Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer soll Kanzlerkandidat der SPD sein?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Wer soll SPD-Kanzlerkandidat sein ?

  • Scholz

    Stimmen: 1 8,3%
  • Weil

    Stimmen: 2 16,7%
  • Esken

    Stimmen: 9 75,0%
  • Borjans

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Ein wie altes Zitat hast du denn immer wieder hervorgeholt und noch mit "Trifft immer wieder in der Geschichte zu" verstärkt?!

Deshalb wirst du die Reaktion lesen können, solange deine Hetze anhält!

Das Zitat von dir ist ja auch noch nicht einmal ein Jahr alt - was ist das gegen deine Wiederholung von rund 100 brw. 85 Jahre alter Hetze?! :)

Ich halte mich selbst für einen Sozialdemokrat und kritisiere trotzdem die SPD.

Man kann auch sagen Selbstkritik ist der beste Weg zur Erkenntnis.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ich halte mich selbst für einen Sozialdemokrat und kritisiere trotzdem die SPD. ...
Und wenn du dich für den Kaiser von China hältst - bist du auch kein Kaiser!

Halte dich doch besser mal daran, dich selber zu erkennen und "Selbstkritik" an dir selber zu üben oder - falls du willst
an der von dir favorisierten "DIE LINKE",
denn so ist es allenfalls Selbstbetrug.
In deinen Beiträgen hier, so wie du dich immer wieder zu DIE LINKE bekennst, ist nichts von "Sozialdemokrat" zu erkennen.
Du bist so wenig "Soze", wie Merkel, Lindner oder Merz!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Und wenn du dich für den Kaiser von China hältst - bist du auch kein Kaiser!

Halte dich doch besser mal daran, dich selber zu erkennen und "Selbstkritik" an dir selber zu üben oder - falls du willst
an der von dir favorisierten "DIE LINKE",
denn so ist es allenfalls Selbstbetrug.
In deinen Beiträgen hier, so wie du dich immer wieder zu DIE LINKE bekennst, ist nichts von "Sozialdemokrat" zu erkennen.
Du bist so wenig "Soze", wie Merkel, Lindner oder Merz!

Ich gehe halt meinen eigenen Weg und den kannst Du mir nicht zunichte machen, Deine Versuche sind zwecklos !
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ihr seid doch nur für Esken, weil die SPD mit Esken noch schlimmer Schiffbruch erleiden würde, als damals mit Schulz.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ich gehe halt meinen eigenen Weg und den kannst Du mir nicht zunichte machen, Deine Versuche sind zwecklos !
Du kannst doch "Deinen Weg" gehen: als Kommunist gescheitert und nun als angeblicher "Soze" auch nur Verlierer
und kannst dich auch für irgend wen oder was "halten"
(es laufen doch auch genügend herum, die sich für Cäsar, Jesus, Napoleon, Kleopatra etc. halten).

Wenn dazu solcher widersprüchlicher Unsinn gehört, wie du ihn hier immer wieder postest, dann bekommst du halt auch entsprechende Kommentare dazu,
und wirst auch mit der Logik konfrontiert
z.B. dass DU DICH selber offenbar zum Verräter stempelst:
Zitat Humanist62 >> Wer hat uns verraten - die Sozialdemokraten ! Trifft immer wieder in der Geschichte zu. <<
und
Zitat Humanist62 >> Ich halte mich selbst für einen Sozialdemokrat <<

 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ihr seid doch nur für Esken, weil die SPD mit Esken noch schlimmer Schiffbruch erleiden würde, als damals mit Schulz.

Ich hoffe, daß Björn Höcke im Herbst Ministerpräsident von Thüringen wird und aus diesem Amt heraus schließlich Bundeskanzler.
Das wäre doch ganz in deinem Sinne!

Wenn die SPD weniger Stimmen erhält, als die AfD, dann könnte die ja als "Juniorpartner" für Bundeskanzler Höcke infrage kommen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Habicht*IN for Kançler!
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
In 5 Jahren ist Kalbitz Ministerpräsident von Brandenburg und Woidke sein Juniorpartner. Der Osten ist ja Gott sei Dank weit weniger bescheuert als der Westen. Im Osten wird das schneller gehen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
In 5 Jahren ist Kalbitz Ministerpräsident von Brandenburg und Woidke sein Juniorpartner. Der Osten ist ja Gott sei Dank weit weniger bescheuert als der Westen. Im Osten wird das schneller gehen.
Du wirst doch nicht dem Ehrenvorzenden deiner Partei widersprechen - Woidke (SPD) ist doch "nicht möglich"!
Zitat FAZ >>
... Alexander Gauland bringt erstmals Koalitionen unter Beteiligung seiner Partei ins Spiel. „Ich glaube nicht daran, dass die AfD 50 Prozent bei Wahlen erreichen kann“, sagte Gauland der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. „Deswegen brauchen wir einen Koalitionspartner.“

Bisher hatte Gauland, der auch die Bundestagsfraktion führt, stets vor einer zu raschen Regierungsbeteiligung der AfD gewarnt. Nun äußert er sich sogar zu konkreten Bündnispartnern. Mit den Grünen, der Linkspartei und der SPD sei eine Koalition nicht möglich, gegenüber einem Bündnis mit der FDP sei er skeptisch. „Deswegen bleibt nur eine ins Vernünftige gewendete CDU als Partner“, sagte Gauland der F.A.Z.
<<
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Gauland liegt richtig.

Die AfD fischt mit markigen Sprüchen weiter am rechten Rand. AfD-Vize Alexander Gauland sorgte dabei am Mittwoch mit einem fragwürdigen Vergleich für Protest. Eine Forderung zur Schließung der deutschen Grenze für Flüchtlinge untermauerte er mit dem Satz: "Einen Wasserrohrbruch dichten Sie auch ab." Der Wochenzeitung "Die Zeit" sagte er: "Wir müssen die Grenzen dichtmachen und dann die grausamen Bilder aushalten. Wir können uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen."

https://www.focus.de/politik/deutsc...rovoziert-mit-seinen-aussagen_id_5312303.html
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das PSW hat entschieden: Saskia Esken soll Kanzlerkandidat der SPD werden.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
In der Weimarer Republik wärest Du wahrscheinlich zwischen USPD und SAP(Willy Brandt war da Mitglied) gependelt.:coffee:
Nein damals war er noch voll auf KPD-Kurs!

Noch zu DDR-/SED-Zeiten hat er sich als Kommunist gesehen:
Ich war einmal Kommunist jetzt bin ich ein Demokratischer Sozialist. ...
Jetzt gibt er sich harmlos als "Übergangsstufler 1. und 2. Grades", aber das Ziel eines Kommunisten bleibt doch der Kommunismus:
Wer spricht denn gleich vom Kommunismus. Es gibt Übergangsstufen
1.) Linksliberalismus
2.) Demokratischer Sozialismus
3.) Kommunismus
...
und Hauptfeind der Kommunisten sind und bleiben die Sozialdemokraten:
... Man könnte auch sagen, die CDU ist soweit links wie die SPD rechts ist.
Wer hat uns verraten - die Sozialdemokraten ! Trifft immer wieder in der Geschichte zu.
Die SPD hat alles verraten was es zu verraten gibt - da braucht sich auch nicht Schmidt eine Zigarette anzuzünden - Arbeiterpartei SPD - von Anfang an verlogen ist die SPD - nie hatte die SPD mit den Arbeitern was im Sinne ...
Die SPDler im Osten nach 1945 hat die SPD - West im Stich gelassen !
Die SPD-ler im Osten & auch Kommunisten zum Teil haben gegen Stalinsmus gekämpft !
Den SPD-ler im Westen war das egal !
Wer die Geschichte kennt sollte sich aufregen ...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Scholz 2021 - und wieder den Beweis geliefert, daß man der (S)PD nicht trauen kann...

Kann es angehen, daß ich hier nur so einen alten, verschimmelten Thread in einem unpassenden Subforum finde, das ich eigentlich schon seit bestimmt zwei, drei Jahren nicht mehr berücksichtige, der dieses nun wieder akut gewordene Thema streift? 8-/ ...Wobei das natürlich auch was über den Stellenwert der (S)PD heutzutage aussagt, hihi... ;-D Ach, von mir übrigens hier - aus Mangel an Alternativen - auch noch eine Stimme für Esken oder, um es nicht so einseitig aussehen zu lassen und weil Esken einfach Stegener-Style rüberkommt, besser eine für Borjans...wobei das auch Umfaller sind.

Wie dem auch sei; diesmal durfte meine derzeitig einzige Sekundär-V-Nation zuerst von meiner Predigt profitieren - quasi eine Sneak-Preview -, aber natürlich soll das auch hier zur Geltung kommen in Posiwirien:
Und einmal mehr hat die (S)PD bewiesen, nichts aus der Vergangenheit und der Serie ihrer Wahlniederlagen sowie Umfrageeinbrüche unter der lernresistenten neoliberalen Knute des Seeheimer Tatterkreises gelernt zu haben - dieses (CD)U-Boots in der Partei. Einmal mehr beweist sie zudem, warum man ihr halbherzig propagierte Besinnungen und Linksrucke zurück nicht mehr abkauft und skeptisch bleibt. OK, es war dieser abgehobene Elitenklub, der Scholz jetzt totalitär allen als Kanzlerkandidaten aufs Auge gedrückt hat, aber wenn ich schon wieder sehe, wie vermeintlich "Parteilinke" a la Esken, Borjans, Stegener und gar Kühnert, der schon ganz opportunistischer Parteisoldat scheint, auf diesen Zug aufspringen, und der Spinner Lauterbach will Scholz sogar nahezu freie Hand bei der Ausarbeitung seines Programms lassen und sehnt sich wohl nach dem nächsten parteilosgelösten, diktatorischen Basta-Kanzler. Und allzu oft haben sich selbst simple Parteimitglieder in den letzten Jahren über den Tisch ziehen lassen. Na ja, was halt so übrig bleibt in dieser sich überflüssig gemacht habenden Partei als B-Team der Konservativen/Neoliberalen. ;-P Genauso unbelehrbar wie die "Demokraten" in den USA mit ihren Lobby-Establishment-Kandidaten. Die einzig richtige Antwort auf derlei ist nach wie vor die Nichtwahl als Verweigerung dieses erbärmlichen Kurses.

Na ja, aber ich denke, es ist relativ egal, wen die (S)PD da als Kanzlerkandidaten aufstellt, da sie ihn aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso nicht stellen wird. :-D Ich meine, andere Parteien stellen mit solchen Prozenten erst gar keinen Kandidaten auf; vielleicht sollte die (S)PD allmählich mal ihren neuen Platz realisieren. Von daher sollen sie den Scholzzug meinetwegen neben den Schulzzug in die Botanik setzen; dann ist der Kerl durch und hoffentlich so schnell wieder passé wie Schulz und Steinbrück. Und je kleiner die (S)PD als Koalitionspartner einer etwaigen Koalition mit Grünen und Die Linke ist, desto besser eigentlich... ;-/ Andererseits könnte es die Partei natürlich auch derart versemmeln mit ihrem erneuten Umfallerkurs, daß es am Ende wieder nicht reicht, und daß einer wie Scholz offen für ein ewiges neoliberales Weiter so als Dackel der (CD)U zu haben ist, das wissen wir ja... ;-P Wobei ich den Greenhorns allerdings auch zutrauen würde, für ein wenig oberflächliche Umweltpolitik und vielleicht noch etwas mehr Toleranz/Gleichberechtigung in Sachen Gender, etc. sämtliche wichtigen Punkte bez. sozialer Gerechtigkeit und stabilisierender Rückverteilung von oben nach unten zu opfern für einen unheiligen Pakt mit der (CD)U. Denn auch beim letzten Mal 2017 ist es ja eher an der bockigen (FD)P gescheitert... ;-/

Olaf Scholz - der nächste gescheiterte Kanzlerkandidat in spé im miefigen Agenda-Geiste des Gerhartz Schredder; alle, die an sozialer Gerechtigkeit, die nur klar links zu verorten ist, interessiert sind, haben euch mit Recht noch immer nicht über den Weg getraut - und werden es unter diesen Umständen auch weiterhin nicht tun! 8-P
 
Zuletzt bearbeitet:

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht


Unser neuer Kanzler nebst Innenministerin - hahahaha.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
War Scholz nicht der Hund von Schröder?
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht


SPD mal wieder vor Grün - Scholz-ICE voll auf Kurs:giggle:
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Olaf Scholz ist eine gute Wahl. Für die SPD. Scholz sieht brav, bescheiden, bieder und spiessig aus, wie Mutti Merkel. Er ist immerhin verheiratet, war mal Anwalt, hat Regierungserfahrung, ist freundlich und höflich, kann reden und zuhören und kommt bei den deutschen Schaaaaafen gut an...er ist einer von Ihnen. Ohnhin ist eh völlig egal, ob er oder Merkel regiert.

Er ist vermutlich das Beste, was die SPD auf zu bieten hat. Besser als die kleine, angefettete und pausbäckige Schmuddel-Schwuchtel Kevin, der nichts vorzuweisen hat, ausser das er zwei Jahre im Call-center geputzt, pardon gejobbt hat. Oder Saskia Eskens, die nur Hausfrau und Denunziantin war.

Und der kleine Heiko trägt zwar super Mass-Anzüge- vom Steuerzahler finaziert, als Minister verdient er ja nur wenig über H-4-, hat ne sportliche Figur, seine Frau samt Kinder verlassen und sich ne Schauspielerin angelacht, aber Familie verlassen kommt beim Michel nicht an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
die Argumentation ist schon deswegen schwach, weil die Waffenlieferungen in die...
Die Umwelt-Lügner
Oben