Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trümmerfrauen 2020

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 3961

Trümmerfrauen 2020

Ich hatte heute meinen Wochenend- Einkauf etwas vorgezogen und mir fiel auf, dass unsere Lidl- Filiale um die Ecke seit der öffentlichen Krisen-Maßnahmen vom Wochenanfang, zum sozialen Brennpunkt der Stadt geworden ist, nachdem nun auch die Spielplätze und/oder Kneipen geschlossen wurden und das halbe Nest in Kurzarbeit, oder Zwangsurlaub ist.

Wer noch wen treffen will, geht in den Discounter.
Sei es, um sich die Beine zu vertreten, oder um noch mal für sich persönlich sicher zu stellen, dass man ein unverhofft nachgefülltes Regal mit Mangelware nicht etwa verpasst hat.
Der Ärger darüber wäre unverzeihlich, denn Hamstern geht immer in Zeiten, wo man sonst nix zu tun hat und das Ende der Welt vor der Tür steht.
Pöbeln im Discounter und völlig unnötiges Macho-Gehabe sind keine Seltenheit mehr, obwohl die MA der Filialen derzeit keinerlei Einfluss auf Versorgungslücken haben.

Drei von vier Kassen waren besetzt und den Verkäuferinnen stand der Stress ins Gesicht geschrieben.

Was sag ich: den Multijobbern mit nur einem Gehalt, denn die Mädels wuppen die Kasse(n), nehmen Ware an, machen die Logistik im Lager, füllen die Regale nach, Preisen aus und kümmern sich zusätzlich noch um die hygienischen Grundstandards in der Filiale.
* Zudem wird immer ein freundliches Gesicht vorausgesetzt und die Gefahr der Ansteckung bei Grippewellen, oder wie aktuell: bei einer Pandemie, gibt es gratis dazu.

Darum ein großes DANKESCHÖN an unsere Frauen in diesem harten Männerjob, die vermutlich neben den Menschen im Gesundheitswesen und den Ordnungshütern die letzten öffentlichen Helden vor und während der Schließung der Republik sein werden- denn gefressen wird immer und mittlerweile tuscheln die Aktionisten in Berlin auch noch über Sonntagsarbeit in der Branche, um das Volk bei Laune zu halten.

Für mich völlig abwegig, weil: so viel kann(und darf) echt keiner horten- wo die Leutz jetzt doch stellenweise schon mehrmals täglich in die Supermärkte hetzen- und zwar wie die Lemminge und ohne Rücksicht auf Dritte!!


Nun die obligatorische Frage- vornehmlich an die Männer:

Würdet Ihr den Job dieser Powerfrauen machen wollen?
Ohne große Umschweife: [COLOR="#444444"]Ich nicht.[/COLOR]

In diesem Sinne:
Bleibt gesund und benehmt Euch so, wie ihr selbst behandelt werden wollt. :winken:

LG. explorer
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein Hoch auf unsere Kassiererinnen und Kassierer sowie die Einzelhandelskaufleute :) :winken:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ein riesen Dankeschön geht auch an das gesamte Krankenhauspersonal vom Facility-Management über die Logistik bis zum medizinischen Personal.
Wir haben seit Jahren Mangel und Personalnotstand und trotzdem ist jeder bereit zu leisten.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ein Dankeschön reicht nicht.

Entweder Gehaltserhöhung oder, wenn das aus wirtschaftlichen Gründen nicht geht, starkes verändern der Steuerprogression, so daß diese Berufsgruppen netto mehr vom brutto haben.UND DIE DARÜBER WENIGER NETTO VOM BRUTTO.
Dahin sollte sich die AfD unter Höcke/Gottschalk auch entwickeln.

Denn auch die Linkspartei hat NUR Gutverdiener im Blick die oft NICHTS riskieren und faul herumlungern.Oder eben sozialschmarotzer ,wozu nicht nur pöbelnde zählen sondern auch die höflichen, die sich aber geschickt in die Frühpension gemogelt haben.

Aber was rede ich.... helfen kann uns wohl nur CORONA.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nun die obligatorische Frage- vornehmlich an die Männer:

Würdet Ihr den Job dieser Powerfrauen machen wollen?
Ohne große Umschweife: Ich nicht.

In diesem Sinne:
Bleibt gesund und benehmt Euch so, wie ihr selbst behandelt werden wollt. :winken:

LG. explorer
Bist du bescheuert? Die arbeiten jetzt nicht härter, als sonst, in diesem Beruf. Wenn das Frauen machen können, dann ist das ein leichter Job. Im Übrigen machen das, zumindest wo ich einkaufe, auch Männer.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Bist du bescheuert? Die arbeiten jetzt nicht härter, als sonst, in diesem Beruf. Wenn das Frauen machen können, dann ist das ein leichter Job. Im Übrigen machen das, zumindest wo ich einkaufe, auch Männer.


Moin!
Im Übrigen machen das, zumindest wo ich einkaufe, auch Männer


OK....OK...sei nicht gleich auf den Schlips getreten.:winken:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ein Dankeschön reicht nicht.

Entweder Gehaltserhöhung oder, wenn das aus wirtschaftlichen Gründen nicht geht, starkes verändern der Steuerprogression, so daß diese Berufsgruppen netto mehr vom brutto haben.UND DIE DARÜBER WENIGER NETTO VOM BRUTTO.
Wer das bezahlen muss, ist dir hoffentlich klar - oder? :kopfkratz: In der Pflege wird nichts produziert, was sich profitabel verkaufen ließe. "Pflege" bedeutet in der Regel, dass da die Altersarmut die letzten Lebensjahre versorgt werden muss.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Moin!

OK....OK...sei nicht gleich auf den Schlips getreten.:winken:
Es geht nicht um den Schlips. Die jetzt im "Lebensmittelhandel" arbeiten, sind sicher froh, dass sie da noch das machen dürfen, was sie sonst auch machen. Viele andere sitzen in geschlossenen Läden oder zu Hause und dürfen darüber grübeln, wie es mit ihrem Job weiter geht - wann oder ob überhaupt.

Da kann man aber endlich mal sehen, wer in diesem Staat "wichtige" und "notwendige" Dinge herstellt und verkauft - und was alles nur Plunder und Luxus ist, der nur sinnlos Ressourcen und Personal verschleißt.

Da hat AM_Erika ihr gesamtes Kanzlerleben die Autoindustrie geschützt und verteidigt - und jetzt kann man da einfach so die Produktion einstellen. Nutzlos, sinnlos, entbehrlich, wenn es nur um die Gesellschaft geht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hatte heute meinen Wochenend- Einkauf etwas vorgezogen und mir fiel auf, dass unsere Lidl- Filiale um die Ecke seit der öffentlichen Krisen-Maßnahmen vom Wochenanfang, zum sozialen Brennpunkt der Stadt geworden ist, nachdem nun auch die Spielplätze und/oder Kneipen geschlossen wurden und das halbe Nest in Kurzarbeit, oder Zwangsurlaub ist.

Wer noch wen treffen will, geht in den Discounter.
Sei es, um sich die Beine zu vertreten, oder um noch mal für sich persönlich sicher zu stellen, dass man ein unverhofft nachgefülltes Regal mit Mangelware nicht etwa verpasst hat.
Der Ärger darüber wäre unverzeihlich, denn Hamstern geht immer in Zeiten, wo man sonst nix zu tun hat und das Ende der Welt vor der Tür steht.
Pöbeln im Discounter und völlig unnötiges Macho-Gehabe sind keine Seltenheit mehr, obwohl die MA der Filialen derzeit keinerlei Einfluss auf Versorgungslücken haben.

Drei von vier Kassen waren besetzt und den Verkäuferinnen stand der Stress ins Gesicht geschrieben.

Was sag ich: den Multijobbern mit nur einem Gehalt, denn die Mädels wuppen die Kasse(n), nehmen Ware an, machen die Logistik im Lager, füllen die Regale nach, Preisen aus und kümmern sich zusätzlich noch um die hygienischen Grundstandards in der Filiale.
* Zudem wird immer ein freundliches Gesicht vorausgesetzt und die Gefahr der Ansteckung bei Grippewellen, oder wie aktuell: bei einer Pandemie, gibt es gratis dazu.

Darum ein großes DANKESCHÖN an unsere Frauen in diesem harten Männerjob, die vermutlich neben den Menschen im Gesundheitswesen und den Ordnungshütern die letzten öffentlichen Helden vor und während der Schließung der Republik sein werden- denn gefressen wird immer und mittlerweile tuscheln die Aktionisten in Berlin auch noch über Sonntagsarbeit in der Branche, um das Volk bei Laune zu halten.

Für mich völlig abwegig, weil: so viel kann(und darf) echt keiner horten- wo die Leutz jetzt doch stellenweise schon mehrmals täglich in die Supermärkte hetzen- und zwar wie die Lemminge und ohne Rücksicht auf Dritte!!


Nun die obligatorische Frage- vornehmlich an die Männer:

Würdet Ihr den Job dieser Powerfrauen machen wollen?
Ohne große Umschweife: Ich nicht.

In diesem Sinne:
Bleibt gesund und benehmt Euch so, wie ihr selbst behandelt werden wollt. :winken:

LG. explorer
nett gemeinter Strang, aber ich sags der Kassiererin immer direkt

"Danke, dass du da sitzt und die Stellung für uns hälst ... und auch dem Post- und Paketboten ..."

andere Leute, wie Krankenschwestern, Reinigungskräfte, Pfleger, Apothekenhelfer, Sprechstundenhilfen, LKW-Fahrer sehe ich leider nicht in meinem Alltag
oder glücklicherweise

sonst würde ich auch denen persönlich "Danke" sagen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein riesen Dankeschön geht auch an das gesamte Krankenhauspersonal vom Facility-Management über die Logistik bis zum medizinischen Personal.
Wir haben seit Jahren Mangel und Personalnotstand und trotzdem ist jeder bereit zu leisten.
übrigens, ein Riesendank geht diesmal auch an unsere Medien ...

... nach 2015 war auch ich einer der größten Kritiker der deutschen Lügen- und Lückenpresse

aber man muss konstatieren, auch die Medien haben 2015 ihre Lektion gelernt, und machen im Moment einen außerordentlich guten Job !!
da bin ich der Letzte, dem da ein Zacken aus der Krone fällt ...

denn auch dort arbeiten viele Hilfskräfte, die den Medienladen am Laufen halten
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wer das bezahlen muss, ist dir hoffentlich klar - oder? :kopfkratz: In der Pflege wird nichts produziert, was sich profitabel verkaufen ließe. "Pflege" bedeutet in der Regel, dass da die Altersarmut die letzten Lebensjahre versorgt werden muss.

Hab ich doch geschrieben.Ändern der Steuerprogression.Nicht nur die 500 Einkommensmillionäre der ineffizienten Deutschen Bank ,nein jeder der über Durchschnitt verdient muss familienfreundlich weniger netto haben, so dass der Bereich im Mittelfeld kaum besteuert wird (und darunter zb).

Beispiel: 70 Prozent Steuersatz ab alle über Betrag X, darunter dann aber nur 20 Prozent Steuern.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
nett gemeinter Strang, aber ich sags der Kassiererin immer direkt

"Danke, dass du da sitzt und die Stellung für uns hälst ... und auch dem Post- und Paketboten ..."

andere Leute, wie Krankenschwestern, Reinigungskräfte, Pfleger, Apothekenhelfer, Sprechstundenhilfen, LKW-Fahrer sehe ich leider nicht in meinem Alltag
oder glücklicherweise

sonst würde ich auch denen persönlich "Danke" sagen


Moin!

Ich habe heute zwei Müllwagenbesatzungen ( 6 Mann )die Freitags immer kommen zu leeren ,jedem ein großes Glas selbstgemachte Marmelade (Virenfrei, da im Dezember2019 hergestellt) übergeben als kleines Dankeschön für ihre Arbeit. Freude war groß!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ich hatte heute meinen Wochenend- Einkauf etwas vorgezogen und mir fiel auf, dass unsere Lidl- Filiale um die Ecke seit der öffentlichen Krisen-Maßnahmen vom Wochenanfang, zum sozialen Brennpunkt der Stadt geworden ist, nachdem nun auch die Spielplätze und/oder Kneipen geschlossen wurden und das halbe Nest in Kurzarbeit, oder Zwangsurlaub ist.

Wer noch wen treffen will, geht in den Discounter.
Sei es, um sich die Beine zu vertreten, oder um noch mal für sich persönlich sicher zu stellen, dass man ein unverhofft nachgefülltes Regal mit Mangelware nicht etwa verpasst hat.
Der Ärger darüber wäre unverzeihlich, denn Hamstern geht immer in Zeiten, wo man sonst nix zu tun hat und das Ende der Welt vor der Tür steht.
Pöbeln im Discounter und völlig unnötiges Macho-Gehabe sind keine Seltenheit mehr, obwohl die MA der Filialen derzeit keinerlei Einfluss auf Versorgungslücken haben.

Drei von vier Kassen waren besetzt und den Verkäuferinnen stand der Stress ins Gesicht geschrieben.

Was sag ich: den Multijobbern mit nur einem Gehalt, denn die Mädels wuppen die Kasse(n), nehmen Ware an, machen die Logistik im Lager, füllen die Regale nach, Preisen aus und kümmern sich zusätzlich noch um die hygienischen Grundstandards in der Filiale.
* Zudem wird immer ein freundliches Gesicht vorausgesetzt und die Gefahr der Ansteckung bei Grippewellen, oder wie aktuell: bei einer Pandemie, gibt es gratis dazu.

Darum ein großes DANKESCHÖN an unsere Frauen in diesem harten Männerjob, die vermutlich neben den Menschen im Gesundheitswesen und den Ordnungshütern die letzten öffentlichen Helden vor und während der Schließung der Republik sein werden- denn gefressen wird immer und mittlerweile tuscheln die Aktionisten in Berlin auch noch über Sonntagsarbeit in der Branche, um das Volk bei Laune zu halten.

Für mich völlig abwegig, weil: so viel kann(und darf) echt keiner horten- wo die Leutz jetzt doch stellenweise schon mehrmals täglich in die Supermärkte hetzen- und zwar wie die Lemminge und ohne Rücksicht auf Dritte!!


Nun die obligatorische Frage- vornehmlich an die Männer:

Würdet Ihr den Job dieser Powerfrauen machen wollen?
Ohne große Umschweife: Ich nicht.

In diesem Sinne:
Bleibt gesund und benehmt Euch so, wie ihr selbst behandelt werden wollt. :winken:

LG. explorer

Die Verkäuferinnen baden aus was die da oben verbockt haben !

Noch vor ein paar wochen war regelmäßig in den zEitungen zu lesen , welchen Grundvorrat man denn sicherheitshalber im Keller haben sollte .

Damals ging es um Stromblackouts oder ähnliches , jetzt machen es die Leute und es ist auch nicht richtig ! ?

( nebenbei gab es noch Notfallrezepte , jetzt gibt es tolle rEzepte für Nudeln mit Klopapier )

Grundproblem ist doch die Unglaubwürdigkeit unserer christlichen Politiker !

Wer glaubt Merkel , dass sich 2015 nicht wiederholt , Schäuble das der Steuerzahler nicht wieder Banken retten darf und dann glaubt die Claudia das man ihr glaubt die Versorgung ist gesichert :kopfkratz:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hab ich doch geschrieben.Ändern der Steuerprogression.Nicht nur die 500 Einkommensmillionäre der ineffizienten Deutschen Bank ,nein jeder der über Durchschnitt verdient muss familienfreundlich weniger netto haben, so dass der Bereich im Mittelfeld kaum besteuert wird (und darunter zb).
Das ist doch Quatsch und hilft jetzt niemandem. Der "Elternunterhalt" ist doch weitgehend weggefallen, was soll das also bringen?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das ist doch Quatsch und hilft jetzt niemandem. Der "Elternunterhalt" ist doch weitgehend weggefallen, was soll das also bringen?

Du sprachst von einer Finanzierung.Guck dir die Steuertabellen bei der Einkommenssteuer in Belgien,Holland,Österreich,Dänemark etc an.

Du wirst sehen: dort wird der Bereich im Durchschnitt in Ruhe gelassen.Verdienst du aber 20 Prozent über Durchschnitt ,wirst du rasch ab dort zur Kasse gebeten.
Kurzum: der Spitzensteuersatz setzt früher an und ist nominal höher,zudem werden Renten und Kinderbetreuung bzw Abholen zur Schule etc für Kinder aus Steuermitteln ebenso wie die Krankenversicherung gespeist.

Es wird sowieso so kommen.Die Bevorzugung der oberen 15 Prozent der Einkommensbezieher in diesem Land ist nicht logisch und schon gar nicht kapitalistisch.
Die genannten Länder bieten dem Normalbürger im Alter und während der Arbeitszeit ein sehr gutes Lebensniveau.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Wer glaubt Merkel , dass sich 2015 nicht wiederholt , Schäuble das der Steuerzahler nicht wieder Banken retten darf und dann glaubt die Claudia das man ihr glaubt die Versorgung ist gesichert :kopfkratz:

Glauben tue ich eh nicht.
Ich sehe und lerne und frage mich, wenn die Flöten aus Berlin dieser Tage an die Empathie unter der Bevölkerung appellieren, ob die überhaupt im Ansatz realisiert haben, dass deutsche Werte und Nächstenliebe im Land seit vielen Jahren fast ausschließlich durch Ehrenämter verteidigt werden und nicht(mehr) durch den Staat, dessen Kernaufgabe das eigentlich sein sollte.

[COLOR="#A9A9A9"]..............[/COLOR]

nett gemeinter Strang, aber ich sags der Kassiererin immer direkt

"Danke, dass du da sitzt und die Stellung für uns hälst ... und auch dem Post- und Paketboten ..."

andere Leute, wie Krankenschwestern, Reinigungskräfte, Pfleger, Apothekenhelfer, Sprechstundenhilfen, LKW-Fahrer sehe ich leider nicht in meinem Alltag
oder glücklicherweise

sonst würde ich auch denen persönlich "Danke" sagen

Das ist lieb von dir- ich versuche auch, meine Wertschätzung persönlich anzubringen- aber der Zweck des Themas war halt, ad hoc für einen Job zu sensibilisieren, der durch die Leitmedien z.Zt. völlig vergessen wird, bei den steten Lobliedern auf die Ärzte, Schwestern u. Pfleger, sowie die Sicherheitskräfte in D.

[COLOR="#A9A9A9"]..............[/COLOR]

Bist du bescheuert? Die arbeiten jetzt nicht härter, als sonst, in diesem Beruf. Wenn das Frauen machen können, dann ist das ein leichter Job. Im Übrigen machen das, zumindest wo ich einkaufe, auch Männer.

Neee, das sehe ich anders:
Die arbeiten gerade gewaltig hart und der Handel sucht händeringend nach Aushilfen.
Hast Du den Job schon mal gemacht, um beurteilen zu können, dass dies ein leichter Frauenberuf ist?

Kleiner Tipp: schau dir mal die Hände der Kassiererinnen im Discounter an. Das sind Männerhände und irgendwie tut mir das immer leid, denn die Mädels können sich quasi aufbrezeln, wie sie wollen- diese Hände machen den weiblichen Zauber immer irgendwie ein bissel kaputt.

Vielleicht irre ich auch- aber bescheuert bin ich deswegen nicht.
Und wenn doch, dann lebe ich ganz gut damit.

LG. explorer :winken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Glauben tue ich eh nicht.
Ich sehe und lerne und frage mich, wenn die Flöten aus Berlin dieser Tage an die Empathie unter der Bevölkerung appellieren, ob die überhaupt im Ansatz realisiert haben, dass deutsche Werte und Nächstenliebe im Land seit vielen Jahren fast ausschließlich durch Ehrenämter verteidigt werden und nicht(mehr) durch den Staat, dessen Kernaufgabe das eigentlich sein sollte.

..............

Da soll ich Ostern keinen Urlaub in Deutschland machen , aber Seehofer will fleißig "Flüchtlinge " reinholen und wegen Mangels importieren wir jetzt schon Coronafälle aus Frankreich !

Gehts noch ?

Haben die in Berlin alle Rinderwahnsinn ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Moin!

Ich habe heute zwei Müllwagenbesatzungen ( 6 Mann )die Freitags immer kommen zu leeren ,jedem ein großes Glas selbstgemachte Marmelade (Virenfrei, da im Dezember2019 hergestellt) übergeben als kleines Dankeschön für ihre Arbeit. Freude war groß!
es kommt auch immer drauf an, wo du auch bist
bei mir am Ort sind alle freundlich, die Verkäuferinnen und Kassiererinnen freundlich und voll motiviert
nette Gespräche, Hilfsbereitschaft, jeder versucht es irgendwie mit Humor zu nehmen, selbst die Hamsterkäufer ... aber es gibt eh schon fast nix mehr zu hamstern

... gestern war ich notgedrungen im 15 bis 20 km entfernten Nachbarort schnell ein paar Besorgungen machen
da sah es schon ganz anders aus

Personal extremst schlecht gelaunt, mürrische Antworten auf Fragen, bisgurkiges Verhalten, giftschlangenmäßiges Gebeiße
da kam dann leider kein: "Danke dafür, dass ihr die Stellung haltet" mehr über meine Lippen

naja, wo man halt hinkommt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Du bist parteiisch, nicht wahr? Wenn ich dir einige Dutzend weitere Reden von anderen...
Neue Laserwaffe in GB
The UK recently presented their new laser weapon to the world. Didn't we already see a...
Die Umwelt-Lügner
Oben