Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Immer mehr Grossbäckereien verdrängen die kleinen Betriebe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Immer mehr Grossbäckereien verdrängen die kleinen Betriebe

Minijobber ,Mauschelei und Lohndrückerei drängen die kleinen Bäcker brutal zurück.

Sie kämpfen ums überleben, aber einige brutale Haifische sind gnadenlos.
Filiale um Filiale wird eröffnet oft mit Personal dass zeitweilig vom Jobcenter finanziert wird bzw sogar oftmals Ausreisepflichtige die nur geduldet sind werden ausgebeutet.

Kürzlich konnte ich lesen bei einer Bäckerreikette in Frankfurt (vor einigen Monaten war das ):

wir finden keine Mitarbeiter für Mindestlohn.sagte eine Unternehmerin aus Frankfurt vor einigen Monaten in der BILD.


Es ist unfassbar. Wir brutal diese Unternehmer vorgehen.Die Privatvillen dieser Bestien sind jedoch nicht öffentlich einsehbar.

Das muss man sich mal vorstellen: man zahlt miese Löhne aber darf sich eine VILLA vom Betriebsgewinn kaufen. unfassbar.

Alle Mitarbeiter werden in Altersarmut landen.Alle.

Und wie dämlich solche "Unternehmer " sind zeigt sich auch jetzt in der Krise an diesem Jammervideo.

https://www.welt.de/vermischtes/vid...en-Corona-unter-Traenen-Appell-an-Kunden.html


Für Kapitalisten wie mich ist so ein Video natürlich ein Genuss.

Danke Corona.Dieser Mann ist ein Zombieunternehmer.Er kann und konnte nie etwas ausser politische Schlupflöcher nutzen um auf anderer Leute kosten Unternehmer zu spielen .Corona zeigte es uns allen.

Unfassbar was für Zombieunternehmen unsere Politik ermöglichte.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Zum großen Teil ist da noch nicht mal Lohndrückerei im Spiel, sondern es wurden einfach nur Handwerksbetriebe auf industrielle Produktion umgestellt!

:))
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Minijobber ,Mauschelei und Lohndrückerei drängen die kleinen Bäcker brutal zurück.

Sie kämpfen ums überleben, aber einige brutale Haifische sind gnadenlos.
Filiale um Filiale wird eröffnet oft mit Personal dass zeitweilig vom Jobcenter finanziert wird bzw sogar oftmals Ausreisepflichtige die nur geduldet sind werden ausgebeutet.

Kürzlich konnte ich lesen bei einer Bäckerreikette in Frankfurt (vor einigen Monaten war das ):

wir finden keine Mitarbeiter für Mindestlohn.sagte eine Unternehmerin aus Frankfurt vor einigen Monaten in der BILD.


Es ist unfassbar. Wir brutal diese Unternehmer vorgehen.Die Privatvillen dieser Bestien sind jedoch nicht öffentlich einsehbar.

Das muss man sich mal vorstellen: man zahlt miese Löhne aber darf sich eine VILLA vom Betriebsgewinn kaufen. unfassbar.

Alle Mitarbeiter werden in Altersarmut landen.Alle.

Und wie dämlich solche "Unternehmer " sind zeigt sich auch jetzt in der Krise an diesem Jammervideo.

https://www.welt.de/vermischtes/vid...en-Corona-unter-Traenen-Appell-an-Kunden.html


Für Kapitalisten wie mich ist so ein Video natürlich ein Genuss.

Danke Corona.Dieser Mann ist ein Zombieunternehmer.Er kann und konnte nie etwas ausser politische Schlupflöcher nutzen um auf anderer Leute kosten Unternehmer zu spielen .Corona zeigte es uns allen.

Unfassbar was für Zombieunternehmen unsere Politik ermöglichte.

Lol du bezeichnest dich selbst als Kapitalist und kritisiert doch das Verhalten der anderen Kapitalisten die das System besser auszunutzen verstehen als du.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Lol du bezeichnest dich selbst als Kapitalist und kritisiert doch das Verhalten der anderen Kapitalisten die das System besser auszunutzen verstehen als du.

Der Begriff Kapitalismus wird ja missbraucht. Mein Kapitalismus meint ein System in dem sich jeder jederzeit gegenüber dem Markt bzw dem Normalbürger für sein Preis/Leistungsverhältnis für eben diesen Normalbürger rechtfertigen muss.
Das Ausnutzen kritisiere ich weil die Rechtfertigung nicht da ist.

Dennoch darf Kapitalismus niemals Stillstand,Status,Bestandsschutz,Berechenbarkeit bedeuten.

Jedem normalen wirklichen Kapitalisten ist klar, dass man NIEMALS für immer der beste sein kann.

Das wirtschaftliche messen der eigenen Leistung muss sekündlich neu bewiesen werden, wer heute Millionär ist und nicht sekündlich seine Strategie überprüft ,der MUSS morgen Bettler sein.

Daran sieht man, daß wir keinen Kapitalismus sondern eine Status-Wirtschaft haben.Auch Kulturell.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Immer mehr Grossbäckereien verdrängen die kleinen Betriebe
Wozu plötzlich Krokodilstränen?
du wirst demnächst doch noch mehr Freudentänze für die "Kollateralschäden" vollführen können!
siehe:
... Und jetzt die Freude. Die pure Freude. Denn ich bin mir sicher, nach den Bildern aus Südkorea: die werden fast alle pleite gehen wegen Corona.
...
In 4 wochen ist hier Chaos, wenn wir Glück haben ,ist das Virus hitzeresistent.

Ich hoffe ich habe Recht. Ich hoffe es.
Ich hätte übrigens grosse Lust wenn es soweit ist, vor einem dieser leeren Hetzhotels bzw Lokalen in einigen Monaten eine Freudendemo zu veranstalten, Motto: Karma kommt zurück.

Mal sehen.
Wer auf Gräbern von Krebs- und Unfalltoten tanzt, neidisch und rachsüchtig ist ...
hat bestimmt genügend "Karma" angesammelt, das irgendwann zurückkehrt.
Wieso freust du dich über die wirtschaftlichen Folgen? An diesen Folgen werden mehr Leute sterben als am Virus.
Wie gut, dass das COVID-19 so gezüchtet worden ist, dass es keine AfD-Mitglieder und -Wähler befällt.

Nur wird es schwierig sein, zu verhindern, dass auch AfD'ler von dem wirtschaftlichen Chaos betroffen sein werden.
Wenn Firmen für immer geschlossen werden, wird die gesamte Belegschaft entlassen und nicht nach parteipolitischer Präferenz.

Diejenigen, die "Millionen und Millarden gerafft haben", werden es überstehen und von der Krise noch provitieren.
Wenn die Wirtschaft zusammenbricht, wird sie danach noch mehr konzentriert sein
und die Reichen werden noch reicher, die Armen noch ärmer sein!

Die Weltwirtschaftskrise 1929 ff und die bekannten Folgen daraus werden sich so in Deutschland nicht wiederholen.
Nach dem, was du hier schon gepostet hast ist das doch nur ein schlechter Witz!
- deine "Gerechtigkeit" ist doch nur etwas für die ***-Grube
und deine "Freudentränen-ja Tränen der Freude in diesen Tagen"
sind einfach nur dumm, weil sie zu viele "Kollateralschäden" an Opfern hätten,
denen vermutlich dein Hass garnicht gegolten hätte!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Minijobber ,Mauschelei und Lohndrückerei drängen die kleinen Bäcker brutal zurück.

Sie kämpfen ums überleben, aber einige brutale Haifische sind gnadenlos.
Filiale um Filiale wird eröffnet oft mit Personal dass zeitweilig vom Jobcenter finanziert wird bzw sogar oftmals Ausreisepflichtige die nur geduldet sind werden ausgebeutet.

Kürzlich konnte ich lesen bei einer Bäckerreikette in Frankfurt (vor einigen Monaten war das ):

wir finden keine Mitarbeiter für Mindestlohn.sagte eine Unternehmerin aus Frankfurt vor einigen Monaten in der BILD.


Es ist unfassbar. Wir brutal diese Unternehmer vorgehen.Die Privatvillen dieser Bestien sind jedoch nicht öffentlich einsehbar.

Das muss man sich mal vorstellen: man zahlt miese Löhne aber darf sich eine VILLA vom Betriebsgewinn kaufen. unfassbar.

Alle Mitarbeiter werden in Altersarmut landen.Alle.

Und wie dämlich solche "Unternehmer " sind zeigt sich auch jetzt in der Krise an diesem Jammervideo.

https://www.welt.de/vermischtes/vid...en-Corona-unter-Traenen-Appell-an-Kunden.html


Für Kapitalisten wie mich ist so ein Video natürlich ein Genuss.

Danke Corona.Dieser Mann ist ein Zombieunternehmer.Er kann und konnte nie etwas ausser politische Schlupflöcher nutzen um auf anderer Leute kosten Unternehmer zu spielen .Corona zeigte es uns allen.

Unfassbar was für Zombieunternehmen unsere Politik ermöglichte.

Bei uns gibt es eine Deutsch-Französische Bäckerei. Er (Franzose), sie Tochter einer alteingesessenen Bäckerfamilie, Heirat vor 20 Jahren. Die Kunden kommen aus einem Umkreis bis zu 70 Kilometern und die Ware (auch Konditorei) sind einfach nur Spitzenklasse.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Du meinst die Fachverkäuferin auf 400 Euro Basis gibt es nicht?

Ich sprach da von der (industriellen) Produktion. Und da wird - jedenfalls für Handwerksverhältnisse - recht ordentlich gezahlt. Allerdings schmeißt man da die Leute nach Belieben zwischen Früh-, Spät- und Nachtschicht hin und her.

:))
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Bei uns gibt es eine Deutsch-Französische Bäckerei. Er (Franzose), sie Tochter einer alteingesessenen Bäckerfamilie, Heirat vor 20 Jahren. Die Kunden kommen aus einem Umkreis bis zu 70 Kilometern und die Ware (auch Konditorei) sind einfach nur Spitzenklasse.

Na ist doch toll.

In diesem Video spielt sich ein extrem expansiver Grossbäcker als Bäcker von nebenan auf.

In 20 Jahren von Null auf über 200 Mitarbeiter zu wachsen hat nichts mit dem Bäcker von nebenan zu tun.

Ich denke einige von den kleinen sperren einfach 4 Wochen zu,alle fahren in Urlaub und gut ist.

Der Herr auf dem Video hat warscheinlich mit politisch billigem Fremdkapital expandiert um seinen Wohlstand zu maximieren.Nicht schlimm,aber ist doch toll, wenn das Risiko bzw der Markt auch mal greift und der Normalbürger mal nicht der dumme ist der alles zahlt (Stabilität durch Normalbürger bedeutet biliges Geld für Unternehmer)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Na ist doch toll.

In diesem Video spielt sich ein extrem expansiver Grossbäcker als Bäcker von nebenan auf.

In 20 Jahren von Null auf über 200 Mitarbeiter zu wachsen hat nichts mit dem Bäcker von nebenan zu tun.

Ich denke einige von den kleinen sperren einfach 4 Wochen zu,alle fahren in Urlaub und gut ist.

Der Herr auf dem Video hat warscheinlich mit politisch billigem Fremdkapital expandiert um seinen Wohlstand zu maximieren.Nicht schlimm,aber ist doch toll, wenn das Risiko bzw der Markt auch mal greift und der Normalbürger mal nicht der dumme ist der alles zahlt (Stabilität durch Normalbürger bedeutet biliges Geld für Unternehmer)

du sinnverwirrter Quatschkopf!, die Grenzen sind dicht!
Nicht mal innerhalb Deutschlands kannst Du in die "Sommerfrische" fahren!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Na ist doch toll.

In diesem Video spielt sich ein extrem expansiver Grossbäcker als Bäcker von nebenan auf.

In 20 Jahren von Null auf über 200 Mitarbeiter zu wachsen hat nichts mit dem Bäcker von nebenan zu tun.

Ich denke einige von den kleinen sperren einfach 4 Wochen zu,alle fahren in Urlaub und gut ist.

Der Herr auf dem Video hat warscheinlich mit politisch billigem Fremdkapital expandiert um seinen Wohlstand zu maximieren.Nicht schlimm,aber ist doch toll, wenn das Risiko bzw der Markt auch mal greift und der Normalbürger mal nicht der dumme ist der alles zahlt (Stabilität durch Normalbürger bedeutet biliges Geld für Unternehmer)

Unsere Bäckerei schliesst nicht. Es dürfen immer nur 3 Kunden im Verkaufsraum sein und das Personal ist professionell geschützt. Meine Frau hat heute morgen um 8 Uhr die vorbestellten Sachen abgeholt (machen wir immer so und frieren Brot und Brötchen ein). Im Regal lagen noch 4 Brote und einige Bagetts, der Rest war schon weg, wie in Zeiten vor Corona. Im REWE-Markt herrschte ein Warenangebot, das an Mangelzeiten erinnerte.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Na ist doch toll.

In diesem Video spielt sich ein extrem expansiver Grossbäcker als Bäcker von nebenan auf.

In 20 Jahren von Null auf über 200 Mitarbeiter zu wachsen hat nichts mit dem Bäcker von nebenan zu tun.

Ich denke einige von den kleinen sperren einfach 4 Wochen zu,alle fahren in Urlaub und gut ist.

Der Herr auf dem Video hat warscheinlich mit politisch billigem Fremdkapital expandiert um seinen Wohlstand zu maximieren.Nicht schlimm,aber ist doch toll, wenn das Risiko bzw der Markt auch mal greift und der Normalbürger mal nicht der dumme ist der alles zahlt (Stabilität durch Normalbürger bedeutet biliges Geld für Unternehmer)

Versuch das doch einfach mal so zu sehen, daß die kleinen Bäcker in der ganzen Nacht mit dem Kopf vor dem heißen Backofen stehen.
Dazu kommt dann noch, daß sich in solchen Handwerksbetrieben sehr oft Leute tummeln, die eigentlich nicht geeignet sind irgendeinen Betrieb zu leiten. Wenn die dann noch mit der großen Konkurrenz der Lebensmittelketten fertig werden sollen, wird es - trotz vielleicht tollster Qualität - schwierig.

Zur Unterhaltung noch eine Story über Lebensmittelketten:
Mama steht mit ihrem Dreijährigen vor Aldi und will einkaufen. Der Knilch brüllt wie am Spieß. Mama: "Warum schreist Du?" Das liebe Kindchen: "Ich habe gestern gehört, daß der ALDI alle Kleinen kaputt macht!"

:giggle:
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich sprach da von der (industriellen) Produktion. Und da wird - jedenfalls für Handwerksverhältnisse - recht ordentlich gezahlt. Allerdings schmeißt man da die Leute nach Belieben zwischen Früh-, Spät- und Nachtschicht hin und her.

:))

Und ich sprach von diesen 20 Filialen mit sogar offenbar neuem Restaurantkonzept.
Da gibt es sicher mehr Verkaufspersonal als in der Produktion.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Versuch das doch einfach mal so zu sehen, daß die kleinen Bäcker in der ganzen Nacht mit dem Kopf vor dem heißen Backofen stehen.
Dazu kommt dann noch, daß sich in solchen Handwerksbetrieben sehr oft Leute tummeln, die eigentlich nicht geeignet sind irgendeinen Betrieb zu leiten. Wenn die dann noch mit der großen Konkurrenz der Lebensmittelketten fertig werden sollen, wird es - trotz vielleicht tollster Qualität - schwierig.

Zur Unterhaltung noch eine Story über Lebensmittelketten:
Mama steht mit ihrem Dreijährigen vor Aldi und will einkaufen. Der Knilch brüllt wie am Spieß. Mama: "Warum schreist Du?" Das liebe Kindchen: "Ich habe gestern gehört, daß der ALDI alle Kleinen kaputt macht!"

:giggle:

Diejenigen die nachts zum backen aufstehen haben ja meinen Respekt.Aber dieser Herr sieht sich glaube ich mehr als Geschäftsmann denn als Bäcker.

Aber auch der Bäckerreimilliardär Kamps hatte das damals bei Harald Schmidt gesagt, auf die Frage was sein Beruf sei,Unternehmer,Investor oder was? Kamps sagte :Bäcker. Dabei war er Betriebswirt und hatte nie etwas mit der Backstube zu tun.
Hier laufen viele mit dem guten Image des fleissigen Bäckers herum und machen damit brutal Ausbeuterkasse.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Unsere Bäckerei schliesst nicht. Es dürfen immer nur 3 Kunden im Verkaufsraum sein und das Personal ist professionell geschützt. Meine Frau hat heute morgen um 8 Uhr die vorbestellten Sachen abgeholt (machen wir immer so und frieren Brot und Brötchen ein). Im Regal lagen noch 4 Brote und einige Bagetts, der Rest war schon weg, wie in Zeiten vor Corona. Im REWE-Markt herrschte ein Warenangebot, das an Mangelzeiten erinnerte.

Ich kaufe jetzt immer in der Wochenmitte ein nach der Arbeit.Alles andere ist mir im Moment zu blöde bzw das Personal tut mir leid.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich kaufe jetzt immer in der Wochenmitte ein nach der Arbeit.Alles andere ist mir im Moment zu blöde bzw das Personal tut mir leid.

Meine Frau ist als Pflegedienstleiterin von Montag bis Freitag im Krankenhaus und hat keine Zeit zum Einkaufen. Sie kommt Freitag am Abend zurück und fährt Sonntagabend wieder zum Dienst. Sie hat übrigens gestern ihren Passierschein bei Ausgangssperre erhalten.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wozu plötzlich Krokodilstränen?
du wirst demnächst doch noch mehr Freudentänze für die "Kollateralschäden" vollführen können!
siehe:

Falls es dir aufgefallen ist, die Überschrift diente doch nur dazu, einen anderen Blickwinkel als die Massenmedien bei diesem Jammermillionär einzunehmen.

Ja ich gebe zu.Dieser Mann ist für mich kein Unternehmer sondern ein Hartz4 Empfänger.
Denn ich glaube kaum,dass er seinen 200 Leuten einen Lohn zahlt, der sie im Alter oberhalb des Armutsniveaus leben lässt.
Ebenso sicher bin ich jedoch,nachdem er seinen Sohn in den öffentlichen Gesundheitssektor gebracht hat (wobei ich Ärzte je nach Fachbereich zu den wenigen Beruf zähle die trotz überdurchschnittlichem Lohn für unterbezahlt halte im Vergleich zur Leistung) hat er auf für sein eigenes Wohl gesorgt und Immobilien und Vermögen beiseite geschafft.

Und das kritisiere ich scharf. Klar ist das der Markt,das darf man als Unternehmer,reich werden mit der Altersarmut anderer Menschen,leider.

Aber umso mehr würde es mich freuen ,wenn einer dieser Widerlinge pleite gehen würde.Aber die Politik wird es mit dem braven Normalbürger wie ich zb.schon richten.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Meine Frau ist als Pflegedienstleiterin von Montag bis Freitag im Krankenhaus und hat keine Zeit zum Einkaufen. Sie kommt Freitag am Abend zurück und fährt Sonntagabend wieder zum Dienst. Sie hat übrigens gestern ihren Passierschein bei Ausgangssperre erhalten.

Bisher gab es nur wenige Teile in der Mittagspause beim Supermarkt.Ich mach lieber Diät als mich da als Vorratskäufer aufzuführen.In anderen Teilen der Welt haben die beim Shut down auch nichts zu essen (kein Sozialsystem)

Passierschein hab ich jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
"Immer mehr Grossbäckereien verdrängen die kleinen Betriebe"

Gibt es denn überhaupt "immer mehr" Großbäckereien oder nimmt deren Zahl nicht sogar ab!
Es hat doch vor nicht gar zu langer Zeit Proteste gegen die Schließung von Großbäckerei-Betrieben hegeben.
(Im Wesentlichen sind es aber die selben Großbäckereien, die expandieren.)

Tatsächlich sind es aber nicht "die Großbäckereien", die "kleine" Bäckereien verdrängen, sondern die potentiellen Kunden, die sich entscheiden, billigere Ware aus Supermärkten und Verkaufsfilialen den teureren Produkten aus Handwerksbetrieben vorziehen.

Brot und Brötchen aus den "Backstationen" in den Supermärkten und die Ware zum "Selbstaufbacken" ist vielen einfach bequemer und wird als "preiswerter" angesehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Feigheit vor dem Freund
ok noch ein Anti US und ... "der Westen kackt eh gleich ab, allerspätestens morgen"...
Chrupalla bei Illner -...
Geschieht doch gerade. Aber es ist eben jede Menge medienunterstützter , krimineller...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben