Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD - eine kriminelle Hetzerpartei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist einerseits der Unterschied zwischen "Land" und "Staat",
andererseits gab es auch schon in der "Weimarer" Zeit "Länder" im Deutschen Reich, darunter einige, die sich "Freistaat" nannten.
So trat am 1. November 1920 die zuvor von der Volkskammer beschlossene "Verfassung des Freistaates Sachsen" in Kraft.

Auch heute wieder nennt sich Sachsen "Freistaat". Wesentlich ist aber, dass es ein Bundesland ist.

Du bestätigst aalso, dass [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] falsch lag.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
DIE LINKE hat viele Positionen der alten SPD übernommen, das sollte man dabei bedenken.
Ach so, deshalb ziehst du jetzt auch über DIE LINKE her:
... Aber ich gebe auch gerne zu das DIE LINKE nicht mehr wirklich wählbar ist wenn man Fähigste wie Sahra Wagenknecht vergrault.
Wo sich die wüste Sahara doch einen Ex-SPD-Vortzenden geangelt hat - oder war's umgekehrt?

"Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" gilt für die meisten Linken, nicht nur für Kommunisten nur niergends wurde das bis jetzt verwirklicht, auch das sollte man wissen.
Ist doch klar und weiß jeder: Es hat noch nirgendwann und nirgendwo "Kommunismus" gegeben!
Dass aber "die meisten Linken" der "eigentlichen Idee" des "Traumgebilde Kommunismus" anhängen sollten,
ist doch ein Schmarrn und purer Humbug! - damit wären sie "Eigentlich-Kommunisten"!
Man sollte doch wenigstens den Zusammenhang dieser "eigentlichen Idee des Kommunismus" kennen!!!
sieh doch nur mal:
Mit der eigentlichen Idee des Kommunismus "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen" ...

... Und ich weiß auch nicht was an dieser Idee schlecht sein soll.
Doch, du weisst, wo der Haken liegt und hast es mehrfach geschrieben:
"Jeder nach seinen Fähigkeiten - Jeder nach seinen Bedürfnissen" ist ja auch eine Wunschvorstellung des Kommunismus.
Der Mensch ist vermutlich zu egoistisch dafür ...
... Die Maxime "Jeder nach seinen Fähigkeiten - jeder nach seinen Bedürnissen" läßt das nicht zu ...
Ich halte aber den Kommunismus auch nur für ein Traumgebilde, denn dafür ist der Mensch viel zu egoistisch ...
... Der Kommunismus ist und bleibt ein Traumgebilde, weil die Menschen an sich zu egoistisch sind. ...
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Partei-Chefin Esken lässt wegen Plakat „SPDioten“ Polizei aufmarschieren!
........

Die unterkühlte Saskia sagte in Stralsund nicht viel. Die SPD-Vorsitzende Esken kam mit dem Vorsatz „Gekommen, um zu hören“ am 5. August in den Konsum-Tempel „Strelapark“. Zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Sonja Steffen wollte sie sich der bösartigen Wählerschaft stellen. Die herbe Figur in Frauenkleidern erlag ihrer eigenen Ansage zum Wahlvieh ähm -volk. „Covidioten“ hatte sie die Teilnehmer der Anti-Corona-Demo vom 1. August in Berlin genannt.

Ein Schild mit der Aufschrift „SPDioten“ ließ das herbe Frauenmodel nach der Polizei quäken. Als bekennende Antifantin ein Unding! Kämpf doch selbst gegen friedliche Bürger! Intellektuell reicht es dafür aber nicht. Die Beamten machten sich wieder einmal mehr zum Deppen und erteilte den Plakat-Trägern einen Platzverweis, und das Einkaufszentrum erteilte im Windschatten ein Hausverbot. Alles wie immer.

https://www.compact-online.de/utes-moma-8-8-partei-chefin-esken-laesst-wegen-plakat-spdioten-polizei-aufmarschieren/?cookie-state-change=1596872206446

Hahaha - die ist aber so was von doof!
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Nach Test-Panne - Altkanzler Schröder zieht über Söder her

Berlin -

Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) glaubt, dass der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach der Panne bei den Corona-Tests politisch „schwächelt“. „Das ist sicher eine Panne, die man ihm politisch zurechnen muss“, sagt Schröder in der neuen Folge seiner Podcast-Reihe „Gerhard Schröder - Die Agenda“, die am Mittwoch veröffentlicht wird.

„Es gibt ja diesen berühmten Satz, den, glaube ich, Edmund Stoiber geprägt hat über Bayern: Lederhose und Laptop“, so Schröder. „Im Moment scheint es jedenfalls so zu sein, dass da mehr Lederhose und weniger Laptop war. Das führt natürlich zu solchen Pannen.“

https://www.ksta.de/politik/nach-test-panne-altkanzler-schroeder-zieht-ueber-soeder-her-37210780?dmcid=f_feed_K%C3%B6lner+Stadt-Anzeiger

Der Gas-Gerd hat es gerade nötig, über andere herzuziehen.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Nach Test-Panne - Altkanzler Schröder zieht über Söder her

Berlin -

Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) glaubt, dass der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach der Panne bei den Corona-Tests politisch „schwächelt“. „Das ist sicher eine Panne, die man ihm politisch zurechnen muss“, sagt Schröder in der neuen Folge seiner Podcast-Reihe „Gerhard Schröder - Die Agenda“, die am Mittwoch veröffentlicht wird.

„Es gibt ja diesen berühmten Satz, den, glaube ich, Edmund Stoiber geprägt hat über Bayern: Lederhose und Laptop“, so Schröder. „Im Moment scheint es jedenfalls so zu sein, dass da mehr Lederhose und weniger Laptop war. Das führt natürlich zu solchen Pannen.“

https://www.ksta.de/politik/nach-test-panne-altkanzler-schroeder-zieht-ueber-soeder-her-37210780?dmcid=f_feed_K%C3%B6lner+Stadt-Anzeiger

Der Gas-Gerd hat es gerade nötig, über andere herzuziehen.

Ist der noch immer nicht nüchtern? Sein Unfall mit der Bischöfin ist doch schon länger her...
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
So schizophren hast doch du pauschalisiert:
indem du behauptet hast, die SPD hätte "alles" verraten, was es zu verraten gibt - und das "von Anfang an".
>> Die SPD hat alles verraten was es zu verraten gibt - [...]
Arbeiterpartei SPD - von Anfang an verlogen ist die SPD - nie hatte die SPD mit den Arbeitern was im Sinne ...
<<

Wer sollen dann "die Guten" sein, wen gäbe es denn dann ?

Wenn alles nur Verrat war, dann war doch auch der Aufenthalt von Willy Brandt vor 50 Jahren in Erfurt ein Verrat an den "SPD-lern im Osten"
>> Die SPDler im Osten nach 1945 hat die SPD - West im Stich gelassen !
...
Den SPD-ler im Westen war das egal !
<<
Dann hatte ich halt übertrieben und das gebe ich auch zu, mit dem "Alles verraten" !

Willy Brandt leitete die Entspannung zwischen Ost und West ein ua mit seinen Besuch in Erfurt. Hier gibt es für mich nichts zu zweifeln. Dagegen hat sich CDU/CSU damals gestemmt.
Da die "Entspannungspolitik" von Brandt und Bahr schließlich dazu führte, dass
das gesamte "Sozialistische Weltsytem" zusammengebrochen ist;
die Regime der Kommunisten in ganz Osteuropa hinweggefegt wurden;
die DDR "auf dem Müllhaufen der Geschichte" gelandet ist
und "zusmmenwächst, was zusammen gehört",

jammern ja manche Alt- und Neokommunisten genau so wie Pseudolinke, dass "der Westen" den Kalten Krieg gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.054
Punkte
54.820
Geschlecht
Da die "Entspannungspolitik" von Brandt und Bahr schließlich dazu führte, dass
das gesamte "Sozialistische Weltsytem" zusammengebrochen ist;
die Regime der Kommunisten in ganz Osteuropa hinweggefegt wurden;
die DDR "auf dem Müllhaufen der Geschichte" gelandet ist
und "zusmmenwächst, was zusammen gehört",

jammern ja manche Alt- und Neokommunisten genau so wie Pseudolinke, dass "der Westen" den Kalten Krieg gewonnen hat.

Der Osten wäre auch ohne Entspannungspolitik zusammengebrochen, denn man war nicht mehr konkurrenzfähig. Außerdem hat der Westen denn Osten kaputt gerüstet. ... und nicht im Westen ist man auf die Straße gegangen sondern im Osten. Man hat sich also seine Freiheit selbst erkämpft bis zum völligen Niedergang des Sozialismus. Die Chance eines demokratischen Sozialismus wurde so vertan.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich war schon damals ein Demokratischer Sozialist im Sinne des Prager Frühlings ....
Ach soooooooooooooooo! - wann auch immer "damals" gewesen sein soll.

Ich war einmal Kommunist jetzt bin ich ein Demokratischer Sozialist.
Also doch!

... Ich habe überhaupt keiner Presse vertraut, war auch in Gesprächen mit Oppositionellen in Leipzig 1983 und so hab ich mich selber in Gefahr begeben. ...
Du warst also ein Held, dass du mit DDR-Oppositionellen gesprochen hast!
Warst du 1983 mal "Messe-Gast" in Leipzig?
Ich war überhaupt kein Held, denn das war Zufall.
Natürlich bekam man dadurch Informationen welche nicht im ND standen, Auch "Schwerter zu Pflugscharen" wurde totgeschwiegen.
Aber wir hatten ja zum Glück noch Westfernsehen, was die Dresdner nicht hatten.
ZillerThaler schrieb:
... Hat dich als Wachsoldaten deine Zufallsbekanntschaft etwa "umgedreht"?
Genauso war das, dadurch wurde ich zum Demokratischen Sozialisten.
Aber erst mal jahrenlang "nur im Herzen".
Verstanden, was das überhaupt sein soll, hast du doch erst nach Krenzens "Wende" mitbekommen:
... war schon immer für einen Demokratischen Sozialismus. Was das wirklich ist, erfuhr ich aber erst nach der Wende. Aber im Herzen hatte ich ihn schon in der DDR.

im Herzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.054
Punkte
54.820
Geschlecht
Ach soooooooooooooooo! - wann auch immer "damals" gewesen sein soll.


Also doch!





Aber erst mal jahrenlang "nur im Herzen".
Verstanden, was das überhaupt sein soll, hast du doch erst nach Krenzens "Wende" mitbekommen:


im Herzen!

Eben weil es in der DDR keine Meinungsfreiheit gab, hat man vieles erst wirklich nach der Wende erkannt.
Über den Prager Frühling wurde nicht gesprochen und trotzdem konnte man im Herzen demokratischer Sozialist sein.
Das war ich im Grunde von Anfang an, denn Honecker und seinen Stalinismus hab ich nie gemocht.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Osten wäre auch ohne Entspannungspolitik zusammengebrochen,
Das ist eine unbewiesene Behauptung, ohne "Helsinki", KSZE/OSZE wäre es auf jeden Fall nicht so relativ friedlich abgelaufenl
Die kommunistischen Führer des "Ostblocks" sind in erster Linie Brandt/Bahr und ihrer Strategie "Wandel durch Annäherung" in die Falle gegangen.
Sie glaubten damit gewonnen zu haben und haben ihr eigenes "Grab geschaufelt".

denn man war nicht mehr konkurrenzfähig.
Irrtum, "der Osten" war wirtschaftlich nie "konkurrenzfähig" und die militärische Stärke der Sowjetunion hat auch nur zu einem PATT geführt.

Außerdem hat der Westen denn Osten kaputt gerüstet.
Nein, "der Osten" hat sich selber "kaputt gerüstet".
Hauptproblem dabei:
im Osten war die Rüstung fast vollständig von der "zivilen Wirtschaft" getrennt und hat der nur Ressourcen entzogen,
im "Westen" hat die Rüstung zu Innovationen geführt, die auch der zivilen Wirtschaft zugute kamen.

... und nicht im Westen ist man auf die Straße gegangen sondern im Osten.
Man hat sich also seine Freiheit selbst erkämpft bis zum völligen Niedergang des Sozialismus
Das traf in erster Linie auf Polen und die Solidarnoszcz zu,
in der DDR erst, als abzusehen war, dass die Sowjets das SED-Regime nicht mehr militärisch gegen die Bevölkerung halten wird.
Das Regime ist in erster Linie doch an der eigenen Unfähigkeit zusammengebrochen.

Die Chance eines demokratischen Sozialismus wurde so vertan.
Eine solche Chance hat es doch nie gegeben.
Anfangs nicht als von Stalin eingesetztes Parteiregime,
und der Mauerbau 1961 war für die Bevölkerung der moralische Bankrott jedes Sozialismus .

Du selber hast doch auch erst "nach der Wende" erfahren, was "demokratischer" Sozialismus überhaupt sein soll.
(Es ist und bleibt doch einfach nur eine Illusion von der Vereinigung zweier grundsätzlichen Gegensätze zu träumen.)
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.263
Punkte Reaktionen
1.966
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eben weil es in der DDR keine Meinungsfreiheit gab, hat man vieles erst wirklich nach der Wende erkannt.
Über den Prager Frühling wurde nicht gesprochen und trotzdem konnte man im Herzen demokratischer Sozialist sein.
Das war ich im Grunde von Anfang an, denn Honecker und seinen Stalinismus hab ich nie gemocht.
Du musst ja in einer ganz eigenen DDR gelebt haben und dich ganz brav nur am Bumi, Frösi, "По свету", ... ND und "Schwarzer Kanal" gehalten haben!
(freilich hast du mal zugegeben, als Kind auch NDR 2 gehört zu haben).

Aber "im Herzen" konntest du etwas sein, von dem du nicht einmal wusstest, was es überhaupt ist.
Zitat >> ... Was das wirklich ist, erfuhr ich aber erst nach der Wende. ... <<

Warst du zur Zeit des "Prager Frühling" eigentlich noch im Kindergarten oder schon als Jungpionier bei den Ferienspielen nach dem 1. Schuljahr?
- dort wurde freilich sicher nicht über Dubcek und Jan Palach diskutiert.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.054
Punkte
54.820
Geschlecht
Du musst ja in einer ganz eigenen DDR gelebt haben und dich ganz brav nur am Bumi, Frösi, "По свету", ... ND und "Schwarzer Kanal" gehalten haben!
(freilich hast du mal zugegeben, als Kind auch NDR 2 gehört zu haben).

Aber "im Herzen" konntest du etwas sein, von dem du nicht einmal wusstest, was es überhaupt ist.
Zitat >> ... Was das wirklich ist, erfuhr ich aber erst nach der Wende. ... <<

Warst du zur Zeit des "Prager Frühling" eigentlich noch im Kindergarten oder schon als Jungpionier bei den Ferienspielen nach dem 1. Schuljahr?
- dort wurde freilich sicher nicht über Dubcek und Jan Palach diskutiert.

Natürlich war man im System gefangen, aber wir hatten auch Westfernsehen und Radio und konnten uns so freier informieren.
Trotzdem hatte ich in der DDR eine schöne Kindheit.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.615
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Sorry, aber dieser Mann hat einfach Recht! Wichtiger als der AfD Zucker in den Ars.. zu bleasen ist der Erhalt der Demokratie in Deutschland.

Du begreifst gar nicht was das Wort Demokratie bedeutet!
Hier widersprichst du dir zweimal in einem Satz.

Ich würde mich ziemlich schämen, wenn ich dieses Wort so herausgelehnt aus seiner eigentlich Bedeutung so inflationär verwende, um meinen eigenen Motiven Vorschub zu gewähren!
Aber Scham scheint ja ganz besonders DIR schon lange FREMDER als Anstand und Rückgrat, falls man dir die Frau Scham und Herr Tugend überhaupt mal vorgestellt hat.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.773
Punkte Reaktionen
12.430
Punkte
76.820
Geschlecht
Johannes Kahrs, "Verwaltungsangestellter, Schwuler, sprach sich dafür aus, AfD-Mitglieder aus dem öffentlichen Dienst zu entfernen.

„Die AfD ist der politische Arm der mordenden Terroristen. Für AfD-Mitglieder im öffentlichen Dienst brauchen wir dann Berufsverbote“, schrieb Kahrs auf Twitter.

Seht ihr denn nicht, wo die Verfassungs- und Demokratiefeinde sind? In den Altparteien. Weg damit.

zunächst sollten Politiker die mit Kinder-Mörder / Terroristen ( Iran ) High-Fife machen ...und Waffen in solche Länder
verkaufen > SOFORT < und Ehren-Los entlassen werden ohne Anspruch auf Irgendetwas ...außer einem
Prozess in Den Haag !

Das Video ist Aussagekräftig genug ...

https://www.youtube.com/watch?v=s4HgSG64_zs
 
Zuletzt bearbeitet:

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Sorry, aber dieser Mann hat einfach Recht! Wichtiger als der AfD Zucker in den Ars.. zu blasen ist der Erhalt der Demokratie in Deutschland.

Die Demokratie verkommt zu einer verdurstenden Zimmerpflanze. Das Ablaufdatum wird langsam sichtbar...
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Natürlich war man im System gefangen, aber wir hatten auch Westfernsehen und Radio und konnten uns so freier informieren.
Trotzdem hatte ich in der DDR eine schöne Kindheit.
Schön für dich!

Als Erwachsener machte es aber einen Unterschied, ob man "im System gefangen" war oder vom "sozialistischen" Regime eingesperrt war.

Wenn du dich "freier informiert" hättest, dann hättest du aber mehr mitbekommen können und feststellen können, dass es nicht möglich war, irgendetwas "totzuschweigen", wie du es hier mehrfach behauptet hast.
Dem stand aber die Regimetreue entgegen:
... Außerdem woher wollte man wissen, das der Westen nicht lügt ?

Meinen Cousinen im Westen hat man erzählt das die Kinder in der DDR hungern und dann sollte man diesem Westen glauben ?
Die meisten DDR'ler hatten sehr wohl gelernt, zwischen Information und Propaganda zu unterscheiden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.054
Punkte
54.820
Geschlecht
Schön für dich!

Als Erwachsener machte es aber einen Unterschied, ob man "im System gefangen" war oder vom "sozialistischen" Regime eingesperrt war.

Wenn du dich "freier informiert" hättest, dann hättest du aber mehr mitbekommen können und feststellen können, dass es nicht möglich war, irgendetwas "totzuschweigen", wie du es hier mehrfach behauptet hast.
Dem stand aber die Regimetreue entgegen:

Die meisten DDR'ler hatten sehr wohl gelernt, zwischen Information und Propaganda zu unterscheiden.

Ja klar hat man erkannt das Honecker & Co. Propaganda verbreiten und glaub ja nicht Honecker war in der DDR sonderlich beliebt. Auch nicht unter Genossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Schön für dich!

Als Erwachsener machte es aber einen Unterschied, ob man "im System gefangen" war oder vom "sozialistischen" Regime eingesperrt war.

Wenn du dich "freier informiert" hättest, dann hättest du aber mehr mitbekommen können und feststellen können, dass es nicht möglich war, irgendetwas "totzuschweigen", wie du es hier mehrfach behauptet hast.
Dem stand aber die Regimetreue entgegen:

Die meisten DDR'ler hatten sehr wohl gelernt, zwischen Information und Propaganda zu unterscheiden.
Ja klar hat man erkannt das Honecker & Co. Propaganda verbreiten und glaub ja nicht Honecker war in der DDR sonderlich beliebt. Auch nicht unter Genossen.
>> Die meisten DDR'ler hatten sehr wohl gelernt, zwischen Information und Propaganda zu unterscheiden. <<

während DU dich hier mit Jugend und Naivität herausreden wolltest und für deine SED-Mitgliedschaft zu "rechtfertigen" versuchst!
Hast erst "nach der Wende" über "Stalins Verbrechen" (Gulag, Schauprozesse, "Säuberungen", ...) erfahren, ...
Und ausgerechnet DU willst mir etwas erzählen, was ich über die DDR glauben oder nicht glauben soll ?!

Die Propaganda-Lügner waren nicht nur "Honecker & Co" - IHR Genossen ward es durch die Bank, oft wider besseren Wissens!
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.313
Punkte Reaktionen
21.054
Punkte
54.820
Geschlecht
>> Die meisten DDR'ler hatten sehr wohl gelernt, zwischen Information und Propaganda zu unterscheiden. << https://www.politik-sind-wir.net/newreply.php?do=newreply&p=1579685

während DU dich hier mit Jugend und Naivität herausreden wolltest und für deine SED-Mitgliedschaft zu "rechtfertigen" versuchst!
Hast erst "nach der Wende" über "Stalins Verbrechen" (Gulag, Schauprozesse, "Säuberungen", ...) erfahren, ...
Und ausgerechnet DU willst mir etwas erzählen, was ich über die DDR glauben oder nicht glauben soll ?!

Die Propaganda-Lügner waren nicht nur "Honecker & Co" - IHR Genossen ward es durch die Bank, oft wider besseren Wissens!

Dann nenne mir doch ein Buch in der DDR wo man dadurch über Stalins Verbrechen bescheid wußte!
Ich erfuhr das erst über einen Geschichtsprofessor und das war noch zufällig.

"Noch immer kennen wir die Wahrheit nur andeutungsweise. Noch werden Stalin und der Stalinismus von unserer Geschichtsschreibung höchst unvollständig erfasst", beklagte Christoph Hein im Oktober 1989 in seiner immer noch als mutig angesehenen Rede auf dem Schriftstellerkongress der DDR in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Dann nenne mir doch ein Buch in der DDR wo man dadurch über Stalins Verbrechen bescheid wußte!
Ich erfuhr das erst über einen Geschichtsprofessor und das war noch zufällig.

Ist nicht die Geschichtsklitterung der Christen gefährlicher als das was man wissen hätte können wenn man Zugang zu Informationen gehabt hätte ?

Meine Frau will unbedingt Buchenwald besichtigen , ich war im Vorfeld meiner Jugendweihe dort .

Meiner Frau , Russin , möchte ich eigentlich die Desillusionierung ersparen .

Der dortige Chef Knigge , Knigge stand früher für Anstand , stellt das Speziallager nach 45 für Naziverbrecher über das KZ der Nazis in welchem viele russische Kriegsgefangene per

Genickschuss ermordet wurden.

Bei der [MENTION=3300]Kamikatze[/MENTION] ist es einfach nur primitive Siegermentalität !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

im „Hochspannungsstromnetz...
Blödbecks Energiewende ein Totalschaden ? Die erste Stadt lässt keine Wärmepumpen /...
Deutschland stürzt ab
Michael Klonovsky: "Der Staat ist nicht Ihr Freund!" War er das jemals.... Übrigens...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben