Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD - eine kriminelle Hetzerpartei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Den Sputnik hatte ich sogar abonniert aber der wurde ja dann verboten.
Die Verbrechen des Stalinismus sollten verschwiegen bleiben. Das war wohl der Hauptgrund.
Das wurde selbst in der SED kritisiert.
Dann habt ihr in der Parteiversammlung also doch darüber gesprochen.

Du hast aber immernochnicht verstanden, wie euer Parteiregime funktioniert hat!
Der "Sputnik" war nämlich nicht "verboten"!
(genauso wie der Text der "DDR-Hymne" nie verboten worden ist - sie wurde einfach nicht mehr gesungen, nicht zu offiziellen Anlässen und nicht zum Sendeschluss aus Adlershof)

Es gab den "Sputnik" einfach nicht mehr im Handel, nicht am Kiosk und nicht auf Abonnement!
Natürlich wurde der "Sputnik" verboten!

Das Verbot durch den Staatsratsvorsitzenden Erich Honecker im November 1988 provozierte in der gesamten DDR Proteste.

https://www.bstu.de/informationen-zur-stasi/themen/beitrag/das-sputnik-verbot/
Nein, "natürlich" war der "Sputnik" nicht verboten !

Du hast immer noch nicht verstanden, wie euer SED-Regime funktioniert hat
und lässt dich jetzt von reißerischen Überschrifrten eines Pamphletes hinreißen!

Wenn du es wenigstens gelesen und verstanden hättest,
dann hättest du gefunden, dass es kein "Verbot" gegeben hat!

>>
Es war nicht die erste Maßnahme dieser Art: Bereits zu Beginn des Jahres 1988 waren aufgrund ideologischer Bedenken drei Ausgaben der deutschsprachigen, sowjetischen Zeitschrift "Neue Zeit" nicht ausgeliefert worden. Zeitgenössische Literatur aus dem Bruderland wurde kaum noch veröffentlicht, Filme kamen nicht in den Verleih. Nicht anders erging es den Zeitungen "Budapester Rundschau" und "Prager Volkszeitung".

Zu einem Proteststurm kam es jedoch erst mit dem Auslieferungsstopp des "Sputnik". Bereits die Nichtauslieferung der Oktoberausgabe zog eine Flut von Eingaben an das offiziell zuständige Postministerium nach sich.

Am 18. November folgte eine lapidare ADN-Meldung folgenden Inhalts: "Wie die Pressestelle des Ministeriums für Post- und Fernmeldewesen mitteilt, ist die Zeitschrift 'Sputnik' von der Postzeitungsliste gestrichen worden. Sie bringt keinen Beitrag, der der Festigung der deutsch-sowjetischen Freundschaft dient, statt dessen verzerrende Beiträge zur Geschichte".
<<

"Auslieferungsstopp", "von der Postzeitungsliste gestrichen" ist kein "Verbot" !!!

Es ist nun mal der Unterschied,
ob "erlaubt" ist, was nicht ausdrücklich verboten ist
oder
ob "nicht gestattet" ist, was nicht ausdrücklich genehmigt worden ist

So erging es auch mir:
ich konnte eine Zeit lang nicht an einer bestimmten Arbeit beteiligt werden, weil meine Vorgesetzten nicht die Genehmigung "bestimmter Stellen" erhalten haben mich daran einzusetzen.
Erst als "man" feststellte, dass es ohne mich nicht ging, wurde auf Druck des Auftraggebers die Genehmigung doch erteilt.

(Schließlich haben wir dann wegen der "volkswirtschaftlichen Bedeutung" sogar einen Orden dafür erhalten.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Humanist62 schrieb:
Ja klar hat man erkannt das Honecker & Co. Propaganda verbreiten und glaub ja nicht Honecker war in der DDR sonderlich beliebt. Auch nicht unter Genossen.
>> Die meisten DDR'ler hatten sehr wohl gelernt, zwischen Information und Propaganda zu unterscheiden. <<

während DU dich hier mit Jugend und Naivität herausreden wolltest und für deine SED-Mitgliedschaft zu "rechtfertigen" versuchst!
Hast erst "nach der Wende" über "Stalins Verbrechen" (Gulag, Schauprozesse, "Säuberungen", ...) erfahren, ...
Und ausgerechnet DU willst mir etwas erzählen, was ich über die DDR glauben oder nicht glauben soll ?!

Die Propaganda-Lügner waren nicht nur "Honecker & Co" - IHR Genossen ward es durch die Bank, oft wider besseren Wissens!

... Bei der [MENTION=3300]Kamikatze[/MENTION] ist es einfach nur primitive Siegermentalität !
Es ist ja freundlich von dir, mich zu den Siegern zu zählen.
Ich war tatsächlich keiner von den 1989 über 2,5 Mio. Genossen, die als "Verlierer" zu betrachten sind, weil ihre Ideologie und ihre Herrschaft "auf dem Müllhaufen der Geschichte" gelandest sind!
Wenn ich auch im Mai 1989 nicht zur Wahl gegangen bin (so wie ich auch schon 1968 nicht für die "neue" Verfassung gestimmt hatte),
und mich meist von den "verordneten" 1.Mai-"Demonstrationen" ferngehalten habe, habe ich nie von mir behauptet, ein "Widerständler" gewesen zu sein,
auch wenn ich laut Unterlagen der BStU als "negatives Element" bezeichnet und ausgiebig "beobachtet" worden bin.

Ich gestehe aber, langjährig Mitglied des FDGB, eines sog. "Kollektiv der sozialistischen Arbeit" und der GfDSF gewesen zu sein und in einer HGL mitgearbeitet zu haben;
wenn du mich trotzdem zu den "Siegern" über das SED-Regime zählst, dann ehrt mich das.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Zu deiner Zeit kamen deine 'gefühlt sozialdemokratischen' Gesinnungsfreunde nicht mehr in NKWD-Lager wie Buchenwald, Sachsenhausen, Lieberose, ... sondern in "Stasi-Haft" nach Bautzen, Hohenschönhausen, Waldheim, ...

Vom "Gelben Elend" wirst du doch aber auch zu DDR-Zeiten gehört haben?!
Ich bin auf dem Dorf groß geworden und so bekam man noch weniger mit.
Das waren die 70er und 80er Jahre. Kann mich aber erinnern das "Brown Sugar" von den Rolling Stones und "Moscou" von den Wonderlands verbotene Songs waren.
Aber ihr hattet doch auch auf dem Dorf "Westfernsehen"
- auch wenn man dem nicht glauben konnte, aber gehört hat man da schon was!
Auch von Stasi-Haft habe ich nichts gewußt. [...]
Aber als "Widerstandskämpfer innerhalb der SED" wirst du doch davon erfahren haben?!
Warst du denn nicht selber in "Stasi-Haft" ?
(oder verwechsle ich dich mit einem anderen User? - DANN sorry! )
Doch wo du dich inzwischen als Sozialdemokrat bekennst, sollte Dir das doch auch geläufig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.474
Punkte Reaktionen
5.294
Punkte
34.520
Immer wenn ich sowas lese, google ich gleich mal die "woke" Visage zum Namen, welche Parole X oder Artikel Y ausgesch...verfasst hat und werde sogleich wieder bestätigt:



Jetzt mal ehrlich, haben diese Leute noch nie was von Halbprofilen gehört?
Frontalansichten sehen einfach bescheuert aus! Und zwar (fast) immer!! und das weiß auch (eigentlich) JEDER

Inhaltlich gehe ich auf diesen Quatsch natürlich nicht mehr ein. Wozu auch?
Weiß doch jeder, dass die Woklinge nur Systemtrolle sind...
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.248
Punkte Reaktionen
5.723
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Wenn man weiter zurück geht in Zeiten der Politik der Nachkriegszeit tauchen allerhand Behauptungen auf: Z. B. ein Thomas Braden (1917 bis 2009 lebhaft) der in der im WDR vom 26.5.1999 - ab Minute 2:30 ausgestrahlten Sendung "Germany made in USA - wie US-Agenten Nachkriegsdeutschland steuern."
Herr Braden war bereits Agent der CIA-Vorläufer-Organistaion OSS und verließ den US-Geheimdienst CIA im November 1955.
Willy Brandt war deutscher Bundeskanzler von von 1969 - 1974.

In dieser Zeit wurden Verdachtsmomente gegen Brandt stark: "Braden äußerte: Ich weiß, dass W. Brandt Geld von der CIA erhalten hat. Denn es war nötig zwecks Kontrolle. Benötigte irgendein deutscher Politiker mit demokratischen Absichten Hilfe bzw. Unterstützung gegen Kommunisten, hätte der CIA geholfen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Wenn man weiter zurück geht in Zeiten der Politik der Nachkriegszeit tauchen allerhand Behauptungen auf: Z. B. ein Thomas Braden (1917 bis 2009 lebhaft) der in der im WDR vom 26.5.1999 - ab Minute 2:30 ausgestrahlten Sendung "Germany made in USA - wie US-Agenten Nachkriegsdeutschland steuern."
Herr Braden war bereits Agent der CIA-Vorläufer-Organistaion OSS und verließ den US-Geheimdienst CIA im November 1955.
Willy Brandt war deutscher Bundeskanzler von von 1969 - 1974.

In dieser Zeit wurden Verdachtsmomente gegen Brandt stark: "Braden äußerte: Ich weiß, dass W. Brandt Geld von der CIA erhalten hat. Denn es war nötig zwecks Kontrolle. Benötigte irgendein deutscher Politiker mit demokratischen Absichten Hilfe bzw. Unterstützung gegen Kommunisten, hätte der CIA geholfen.
käufliche Demokratie , wobei ich Demokratie noch nie erdulden mußte , finde ich Scheiße !
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.248
Punkte Reaktionen
5.723
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
käufliche Demokratie , wobei ich Demokratie noch nie erdulden mußte , finde ich Scheiße !

Fast jeder ist käuflich.

Hege mal eine steile These: Die Demokratie wurde nur eingeführt (von Egosten erfunden) damit das gemeine Volk sich nicht gegen Monarchen und Diktatoren wehren muss.

Brot und Spiele!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Hege mal eine steile These: Die Demokratie wurde nur eingeführt (von Egosten erfunden) damit das gemeine Volk sich nicht gegen Monarchen und Diktatoren wehren muss.
Viel Feind viel Ehr ?
Sind 618 Feinde Besser als ein Feind ?
618 ???? nimm den BT und rätzel wen ich rausgerechnet habe !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben