschränkungen zurück genommen wurden ;)

Huch, Du willst also damit sagen, dass jetzt mehr erlaubt wird?
Darf ich jetzt wieder Zigeuner singen (Komm Zigan, komm Zigan, spiel mir was vor...) und zu einem Neger Neger sagen? Da hole ich mir norgen sofort wieder Negerküsse, Mann sind die Dickmann:happy:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Huch, Du willst also damit sagen, dass jetzt mehr erlaubt wird?
Darf ich jetzt wieder Zigeuner singen (Komm Zigan, komm Zigan, spiel mir was vor...) und zu einem Neger Neger sagen? Da hole ich mir norgen sofort wieder Negerküsse, Mann sind die Dickmann:happy:

stellste dich jetzt extra dumm an oder ist das tatsächlich so :coffee:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Leichter gesagt als getan, wer nämlich seine Meinung auf eine tragfähige Basis stellen will, braucht ein gestrichenes Portiönchen Hintergrundwissen und damit dürft manch einfach gestrickter Geist mental voll überfordert sein und viele andere haben gar nicht die Zeit um Fakten zu recherchieren.
Ein funktionierender unabhängiger Journalismus ist alternativlos, die Medien müssen als vierte Macht im Staate unabhängig und neutral informieren und da sind wir weit von entfernt, hier hilft nur das Internet.

Wenn ich den Medien vertrauen könnte und es wirklich unabhängig ablaufen würde, hätten wir so einen Firlefanz gar nicht!

Grundsätzlich kann ich mich jetzt jedes mal in 20 verschiedenen Quellen informieren ob es wirklich ein Schwarzafrikaner war der die Oma abgestochen hat als Beispiel, oder ob es Michel Joe vom Nachbarhaus war...
Im Endeffekt vollkommen egal.

Die Empörung wird ja bei diesem Thema erst dadurch erzeugt, dass die Leitmedien solche Meldungen verschlüsseln oder zensieren...
Das geht nicht!

Es macht sicherlich einen Unterschied, ob ich jetzt schreibe, der dreckige Messer-Neger, oder der Schwarzafrikaner oder ein kenianischer Staatsbürger etc pp...
Da liegt der Hase im Pfeffer!

Einfach schreiben was vorgefallen ist!
BAM!

Nicht mehr und nicht weniger.
Dann beruhigen sich solche Faxen auch wieder und man liest einfach die Zeitung und alles ist gut.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das würde eher gegen ein Verbot sprechen.

Berliner Polizei nennt es „rechtes Informationsportal“

Die Inhalte des Allbuchs stammen überwiegend von der rechtsextremen deutschen *********-Website. Diese war von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien schon vor Jahren auf den Index gesetzt worden. Dies soll nun auch für das Allbuch veranlasst werden.

Die Polizei Berlin stuft das Allbuch ebenfalls als „rechtes Informationsportal“ ein. Hinweise auf strafbare Einträge würden jedoch nicht vorliegen. „Bei den bislang geprüften Seiten konnten keine strafrechtlich relevanten Anfeindungen festgestellt werden“, so ein Polizeisprecher. „Die in den Seiten des Portals veröffentlichen Informationen sind Einträge, die in der Vergangenheit von den Personen selbst öffentlich bereitgestellt oder aber in öffentlichen Publikationen verbreitet wurden.“

https://www.bz-berlin.de/berlin/das-braune-netzwerk-als-wikipedia-getarnt
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Das meinte ich ja auch nicht...
Wenn du was tun willst, dann bilde die Leute.

Gib ihnen den Horizont sich alleine ein Urteil zu bilden,
zeig ihnen Alternativen auf, lehre sie kritisch zu sein.

Was anderes kannst du nicht machen, wenn du willst, dass die Menschen sich ihre eigene Meinung bilden sollen.

Das ist sicher nicht so einfach, wenn Leute zB fest an VT glauben, erkläre ihnen mal das dies Schwachsinn ist.
Dann brauchst Du schwerwiegende Argumente und selber enormes Hintergrundwissen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn ich den Medien vertrauen könnte und es wirklich unabhängig ablaufen würde, hätten wir so einen Firlefanz gar nicht!

Grundsätzlich kann ich mich jetzt jedes mal in 20 verschiedenen Quellen informieren ob es wirklich ein Schwarzafrikaner war der die Oma abgestochen hat als Beispiel, oder ob es Michel Joe vom Nachbarhaus war...
Im Endeffekt vollkommen egal.

Die Empörung wird ja bei diesem Thema erst dadurch erzeugt, dass die Leitmedien solche Meldungen verschlüsseln oder zensieren...
Das geht nicht!

Es macht sicherlich einen Unterschied, ob ich jetzt schreibe, der dreckige Messer-Neger, oder der Schwarzafrikaner oder ein kenianischer Staatsbürger etc pp...
Da liegt der Hase im Pfeffer!

Einfach schreiben was vorgefallen ist!
BAM!

Nicht mehr und nicht weniger.
Dann beruhigen sich solche Faxen auch wieder und man liest einfach die Zeitung und alles ist gut.

Über Mißstände zu berichten ist das eine, aber hier werden die Medien ja instrumentalisiert um Politik zu machen und da muß man schon ansetzen, schon bei der Besetzung der Rundfunkräte liegt der Hase im Pfeffer.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Leichter gesagt als getan, wer nämlich seine Meinung auf eine tragfähige Basis stellen will, braucht ein gestrichenes Portiönchen Hintergrundwissen und damit dürft manch einfach gestrickter Geist mental voll überfordert sein und viele andere haben gar nicht die Zeit um Fakten zu recherchieren.
Ein funktionierender unabhängiger Journalismus ist alternativlos, die Medien müssen als vierte Macht im Staate unabhängig und neutral informieren und da sind wir weit von entfernt, hier hilft nur das Internet.


Bei den Medien sehe ich weniger den Staat als das Problem an, sondern vielmehr die geringe Zahl von Verlegern, die einen Grossteil der Medienlandschaft bedienen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Lachhaft, wenn dir einer seine Waffe vor die Nase hält ist dein Waffenschrank völlig egal.

Genau, bis man den erst auf gemacht hat, die Waffe blank gezogen und geladen hat, bist du von der Machete, längst zum Schnitzel mutiert...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Über Mißstände zu berichten ist das eine, aber hier werden die Medien ja instrumentalisiert um Politik zu machen und da muß man schon ansetzen, schon bei der Besetzung der Rundfunkräte liegt der Hase im Pfeffer.

Leider schreibst du das so, das die Teletabby Jünger die Ironie nicht verstehen, oder wollen sie gar als Sakasmus sezieren um ihren Heiligenschein zu putzen, denn es könnte ja sein, das die Politik nur weiss was sie tut, wenn die Medien ihnen ein Stöckchen hinhalten? Wenn ich schon deisen Verstjeigen oder wie dieser Vize GEZ Abschöpfschwatzer sich immer nach vorne drängelt und den Politikern schlaue Befehle erteilt, mit dem also ich würde ihnen empfehlen, es so oder so zu machen,? Warum sitzt er dann nicht seinen politierten Ar$ch im Bundestag ab und lässt sich Schein wählen? Nur als kleines Beisp. Instrumantalisierung ist natürlich reine AfD Masche? !!! Ganz klar, werden alle am Fernseher sitzen und stramm mitm Kopp nicken? ? ?

Tja, der Rundfunkbeirat. Wer sitzt da, Altparteien, die AfD hat keine Stimme und wenn, wird sie beiseite gemobbt.

Aber die meisten begreifen es nicht, sehen es nicht, oder wollen nix sehen, ist zu anstrengend, bei dem allgemeinen Alltag. Ist wirklich alles nicht leicht. Bald ist wieder Friday, will sehen wie die Jugend auf die Strasse geht, für Future und die Alten mit Freuden vergasen, hauptsache Oma oder Opa finanziert nach Luft ringend die Party? Während sie noch bisschen Holz in die Feuerschale werfen, weil grad so kalt ist...

Teletabby Children an die Macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Bei den Medien sehe ich weniger den Staat als das Problem an, sondern vielmehr die geringe Zahl von Verlegern, die einen Grossteil der Medienlandschaft bedienen.

Klar Bertelsmann und Springer, Gibt im Netz ein paar schöne Beiträge, wie beispielsweise "Macht ohne Mandat" oder "Krake Bertelsmann".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Genau, bis man den erst auf gemacht hat, die Waffe blank gezogen und geladen hat, bist du von der Machete, längst zum Schnitzel mutiert...

Sehe ich auch so, wenn's an der Haustür klingelt, du aufmachst und in den Lauf einer Waffe peilst hast du keine Chance mehr auf irgendwelche Gegenwehr.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die Linken in Österreich sind offenbar besonders angefressen wegen der *********.

Achtung, Verwechslungsgefahr: Es sieht aus wie das gewöhnliche Wikipedia, erst beim Inhalt der einzelnen Artikel wird man stutzig: Die "alternative" Enzyklopädie "*********" verbreitet rechtsradikales Gedankengut. Trotzdem ist sie in Österreich frei zugänglich, vor allem über Suchmaschinen stößt man leicht auf die Seite.

Gibt man zum Beispiel den Suchbegriff "Republik Österreich" bei Google ein, ist der ********* Eintrag dazu unter den ersten Suchergebnissen. Wer auf den Artikel klickt, wird optisch kaum Unterschiede zu Wikipedia finden, der Inhalt hingegen unterscheidet sich deutlich: "Die Republik Österreich ist (...) ein deutscher Teilstaat und eine bundesstaatlich organisierte Republik in Südostdeutschland", heißt es dort. Ihr "Deutschtum" werde den Bewohnern von den "Siegern", also den Alliierten, ausgeredet, so der Artikel weiter. Österreich sei außerdem durch "Überfremdung" in seiner "Volkssubstanz" bedroht. Als Quellennachweise gibt es Literatur von bekannten Rechtsextremen und Links zu Online-Portalen der neuen Rechten, vor allem zur rechtsextremen deutschen Medium "Junge Freiheit".

https://www.profil.at/oesterreich/*********-wiki-nazi-gedankengut-8405297
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Klar Bertelsmann und Springer, Gibt im Netz ein paar schöne Beiträge, wie beispielsweise "Macht ohne Mandat" oder "Krake Bertelsmann".

Selbstverständlich sind die von Dir genannten Verlage üble Kraken und mir schwillt regelmäßig der Kamm, wenn ich daran denke, dass besagte Stiftung Politik macht, die Bundesregierung befolgt brav viele ihrer diversen Vorschläge und zu allem Überfluss darf man der Stiftung sogar noch spenden, um Steuern zu sparen. Letzteres hat man „Attac“ und einigen anderen Organisationen verwehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Selbstverständlich sind die von Dir genannten Verlage üble Kraken und mir schwillt regelmäßig der Kamm, wenn ich daran denke, dass besagte Stiftung Politik macht, die Bundesregierung befolgt brav viele ihrer diversen Vorschläge und zu allem Überfluss darf man der Stiftung sogar noch spenden, um Steuern zu sparen. Letzteres hat man „Attac“ und einigen anderen Organisationen verwehrt.

Warum lamentierst Du dann, wenn jemand Lügenpresse zu derlei Konglomeraten sagt?
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Was wohl aus der Sache geworden ist.

Der stellvertretende SPÖ-Klubchef Thomas Drozda reicht bei der Staatsanwaltschaft Anzeige gegen die rechtsextreme Enzyklopädie ********* ein. Außerdem stellt er eine parlamentarische Anfrage zur ********* an Innenminister Herbert Kickl, wie der "Kurier" berichtet. Die neonazistische Enzyklopädie, die unter anderem Österreich als Teil Deutschlands bezeichnet und Adolf Hitler glorifiziert, hatte einen Eintrag über die SPÖ-Gemeinderätin und Vorsitzende der SPÖ-Frauen in Gänserndorf, Gudrun Quirin, erstellt.

https://www.derstandard.at/story/20...-anzeige-gegen-neonazistischen-wikipedia-klon
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das Strafverfahren lautet dann wohl Österreich gegen die *********.

Die Suche nach der "Republik Österreich" führt zur *********, einer laut Experten "neonazistischen" Enzyklopädie

https://www.derstandard.at/story/20...lik-oesterreich-googelt-landet-auf-nazi-seite

Wer mehr über bestimmte Themen erfahren will, macht mittlerweile eines: Er googelt nach Informationen – und vertraut oft den von Google ausgespuckten Ergebnissen. Bei der Suche nach der "Republik Österreich" könnte das zu einem Problem werden. Denn Google platziert als zweitbestes Ergebnis die rechtsextreme Enzyklopädie *********. Sie wird nach Wikipedia und noch vor dem Parlament und der Jobbörse der Republik von Google ausgegeben. Dabei kann ********* laut Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes (DÖW) auch "dem neonazistischen Spektrum" zugeordnet werden. Österreich sei ein "deutscher Teilstaat", ist auf der *********-Seite zu lesen; "bis heute wird den deutschen Bewohnern des Gebietes ihr Deutschtum von den Siegern (des Zweiten Weltkriegs, Anm.) ausgeredet".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Terroranschlag in Moskau
Die Amerikaner bestätigen, dass sie die Warnungen mitgeteilt haben und zwar...
Die Umwelt-Lügner
Oben