Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Corona Tippspiel--Welches Land leidet am meisten in Europa?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Welches Land wird bis Ende März die meisten Coronatoten haben?

  • Deutschland

    Stimmen: 4 25,0%
  • Italien

    Stimmen: 12 75,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spanien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grossbrittanien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die osteuropäischen Staaten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich freue mich über Tote in Spanien?

Im Gegenteil, ich will den totalen Shut down sofort. Aber wenn Selbständige noch jammern über Geldprobleme,dann haben sie es so gewollt.Das gilt allerdings nur für Deutschland.
Die Spanier sitzen schon seit Tagen brav zu Hause.

Man kann sich des Eindrucks nur schwer entziehen, sage ich mal...


Hast du dir überhaupt mal Gedanken gemacht was ein totaler Shutdown für Folgen hat?!? Ich meine jetzt nicht für dich persönlich, du sitzt vielleicht eh den ganzen Tag zu Hause (??), sondern in seiner Gesamtheit.

Vermutlich hast du das und freust dich wenn dadurch (möglicherweise unnötig) Existenzen zu Grunde gehen(?) So ist er halt nun mal der Deutsche, warum sollen andere mehr haben als ich...:rolleyes:


Ich habe meinen Lebensmittelpunkt im Ausland. Hier ist es usus geworden im aktuellen Coronazeitalter dass am Eingang von Einkaufshäusern, ja sogar Banken teilweise, Desinfektionsmittel angeboten oder sogar gleich (in die Hände) verabreicht werden.
Teilweise werde am Eingang mehr oder weniger freiwillige Temperaturmessungen (ohne Hautkontakt natürlich) gemacht.

Darauf verzichtet man in DE komplett wie ich mitbekommen habe(??)

Okay, die hysterischen Deutschen würden die Flasche sofort klauen (damit andere sich infizieren vielleicht sogar, wer weiß...), notfalls müßte man die bzw. den Behälter mit dem Mittel halt gegen Diebstahl sichern...)

Es sind oftmals die kleinen Dinge welche schon eine Besserung der Lage bewirken können.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... nein, auch diese Krise und "Revolution" wird die Gesellschaftss.hizze nicht nach oben spülen, wie das noch keine davor je geschafft hat ...

... sie wird auch diesemal unten bleiben

we're totally sorry

Das ist ein Missverständnis. Es geht nicht darum die da unten nach oben zu katapultieren, sondern die anderen nach unten.

Denn so dumm sind die meisten nicht. Die kapieren recht rasch: ich habe kein Eigenheim auf Pump gekauft bzw kaufen können, mich bevörteilt die Politik nicht.Ebenso rasch kapieren sie aber auch: oh mein Kollege hat immer von seinen Aktien geredet, jetzt wird er stumm,vielleicht bin ich jetzt reicher geworden weil er ärmer geworden ist.
Zufriedenheit in einer Gesellschaft hat auch mit gleichen Preis/Leistungsverhältnissen zu tun.

Kommt jetzt auf die politischen Schritte an.Geldpolitik alleine wird es vielleicht nicht richten.
Wir werden sehen.Den Gini koeffizienten einfach nochmal in 5 Jahren messen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Man kann sich des Eindrucks nur schwer entziehen, sage ich mal...


Hast du dir überhaupt mal Gedanken gemacht was ein totaler Shutdown für Folgen hat?!? Ich meine jetzt nicht für dich persönlich, du sitzt vielleicht eh den ganzen Tag zu Hause (??), sondern in seiner Gesamtheit.

Vermutlich hast du das und freust dich wenn dadurch (möglicherweise unnötig) Existenzen zu Grunde gehen(?) So ist er halt nun mal der Deutsche, warum sollen andere mehr haben als ich...:rolleyes:


Ich habe meinen Lebensmittelpunkt im Ausland. Hier ist es usus geworden im aktuellen Coronazeitalter dass am Eingang von Einkaufshäusern, ja sogar Banken teilweise, Desinfektionsmittel angeboten oder sogar gleich (in die Hände) verabreicht werden.
Teilweise werde am Eingang mehr oder weniger freiwillige Temperaturmessungen (ohne Hautkontakt natürlich) gemacht.

Darauf verzichtet man in DE komplett wie ich mitbekommen habe(??)

Okay, die hysterischen Deutschen würden die Flasche sofort klauen (damit andere sich infizieren vielleicht sogar, wer weiß...), notfalls müßte man die bzw. den Behälter mit dem Mittel halt gegen Diebstahl sichern...)

Es sind oftmals die kleinen Dinge welche schon eine Besserung der Lage bewirken können.

Weisst du was in Südostasien los ist? Auf den Philippinen oder in Vietnam,Thailand? Kein soziales Netz, aber sofortiger Shut Down für einen Monat und länger.Das bedeutet Hunger.Ich habe Kontakte dorthin und mich ekelt das Geschrei nach Staatsnknete von deutschen verwöhnten Selbständigen an.
Was wir brauchen ist Gerechtigkeit.Und wenn diese Krise zu mehr Gerechtigkeit führt, finde ich sie gut.

Denn selbst in Südostasien hatten sie vorher nur ein bisschen essen trotz akademischer Arbeit.Dieselbe Arbeit bei uns: Weltreisen,Kreuzfahrten etc.

Ich bilde mir noch kein vorschnelles Urteil.Aber wenn es Pro-Kopf Hilfen gibt ,dann wäre das ein Schritt in die richtige Richtung.

Ein Eventmanager ist viel zu gut bezahlt ,finde ich.Und jetzt eben auch der Markt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist ein Missverständnis. Es geht nicht darum die da unten nach oben zu katapultieren, sondern die anderen nach unten.
auch das wird nicht passieren.
... die Käpsele, die Cleveren, die Leistungsfähigen und die Starken werden auch weiterhin oben bleiben

das Einzige was passieren wird ist, dass sie nicht mehr soviel mit den Unteren teilen werden, wie bisher
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.109
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
CORONAVIRUS IN BAYERN: Regierungserklärung von Markus Söder zur Corona-Krise


Salamitaktik;)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Weisst du was in Südostasien los ist? Auf den Philippinen oder in Vietnam,Thailand? Kein soziales Netz, aber sofortiger Shut Down für einen Monat und länger.Das bedeutet Hunger.Ich habe Kontakte dorthin und mich ekelt das Geschrei nach Staatsnknete von deutschen verwöhnten Selbständigen an.

Der einzige der schreit (hier) bist eigentlich du...:traurig:

Und nicht deine anscheinend verhassten Selbstständigen (ich vermute du hattest es in der Vergangeheit selbst mal als Selbstständiger versucht, mit überschaubarem Erfolg vermutlich?)

Deine Kontakte nach Südostasien sind Schwätzer, soviel vorab...


Wenn du zur Abwechslung mal Google benutzen würdest dann würdest du solchen Dampfplaudern nicht auf den sprichwörtlichen Leim gehen...:rolleyes:


Google mal beispielsweise nach ''Thailand - Cornona - Shutdown'' und erzähle uns was du da gefunden hast bezüglich Shutdown des Landes. Dann unterhalten wir uns weiter...



PS: In Südostasien gibt es durchaus ein soziales Netz. Nur ist das nicht staatlich organisiert und auch nicht staatlich finanziert...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ sportsgeist

Das ist ein Missverständnis. Es geht nicht darum die da unten nach oben zu katapultieren, sondern die anderen nach unten.

Denn so dumm sind die meisten nicht. Die kapieren recht rasch: ich habe kein Eigenheim auf Pump gekauft bzw kaufen können, mich bevörteilt die Politik nicht.Ebenso rasch kapieren sie aber auch: oh mein Kollege hat immer von seinen Aktien geredet, jetzt wird er stumm,vielleicht bin ich jetzt reicher geworden weil er ärmer geworden ist.
Zufriedenheit in einer Gesellschaft hat auch mit gleichen Preis/Leistungsverhältnissen zu tun.

Kommt jetzt auf die politischen Schritte an.Geldpolitik alleine wird es vielleicht nicht richten.
Wir werden sehen.Den Gini koeffizienten einfach nochmal in 5 Jahren messen.

Der Satz ist eigentlich ziemlich entlarvend!


Eine Habe- und Taugenichts kann sich auch weiterhin nix Gescheites kaufen, nur weil sein Nachbar buchmäßig an der Börse Geld ''verloren'' hat in den letzten 3 turbulenten Wochen.


Das sind Tagträume auf HARTZ 4 Niveau...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Weisst du was in Südostasien los ist? Auf den Philippinen oder in Vietnam,Thailand? Kein soziales Netz, aber sofortiger Shut Down für einen Monat und länger.Das bedeutet Hunger.Ich habe Kontakte dorthin und mich ekelt das Geschrei nach Staatsnknete von deutschen verwöhnten Selbständigen an.


.
Philippinen oder Thailand kenne ich nicht. In Vietnam aber tut die großartige patriotisch denkende Regierung alles, dass es auch ohne soziales Netz nicht so dicke kommt für einzelne Menschen. Der Zusammenhalt untereinander ist viel größer als bei den Deutschen. Viele Auslandsvietnamesen in Kanads, USA oder Deutschland schicken Geld rüber.
Meine engen Freunde dort beklagen sich nicht. Das Ergebnis ist, dass es dort nur 80 Fälle gibt und das Leben dort jetzt außerhalb der kleinen Hotspots fast normal weitergehen kann.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.636
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Satz ist eigentlich ziemlich entlarvend!


Eine Habe- und Taugenichts kann sich auch weiterhin nix Gescheites kaufen, nur weil sein Nachbar buchmäßig an der Börse Geld ''verloren'' hat in den letzten 3 turbulenten Wochen.


Das sind Tagträume auf HARTZ 4 Niveau...
NEIDER ... triffts besser
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben