Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Dax ist abgestürzt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Warteschlange Rettungszuschuss Corona
Sie sind nun in der Warteschlange zur Beantragung des Rettungszuschuss Corona. Sobald Sie an der Reihe sind, haben Sie 35 Minuten Zeit, um die Beantragung zu starten. Lassen Sie sich per E-Mail erinnern.


Ihre Nummer in der Warteschlange: 59085
Anzahl von Nutzern vor Ihnen: 58873
Ihre erwartete Ankunftszeit auf der Website: mehr als eine Stunde
Sie sind an der Reihe in: mehr als eine Stunde



Status zuletzt aktualisiert: 14:09:18
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Um 12:00 Uhr sollte die Webseite für Antragstellung des 2. Berliner Corona-Paket mit Bundesförderung offen stehen. Um 12:01 Uhr ist sie erst mal zusammengeknallt. :toben:

https://www.ibb.de/de/startseite/startseite.html

Ihre Nummer in der Warteschlange: 76563
Anzahl von Nutzern vor Ihnen: 76298


Eimal ausgeloggt und dann wieder rein, nach wenigen(!!!) Sekunden:
hre Nummer in der Warteschlange: 77135
Anzahl von Nutzern vor Ihnen: 76870

Ich wusste gar nicht, dass es im besten Deutschland, das wir je hatten , so viele notleidende Unternehmer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Anzahl von Nutzern vor Ihnen: 56627

2.200 in anderthalb Stunden. Das ist ok. Nur noch 25 Stunden Warteschlange!

:happy:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ihre Nummer in der Warteschlange: 76563
Anzahl von Nutzern vor Ihnen: 76298


Eimal ausgeloggt und dann wieder rein, nach wenigen(!!!) Sekunden:
hre Nummer in der Warteschlange: 77135
Anzahl von Nutzern vor Ihnen: 76870

Ich wusste gar nicht, dass es im besten Deutschland, das wir je hatten , so viele notleidende Unternehmer gibt.

Die Gelegenheit für jeden steuerhinterziehenden Kanacken in Berlin !
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
na, das dürfte relativ einfach zu beantworten sein:

Industrielöhne, Löhne in Hotelerie, Gastronomie, Touristik und technischem Handwerk werden unter massiven Druck nach unten geraten
Löhne im Lebensmitteleinzelhandel, Transport und im medizinisch-/pflegerischen Bereich hingegen unter mehr oder weniger starkem Druck nach oben

Ja das wäre doch toll. Oder wie ich es sage: Quatschwirtschafts-Jobs sollen prekär werden.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In Krisen bzw. als deren Ergebnis werden stets "die Reichen" reicher und "die Armen" ärmer
- selbst wenn als Einzerfälle ein paar Reiche zu Armen werden.

Ich definiere reich und arm aber so wie die Belgier,Holländer,Österreicher,Finnen,Schweden oder Dänen und nicht wie die Deutschen.

Reich ist,wer statstisch zu den oberen 10-15 Prozent einer Gesellschaft gehört. Milliardäre sind NICHT der Grund für Gentrifizierung bzw spielen gesellschaftlich keine Rolle.

Ich hoffe sogar ,daß die Milliardäre sich geschickt rausziehen können, so daß man sich endlich den oberen 10 Prozent der Gesellschaft widmen kann.Also denjenigen die sich wie Merz mit 1 Mio brutto zum Mittelstand rechnen ebenso wie alle anderen die statistisch zu den oberen 10 Prozent gehören.

Und da werden viele aufjaulen.Denn gerade unter diesen oberen 10 Prozent sind viele, die von der Leistung und Ausbildung nur oder weniger leisten bzw haben was 50 Prozent der Gesellschaft auch haben (Hochschulbildung zb).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Ihre Nummer in der Warteschlange: 76563
Anzahl von Nutzern vor Ihnen: 76298


Eimal ausgeloggt und dann wieder rein, nach wenigen(!!!) Sekunden:
hre Nummer in der Warteschlange: 77135
Anzahl von Nutzern vor Ihnen: 76870

Ich wusste gar nicht, dass es im besten Deutschland, das wir je hatten , so viele notleidende Unternehmer gibt.

In der BRD gibt es mehrere Mio Unternehmen, 70k sind also weniger als 3%.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Ach, ein Grund, WARUM der Aktienmarkt so aufgebläht ist bzw. war mittlerweile, ist natürlich, daß sich mit Zinsen nicht mehr groß Geld verdienen läßt seit der Bankenkrise. Das macht man, damit diese expansiv-kumulative Gefällebildung etwas gebremst wird, die das System zunehmend destabilisiert, aber der Bonze hat natürlich Alternativen. Früher haben er und Großverdiener auch stark Überfluß akkumuliert, indem sie nur ihr Geld bei der Bank parkten. Dann gingen sie - und vielleicht auch ein paar nicht ganz so Betuchte - dann halt verstärkt zu Aktien, Immobilien, etc. über, um ihren Überfluß auszubauen und Gefälle zu vergrößern. Aber das kranke Spiel bleibt dasselbe: wachsende Ungleichheit bis zum Kollaps - wie üblich. Und wenn die Wirtschaft den Bach runtergeht, dann wird auch der Aktienmarkt betroffen sein, und es könnte sogar der Zeitpunkt kommen, an dem so ganz "clevere Kerlchen und Dirnchen" dann auch realisieren, daß selbst Gold zwar nett anzuschauen, aber ansonsten doch ziemlich nutzlos ist. :cool: OK, wer massenhaft gute Leiter in der Audiobranche braucht, der kann damit vielleicht was anfangen, aber essen kann man Gold auch nicht... ;-/

Es wird sicher wieder Tage geben, an denen es "Rekord-Abstürze" gibt, aber langfristig gibt es doch immer wieder "Gewinn".

Da hat "Humanist" leider bzw. zum Glück mal gepflegt Scheiße gelabert, denn der Kapitalismus ist sich mit seiner paradoxen exponentiellen Gefällebildung bei gleichzeitiger Massenkonsumabhängigkeit immer wieder selbst ein zunehmend wachsender Feind - und das bis zum üblichen Kollaps. Ein gescheitertes System dann durch destruktive und lernresistente Resets a la Weltkrieg, etc. immer wieder unbelehrbar neuzustarten, ist für mich weder ein Zeichen von funktionierendem und stabilem System noch von einem Kapitalismus, der sich angeblich nachhaltig von Krisen erhole. Bullshit, und sehr gute und überdies stabile Alternativen gibt es durchaus im konsequenten linken Spektrum. Das ist nie EIN ewig währender Kapitalismus gewesen, und nach jeder Krise ist die Lage miserabler als zuvor und sind die destabilisierenden und asozialen Gefälle in der Regel größer. Es mag durchaus einige Auf und Abs in dem quälenden Prozeß eines Kapitalismus-Zyklus geben, aber die längerfristige Grundrichtung weist dabei stets nach unten - bis es dann wieder soweit ist und es Game over heißt mit der Monopoly-Partie. Wir brauchen endlich ein neues Spiel und nicht eine neue Runde - und zwar noch BEVOR Welt und Menschheit erst richtig im Arsch sind.

Aber es stimmt doch heiter, froh und munter, daß selbst bonzoide Marktsektierer wie The Trumpet sich jetzt zu staatlichen und de facto mitunter sozialistischen Eingriffen genötigt sehen. :cool: Wollen wir somit hoffen, daß Sportsgeiz' geisteskrankes neoliberales Dystopia somit auf sein soziopathisches Hirnbiotop beschränkt bleibt und stattdessen MEIN Weg ins rote Licht beschritten wird. ;-) Ansonsten seh ich schwarz für die Menschheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
... ich geh sogar noch weiter und behaupte, dass die ganzen Parteifarben und...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Die Umwelt-Lügner
Oben