Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Corona Tippspiel--Welches Land leidet am meisten in Europa?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Welches Land wird bis Ende März die meisten Coronatoten haben?

  • Deutschland

    Stimmen: 4 25,0%
  • Italien

    Stimmen: 12 75,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spanien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grossbrittanien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die osteuropäischen Staaten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Naja, Trudeaus Frau ist infiziert, Trump und Bolsonaro hatten Kontakt mit einem Infizierten, Trump selbst wurde noch nicht getestet, das Virus ist längst überall.

Die Lage in den USA könnte auch katastrophal werden.
Man hat aber schon den Täter - das verseuchte Europa ist Schuld!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.515
Punkte Reaktionen
21.200
Punkte
54.820
Geschlecht

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da fällt mir nur "Die Maske des Roten Todes" von Edgar Allan Poe ein. Da geht es auch darum, dass sich die Reichen versuchten, von den "verseuchten Armen" abzuschotten - aber der Tod erreichte sie trotzdem.

Wenn Ärzte und Politiker keine Chance haben, einer frühen Ansteckung zu entgehen, mit all ihren Möglichkeiten, die sie eigentlich haben sollten, sind alle anderen "Maßnahmen" nur Makulatur.

Da wussten sie mit einmal, dass der ungebetene Gast niemand anders war als der Rote Tod. Er war gekommen wie ein Dieb in der Nacht. Und einer nach dem andern sanken die Gäste in ihren blutüberströmten Festgewändern zu Boden und verschieden in der verzweiflungsvollen Stellung, in der sie niedergesunken waren. Das Ticken der Ebenholzuhr aber verstummte, als der letzte Seufzer der Sterbenden verklungen war. Die Flammen der Dreifüße erloschen, und Dunkelheit und Verwesung breiteten sich über dem ganzen Schloss aus, in dem der Rote Tod nun unumstritten sein Zepter schwang.

 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Da müßte Deutschland aber stark aufholen.

Meine Beobachtungen legen das nah.Rücksichtslose,dreistes Verhalten überall.Man denkt sogar, man könnte über Schäden in der Wirtschaft jammern.

Die Arroganz der hiesigen (Migranten und Deutsche) macht es dem Virus recht einfach.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Meine Beobachtungen legen das nah.Rücksichtslose,dreistes Verhalten überall.Man denkt sogar, man könnte über Schäden in der Wirtschaft jammern.
Ich weiss!!!, dass nichts heilsamer ist als 1929reloaded. weil es sich dann entscheidet: Sind die Deutschen (west) wirklich so ein zusammenhaltsloser dummer hinterlistiger vaterlandsloser Hühnerhaufen, für den ich sie halte - oder schlummern in ihnen noch positive Eigenschaften? Im ersten Falle treten sie dann von der Weltbühne ab, was absolut gerecht und gut wäre -- oder erobern sie sich ihr Deutschland zurück, ohne sinnlose Konfrontation mit anderen Staaten zu suchen und trennen sich vom rotrotgrünen Merkelballast und den Popen, vom Islam und den Staatskirchen?

Beides wäre exakt GLEICH gut. Verschwinden oder leben. Aber nichts dazwischen.

Die Arroganz der hiesigen (Migranten und Deutsche) macht es dem Virus recht einfach.

In Göttingen demonstrieren die jungen westdeutschen Deppen noch diese Woche andauernd für die Aufnahme der Afghanen und dem anderen Gelumpe an der griechisch-türkischen Grenze. Corona hin-oder her.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.515
Punkte Reaktionen
21.200
Punkte
54.820
Geschlecht
Da fällt mir nur "Die Maske des Roten Todes" von Edgar Allan Poe ein. Da geht es auch darum, dass sich die Reichen versuchten, von den "verseuchten Armen" abzuschotten - aber der Tod erreichte sie trotzdem.

Wenn Ärzte und Politiker keine Chance haben, einer frühen Ansteckung zu entgehen, mit all ihren Möglichkeiten, die sie eigentlich haben sollten, sind alle anderen "Maßnahmen" nur Makulatur.




Es gibt da auch ein SF-Film wo die USA ein SS-Staat geworden ist und wo man aus menschlichen Leichen Lebensmittel machte.
Ich weiß aber nicht mehr wie der Film hieß ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Schließlich holt Mutti jetzt noch Tausende "Flüchtlinge " rein , das zum Thema 2015 wird sich nicht wiederholen !
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Es gibt da auch ein SF-Film wo die USA ein SS-Staat geworden ist und wo man aus menschlichen Leichen Lebensmittel machte.
Ich weiß aber nicht mehr wie der Film hieß ?
Soylent Green aus "… Jahr 2022 … die überleben wollen" vielleicht? Das wären dann nur noch 2 Jahre... :D
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
In Göttingen demonstrieren die jungen westdeutschen Deppen noch diese Woche andauernd für die Aufnahme der Afghanen und dem anderen Gelumpe an der griechisch-türkischen Grenze. Corona hin-oder her.

Wir haben die moralische Pflicht, alle Flüchtlinge vom unsicheren Europa zu ihren sicheren Heimatsländern zurückzuschaffen. Sie müssen vor Corona geschützt werden. Einreisen von Flüchtlingen darf es aber nicht mehr geben, weil wir dann die Bevölkerung in Europa vor Corona schützen müssen. Die brodelnden Außengrenzen müssen dergestalt ausgestattet werden, dass illegale Eindringlinge schnell außer Gefecht gesetzt werden können. Unkompliziert.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Das mit den offenen Grenzen scheint sich erledigt zu haben. Shitloch brd ist vollkommen isoliert in Europa, es geht nirgendwo fast mehr raus. Wieder einmal sind alle Länder rund um Deutschland klüger und haben ihre Grenzen zu brd und anderen Staaten patriotisch denkend geschlossen und brd profitiert wieder einmal UNGERECHTERWEISE vom tatkräftigen Tun anderer.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das mit den offenen Grenzen scheint sich erledigt zu haben. Shitloch brd ist vollkommen isoliert in Europa, es geht nirgendwo fast mehr raus. Wieder einmal sind alle Länder rund um Deutschland klüger und haben ihre Grenzen zu brd und anderen Staaten patriotisch denkend geschlossen und brd profitiert wieder einmal UNGERECHTERWEISE vom tatkräftigen Tun anderer.
DDR umgekehrt - jetzt wird geschossen, wo man eindringen will. Aber eigentlich müsste auch wieder geschossen werden, wenn man von hier aus andere Völker infizieren wollte - durch Flucht aus der Quarantänezone.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Genau das ist der Film !:winken:
Zeitlich könnte es Corona schaffen, 2022 die Menschheit an dieses Szenario zu bringen. Als trockener Keks wäre Menschenfleisch ungefährlich, denn das Virus ist ja lt. "Obervirologen Drosten" "behüllt", was bedeutet, dass es nicht austrocknungsresistent ist. Die tote Erika wäre also als Spekulatius eine "nahrhafte Alternative" zu Holzbrot. :giggle:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Zeitlich könnte es Corona schaffen, 2022 die Menschheit an dieses Szenario zu bringen. Als trockener Keks wäre Menschenfleisch ungefährlich, denn das Virus ist ja lt. "Obervirologen Drosten" "behüllt", was bedeutet, dass es nicht austrocknungsresistent ist. Die tote Erika wäre also als Spekulatius eine "nahrhafte Alternative" zu Holzbrot. :giggle:

Spätestens Juni trocknet der Virus bei uns aus und wird verschwinden. Die jetzigen Maßnahmen dienen ja nur dazu, das Gesundheits- und Versorgungswesen aufrecht zu erhalten und ein möglichst kleines Risiko in den nächsten Herbst mitnehmen zu müssen.

BG, New York
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.515
Punkte Reaktionen
21.200
Punkte
54.820
Geschlecht
Zeitlich könnte es Corona schaffen, 2022 die Menschheit an dieses Szenario zu bringen. Als trockener Keks wäre Menschenfleisch ungefährlich, denn das Virus ist ja lt. "Obervirologen Drosten" "behüllt", was bedeutet, dass es nicht austrocknungsresistent ist. Die tote Erika wäre also als Spekulatius eine "nahrhafte Alternative" zu Holzbrot. :giggle:

Das möchte ich mir nicht in meinen schlimmsten Träumen vorstellen ...
 
Registriert
10 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.401
Geschlecht
--
Ein Tippspiel zu Todesopfern zu veranstalten ist etwas makaber und wäre nicht so ganz mein Stil. Dennoch ist natürlich die Frage berechtigt, was uns bevorsteht, und wie sich die unterschiedlichen Ländern mit ihren Maßnahmen gegen das Virus schlagen.

Ich muss sagen: Wir sind in einer Situation, in der die nahe Zukunft nur sehr verschwommen erscheint. Was in zwei Wochen sein wird, wissen wir nicht, oder nur sehr ungenau - das betrifft Laien, aber auch zu einem nicht viel geringeren Maße Experten. Viele Sicherheiten sind dahin, alles scheint möglich.

Da ich eher Pessimist bin, denke ich, dass es in Deutschland in zwei Wochen so sein wird, wie es derzeit schon in Italien ist. Die Maßnahmen werden letztendlich greifen, aber erst mit Verzögerung. In Berlin wird ja dieses Wochenende noch einmal richtig gefeiert, bevor man sich dann ab nächster Woche sozial distanziert. Das Feiern an diesem Wochenende wird sich entsprechend in ein paar Wochen in Zahlen und Todesopfern niederschlagen.

Was meinem Verständnis nach wichtig ist: Die Zahlen an Infizierten sind naturgemäß fehlerhaft, und sie sind ein Blick in die Vergangenheit.

Fehlerhaft sind sie, weil natürlich nur sehr begrenzt getestet wird, während sich das Virus wohl schon unbemerkt in die Allgemeinpopulation ausgebreitet hat.

Ein Blick in die Vergangenheit sind sie, weil, was heute berichtet wird, auf Testergebnissen von vor einigen Tagen beruht und sich währenddessen viele weitere infiziert haben. Die Sterberaten sind noch in viel größerem Maße ein Blick in die Vergangenheit, weil die meisten Leute erst ein paar Wochen krank sind, bevor sie sterben. Wir beobachten also quasi eine ferne Galaxie, deren Licht es zu uns geschafft hat, die es aber so gar nicht mehr gibt.

Welches Land wird es also schlimm treffen bis Ende März? Nun, ich glaube, dass die Situation derzeit am schlimmsten ist im Iran und in Italien. Im Iran dürften die Zahlen weit unterberichtet sein. Da das Land erst in den letzten Tagen Maßnahmen ergriffen hat, da seine Bevölkerung nicht so gebildet ist wie die Italiens, und da sein Gesundheitssystem längst nicht so leistungsfähig ist, erwarte ich hier eine katastrophale Entwicklung.

In Europa war ich entsetzt über die neuesten Zahlen aus Spanien. Das sieht nicht gut aus - es könnte dort kommen wie in Italien. Auch Frankreich hat viele Infizierte. Und Italien selbst? Nun, wen man das wüsste... Die Frage ist, welchen Effekt die Maßnahmen haben werden, denn diese müssten Ende März deutlich erkennbar sein.

Deutschland hat lange zugeschaut und wenig gemacht, auch aufgrund der unfähigen Regierung, die sich aus ideologischen Gründen ja nie eingestehen könnte, dass man Grenzen schließen kann. Auffällig ist die bisher geringe Todesrate in Deutschland; ich bin mir unsicher, woran das liegt. Es könnte daran liegen, dass Deutschland die Epidemie früh entdeckt hat und sehr viel getestet hat; das wäre dann positiv zu werten. Oder es könnte daran liegen, dass in Deutschland Verstorbene häufig nicht obduziert werden und der Hausarzt oder der Assistenzarzt auf dem Totenschein einfach "Herzversagen" o.ä. einträgt und niemand auf die Idee kommt, wie in Italien mittlerweile üblich, Verstorbene auf COVID-19 zu testen. Das wäre also eher negativ zu werten.

Dass über kurz oder lang unser Gesundheitswesen kollabieren wird, halte ich leider für eine realistische Annahme. Allerdings gibt es unterschiedliche Grade eines solchen Kollapses. Vielleicht kann der ganz große Kollaps vermieden werden, wenn die exponentielle Ausbreitung nun durch harsche Maßnahmen verlangsamt wird. Der Erfolg dieser Maßnahmen wird sich aber erst zeitversetzt zeigen, also vielleicht in zwei Wochen, und auch nicht daran, dass das Problem gelöst ist oder auch nur die Zahlen zurückgehen, sondern darin, dass sie verlangsamt ansteigen.

Andere Länder haben es auf jeden Fall besser als Deutschland gemacht, so etwa Taiwan, Südkorea, Japan oder auch Israel. Man muss aber auch sagen, dass alle diese Länder geografisch ohnehin isoliert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ein Tippspiel zu Todesopfern zu veranstalten ist etwas makaber und wäre nicht so ganz mein Stil. Dennoch ist natürlich die Frage berechtigt, was uns bevorsteht, und wie sich die unterschiedlichen Ländern mit ihren Maßnahmen gegen das Virus schlagen.

Ich muss sagen: Wir sind in einer Situation, in der die nahe Zukunft nur sehr verschwommen erscheint. Was in zwei Wochen sein wird, wissen wir nicht, oder nur sehr ungenau - das betrifft Laien, aber auch zu einem nicht viel geringeren Maße Experten. Viele Sicherheiten sind dahin, alles scheint möglich.

Da ich eher Pessimist bin, denke ich, dass es in Deutschland in zwei Wochen so sein wird, wie es derzeit schon in Italien ist. Die Maßnahmen werden letztendlich greifen, aber erst mit Verzögerung. In Berlin wird ja dieses Wochenende noch einmal richtig gefeiert, bevor man sich dann ab nächster Woche sozial distanziert. Das Feiern an diesem Wochenende wird sich entsprechend in ein paar Wochen in Zahlen und Todesopfern niederschlagen.

Was meinem Verständnis nach wichtig ist: Die Zahlen an Infizierten sind naturgemäß fehlerhaft, und sie sind ein Blick in die Vergangenheit.

Fehlerhaft sind sie, weil natürlich nur sehr begrenzt getestet wird, während sich das Virus wohl schon unbemerkt in die Allgemeinpopulation ausgebreitet hat.

Ein Blick in die Vergangenheit sind sie, weil, was heute berichtet wird, auf Testergebnissen von vor einigen Tagen beruht und sich währenddessen viele weitere infiziert haben. Die Sterberaten sind noch in viel größerem Maße ein Blick in die Vergangenheit, weil die meisten Leute erst ein paar Wochen krank sind, bevor sie sterben. Wir beobachten also quasi eine ferne Galaxie, deren Licht es zu uns geschafft hat, die es aber so gar nicht mehr gibt.

Welches Land wird es also schlimm treffen bis Ende März? Nun, ich glaube, dass die Situation derzeit am schlimmsten ist im Iran und in Italien. Im Iran dürften die Zahlen weit unterberichtet sein. Da das Land erst in den letzten Tagen Maßnahmen ergriffen hat, da seine Bevölkerung nicht so gebildet ist wie die Italiens, und da sein Gesundheitssystem längst nicht so leistungsfähig ist, erwarte ich hier eine katastrophale Entwicklung.

In Europa war ich entsetzt über die neuesten Zahlen aus Spanien. Das sieht nicht gut aus - es könnte dort kommen wie in Italien. Auch Frankreich hat viele Infizierte. Und Italien selbst? Nun, wen man das wüsste... Die Frage ist, welchen Effekt die Maßnahmen haben werden, denn diese müssten Ende März deutlich erkennbar sein.

Deutschland hat lange zugeschaut und wenig gemacht, auch aufgrund der unfähigen Regierung, die sich aus ideologischen Gründen ja nie eingestehen könnte, dass man Grenzen schließen kann. Auffällig ist die bisher geringe Todesrate in Deutschland; ich bin mir unsicher, woran das liegt. Es könnte daran liegen, dass Deutschland die Epidemie früh entdeckt hat und sehr viel getestet hat; das wäre dann positiv zu werten. Oder es könnte daran liegen, dass in Deutschland Verstorbene häufig nicht obduziert werden und der Hausarzt oder der Assistenzarzt auf dem Totenschein einfach "Herzversagen" o.ä. einträgt und niemand auf die Idee kommt, wie in Italien mittlerweile üblich, Verstorbene auf COVID-19 zu testen. Das wäre also eher negativ zu werten.

Dass über kurz oder lang unser Gesundheitswesen kollabieren wird, halte ich leider für eine realistische Annahme. Allerdings gibt es unterschiedliche Grade eines solchen Kollapses. Vielleicht kann der ganz große Kollaps vermieden werden, wenn die exponentielle Ausbreitung nun durch harsche Maßnahmen verlangsamt wird. Der Erfolg dieser Maßnahmen wird sich aber erst zeitversetzt zeigen, also vielleicht in zwei Wochen, und auch nicht daran, dass das Problem gelöst ist oder auch nur die Zahlen zurückgehen, sondern darin, dass sie verlangsamt ansteigen.

Andere Länder haben es auf jeden Fall besser als Deutschland gemacht, so etwa Taiwan, Südkorea, Japan oder auch Israel. Man muss aber auch sagen, dass alle diese Länder geografisch ohnehin isoliert sind.

Ich stimme weitgehend zu und natürlich ist das makaber.

Aber ich persönlich empfinde es eben auch als makaber jetzt noch in Rudeln in die Mittagspause zu gehen und seelenruhig im Restaurant zu essen.

Ehrlich gesagt bin ich auch fassungslos über die Statements der "Besorgnis" über pleitegehende Firmen, also von Menschen die genau wegen des Risikos bezahlt werden.

Würden alle Menschen mal einen Monat---schon aus Respekt gegenüber den offenbar grausam erstickenden sterbenden Menschen---mal GAR NICHTS machen ,ausser das NACKTE ÜBERLEBEN sichern (sprich der Kleinunternehmer der noch Restwerte an Aktien hat braucht nicht als Handwerker von Wohnung zu Wohnung zu ziehen in diesen Zeiten etc), dann wäre das Ganze in 1-2 Monaten vorbei.
Kinder muss man durch Schulschliessungen mit Aufgaben auch einschränken.

Aber schon kommen Leute und faseln von fehlender Betreuung etc.

Ich befürchte, die meisten haben noch gar nicht begriffen, wir befinden uns in einem Katastrophenszenario.

In welchem Katastrophenfilm wird über mangelnde Kinderbetreuung gejammert?
Dann bleibt ein Elternteil eben zuhause, der Arbeitgeber ist doch meist eh nicht aus der Lebensmittel/Informations bzw (Notfall)medizinbranche bzw aus angrenzenden Bereichen die das nackte Überleben sichern.Er wird warscheinlich sowieso pleite gehen.

Ich hab mir Bilder aus Südkorea angeguckt und höre hier noch über Menschen die zur Kreuzfahrt oder zur Reise aufbrechen.Wir haben es nicht anders verdient.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
DDR umgekehrt - jetzt wird geschossen, wo man eindringen will. Aber eigentlich müsste auch wieder geschossen werden, wenn man von hier aus andere Völker infizieren wollte - durch Flucht aus der Quarantänezone.

In jedem Fall. Die brd würde dann zusätzlich noch spüren, wie viele "Freunde" sie sich durch Merkel2015 und dieses widerliche arrogante vaterlandsfeindliche Moralistentum gemacht hat. Das wäre toll!!
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Spätestens Juni trocknet der Virus bei uns aus und wird verschwinden.
Wieso sollte der "austrocknen"? :giggle: Sind "Menschen" im Sommer Keksmännchen? Viren bleiben in den Zellen und betreiben ihre Vermehrung je nach Typ immer weiter. Wenn Corona nicht so ein Virus ist, wie Influenza, dann macht es auch im Sommer so weiter, wie derzeit. Influenza nutzt den Sommer offenbar, um "den Typ" zu verändern, HIV ändert sich bei jeder neuen Generation ein wenig - und "Corona"? Darüber weiß man derzeit noch gar nichts. Auf der Südhalbkugel wird jetzt Herbst, dann Winter... mal sehen, wie es sich dort entwickelt. Die Erde ist eine Kugel - und der nächste "Winter" kommt auf jeden Fall und mit ihm die alten und neuen Wintererkrankungen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Tribunal klingt nicht nach Rechtsstaat...eher nach Guillotine. Du bist wohl Komiker?!
Putins Kriegserklaerung?
Doch, haben die, nennt sich ROSPATENT. Federal Service for Intellectual Property of...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben