Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer soll Kanzlerkandidat der SPD sein?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Wer soll SPD-Kanzlerkandidat sein ?

  • Scholz

    Stimmen: 1 8,3%
  • Weil

    Stimmen: 2 16,7%
  • Esken

    Stimmen: 9 75,0%
  • Borjans

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gewöhnlich erwartet man von jemandem, der Missstände kritisiert, dass er aufzeigt, wie man Abhilfe schaffen und es besser machen könnte. Niemand ist Experteauf allen Gebieten, das Mensch sein ist so angelegt, dass es zumeist immer irgendwo jemanden gibt, der etwas noch effektiver, noch Ziel sicherer machen kann. Denk dabei einfach mal an die alten, gefürchteten Revolver Helden des Wilden Westens. Gefürchtet sind lange, bis jemand kam, der mit dem Colt noch etwas schneller umgehen konnte.... und das grausame Soiel startet von vorne...

Gewöhnlich erwartet man von jemandem, der Missstände kritisiert, dass er aufzeigt, wie man Abhilfe schaffen und es besser machen könnte.

Damit habe ich über 30 Jahre meine berufliche Selbstständigkeit erhalten, mit einem kleinen Kreis von Mitarbeitern - und es ging uns allen gut !

Nur zwingt dich der deutsche Staat über die Vorschriften und Zwangsabgaben - immer mehr in die Rentabilitätslosigkeit -
und damit vernichtet er diesen "Mittelstand" welchen es bis Anfang 2000 noch gab.

Entweder - ist man so "groß" das man von den "staatlichen Subventionen, marktmanipulierenden Machenschaften und steuerlichen Sondervergünstigungen -

sich "dumm und dusselig" verdient - oder es wird einem - ganz langsam - über Abgaben, Zusatz-, u. Unternehmens-Verteuerungen, Auflagen und Strafen,

die Verdienst-Spanne so verkürzt, das man insolvent wird.

Denke nur an die > 1 Euro-Jobber, die "ICH-AG" usw. < wo viele sich aus Unkenntnis heraus - erst richtig in die finanzielle "Scheiße" gepackt haben.

dass es zumeist immer irgendwo jemanden gibt, der etwas noch effektiver, noch Ziel sicherer machen kann.

Das ist eine "Illusion" ! :giggle:

Wenn Du - auf der Spitze eines Tannenbaum angekommen bist - dann bist Du auf der > SPITZE < - ENDE - es geht nicht mehr weiter !

Wenn ich noch im Ohr habe - die "Hochrechnung" der Steuerfahndung - hätte ich nach 2 Jahren über 2 Millionen DM - Umsatz machen sollen !
Diese Typen waren so in Ordnung - und Ihre Arbeit hat mir sehr viel Geld als Rückerstattung eingebracht.

Aber von dieser " angenommenen steuerlichen Zwangsabgaben-Steigerung " bin ich heute noch fertig, wie der Staat - einen "fertig" machen will,
um sich zu finanzieren.

Was auch ein Grund war - dann eigene Wege zu gehen - ohne die deutsche "finanzielle-Zwangsabgaben-Volks-Enteignungs-Diktatur" weiter zu befriedigen.

Darum kann ich auch viele hier nicht verstehen, welche glauben - finanzpolitisch mitreden zu wollen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben.

Du mußt Dir einmal ansehen - wie viele aus Deutschland abgewandert sind - und erfolgreich im Ausland > arbeiten < und verdammt gut leben!

# 118
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Scholz und DIE LINKE? Das passt irgendwie nicht ....

Paßt bei der SPD überhaupt noch was , außer die Maßanzüge vom MAAS ?

Da gibt es eine unpopuläre linke Parteiführung die das Scholz absegnet :kopfkratz:

"DIE" - - - sind von der Sie umgebenden > SELBSTHERRLICHKEIT und UNFEHLBARKEIT< so überzeugt,

das SIE selbst - - - nur an IHRE Qualitäten glauben wollen,
weil noch mehr Schaden am " deutschen VOLK " schon nicht mehr zu erreichen ist, was die Staatspolitik bisher vollbracht hat.

Nur wer und wo ist die Armee Wenk die die SPD im militärischen Sinne entsetzt ?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Geld horten führt nicht zu Konsum und Wirtschaftswachstum. Höchstens zu missbräuchlicher Ausweitung von Macht!

Heiner Flassbeck hat es mal sehr drastisch erklärt, das Video dazu gibt es auf YT, finde ich aber gerade nicht wieder, darum hier die Kurzform und auch nicht wörtlich, nur sinngemäss:

Die deutschen Arbeitgeber (also ALLE, privat und staatlich) bezahlen jeden Monat so ca. 100 Mrd. an Löhnen an die Arbeiter aus.
Von diesen 100 Mrd. legen die Arbeiter zuerst mal so ca. 10% auf die Seite, sprich sie sparen und das NICHT um die Ersparnisse später wieder aufzulösen, sondern immer auf die alten Ersparnisse obendrauf. Für jeden Sparer der seine Ersparnisse auflöst, spart ein Anderer umso mehr, so dass die Summe aller Ersparnisse der Deutschen jeden Monat um ca. 10 Mrd. wächst.
Vom Rest gehen die Arbeiter einkaufen, bezahlen Steuern, usw., so dass am Monatsende 90 Mrd. wieder bei den Arbeitgebern landen.

Und jetzt kommt die Frage: WOVON sollen die Arbeitgeber im Monat danach wieder 100 Mrd. Löhne bezahlen, nachdem 10% vom Geld auf den Sparkonten liegt?

Antwort: Irgendwer muss auf die Bank gehen, einen Kredit über 10 Mrd. aufnehmen und das Geld ausgeben, weil sonst nicht genug Geld im Umlauf ist um im nächsten Monat die Löhne zu bezahlen.

Dabei ist völlig egal ob er das Geld für etwas Sinnvolles oder für Unsinn ausgibt (wäre natürlich gut wenn man etwas Sinnvolles damit machen würde), wichtig ist nur, dass er das Geld ausgibt, weil sonst innerhalb von 2-3 Monaten die Wirtschaft zusammenbrechen würde.

Zusammengefasst kann man sagen: "Das grösste Problem in einer Volkswirtschaft ist das Sparen, weil dadurch IMMER einer Geld ausgeben muss was er nicht hat."

Zusatz von mir: Wenn die Unternehmen noch Profit machen wollen und dann die Wirtschaft auch noch wachsen soll, müssen die Schuldner DEUTLICH viel mehr als 10 Mrd. neue Schulden pro Monat machen, und das machen die auch, kann man sich in den Statistiken anschauen.
Als Flassbeck diese Rede gehalten hat, waren die Barvermögen (ohne Immobilien, ohne Autos, ohne Aktien, einfach nur CASH) bei knappen 6 Billionen, heute sind es schon über 6,5 Bio. und die Staatsschulden in Südeuropa wachsen SCHNELLER als die Ersparnisse der Deutschen, einfach weil ausser den deutschen Sparern auch noch die Unternehmen und auch noch ein paar Aktionäre auf den Malediven ihren Profit abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.147
Punkte Reaktionen
19.256
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... stets die alte Leier, denke da insbesondere an die Warnungen vor mehr Arbeitslosen vor Einführung desMindestlohnes, jammern auf höchstem Niveau!
Stets und immer wieder die alte Leier, schon als der Weberaufstand für bessere Bedingungen der AN geführt wurde, war das Ende des Abendlandes herbei geredet worden.
da stand nix von Mindestlohn ...
... es ging um Niedriglohn und das ist was anderes

oder wolltest du mal wieder absichtlich trollen !?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.147
Punkte Reaktionen
19.256
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Geld horten führt nicht zu Konsum und Wirtschaftswachstum. Höchstens zu missbräuchlicher Ausweitung von Macht!
... ich glaube ich habe es schon zigmal erklärt hier im Forum

wir, als gesamte Volkswirtschaft gesehen, horten in dem Sinne kein Geld
wir rufen nur manchmal unsere Leistungsfähigkeit nicht voll ab, das ist dann eine andere Form der "Geldhortung"

dann gibts wieder andere Phasen, da rufen wir gleich 120% unserer Leistungsfähigkeit ab und geben so richtig Übergas im Hamsterrad ... das dürfte dann nach 2022 wieder der Fall sein, um all die Schulden abzuarbeiten, die wir jetzt machen um unser 50% entschleunigtes Leben in Homeoffice und Kurzarbeit gerade durchzufinanzieren (auf min. gleichbleibendem Wohlstand wohlgemerkt)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... ich glaube ich habe es schon zigmal erklärt hier im Forum

wir, als gesamte Volkswirtschaft gesehen, horten in dem Sinne kein Geld
wir rufen nur manchmal unsere Leistungsfähigkeit nicht voll ab, das ist dann eine andere Form der "Geldhortung"

dann gibts wieder andere Phasen, da rufen wir gleich 120% unserer Leistungsfähigkeit ab und geben so richtig Übergas im Hamsterrad ... das dürfte dann nach 2022 wieder der Fall sein, um all die Schulden abzuarbeiten, die wir jetzt machen um unser 50% entschleunigtes Leben in Homeoffice und Kurzarbeit gerade durchzufinanzieren (auf min. gleichbleibendem Wohlstand wohlgemerkt)

das dürfte dann nach 2022 wieder der Fall sein, um all die Schulden abzuarbeiten, die wir jetzt machen um unser 50% entschleunigtes Leben in Homeoffice und Kurzarbeit gerade durchzufinanzieren (auf min. gleichbleibendem Wohlstand wohlgemerkt)

An > Unverstand < nicht zu überbieten!

um all die Schulden abzuarbeiten, die wir jetzt machen
Wer ist denn genau dieser " WIR " ? ? ?
Welches verdammte, an Unfähigkeit und Schmarotzertum nicht zu überbietende "Etwas" muß denn Schulden machen?

Kein einziger Bürger und Mensch aus dem VOLK - hat außer >privat< - - - Schulden ! Und meistens wurden diese auch durch das "Staatssystem" erzeugt!

https://www.gold.de/staatsverschuldung-deutschland/
Der finanzielle Zusammenbruch - der gesamten deutschen Nation - wird wie lange noch dauern?

Nachdem sich der "STAAT" die STAATS-DIKATUR - ihre privaten - aus dem VOLK entzogenen >VERMÖGEN< abgesichert haben?

" um all die Schulden abzuarbeiten, die wir jetzt machen ? "

Die, welche die STAATS-DIKTATUR - um IHRE Vermögen, Ihren EXISTENZ-Erhalt, IHRE DIÄTEN, BEZÜGE, BESOLDUNG, PENSIONEN, SONDERVERGÜNSTIGUNGEN usw.
auf Kosten des Volkes - im Namen der VOLKS-ÜBERSCHULDUNG - parasitär und Volksabschöpfend - sich selbst zugesteht?

Dieses > staatliche, finanzielle BETRUGS-SYSTEM < - sprengt heute alle rechtlichen, moralischen und menschliche Grenzen von Charakter und Rechtstaatlichkeit.

Das wird und kann nur in der Selbstzerstörung enden - worauf auch das gesamte deutsche politische SYSTEM hinarbeitet !
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.147
Punkte Reaktionen
19.256
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Welches verdammte, an Unfähigkeit und Schmarotzertum nicht zu überbietende "Etwas" muß denn Schulden machen?
wir, die Volkswirtschaft

weil WIR ... die Volkswirtschaft und jeder Einzelne ... keinen Mikrometer unseres erreichten Wohlstandes wieder hergeben wollen ... aber unser jetziges BIP diesen Wohlstand eigentlich nicht mehr rechtfertigt

einzige Möglichkeit den Wohlstand jetzt zu erhalten
Schulden machen

dafür muss das BIP dann eben in Zukunft gesteigert werden, um die Lücke, die wir jetzt generieren, wieder aufzuholen

eigentlich logisch einfach
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wir, die Volkswirtschaft

weil WIR ... die Volkswirtschaft und jeder Einzelne ... keinen Mikrometer unseres erreichten Wohlstandes wieder hergeben wollen ... aber unser jetziges BIP diesen Wohlstand eigentlich nicht mehr rechtfertigt

einzige Möglichkeit den Wohlstand jetzt zu erhalten
Schulden machen

dafür muss das BIP dann eben in Zukunft gesteigert werden, um die Lücke, die wir jetzt generieren, wieder aufzuholen

eigentlich logisch einfach

wir, die Volkswirtschaft
Die gerade von der deutschen STAATS-REGIERUNG - vorsätzlich - mit der Begründung "corona" auseinander und zerstört wurde und wird?

Die gesamte > sich erhaltende VOLKS-Wirtschaft < wurde durch die merkelsche DIKTATUR und deren Anweisungen - aufgehoben und vernichtet!

DIR ist schon bewußt, das normal der BIP vom > VOLK < erwirtschaftet wird -

und > nichts < mit dem finanzenteignenden > STAATSSYSTEM < zu tun hat. Welches zur Selbsterhaltung - die finanzielle Volksenteignung - bei Verweigerung -
unter Strafe stellt ?

Dieses > finanz-parasitäre-Staatssystem < begeht aus GIER gerade einen > Selbstmord < um die finanzkriminellen Machenschaften, nach dem Zusammenbruch --

offiziell > legalisieren zu lassen.

NICHT - das VOLK, der BÜRGER - die VOLKS-Menschen - verantworten die > SCHULDEN <

es ist die Staatsregierung, die Staatsdiktatur - welche sich über die VOLKS-Überschuldung - ihre > PRIVAT-VERMÖGEN < realisieren !

Anders kommt dieser > Gesellschafts-Zweig < nicht an Geld und Vermögen! Es sind Schmarotzer - welche sich über das VOLK - finanziell bedienen!

Es ist ein stinknormales > finanzielles-VOLKS-BETRUGS-SYSTEM < nichts anderes!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wir, die Volkswirtschaft

weil WIR ... die Volkswirtschaft und jeder Einzelne ... keinen Mikrometer unseres erreichten Wohlstandes wieder hergeben wollen ... aber unser jetziges BIP diesen Wohlstand eigentlich nicht mehr rechtfertigt

einzige Möglichkeit den Wohlstand jetzt zu erhalten
Schulden machen

dafür muss das BIP dann eben in Zukunft gesteigert werden, um die Lücke, die wir jetzt generieren, wieder aufzuholen

eigentlich logisch einfach
weil WIR ... die Volkswirtschaft und jeder Einzelne ... keinen Mikrometer unseres erreichten Wohlstandes wieder hergeben wollen ...

weil der STAAT ... die Staatsdiktatur
und jeder Einzelne, Politiker, Beamte, Minister, Staatssekretär, Besoldeter, Pensionsempfänger, und andere - - -

... keinen Mikrometer des, - aus dem Volk enteignetes und den damit erreichten Wohlstand wieder hergeben wollen ...

Das ist die Realität - ohne die staatliche Volksverdummung mit der finanziellen Ausbeutung!

Erzähle doch einmal den VOLKS-Wohlstand den Millionen von Arbeitslosen, Hartz IV - Empfängern, den in Arbeits-Armut lebenden,
den Renten-Betrogenen, der Altersarmut -

also allen denen, welche nach deiner Ansicht -

... keinen Mikrometer unseres erreichten Wohlstandes wieder hergeben wollen ...

Also, knapp daneben -ist doch vorbei ! :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.147
Punkte Reaktionen
19.256
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die gerade von der deutschen STAATS-REGIERUNG - vorsätzlich - mit der Begründung "corona" auseinander und zerstört wurde und wird?
... mmmhhhmmm

und die Regierungen der anderen 50 oder 80 Regierungen der namhaften Industriestaaten der Welt machen rein zufällig oder willhörig mit

ürigens: ich les meist nur deinen ersten oder zweiten Satz
den anderen sich immer wiederholenden Gebetsmühlenjammer- und -schimpfsermon tu ich mir nicht an ...
... du kannst dir die Tipparbeit also auch schenken, ich les sie sowieso nicht, überflieg sie nicht mal
;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.147
Punkte Reaktionen
19.256
Punkte
65.486
Geschlecht
--
weil der STAAT ... die Staatsdiktatur
und jeder Einzelne, Politiker, Beamte, Minister, Staatssekretär, Besoldeter, Pensionsempfänger, und andere - - -

... keinen Mikrometer des, - aus dem Volk enteignetes und den damit erreichten Wohlstand wieder hergeben wollen ...
richtig, niemand will auch nur einen Mikrometer Einschränkung oder Abstieg im Wohlstand hinnehmen ...

... bedeutet:
a) Bodenschätze haben, oder wenn das nicht
b) entsprechendes BIP erzeugen, oder wenn das nicht
c) Schulden machen, oder wenn das nicht
d) ärmer werden
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... mmmhhhmmm

und die Regierungen der anderen 50 oder 80 Regierungen der namhaften Industriestaaten der Welt machen rein zufällig oder willhörig mit

ürigens: ich les meist nur deinen ersten oder zweiten Satz
den anderen sich immer wiederholenden Gebetsmühlenjammer- und -schimpfsermon tu ich mir nicht an ...
... du kannst dir die Tipparbeit also auch schenken, ich les sie sowieso nicht, überflieg sie nicht mal
;)

Es interessiert - niemanden - was andere - tun oder lassen ! Vergiß diese >menschenverdummende Argumentation< endlich !

Wir reden nur > von Deutschland < und die Auswirkungen für den deutschen Staat, der Staats-Diktatur - und dem deutschen VOLK - welches
unter dieser - zu funktionieren hat.

ürigens: ich les meist nur deinen ersten oder zweiten Satz
den anderen sich immer wiederholenden Gebetsmühlenjammer- und -schimpfsermon tu ich mir nicht an ...
... du kannst dir die Tipparbeit also auch schenken, ich les sie sowieso nicht, überflieg sie nicht mal

Ist auch sehr verständlich - weil dies deine "obrigkeitshörige Einstellung zur Staats-Diktatur" belasten würde, und zum Nachdenken

oder verstehen - anregen könnte !Q
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
richtig, niemand will auch nur einen Mikrometer Einschränkung oder Abstieg im Wohlstand hinnehmen ...

... bedeutet:
a) Bodenschätze haben, oder wenn das nicht
b) entsprechendes BIP erzeugen, oder wenn das nicht
c) Schulden machen, oder wenn das nicht
d) ärmer werden

Oder ganz einfach -

aus der Macht heraus - das VOLK - überschulden - um selbst als Staat - als finanzkriminelles Subjekt - nicht damit in Verbindung gebracht zu werden.

Wenn ein Nachbar -
über dein Konto verfügt - (wie der Staat über das VOLK) und sich jetzt auf deine Konto-Belastung einen >Jaguar< mit Sonderausstattung kauft,

und dein Konto nun mit 145.000 Euro belastet ist - wirst DU nach allen "Göttern" der Gerechtigkeit schreien - weil Du den Wagen bezahlen mußt -
aber der Andere ihn besitzt.

Das findest DU - ungerecht.

Wen aber der Staat das mit dem Volk macht - dann suchst du nach Erklärungen und Verständnis wie,

... bedeutet:
a) Bodenschätze haben, oder wenn das nicht
b) entsprechendes BIP erzeugen, oder wenn das nicht
c) Schulden machen, oder wenn das nicht
d) ärmer werden -

und das ist für dann richtig ? Wie die Bereicherung des Staates - auf Kosten der Volksverschuldung und Volksverarmung !
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
... mmmhhhmmm

und die Regierungen der anderen 50 oder 80 Regierungen der namhaften Industriestaaten der Welt machen rein zufällig oder willhörig mit

ürigens: ich les meist nur deinen ersten oder zweiten Satz
den anderen sich immer wiederholenden Gebetsmühlenjammer- und -schimpfsermon tu ich mir nicht an ...
... du kannst dir die Tipparbeit also auch schenken, ich les sie sowieso nicht, überflieg sie nicht mal
;)

Sehr treffend beobachtet.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... mir ist ziemlich egal, von was du redest
aber mein Tag muss auch irgendwie rum gehen ...

Es muß bedauerlich sein, wenn ein Tag so vergehen muß, weil man die Gedanken der Anderen - nicht widerlegen kann.

Bleib du bei deiner Meinung -

aber ich möchte nicht so >unwissend< sterben! :giggle:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Unrealistisch und unbezahlbar. Aber natürlich wunderschön.
Zurück in die Zeit der 80er Jahre im Westen und noch, viel, viel mehr obendrauf. Machbar wäre es allenfalls wenn die Börsengewinne im Hochgeschwindigkeitshandel wie die Einkommenssteuer besteuert würden. Vielleicht noch höher.

Also wäre es doch machbar.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Was dabei gernverschwiegen wird und fälschlicherweise Herrn Schröder zugute gerechnet wird, war die damals anziehende Weltwirtschaft. Sie war in erster Linie dafür verantwortlich, dass plötzlich wieder Nachfrage da war. Der ausufernde Niedrigstlohn Sektor sorgte zwar für einen zusätzlichen Boom der deutschen Wirtschaft auf Kosten der anderen europ. Wirtschaften.

Das ist so nicht richtig. Vor der Agenda 2010 hatten Deutschland und Frankreich in etwa diesselben Probleme und auch dieselbe Arbeitslosigkeit. In Frankreich verhindern starke Gewerkschaften seitdem aber wichtige Reformen. Also profitierte Frankreichs Wirtschaft auch nicht in dem Maße wie die deutsche Wirtschaft von einer stärkeren Weltwirtschaft. Und vor allem gab es hier 20 Jahre lang nur eine Richtung in der Wirtschaft: Aufwärts. Auch wenn es der Weltwirtschaft nicht so gut ging. (Pause war nur in der Subprime-Krise)

Aktuell ist das Thema Werksverträge das größte Problem. Wäre natürlich schön wenn die SPD nach der Wahl zu stark ist da was zu machen. Hubertus Heil hat ja schon gezeigt dass ihm das Problem bewusst ist und ersucht es zu lösen wie gut es mit der Union eben geht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Hör mal, in dem Land kenne ich mich besonders gut aus, und lass dir sagen - du redest...
DFB auf Islam-Linie
ich weil es das beste und hungrigste deutsche (junge) Team, seid 2014 ist !! und man...
Die Umwelt-Lügner
Oben