Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer soll Kanzlerkandidat der SPD sein?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Wer soll SPD-Kanzlerkandidat sein ?

  • Scholz

    Stimmen: 1 8,3%
  • Weil

    Stimmen: 2 16,7%
  • Esken

    Stimmen: 9 75,0%
  • Borjans

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.154
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Is ja klar.Leute mit viel Geld sind verantwortungsbewusster,logisch,...Was auch sonst.
Du hast einen an der Waffel.

Ich kenne so einige Leute mit Geld,die scheißen auf Verantwortungsbewusstsein.
Das überlassen die lieber der Gesellschaft.

Was kennst denn du für Leute?
Ich muß mich schon sehr wundern...:kopfkratz::coffee::coffee:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.154
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Keiner von den Knalltüten ...

Die SPD sollte sich ersatzlos auflösen ...
katastrophaler medialer Auftritt von Katarina Barley (SPD - EU Abgeordnete) in der Phoenix Runde
man kann sich nur bei allen Ungarn und Österreichern entschuldigen, für diesen abartig entwürdigenden und anmaßenden Auftritt und ihnen zurufen, dass diese nicht die generelle deutsche Meinung ist

Olaf Scholz kann sich an maßgebende Dinge aus 2015 und 2016 im Zusammenhang mit den Cum-Ex Skandalen nicht mehr erinnern ... oder will sich nicht mehr erinnern ... und sieht sich zunehmend in logischer und plausibler Erklärungsnot, warum ausgerechnet sein Bundesland (die Stadt Hamburg) als einziges BL die zu unrecht und illegal erworbenen Steuerrückzahlungen der betrügerischen Unternehmen nicht zurückgefordert hat.

ich tippe: er wird das politisch kaum überleben und erst gar nicht als KK der SPD ins Rennen gehen, dafür ist das mit 1 Jahr noch viel zu lange ...

da stehen zu viele Fragezeichen, und sein andauerndes "ich kann mich nicht mehr erinnern" ... ja klar ... mag zwar juristisch helfen, sich aus der persönlichen Haftung zu bekommen, aber nicht politisch ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.154
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer war eurer Meinung nach die sozialste Partei in D ?
es gibt überhaupt gar keine einzige ernsthafte Partei in Deutschland mehr, die nicht komplett durchsozialistisch wäre.

selbst FDP und AfD wollen den eh schon überbordenden Staat (D in 2020 = 55% Staatsquote) noch mehr ausbauen, als ihn wieder auf gesunde Levels zurückzustutzen

schwere Zeiten für alle, die an den Erfolg des Marktes glauben

Deutschland wird wohl erst dann aufwachen, wenn diese Neuform von Neo-Plan- und totaler Staatswirtschaft erneut krachend gegen die Wand gefahren sein wird

der Staat und seine *hüstel* Beamten als der bessere Banker
der bessere Autobauer
der bessere Fluglinienbetreiber
der bessere Maschinenbauer
der bessere Einzelhändler
der bessere Gastronom
der bessere Hotelier
der bessere Vermieter
der bessere Veranstalter
der bessere Fitnessstudiobetreiber
der bessere Investor
der bessere Handwerker
der bessere Taxiunternehmer
das bessere Reisebüro

das wird doch nicht gut gehen
niemals

aber ich kann alle Selbständigen und Unternehmer verstehen, und die immer weniger Lust haben und sagen:
- soll es doch der Staat machen !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.154
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jetzt muss nur noch die Frage geklärt werden, wer "Leistungsträger" ist und wer nicht.
Leistungsträger sind all Diejenigen, die während ihrer gesamten erwerbstätigen und erwerbsfähigen Phase mehr in diese Gesellschaft hineingeben, als sie während ihres nichterwerbsfähigen Lebensabschnitts daraus wieder entnehmen ...

das sind also die Saldo-Netto-Geber, wenn du so willst

geben insgesamt mehr rein, als sie ingesamt je entnehmen
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
katastrophaler medialer Auftritt von Katarina Barley (SPD - EU Abgeordnete) in der Phoenix Runde
man kann sich nur bei allen Ungarn und Österreichern entschuldigen, für diesen abartig entwürdigenden und anmaßenden Auftritt und ihnen zurufen, dass diese nicht die generelle deutsche Meinung ist

Olaf Scholz kann sich an maßgebende Dinge aus 2015 und 2016 im Zusammenhang mit den Cum-Ex Skandalen nicht mehr erinnern ... oder will sich nicht mehr erinnern ... und sieht sich zunehmend in logischer und plausibler Erklärungsnot, warum ausgerechnet sein Bundesland (die Stadt Hamburg) als einziges BL die zu unrecht und illegal erworbenen Steuerrückzahlungen der betrügerischen Unternehmen nicht zurückgefordert hat.

ich tippe: er wird das politisch kaum überleben und erst gar nicht als KK der SPD ins Rennen gehen, dafür ist das mit 1 Jahr noch viel zu lange ...

da stehen zu viele Fragezeichen, und sein andauerndes "ich kann mich nicht mehr erinnern" ... ja klar ... mag zwar juristisch helfen, sich aus der persönlichen Haftung zu bekommen, aber nicht politisch ...

Mit dem Geld der ANDEREN und den Lasten der ANDEREN lässt sich halt leicht reden. Diese Hochstapler und Moralapostel sind nur noch zum Kotzen. Die braucht niemand. Die sind definitiv nicht systemrelevant und so was von überflüssig.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.154
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit dem Geld der ANDEREN und den Lasten der ANDEREN lässt sich halt leicht reden. Diese Hochstapler und Moralapostel sind nur noch zum Kotzen. Die braucht niemand. Die sind definitiv nicht systemrelevant und so was von überflüssig.

BG, New York
39,2% für die SPD zuletzt bei der Bürgerschaftswahl in HH

für mich immer ein 1.000% sicheres Zeichen, dass wir inzwischen zuviele Bürger direkt beim Staat oder indirekt staatsnah beschäftigt und ihr sicheres Einkommen beziehend, haben
von immer mehr Pensionisten und Rentnern ganz abgesehen

anders ist gar nicht erklärbar, warum so vielen shizzegal ist, wie mit den Steuergeldern umgegangen wird

einzig plausible Erklärung: ihr eigenes Gehalt wird ebenfalls aus Steuergeldern bezahlt !!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
katastrophaler medialer Auftritt von Katarina Barley (SPD - EU Abgeordnete) in der Phoenix Runde
man kann sich nur bei allen Ungarn und Österreichern entschuldigen, für diesen abartig entwürdigenden und anmaßenden Auftritt und ihnen zurufen, dass diese nicht die generelle deutsche Meinung ist

Olaf Scholz kann sich an maßgebende Dinge aus 2015 und 2016 im Zusammenhang mit den Cum-Ex Skandalen nicht mehr erinnern ... oder will sich nicht mehr erinnern ... und sieht sich zunehmend in logischer und plausibler Erklärungsnot, warum ausgerechnet sein Bundesland (die Stadt Hamburg) als einziges BL die zu unrecht und illegal erworbenen Steuerrückzahlungen der betrügerischen Unternehmen nicht zurückgefordert hat.

ich tippe: er wird das politisch kaum überleben und erst gar nicht als KK der SPD ins Rennen gehen, dafür ist das mit 1 Jahr noch viel zu lange ...

da stehen zu viele Fragezeichen, und sein andauerndes "ich kann mich nicht mehr erinnern" ... ja klar ... mag zwar juristisch helfen, sich aus der persönlichen Haftung zu bekommen, aber nicht politisch ...

Springers BILD überlegt noch, wie man Scholz über die Klinge springen lassen will. :coffee:
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Leistungsträger sind all Diejenigen, die während ihrer gesamten erwerbstätigen und erwerbsfähigen Phase mehr in diese Gesellschaft hineingeben, als sie während ihres nichterwerbsfähigen Lebensabschnitts daraus wieder entnehmen ...

das sind also die Saldo-Netto-Geber, wenn du so willst

geben insgesamt mehr rein, als sie ingesamt je entnehmen

Gut, dass du keine Beispiele genannt hast.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.095
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
katastrophaler medialer Auftritt von Katarina Barley (SPD - EU Abgeordnete) in der Phoenix Runde
man kann sich nur bei allen Ungarn und Österreichern entschuldigen, für diesen abartig entwürdigenden und anmaßenden Auftritt und ihnen zurufen, dass diese nicht die generelle deutsche Meinung ist

Olaf Scholz kann sich an maßgebende Dinge aus 2015 und 2016 im Zusammenhang mit den Cum-Ex Skandalen nicht mehr erinnern ... oder will sich nicht mehr erinnern ... und sieht sich zunehmend in logischer und plausibler Erklärungsnot, warum ausgerechnet sein Bundesland (die Stadt Hamburg) als einziges BL die zu unrecht und illegal erworbenen Steuerrückzahlungen der betrügerischen Unternehmen nicht zurückgefordert hat.

ich tippe: er wird das politisch kaum überleben und erst gar nicht als KK der SPD ins Rennen gehen, dafür ist das mit 1 Jahr noch viel zu lange ...

da stehen zu viele Fragezeichen, und sein andauerndes "ich kann mich nicht mehr erinnern" ... ja klar ... mag zwar juristisch helfen, sich aus der persönlichen Haftung zu bekommen, aber nicht politisch ...

Man kann alles analysieren, aber dann geht man immer noch davon aus, dass diese "Knalltüten" selbstbestimmt sind. Ich gehe davon aus, dass die SPD absichtlich gegen die Wand gefahren wird + die CDU auch, damit die GRÜNEN endlich die Macht ergreifen können, um dann ungehindert das chinesische Modell hier aufbauen zu können ...

Und generell finde ich es eine Schande, dass diese "Politiker" genauso wie Vorstände von AG's oder GmbH's nicht für ihre Schandtaten zur Verantwortung gezogen werden (können). Auch da steckt Vorsatz dahinter. Diese "Klasse" hat ihre Verbrechen längst verrechtlicht ...
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Man kann alles analysieren, aber dann geht man immer noch davon aus, dass diese "Knalltüten" selbstbestimmt sind. Ich gehe davon aus, dass die SPD absichtlich gegen die Wand gefahren wird + die CDU auch, damit die GRÜNEN endlich die Macht ergreifen können, um dann ungehindert das chinesische Modell hier aufbauen zu können ...

Und generell finde ich es eine Schande, dass diese "Politiker" genauso wie Vorstände von AG's oder GmbH's nicht für ihre Schandtaten zur Verantwortung gezogen werden (können). Auch da steckt Vorsatz dahinter. Diese "Klasse" hat ihre Verbrechen längst verrechtlicht ...

Jetzt bin ich baff.
Du siehst ja voll durch.

Respekt
Debitist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.154
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gut, dass du keine Beispiele genannt hast.
wie sollte man dazu auch Beispiele nennen ??!

Leistungsträger sind all Diejenigen, die während ihrer gesamten erwerbstätigen und erwerbsfähigen Phase mehr in diese Gesellschaft hineingeben, als sie während ihres nichterwerbsfähigen Lebensabschnitts daraus wieder entnehmen ...

das sind also die Saldo-Netto-Geber, wenn du so willst

geben insgesamt mehr rein, als sie ingesamt je entnehmen

ein Saldo-Netto-Geber kann im Prinzip jeder werden, auch eine Krankenschwester ...
... je nach eigenen Umständen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.154
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man kann alles analysieren, aber dann geht man immer noch davon aus, dass diese "Knalltüten" selbstbestimmt sind. Ich gehe davon aus, dass die SPD absichtlich gegen die Wand gefahren wird + die CDU auch, damit die GRÜNEN endlich die Macht ergreifen können, um dann ungehindert das chinesische Modell hier aufbauen zu können ...
wer die SPD wählt hat sein Leben aufgegeben, oder ist eben beim Staat beschäftigt, oder bezieht von diesem Pension, seltener Rente

Und generell finde ich es eine Schande, dass diese "Politiker" genauso wie Vorstände von AG's oder GmbH's nicht für ihre Schandtaten zur Verantwortung gezogen werden (können). Auch da steckt Vorsatz dahinter. Diese "Klasse" hat ihre Verbrechen längst verrechtlicht ...
GmbHs haben keine Vorstände, sondern Geschäftsführer

... und doch, Geschäftsführer werden zur Haftung gezogen, wenn sie gegen ihre Sorgfalts-Regeln verstoßen
und wie ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... solange sich das System noch trägt und sich noch genügend Höchstbeitragszahler finden lassen, die selber kaum was kosten, wird keine Praxisgebühr mehr eingeführt werden


Solange wir Millionen Einwanderer und sonstige Nichteinzahler den Rentner nicht die Schuld für das Debakel anhängen....
Einzig und alleine ist das Politische System dafür verantwortlich wie das meiste was hier im Staate Deutschland geschieht
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.095
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
wer die SPD wählt hat sein Leben aufgegeben, oder ist eben beim Staat beschäftigt, oder bezieht von diesem Pension, seltener Rente

Wer denkt, dass Wahlen etwas bewirken, der hat sein Leben aufgegeben ...


GmbHs haben keine Vorstände, sondern Geschäftsführer

... und doch, Geschäftsführer werden zur Haftung gezogen, wenn sie gegen ihre Sorgfalts-Regeln verstoßen
und wie ...

Vorstand im Sinne von Führungsperson in einem Unternehmen, sozusagen als Oberbegriff ...

Ich war lange Geschäftsführer und der Spruch meines Anwaltes war: Ich hole sie überall raus ...

Also erzähl' mir nix von Haftung oder Verantwortung. Kommt immer drauf an was für einen Anwalt und/oder Steuerberater man hat + was gerade so angesagt ist ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.154
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich war lange Geschäftsführer und der Spruch meines Anwaltes war: Ich hole sie überall raus ...

Also erzähl' mir nix von Haftung oder Verantwortung. Kommt immer drauf an was für einen Anwalt und/oder Steuerberater man hat + was gerade so angesagt ist ...
du willst GF gewesen sein ...
... in welcher Branche soll denn das gewesen sein ?!!

und deine Anmerkungen danach sagen mir mit 80 oder 90% Wahrscheinlichkeit:
- mit dem angeblichen GF bindest du mir gerade den vollen Bären auf

und auch, dass du nicht wußtest, dass GmbHs gar keine Vorstände haben, sondern GF, spricht nicht für deine Behauptung
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.095
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
du willst GF gewesen sein ...
... in welcher Branche soll denn das gewesen sein ?!!

und deine Anmerkungen danach sagen mir mit 80 oder 90% Wahrscheinlichkeit:
- mit dem angeblichen GF bindest du mir gerade den vollen Bären auf

und auch, dass du nicht wußtest, dass GmbHs gar keine Vorstände haben, sondern GF, spricht nicht für deine Behauptung


Wenn einem die Argumente ausgehen, dann greift man zur Diskreditierung. Das uralte Spiel. Aber mach' weiter so. Genau solche Leute braucht das System. Mir ist jetzt auch wieder bewußt geworden, warum ich Deine Beiträge nie lese: Sie langweilen mich. Und um mir das zukünftig ganz zu ersparen, kommst Du jetzt auf die DauerUrlaubsliste ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.154
Punkte Reaktionen
19.260
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn einem die Argumente ausgehen, dann greift man zur Diskreditierung. Das uralte Spiel. Aber mach' weiter so. Genau solche Leute braucht das System. Mir ist jetzt auch wieder bewußt geworden, warum ich Deine Beiträge nie lese: Sie langweilen mich. Und um mir das zukünftig ganz zu ersparen, kommst Du jetzt auf die DauerUrlaubsliste ...
mach das

außerdem ist Flucht und beleidigte Leberwurst spielen ein sicherer Beleg dafür, dass mein Gesagtes wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Kern traf

Geschäftsführer ... ja klar
und heute ist in D Sommeranfang, und gar nicht Herbstanfang
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Der Deutsch-Sowjetische Krieg war Teil des Zweiten Weltkrieges und begann am 22. Juni...
Die Umwelt-Lügner
Oben