Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuer ARD-Podcast: "Mal angenommen"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Irgendwie verstehe ich ja auch die „alten, weißen Männer“ der ARD: sie stehen vor der Aufgabe, auch ihren Nachkommen, ihrer Verwandtschaft und ihren Freunden einen gut bezahlten, krisensicheren Job zu versorgen.

Deshalb muss das Angebot kontinuierlich ausgeweitet werden – und die Gebühren erhöht werden.

Zur Not auch mit sinnfreien Podcasts, die sich bitte jeder gefälligst in der „ARD-Mediathek“ downloaden soll.

"mal angenommen" ist der neue Podcast der tagesschau. Jede Woche denkt ein fünfköpfiges Korrespondenten-Team aus dem ARD-Hauptstadtstudio in Berlin eine aktuelle politische Idee in die Zukunft weiter und spielt in einem Gedankenexperiment die möglichen Konsequenzen durch: Mal angenommen, Deutschland würde keine Waffen mehr exportieren - was wären die politischen Folgen? Oder mal angenommen, Bargeld würde abgeschafft - welche Auswirkungen hätte das auf unseren Alltag und die Wirtschaft?



https://www.tagesschau.de/multimedia/podcasts/malangenommen-30-stunden-woche-105.html

Ok, ich hätte einen Vorschlag:

Mal angenommen… jeder Mitarbeiter von ARD/ÖFR, der ein Monatsgehalt von über 2500 € netto bezieht, kriegt alles, was darüber hinausgeht, nur in Form von Gutscheinen, die innerhalb von 30 Tagen nur im deutschen Einzelhandel/Dienstleistungssektor einzulösen wären ? Wäre das nicht ein Zeichen von wirklicher Solidarität mit der Gesellschaft in der Krise – statt nur scheinheilig darüber zu labern ?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Irgendwie verstehe ich ja auch die „alten, weißen Männer“ der ARD: sie stehen vor der Aufgabe, auch ihren Nachkommen, ihrer Verwandtschaft und ihren Freunden einen gut bezahlten, krisensicheren Job zu versorgen.

Deshalb muss das Angebot kontinuierlich ausgeweitet werden – und die Gebühren erhöht werden.

Zur Not auch mit sinnfreien Podcasts, die sich bitte jeder gefälligst in der „ARD-Mediathek“ downloaden soll.



Ok, ich hätte einen Vorschlag:

Mal angenommen… jeder Mitarbeiter von ARD/ÖFR, der ein Monatsgehalt von über 2500 € netto bezieht, kriegt alles, was darüber hinausgeht, nur in Form von Gutscheinen, die innerhalb von 30 Tagen nur im deutschen Einzelhandel/Dienstleistungssektor einzulösen wären ? Wäre das nicht ein Zeichen von wirklicher Solidarität mit der Gesellschaft in der Krise – statt nur scheinheilig darüber zu labern ?

Meine Meinung: Nein. Du musst den Podcast ja nicht hören. GErade die ARD hat ein wirklich vielfältiges Angebot an Podcasts.

Sich an ein par Nachwuchsjournalisten aufzugeilen, denen man ein bisschen freie Hand lässt, ist billig.

PS: Ganz praktisch: Wie sollen Auslandskorrespodenten denn die Gutschiene einlösen? Und würedst du für 2.500 nach Moskau oder Kairo oder Washington gehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

:) [COLOR="#FFFFFF"].. [/COLOR] Grundsätzlich ein ökonomisch- sinnvoller Vorschlag.
Schon im GG steht: "Eigentum verpflichtet". Darum sollte die Kohle sinnvoll raus gehauen werden.

- Wobei ich dieses Think Thank- Audio jetzt gar nicht sooo verfehlt finde, denn wer hat als Otto-Normalo schon die Möglichkeit(resp. die Mittel) solche Szenarien, wie im Beispiel, im Real Life durchzuspielen.(?) Getan werden muss es aber mMn.

[COLOR="#333333"]# Gestern[/COLOR], in der Geister-Show von Plasberg, wo der Bundes-Oger wieder mal die Aktienmehrheit an der Redezeit hatte, warb der Moderator für eine Krisen- Erweiterung des ÖR- Fernsehens, nämlich für das sog. "[COLOR="#333333"]virtuelle Klassenzimmer[/COLOR]".
[COLOR="#A9A9A9"]* Quelle[/COLOR][COLOR="#A9A9A9"]: ARD/ZDF Schulersatzprogramm => https://www.zdf.de/wissen/schulersatzprogramm-100.html [/COLOR]​

Auch das ist m.E. ein brauchbarer Ansatz von Flexibilität, um in Zeiten von Bundesweiten Schul-Schließungen gegenzusteuern, denn die Schulen selbst haben kaum die technischen Möglichkeiten, um z.B. eigene Server für Online-Unterricht zu etablieren.

Klar ist aber auch, dass das neue digitale Bildungs-Format(das es in Teilen bereits gab) ein gewisses Zeitfenster braucht, um das Angebot der Mediathek effizient und pädagogisch fundiert zu gestalten.


Ich erlaube mir aus diesem Grund hier mit weiteren Vorschlägen didaktisch aufzustocken:

 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Irgendwie verstehe ich ja auch die „alten, weißen Männer“ der ARD: sie stehen vor der Aufgabe, auch ihren Nachkommen, ihrer Verwandtschaft und ihren Freunden einen gut bezahlten, krisensicheren Job zu versorgen.

Deshalb muss das Angebot kontinuierlich ausgeweitet werden – und die Gebühren erhöht werden.

Zur Not auch mit sinnfreien Podcasts, die sich bitte jeder gefälligst in der „ARD-Mediathek“ downloaden soll.



Ok, ich hätte einen Vorschlag:

Mal angenommen… jeder Mitarbeiter von ARD/ÖFR, der ein Monatsgehalt von über 2500 € netto bezieht, kriegt alles, was darüber hinausgeht, nur in Form von Gutscheinen, die innerhalb von 30 Tagen nur im deutschen Einzelhandel/Dienstleistungssektor einzulösen wären ? Wäre das nicht ein Zeichen von wirklicher Solidarität mit der Gesellschaft in der Krise – statt nur scheinheilig darüber zu labern ?

Ich frage:

"Mal angenommen, es gäbe kein GEZ-Lügen-TV mehr, wer würde es vermissen?"
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ganz praktisch: Wie sollen Auslandskorrespodenten denn die Gutschiene einlösen? Und würedst du für 2.500 nach Moskau oder Kairo oder Washington gehen?

Die ARD-Lügensender haben vielleicht 5 -6 - 7 Auslandskorrespondenten, das sind Hanswürste, die kann man schon mit ihrem Hotelzimmer und einem Getränke-Gutschein bezahlen. Das wäre ein gerechter Gegenwert für ihr atlantisches Geschwafel.

GErade die ARD hat ein wirklich vielfältiges Angebot an Podcasts.

Du und 2 andere hören sich die auch an.
Also bitte bezahlt euren GEZ-Beitrag, so kommen wenigsten die Stromkosten wieder rein. :coffee:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich frage:

"Mal angenommen, es gäbe kein GEZ-Lügen-TV mehr, wer würde es vermissen?"

Ein paar Lehrer, Pastoren und ältere Beamte. Dann die Generation 70 Plus,
das ist die, die noch täglich einschaltet.
In Großbritannien wird es jetzt ganz einfach: Wer noch zahlen will, der darf.
Genauso wie mit der Kirchensteuer hierzulande, wer will, der kündigt.
:)
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Aktuell sendet ja der ARD-Rundfunk eine Art Not-Programm, die Beiträge werden im Stundentakt wiederholt, Sender wurden zusammen gelegt, Mitarbeiter ins "Home-Office" geschickt.

Was denken Sie: wurde auch nur ein einziger ARD-Mitarbeiter auf Kurzarbeit gesetzt ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
ich dope mich nur mit lecker Döner + Schwarztee + halbe Tasse voll Zucker 😵☕🥙 Nö ist...
Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben