Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Dax ist abgestürzt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Na dann lassen wir uns mal überraschen ;)

In der Schweiz - Deutschland wird vermutlich gleich sein -, werden nun Kredite von den Banken gewährt zu Nullprozent. Ohne Prüfung. Morgen finden schon Auszahlungen statt. Der Bund haftet gegenüber den Banken und löst somit das Problem der Banken. Die haben gar kein Risiko. Wie viele Firmen gehen nun in die Abhängigkeit der Banken und dies am Schluss bei faulen Firmen zu Lasten des Steuerzahlers? Auch eine listige Variante um die Banken zu belohnen. Corona macht's möglich.

BG, New York
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Nein es gibt auch Hilfe für kleinere Unternehmen, allerdings mit lächerlichen Summen.

Wenn der Soloselbständige 15 000 Euro geschenkt bekommt , dann hätte ich gern auch eine lächerliche Summe geschenkt bekommen !

Hallo aber nix für Arbeiter , denen wird als Geschenk verkauft , dass sie leichter in Kurzarbeit können , für die sie Beiträge in die Arbeitslosenversicherung gezahlt haben !

Wer nicht vorsorgt bekommt Zucker in den Arsch , TOLL !

Wie zur Finanzkrise , da haben auch die Arbeiter gezahlt und die Banken wurden vom Steuerzahler gerettet !

Warum findest du dies immer noch toll ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.703
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn der Soloselbständige 15 000 Euro geschenkt bekommt , dann hätte ich gern auch eine lächerliche Summe geschenkt bekommen !

Hallo aber nix für Arbeiter , denen wird als Geschenk verkauft , dass sie leichter in Kurzarbeit können , für die sie Beiträge in die Arbeitslosenversicherung gezahlt haben !

Wer nicht vorsorgt bekommt Zucker in den Arsch , TOLL !

Wie zur Finanzkrise , da haben auch die Arbeiter gezahlt und die Banken wurden vom Steuerzahler gerettet !

Warum findest du dies immer noch toll ?

Ich find das nicht toll, da hast du was mißverstanden !
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Gestern ging es ja wieder ein Stück aufwärts, heute morgen sogar mal kurz wieder über 10.000 Punkte, aber ich denke das sind Strohfeuer, angeheizt durch die versprochenen Gelder vom Staat.
Am Ende wird die Wirtschaft erkennen müssen, dass in manchen Branchen alles Geld der Welt keine Kunden aus dem Hut zaubern kann.

Keine Sau fliegt in Urlaub, auf unabsehbare Zeit nicht, darum sind so gut wie alle Fluglinien auch dann Pleite, wenn der Staat ihnen sonstwas an Krediten geben sollte.
Als Folge davon gehen die Flugzeugbauer Pleite, denn wo keiner fliegen will, da werden auch keine Flugzeuge gebraucht und auch das ist wieder unabhängig davon wie viele Hilfsgelder vom Staat es geben könnte.

Da oben drauf kommt dann das Problem mit den Staatsschulden, denn in einigen Staaten (Russland, Saudi-Arabien, usw.) werden Staatsausgaben grossenteils durch den Verkauf von Öl finanziert, sprich die müssen nu mehr Öl verkaufen um die Verluste in anderen Sektoren auszugleichen, während gleichzeitig die Welt deutlich viel weniger Öl braucht, denn wo keiner fliegt und auch der Autoverkehr drastisch zurück gegangen ist, da wird halt weniger Öl gebraucht.
Der Ölpreis ist jetzt schon so tief im Keller, dass die amerikanische Frackingindustrie praktisch komplett Pleite ist.

....... und dann einfach mal nachrechnen:
ALLE Reisebüros, inkl. online Portale wie booking.com, ALLE Hotels in Urlaubsorten, ALLE Fluglinien, ALLE Flugzeugbauer, Unmengen von Unternehmen in der Öl-Industrie, ALLE Angestellten dieser Unternehmen, von den Zulieferern dieser Unternehmen gar nicht zu reden, bis hin zu jedem einzelnen Souvenir-Laden, was da an Geld verloren geht kann keine Regierung dieser Welt stemmen, denn das geht über das BIP der Staaten hinaus.

Ich bin gespannt wie lange sie versuchen werden mit immer mehr, immer höheren Staatsschulden ein Fass ohne Boden zu füllen.
Am Ende kommt der vollständige Kollaps, so viel halte ich für sicher, schlicht weil alles Geld der Welt ein Unternehmen ohne Kunden nicht profitabel machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.150
Punkte Reaktionen
8.933
Punkte
50.820
Gestern ging es ja wieder ein Stück aufwärts, heute morgen sogar mal kurz wieder über 10.000 Punkte, aber ich denke das sind Strohfeuer, angeheizt durch die versprochenen Gelder vom Staat.
Am Ende wird die Wirtschaft erkennen müssen, dass in manchen Branchen alles Geld der Welt keine Kunden aus dem Hut zaubern kann.

Keine Sau fliegt in Urlaub, auf unabsehbare Zeit nicht, darum sind so gut wie alle Fluglinien auch dann Pleite, wenn der Staat ihnen sonstwas an Krediten geben sollte.
Als Folge davon gehen die Flugzeugbauer Pleite, denn wo keiner fliegen will, da werden auch keine Flugzeuge gebraucht und auch das ist wieder unabhängig davon wie viele Hilfsgelder vom Staat es geben könnte.

Da oben drauf kommt dann das Problem mit den Staatsschulden, denn in einigen Staaten (Russland, Saudi-Arabien, usw.) werden Staatsausgaben grossenteils durch den Verkauf von Öl finanziert, sprich die müssen nu mehr Öl verkaufen um die Verluste in anderen Sektoren auszugleichen, während gleichzeitig die Welt deutlich viel weniger Öl braucht, denn wo keiner fliegt und auch der Autoverkehr drastisch zurück gegangen ist, da wird halt weniger Öl gebraucht.
Der Ölpreis ist jetzt schon so tief im Keller, dass die amerikanische Frackingindustrie praktisch komplett Pleite ist.

....... und dann einfach mal nachrechnen:
ALLE Reisebüros, inkl. online Portale wie booking.com, ALLE Hotels in Urlaubsorten, ALLE Fluglinien, ALLE Flugzeugbauer, Unmengen von Unternehmen in der Öl-Industrie, ALLE Angestellten dieser Unternehmen, von den Zulieferern dieser Unternehmen gar nicht zu reden, bis hin zu jedem einzelnen Souvenir-Laden, was da an Geld verloren geht kann keine Regierung dieser Welt stemmen, denn das geht über das BIP der Staaten hinaus.

Ich bin gespannt wie lange sie versuchen werden mit immer mehr, immer höheren Staatsschulden ein Fass ohne Boden zu füllen.
Am Ende kommt der vollständige Kollaps, so viel halte ich für sicher, schlicht weil alles Geld der Welt ein Unternehmen ohne Kunden nicht profitabel machen kann.

Und nach dem vollständigen Kollaps? Entschuldige...aber Du klingst ein bißchen wie die Zeugen Jehovas mit ihrer Endzeitprophetie.:coffee:
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Und nach dem vollständigen Kollaps? Entschuldige...aber Du klingst ein bißchen wie die Zeugen Jehovas mit ihrer Endzeitprophetie.:coffee:
Nach seinen Prophezeihungen und "Versprechen" müsste Italien schon längst aus der EU ausgeschieden sein
und Deutschland - schon vor Corinna - 50 % Arbeitslose haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Und nach dem vollständigen Kollaps? Entschuldige...aber Du klingst ein bißchen wie die Zeugen Jehovas mit ihrer Endzeitprophetie.:coffee:

Nach dem vollständigen Kollaps ....... nachdem du mir eh nicht glaubst, lasse ich es dir von einer Expertin erklären, die das Fach studiert hat:

https://www.youtube.com/watch?v=MKFsrlDxPI4&t=55m10s

..... Autobahnen ....... fahren die Leute noch eine Weile mit ihren Eselskarren drüber und dann wächst da wieder Gras .....

Ist ja nicht so, dass dies meine eigene Theorie wäre, die ich mir selber aus den Fingern gesaugt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Naja.
Wieviel hat ein Fleischer vor 20 Jahren in D verdient und wieviel verdient er heute?
Wieviel hat ein Fliessbandarbeiter bei VW vor 20 Jahren verdient und wieviel verdient ein Leiharbeiter dort heute?

Wieviel hat ein Ingenieur bei VW vor 20 Jahren verdient und wieviel verdient er heute?

Diese Umverteilungsklitschen sind noch viel zu hoch bewertet.
Weil mit Zins und Zinseszins immer mehr Geld erschaffen wird das irgendwo bleiben muß.
Nur 5% aller Kapitalbewegungen werden dem Warentausch zugeschrieben, der Rest ist Spekulation.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Gestern ging es ja wieder ein Stück aufwärts, heute morgen sogar mal kurz wieder über 10.000 Punkte, aber ich denke das sind Strohfeuer, angeheizt durch die versprochenen Gelder vom Staat.
Am Ende wird die Wirtschaft erkennen müssen, dass in manchen Branchen alles Geld der Welt keine Kunden aus dem Hut zaubern kann.

Keine Sau fliegt in Urlaub, auf unabsehbare Zeit nicht, darum sind so gut wie alle Fluglinien auch dann Pleite, wenn der Staat ihnen sonstwas an Krediten geben sollte.
Als Folge davon gehen die Flugzeugbauer Pleite, denn wo keiner fliegen will, da werden auch keine Flugzeuge gebraucht und auch das ist wieder unabhängig davon wie viele Hilfsgelder vom Staat es geben könnte.

Da oben drauf kommt dann das Problem mit den Staatsschulden, denn in einigen Staaten (Russland, Saudi-Arabien, usw.) werden Staatsausgaben grossenteils durch den Verkauf von Öl finanziert, sprich die müssen nu mehr Öl verkaufen um die Verluste in anderen Sektoren auszugleichen, während gleichzeitig die Welt deutlich viel weniger Öl braucht, denn wo keiner fliegt und auch der Autoverkehr drastisch zurück gegangen ist, da wird halt weniger Öl gebraucht.
Der Ölpreis ist jetzt schon so tief im Keller, dass die amerikanische Frackingindustrie praktisch komplett Pleite ist.

....... und dann einfach mal nachrechnen:
ALLE Reisebüros, inkl. online Portale wie booking.com, ALLE Hotels in Urlaubsorten, ALLE Fluglinien, ALLE Flugzeugbauer, Unmengen von Unternehmen in der Öl-Industrie, ALLE Angestellten dieser Unternehmen, von den Zulieferern dieser Unternehmen gar nicht zu reden, bis hin zu jedem einzelnen Souvenir-Laden, was da an Geld verloren geht kann keine Regierung dieser Welt stemmen, denn das geht über das BIP der Staaten hinaus.

Ich bin gespannt wie lange sie versuchen werden mit immer mehr, immer höheren Staatsschulden ein Fass ohne Boden zu füllen.
Am Ende kommt der vollständige Kollaps, so viel halte ich für sicher, schlicht weil alles Geld der Welt ein Unternehmen ohne Kunden nicht profitabel machen kann.

Wenn man den Stecker rauszieht wird das so sein. Nur man zieht den Stecker nicht raus und wartet nur bis man es einigermaßen verantworten kann die Wirtschaft wieder hochzufahren auch wenn es mehr Opfer kosten könnte. In den USA wird man vermutlich gar nichts anderes machen können wie auch schon in vielen anderen Ländern. Glaubst du man kann in Indien warten bis der Virus komplett verschwunden ist und diese Bevölkerung restlos abschirmen?

BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Weil mit Zins und Zinseszins immer mehr Geld erschaffen wird das irgendwo bleiben muß.
Nur 5% aller Kapitalbewegungen werden dem Warentausch zugeschrieben, der Rest ist Spekulation.

Wenn ich eine Rechnung in USD zahle ist dies auch eine Kapitalbewegung. Ist dies nun auch eine Spekulation?

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In der Schweiz - Deutschland wird vermutlich gleich sein -, werden nun Kredite von den Banken gewährt zu Nullprozent. Ohne Prüfung. Morgen finden schon Auszahlungen statt. Der Bund haftet gegenüber den Banken und löst somit das Problem der Banken. Die haben gar kein Risiko. Wie viele Firmen gehen nun in die Abhängigkeit der Banken und dies am Schluss bei faulen Firmen zu Lasten des Steuerzahlers? Auch eine listige Variante um die Banken zu belohnen. Corona macht's möglich.

BG, New York
... werde mir nun auch mal die Bedingungen der KfW für Überbrückungskredite anschauen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und nach dem vollständigen Kollaps? Entschuldige...aber Du klingst ein bißchen wie die Zeugen Jehovas mit ihrer Endzeitprophetie.:coffee:
wir werden schon bald vor der Frage stehen, die Alle immer noch kategorisch verneinen oder ablehnen

und die heißt:
"geht die Wirtschaft nicht irgendwann doch vor der Medizin ... ??!!"

oder anders gesagt:
"ist das Wohl von Vielen nicht irgendwann doch wichtiger, als das Wohl von ein paar Einzelnen, deren Durchschnittsalter, wie ich gestern vernahm, bei 81 Jahren liegt ... ??!"
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.150
Punkte Reaktionen
8.933
Punkte
50.820
wir werden schon bald vor der Frage stehen, die Alle immer noch kategorisch verneinen oder ablehnen

und die heißt:
"geht die Wirtschaft nicht irgendwann doch vor der Medizin ... ??!!"

oder anders gesagt:
"ist das Wohl von Vielen nicht irgendwann doch wichtiger, als das Wohl von ein paar Einzelnen, deren Durchschnittsalter, wie ich gestern vernahm, bei 81 Jahren liegt ... ??!"

Laut einem Bericht der WELT-Print vom 26.03.20 Seite 14 kasernieren EON und andere Energiekonzerne ihre Mitarbeiter , um eine Energieversorgung ganz Deutschlands abzusichern.:coffee:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Laut einem Bericht der WELT-Print vom 26.03.20 Seite 14 kasernieren EON und andere Energiekonzerne ihre Mitarbeiter , um eine Energieversorgung ganz Deutschlands abzusichern.:coffee:
... das ist ein Randproblem

irgendwann wird man schlicht vor der Frage stehen, ob man es noch verantworten kann, einfach die gesamte Volkswirtschaft den Bach hinunter gehen zu lassen
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Weil mit Zins und Zinseszins immer mehr Geld erschaffen wird das irgendwo bleiben muß.
Nur 5% aller Kapitalbewegungen werden dem Warentausch zugeschrieben, der Rest ist Spekulation.

Naja. Je grösser der Kuchen, desto grösser die Differenz, wenn man die einzelnen Berufsgruppen prozentual am Erlös beteiligt.
Mir geht um ein Ende der Lohnspreizung bzw norwegische Lohnspreizung.

Mal sehen was Corona bringt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mir geht um ein Ende der Lohnspreizung bzw norwegische Lohnspreizung.
Mal sehen was Corona bringt.
na, das dürfte relativ einfach zu beantworten sein:

Industrielöhne, Löhne in Hotelerie, Gastronomie, Touristik und technischem Handwerk werden unter massiven Druck nach unten geraten
Löhne im Lebensmitteleinzelhandel, Transport und im medizinisch-/pflegerischen Bereich hingegen unter mehr oder weniger starkem Druck nach oben
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Um 12:00 Uhr sollte die Webseite für Antragstellung des 2. Berliner Corona-Paket mit Bundesförderung offen stehen. Um 12:01 Uhr ist sie erst mal zusammengeknallt. :toben:

https://www.ibb.de/de/startseite/startseite.html

Technische Störung

Hohe Server-Belastung durch Coronahilfen

Aufgrund der sehr stark angestiegenen Besucherzahlen ist die Website momentan nicht erreichbar.

Wir arbeiten daran, das Problem so bald wie möglich zu beheben.

Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Wir sind bald wieder für Sie da.

Ihre Investitionsbank Berlin
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Richtig...aber westdeutsche Rot-Grüne ...besonders in München...sind halt "woke" ...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Sind Sklaven dann etwa keine menschenwürdigen Wesen in der Bibel ? Jeder sucht sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben