Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ausgangssperre in Deutschland...wie in Spanien, Österreich, Italien?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.528
Punkte Reaktionen
9.296
Punkte
50.820
Ausgangssperre in Deutschland...wie in Spanien, Österreich, Italien?

Gäbe es in Deutschland eine Ausgangssperre wie in den oben genannten Ländern...wer soll sie kontrollieren? Es gibt viel zu wenig Polizisten...oder akzeptieren die Bürger in vorauseilendem Gehorsam alles? Deutsche sind gute Untertanen.:coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.695
Punkte Reaktionen
15.459
Punkte
50.820
Gäbe es in Deutschland eine Ausgangssperre wie in den oben genannten Ländern...wer soll sie kontrollieren? Es gibt viel zu wenig Polizisten...oder akzeptieren die Bürger in vorauseilendem Gehorsam alles? Deutsche sind gute Untertanen.:coffee:

Aber Deutsche gibt es hier nicht mehr viele ...

Was soll man kontrollieren ?

Was anderen Orts erlaubt ist : Arzt / Arbeit / notwendige Besorgungen ...

Wie will man dies kontrollieren ?

Woher weis big brother ob ich noch mIlch im Kühlschrank habe ?

Darf ich mit dem Hund Gassi ?

Gestern ging das gErücht hier um , das Marktkauf und Kaufland zu machen würden , da sind ja auch regelmäßig mehr als 50 Leute drin !

Was sollen geschlossene Grenzen wenn Pendler drüber dürfen ?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es geht ja weniger um das kontrollieren sondern um das Ziel.Wo auch immer man hin will, sollte man nicht willkommen sein.

Ich glaube inzwischen,das Virus fliegt auch in engen Räumen ,Bus und Bahn,Grossraumbüros etc herum und steckt Leute an.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.528
Punkte Reaktionen
9.296
Punkte
50.820
Es geht ja weniger um das kontrollieren sondern um das Ziel.Wo auch immer man hin will, sollte man nicht willkommen sein.

Ich glaube inzwischen,das Virus fliegt auch in engen Räumen ,Bus und Bahn,Grossraumbüros etc herum und steckt Leute an.

Dann überleben nur Dauercamper.:coffee:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dann überleben nur Dauercamper.:coffee:

Naja. Mich verwundert es ,wenn ich höre wer jetzt noch alles reisen will,auf Kreuzahren etc.

Ich kann da kein Mitleid empfinden wenn jetzt Leute sterben die etwas anderes machen in diesen Tagen als Lebensmittel kaufen,arbeiten,Kinderbetreuung sichern und ansonsten zuhause bleiben.

Irgendwie fühle ich mich fremd im eigenen Land.Diesmal aus anderen Gründen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es geht ja weniger um das kontrollieren sondern um das Ziel.Wo auch immer man hin will, sollte man nicht willkommen sein.

Ich glaube inzwischen,das Virus fliegt auch in engen Räumen ,Bus und Bahn,Grossraumbüros etc herum und steckt Leute an.

Die dt. Virologen halten es bislang eher für eine theoretische Möglichkeit, dass sich das Virus auch über Oberflächen überträgt , eher unwahrscheinlich, sagen sie.

Dazu im Gegensatz steht aber m.E., dass etwa in Italien oder Iran
öffentliche Plätze großflächig mit Desinfektionsmitteln eingesprüht werden.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Polizisten gibt es wohl genug, aber es wird in Deutschland wohl nicht möglich sein, die Polizisten dazu zu bewegen, ihren Popo vom Stühlchen zu nehmen und sich in die freie Wildbahn zu begeben!

:kopfkratz:
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Gibt es eine Ausgangssperre bin ich der erste auf der Strasse!Will mal sehen was dann passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Es geht ja weniger um das kontrollieren sondern um das Ziel.Wo auch immer man hin will, sollte man nicht willkommen sein.

Ich glaube inzwischen,das Virus fliegt auch in engen Räumen ,Bus und Bahn,Grossraumbüros etc herum und steckt Leute an.

Das glaube ich nicht, weil wir dann schon viel mehr Fälle hätten. Allerdings ist es sehr schwierig die Dunkelziffer einzuschätzen. Melden sich da alle mit Symptomen oder gibt es Übertrager die gar keine Symptome wahrgenommen haben? Auf jeden Fall macht es nun Sinn, radikal für zwei bis drei Wochen alles herunter zu fahren. Eine Atempause kann auch für die Wirtschaft ganz gut sein um sich neu zu ordnen und die Globalisierung unter anderen Aspekten auch zu beurteilen. Gefragt ist wieder der Selbstversorgungsgrad und gemischte Arbeitsplätze. Und ja, der Binnenmarkt in der EU scheint nur bei Schönwetter ernst genommen zu werden.

BG, New York
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mönch Jungs, da mach' ich mit ... :happy:

Aber bis jetzt sind nur die nicht vorhandenen Grenzen zu ...
Da sind wir schon 3 von 80 Mio, also immerhin 0,00000375%. Das ist doch schon mal eine Hausnummer.*LOL*

War heute aus Bock noch mal bei ALDI. Jetzt sieht es wirklich nach DDR aus. Vorher bei der Bank, die natürlich geschlossen war, weil die Gesundheit der Kunden der Bank sehr am Herzen liehcht.*Muhahahaha*. Hab mir überlehcht, ob Corona nicht nur aus dem Grund freigesetzt worden ist, um den crash des Finanzsystems zu vertuschen. Man weiß ja nie.;)
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Hab mir überlehcht, ob Corona nicht nur aus dem Grund freigesetzt worden ist, um den crash des Finanzsystems zu vertuschen. Man weiß ja nie.;)

Ist auch meine Theorie weil die Machthabenden dann wirklich Angst haben müssten!Da bietet sich Corona doch als Sündenbock an!
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.128
Punkte Reaktionen
2.166
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Da sind wir schon 3 von 80 Mio, also immerhin 0,00000375%. Das ist doch schon mal eine Hausnummer.*LOL*

Finde ich auch. Hier bewegt sich fast niemand mehr auf der Straße + meine Nachbarn - die sonst immer draußen sitzen + paffen - habe ich seit Tagen nicht mehr gesehen. So haben die sich noch nie verhalten ...

War heute aus Bock noch mal bei ALDI. Jetzt sieht es wirklich nach DDR aus. Vorher bei der Bank, die natürlich geschlossen war, weil die Gesundheit der Kunden der Bank sehr am Herzen liehcht.*Muhahahaha*.

Ja, die haben richtig Humor ...

Hab mir überlehcht, ob Corona nicht nur aus dem Grund freigesetzt worden ist, um den crash des Finanzsystems zu vertuschen. Man weiß ja nie.;)

Der politische Virus Corona wird in den nächsten Wochen noch für vieles herhalten müssen ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
ich war gerade wegen ner Reklamation auf ner Baustelle und hab Leuten die Hand gegeben, es waren auch ein paar Polen in der Nähe. Und heute Abend gehe ich zum Nachbarn auf ne Pinkelparty
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.291
Punkte Reaktionen
13.403
Punkte
149.042
Geschlecht
Da bin ich dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle daran strickt halten.

Das kommt darauf an, was man zu Hause zu tun hat. ich genieße das Herunterfahren sehr. ich habe an meiner neuen Bildermappe gearbeitet.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gäbe es in Deutschland eine Ausgangssperre wie in den oben genannten Ländern...wer soll sie kontrollieren? Es gibt viel zu wenig Polizisten...oder akzeptieren die Bürger in vorauseilendem Gehorsam alles? Deutsche sind gute Untertanen.:coffee:

Ehrlich gesagt, ich halte eine Ausgangssperre von mindestens zwei Wochen
als Gebot der Stunde. Die Leute dazu anzuhalten, weiter zur Arbeit zu gehen,
sich unter Leute begeben zu müssen und z.B durch den ÖPnV weiteren Risiken
auszusetzen ist unverantwortlich und wird alles noch schlimmer machen. Wenn
die sozialen Kontakte eingeschränkt werden sollen, dann gehört für mich u.a. auch
der Arbeitsplatz dazu. Ich sehe keine andere Möglichkeit die weitere Verbreitung
zu stoppen. Sonst werden diese Horrorzahlen von 70% Infizierten auf jeden Fall
Realität.

Zwei Wochen werden das Land und die Wirtschaft überleben. Bis August, so wie
vorhergesagt, nicht.

Leute, die sich trotzdem nur im Rudel wohlfühlen, denen ist nicht zu helfen. Obwohl
ich davon ausgehe, dass durch eine Ausgangssperre der Ernst der Lage deutlicher
rübergebracht würde, als es offensichtlich zur Zeit geschieht. Zumal es meist nur
einer demonstrativen Geste bedarf, um viele Leute zur Vernunft zu bringen.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Das kommt darauf an, was man zu Hause zu tun hat. ich genieße das Herunterfahren sehr. ich habe an meiner neuen Bildermappe gearbeitet.

Bei mir hier merkt man kaum was vom herunterfahren. Auf meiner Arbeit herrscht genauso Hektik wie jeden Tag, außer dass es nur noch ein Thema gibt. Und ich hatte heute Morgen genauso einen zäh fließenden Verkehr wie immer. Allerdings denke ich, dass sich das bestimmt auch bald alles ändern wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sag " ja" zur Rente mit 70!
Den "Dummvogel" kann man an der Stelle mal zurückgeben. „Rente mit 63“? |...
Ist Glück das Ideal?
Wirkliche Ausbeuter sind nur die korrupten Superreichen und hier sollte man ansetzen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben