Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ursache von Corona--Verschwörungstheorien---wer war es?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer steckt hinter Corona?

  • Ein Geheimdienst der eine neue Weltordnung will

    Stimmen: 4 57,1%
  • Shortseller haben das Virus in Umlauf gebracht

    Stimmen: 1 14,3%
  • Trump Hasser denken so werden sie Trump los

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutsche Hartzer wollen gesellschaftlich näher in die Mitte

    Stimmen: 1 14,3%
  • Die Nationalisten wollen Europa abschotten und waren es

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es waren Feinde des Euros

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Rentenkassen wollten endlich einen besseren Saldo

    Stimmen: 1 14,3%
  • Langfristinvestoren wollten in der Börse einsteigen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Ursache von Corona--Verschwörungstheorien---wer war es?

Corona und die Ursache.

Der eine gewinnt dabei, der andere verliert. Corona ändert einiges, nicht alles.

Warscheinlich war es ein lebendes Tier oder ein verspeistes Tier auf dem Markt und dann kam das Virus.

Aber der Mensch,besonders der Kleinbürger,will immer Weltgeschichte, alles muss eine Bedeutung haben.

Und daher: vielleicht gibt es ja den grossen Plan, auch wenn es keinen Gott gibt.

Die Liste ist eine Auswahl von Nutzniessern wie ich sie sehe, die hinter Corona stecken könnten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich spreche nicht von Verschwörung , aber Corona wird z.Z. auch dazu mißbraucht um die Pleite Italiens weiter hinauszuschieben !

Wenn jetzt alle die Stabilitätskriterien mißachten können fällt das bei Italien gar nicht mehr auf !
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Corona und die Ursache.

Der eine gewinnt dabei, der andere verliert. Corona ändert einiges, nicht alles.

Warscheinlich war es ein lebendes Tier oder ein verspeistes Tier auf dem Markt und dann kam das Virus.

Aber der Mensch,besonders der Kleinbürger,will immer Weltgeschichte, alles muss eine Bedeutung haben.

Und daher: vielleicht gibt es ja den grossen Plan, auch wenn es keinen Gott gibt.

Die Liste ist eine Auswahl von Nutzniessern wie ich sie sehe, die hinter Corona stecken könnten.

Ich habe gar nichts angekreuzt, weil wir dies gar nicht wissen können. Und Verschwörungen in die Welt zu setzen in einer angespannten Situation ist nicht besonders produktiv. Abwarten und alles unternehmen die Sache einzudämmen. Viel wichtiger finde ich was für Konsequenzen wir daraus ziehen müssen. Und dies MUSS ein Nachspiel haben.

BG, New York
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich spreche nicht von Verschwörung , aber Corona wird z.Z. auch dazu mißbraucht um die Pleite Italiens weiter hinauszuschieben !

Wenn jetzt alle die Stabilitätskriterien mißachten können fällt das bei Italien gar nicht mehr auf !

Diese Vermutung bzw. Behauptung könnte vom Zynismus her von unserem Dänenfreund stammen...



Du hast schon mitbekommen dass in Italien gerade an einem Tag über 400 Menschen gestorben sind?



PS: Bleibt zu hoffen dass es dort schon oder zumindest bald Internet gibt wo du wohnst.(***Ironiemodus aus***)
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht

Diese Vermutung bzw. Behauptung könnte vom Zynismus her von unserem Dänenfreund stammen...



Du hast schon mitbekommen dass in Italien gerade an einem Tag über 400 Menschen gestorben sind?



PS: Bleibt zu hoffen dass es dort schon oder zumindest bald Internet gibt wo du wohnst.(***Ironiemodus aus***)

Es sind 627. Sehr traurig.

BG, New York
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Es ist wohl das Virus einer chinesischen Fledermaus.
Die Börse nutzt das nur aus, von ihr kommt das nicht.
Allerdings bekommen bestimmte Spekulantengruppen dadurch mehr Macht und Einfluss, andere verlieren diese.
Die Spekulanten reagieren darauf, darum sieht es so aus, als käme das von ihnen.
Es gibt Anteile von Realität, Spekulation, Irrtümern und Lügen.

Aber auch ein durch Spekulation oder Lüge überlastetes Gesundheitssystem ist eine REALE Gefahr. Darum sind die Partys auch dann falsch, wenn es sich um Fake handelt. Firmenpleiten sind auch dann schädlich, wenn sie aufgrund von Lügen entstanden.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer steckt hinter Corona/COVID 19?!?


Wenn ich mir die Themen zur Auswahl ansehe bzw. über den Sinn dieses Threads nachdenke, dann komme ich zu dem Schluß dass ein paar Leute hier im Forum zu viel Zeit zu haben scheinen um damit etwas nützliches anzufangen...



Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung...
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich habe gar nichts angekreuzt, weil wir dies gar nicht wissen können. Und Verschwörungen in die Welt zu setzen in einer angespannten Situation ist nicht besonders produktiv. Abwarten und alles unternehmen die Sache einzudämmen. Viel wichtiger finde ich was für Konsequenzen wir daraus ziehen müssen. Und dies MUSS ein Nachspiel haben.

BG, New York

dieses Video hat mich etwas nachdenklich gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=TzTr_RjtgUk

Dennoch kann ich bisher nicht alle Ergebnisse der Coronakrise schlecht finden.

Ich erhoffe mir dadurch vor allem einen raschen Tod von Zombieunternehmen und es wird Zeit,daß Finanzspekulanten endlich wieder ein Risiko tragen müssen welches vorher vom Malocher getragen wurde.

Kurzum: wenn Corona eine Finanzkrise auslöst erhoffe ich mir dadurch am Ende mehr Kapitalismus und leistungsgerechte Bezahlung.Das bedeutet eben, daß viele die eigentlich nichts können in der Armut landen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
dieses Video hat mich etwas nachdenklich gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=TzTr_RjtgUk

Dennoch kann ich bisher nicht alle Ergebnisse der Coronakrise schlecht finden.

Ich erhoffe mir dadurch vor allem einen raschen Tod von Zombieunternehmen und es wird Zeit,daß Finanzspekulanten endlich wieder ein Risiko tragen müssen welches vorher vom Malocher getragen wurde.

Kurzum: wenn Corona eine Finanzkrise auslöst erhoffe ich mir dadurch am Ende mehr Kapitalismus und leistungsgerechte Bezahlung.Das bedeutet eben, daß viele die eigentlich nichts können in der Armut landen.

Das Gejammer über Grundrechte wegen einer Ausgangssperre die ohnehin nur befristet ist und auch seriös erklärt kann ich nicht mehr hören. Neben Grundrechten gibt es auch noch Grundpflichten. Und es ist unsere Pflicht die Alten zu schützen. Wir haben den Alten unseren Wohlstand zu verdanken und mussten nie einen Krieg erleben. Dieser schäbige Egoismus wird uns auf den Schädel fallen wenn wir den Ernst der Lage nicht erkennen und unsolidarisch und unbekümmert handeln oder eben nicht handeln.

BG, New York
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Gejammer über Grundrechte wegen einer Ausgangssperre die ohnehin nur befristet ist und auch seriös erklärt kann ich nicht mehr hören. Neben Grundrechten gibt es auch noch Grundpflichten. Und es ist unsere Pflicht die Alten zu schützen. Wir haben den Alten unseren Wohlstand zu verdanken und mussten nie einen Krieg erleben. Dieser schäbige Egoismus wird uns auf den Schädel fallen wenn wir den Ernst der Lage nicht erkennen und unsolidarisch und unbekümmert handeln oder eben nicht handeln.

BG, New York

wenn es "nur" um den Schutz der "Alten Generation" ginge,
wäre es sinnvoller diese zu separieren....
aber da es eben nicht darum geht ^°

es fängt mit kleinen "Abstrichen" an...und wupps....Diktatur anstelle "DemoKratur"!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
wenn es "nur" um den Schutz der "Alten Generation" ginge,
wäre es sinnvoller diese zu separieren....
aber da es eben nicht darum geht ^°

es fängt mit kleinen "Abstrichen" an...und wupps....Diktatur anstelle "DemoKratur"!

Dieses Szenario kann noch kommen, wenn die Phase 1 nicht greift. So ist es in der Schweiz auf jeden Fall vorgesehen. Das wird in D nicht anders sein.
Wenn es darum geht die Bürger zu versklaven, dann gibt es einen höllischen Krach. Das kann ich Dir garantieren! Da aber der schweiz. Bundesrat dies nun auch mitmacht wie die Deutschen, kann ich mir schlichtweg so einen Betrug nie vorstellen. Das macht unsere Regierung nicht. Wenn doch, knallen wir sie ab. Und das wissen die. Wir haben keine Berufsarmee, sondern eine Milizarmee. Also die Bürger selber. Wir haben auch kein Berufsparlament, sondern ein Milizparlament. Also Bürger die einen Beruf haben und in der Gesellschaft verankert sind.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.214
Punkte Reaktionen
54.410
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich spreche nicht von Verschwörung , aber Corona wird z.Z. auch dazu mißbraucht um die Pleite Italiens weiter hinauszuschieben !

Wenn jetzt alle die Stabilitätskriterien mißachten können fällt das bei Italien gar nicht mehr auf !

Es ist nirgendwo genug Masse, um das was jetzt ins rutschen gekommen ist, zu stützen. Das Betrifft die ganze wirtschaftliche Welt.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Es ist nirgendwo genug Masse, um das was jetzt ins rutschen gekommen ist, zu stützen. Das Betrifft die ganze wirtschaftliche Welt.

Doch. Das Knowhow ist vorhanden, Arbeit ist da. Es braucht wahrscheinlich einen Schuldenschnitt dazu. Die Asienkrise hat es vorgemacht wie es geht.

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.214
Punkte Reaktionen
54.410
Punkte
88.486
Geschlecht
Doch. Das Knowhow ist vorhanden, Arbeit ist da. Es braucht wahrscheinlich einen Schuldenschnitt dazu. Die Asienkrise hat es vorgemacht wie es geht.

BG, New York

Asienkrise ist jetzt. Zusammen mit dem Rest der Welt. In einem Jahr ist nichts mehr wie es war.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Es ist nirgendwo genug Masse, um das was jetzt ins rutschen gekommen ist, zu stützen. Das Betrifft die ganze wirtschaftliche Welt.


"In den nächsten Wochen wird eine Pleitewelle durch das Land schwappen; es wird mit der Gastronomie und dem Tourismusgewerbe anfangen, die besonders hart betroffen und
notorisch unterfinanziert sind. Aber auch Freiberufler, Einzelhändler, Werkstätten, Handwerker und Mittelständler werden ihre Schulden nicht mehr bedienen können.
In der Finanzkrise waren es die Banken, die die Kredite kappten und damit Unternehmen in den Tod trieben.
"

Wirtschaft im Corona-Schock: Jetzt ballern die Geld-Bazookas
https://www.tichyseinblick.de/tichy...orona-schock-jetzt-ballern-die-geld-bazookas/






Gerhard Bosselmann Landbäckerei Bosselmann zur aktuellen Krise #supportyourlokal #ZuTränenGerührt



 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.214
Punkte Reaktionen
54.410
Punkte
88.486
Geschlecht
"In den nächsten Wochen wird eine Pleitewelle durch das Land schwappen; es wird mit der Gastronomie und dem Tourismusgewerbe anfangen, die besonders hart betroffen und
notorisch unterfinanziert sind. Aber auch Freiberufler, Einzelhändler, Werkstätten, Handwerker und Mittelständler werden ihre Schulden nicht mehr bedienen können.
In der Finanzkrise waren es die Banken, die die Kredite kappten und damit Unternehmen in den Tod trieben.
"

Wirtschaft im Corona-Schock: Jetzt ballern die Geld-Bazookas
https://www.tichyseinblick.de/tichy...orona-schock-jetzt-ballern-die-geld-bazookas/






Gerhard Bosselmann Landbäckerei Bosselmann zur aktuellen Krise #supportyourlokal #ZuTränenGerührt




Das geht einem nahe...und es ist erst der Anfang.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Corona und die Ursache.

Der eine gewinnt dabei, der andere verliert. Corona ändert einiges, nicht alles.

Warscheinlich war es ein lebendes Tier oder ein verspeistes Tier auf dem Markt und dann kam das Virus.

Aber der Mensch,besonders der Kleinbürger,will immer Weltgeschichte, alles muss eine Bedeutung haben.

Und daher: vielleicht gibt es ja den grossen Plan, auch wenn es keinen Gott gibt.

Die Liste ist eine Auswahl von Nutzniessern wie ich sie sehe, die hinter Corona stecken könnten.


Das Koronakomplott hat die Führung in Peking ausgeheckt
um den Feind aus dem Westen aufs Kreuz zu legen.
Und das muss man den Kollegen aus Beijing lassen..
Sie haben es genial angelegt den kapitalistischen Westen zu wuppen.
Zwar haben sie formell den Westkapitalismus kopiert und erfolgreich eingesetzt.
Doch die kapitalistische Freiheit blieb eine Illusion. Die Führung in Peking behielt
alle Fäden in der Hand und nutzt kapitalistische Mechanismen für eigene Zwecke.
Jetzt hat sie einen C19 genutzt um den entscheidenden Schlag zu führen..
Erst haben sie einen Covi19alarm ausgelöst um Panik zu erzeugen
dann den Ausnahmezustand erklärt und als Notstandsübung verwendet.
Was anfangs als nur innerchinesischer Sonderzustand erschien
sprang schnell als Panik auf globales Ausmaß über was die
kapitalistische Finanzwirtschaft ins Chaos stürzen musste.
Peking hat die kapitalismuseigene Psychopathologie
genutzt um das westliche System zu brechen.
Nicht Chinas Wirtschaft steht im Kollaps, sondern die
kapitalistische Welt geblendet von abstraktem Gewinnstreben und praxisferner Geldwirtschaft.
Der hybride Krieg der ohnehin für beide Systeme vorherrscht geht nun für die Westseite verloren.
Man merkt, die Realsozialisten übertreffen ihre rechzen Gegenspieler um Vielfaches.
Sie sind eben um vieles schlauer als die Mammon fixierten Liberasten.,.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Asienkrise ist jetzt. Zusammen mit dem Rest der Welt. In einem Jahr ist nichts mehr wie es war.

Das geht leider schneller. Und die 750 Mia. von der EZB wird nie reichen. Klar, die Schuldenunion ist nun Realität. Es müssen nun Schnitte gemacht werden wie in Asien oder Südamerika. Dies hat ja funktioniert, siehe Indonesien, Mexico, Brasilien, Argentinien. Ich sehe keine andere Möglichkeit.

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Koronakomplott hat die Führung in Peking ausgeheckt
um den Feind aus dem Westen aufs Kreuz zu legen.
Und das muss man den Kollegen aus Beijing lassen..
Sie haben es genial angelegt den kapitalistischen Westen zu wuppen.
Zwar haben sie formell den Westkapitalismus kopiert und erfolgreich eingesetzt.
Doch die kapitalistische Freiheit blieb eine Illusion. Die Führung in Peking behielt
alle Fäden in der Hand und nutzt kapitalistische Mechanismen für eigene Zwecke.
Jetzt hat sie einen C19 genutzt um den entscheidenden Schlag zu führen..
Erst haben sie einen Covi19alarm ausgelöst um Panik zu erzeugen
dann den Ausnahmezustand erklärt und als Notstandsübung verwendet.
Was anfangs als nur innerchinesischer Sonderzustand erschien
sprang schnell als Panik auf globales Ausmaß über was die
kapitalistische Finanzwirtschaft ins Chaos stürzen musste.
Peking hat die kapitalismuseigene Psychopathologie
genutzt um das westliche System zu brechen.
Nicht Chinas Wirtschaft steht im Kollaps, sondern die
kapitalistische Welt geblendet von abstraktem Gewinnstreben und praxisferner Geldwirtschaft.
Der hybride Krieg der ohnehin für beide Systeme vorherrscht geht nun für die Westseite verloren.
Man merkt, die Realsozialisten übertreffen ihre rechzen Gegenspieler um Vielfaches.
Sie sind eben um vieles schlauer als die Mammon fixierten Liberasten.,.

Die altbekannte "gelbe Gefahr". Ein mögliches Szenario. Natürlich (noch) reine Spekulation

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Die AfD. 🤣 Nicht dein Ernst..... Das Auffangbecken für Dumme? A f D? :ROFLMAO:
STIHL will weg...
Werden sie sich in der Schweiz ebenso gegen die SVP engagieren? Darauf bin ich auch...
Die Umwelt-Lügner
Oben