Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer soll Kanzlerkandidat der SPD sein?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Wer soll SPD-Kanzlerkandidat sein ?

  • Scholz

    Stimmen: 1 8,3%
  • Weil

    Stimmen: 2 16,7%
  • Esken

    Stimmen: 9 75,0%
  • Borjans

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Die sozialpolitischen Fragen hat die AfD ausführlich in ihrem Programm behandelt. Ein
Rentenkonzept haben sie auch, im Gegensatz zu den anderen Parteien. Nur weil deine
bevorzugten Informationsquellen das totschweigen, heißt das nicht, die AfD hätte nichts.
Somit bist du von deinen Informationsquellen belogen worden. Denk mal drüber nach.

Und Streit in einer Partei ist der Beweis dafür, dass sie demokratisch ist. Würden die
sich nicht fetzen, würde mich das mißtrauisch machen.

:)):)):)):)):)):))
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ja doch hat die AFD vorgelegt nämlich Steuer finanziert ...
was ein paar Milliarden kostet, das Problem ist halt das dann kein Geld mehr
für > die Krankenversicherung / Kindergeld / Harz-4 usw. für Illegale und Wirtschafts-Flüchtlinge
+ Ost-EU-Betrüger oder Cum-Ex oder Umsatzsteuer-Karusse
ll mehr da wäre ...übrigens gegen letztere
haben alle EU Länder einen Riegel vorgeschoben, die GROKO bis Heute nicht ...warum ? weil sie selbst
die Banditen hinter dem Vorhang sind ???
und D A S will gewählt werden ??? Niemals ...

Klar. Illegale kriegen in deiner Welt Hartz IV.....
Und wegen Cum-Ex laufen die Prozesse was du wohl nicht nmitgekriegt hast.
Umsatzsteuerkarussele sind ein EU-Problem. Das das Problem in anderen EU-Ländern gelöst ist kann ich nicht glauben. Soviel ich weiß wird erst 2022 ein EU-Gesetz mal wieder versuchen den Betrug zu beenden. Die AfD wird das Problem allein wohl nicht lösen können. Fraglich ob sie es überhaupt will. Beim Thema Finanzen bedient sie sich ja selber dubioser Finanzierungsmodelle. Gerne auch über die Schweiz. Und natürlich illegal.

Wie wir sehen präsentierst du uns nur heiße Luft wenn es um die Finanzierung der Renten geht.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nein, zum lachen ist das wahrlich nicht, dass ausgerechnet ein Kanzler, der angeblich "sozialdemokratisch" sein wollte, den größten, jemals in der Bundesrepublik statt gefundenen Sozialabbau in der Geschichte der Bundesrepublik betrieben hat.
Der an der Rentenformel zugunsten der Versicherungskonzerne gedreht hat, dass schon teils heute und zukünftig noch mehr, Rentner nur noch Armutsrenten bekommen. Millionen nach wie vor auf HartzIV Leistungen angewiesen sind...

Ich frage mich, und das ernsthaft, wer soll darüber lachen?

Die Ausgaben für Soziales sprechen eine andere Sprache. Die steigen immer noch. Dank der Agenda aber nicht mehr so steil. So dass es noch finanzierbar ist.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Da es hier in dem Thema auch um die sozialen Kompetenzen geht.....

1. Die AfD ist in meinen Augen auch nicht der "Retter" der sozialen Marktwirtschaft in der BRD, doch wir dürfen nicht vergessen welche Parteien die soziale Marktwirtschaft als Arbeiterverräter zu Grabe getragen haben.
Wie war das noch unter der SPD und den Grünen?

Und welche Lumpereien haben diese "Brüder" so noch auf dem (nichtvorhandenen) Gewissen?
Die neuen gestzlichen Regelungen der Zeitarbeit, und einer der Rädelsführer dieser Gesetze ein Herr Clement der "Superminister" der SPD und dieser wurde später zum Profiteur durch seine Tätigkeit im Aufsichtsrat einer der größten deutschen Zeitarbeitsfirmen! Genau auf dem Sektor den dieser Mann mit verbockt hat!
Hat das nicht ein "Geschmäckle"?

Hartz 4 als Druckmittel gegen Langzeitarbeitslose machte ja erst den absoluten Niedriglohnsektor möglich! Menschen welche diese beschissen bezahlte Jobs nicht annehmen wollten wurden mit Sperren belegt und anderen Sanktionen.
Als Folge, manch arbeitende Bürger konnte von seiner Arbeit nicht mehr leben und die Folge Aufstocker und wieder H4, trotz Arbeit.
Doch was steht hinter dem Geschehen?
Die Unternehmen und "Arbeitgeber" wollten die Arbeitskräfte dank H4 zu Dumpingpreisen und ein Teil des realen Lohnes zahlten die Steuerzahler! Denn H4 ist im Gegensatz zu ALG I Stuerefinanziert.
Die Folge, viele Arbeitskräfte arbeiteten im Niedriglohnsektor (Dank H4) und die Aufstockungsbeträge gehen nicht in die Rentenberechnung ein...
2. Folge wir haben heute Rentner, welche nicht mehr von ihrer rente leben können und weiter auf H4 (in dem Fall nennt sich das Knebelgesetz SGB XII).

Das sind Eure SPD "Wohltäter", für mich sind das einfach nur Arbeiterverräter!

Und die vielgeliebte CDU bediente sich fleißig nach dem Machtwechsel der Verbrechen der SPD und dies bis heute!

Doch dann kam 2015 ein neuer "Aspekt" in das Spiel, unter Merkel holte man ungefiltert im Zeichen der "Hummanität" Wirtschaftsflüchtlinge in das Land.
Doch was bedeutet diese "Hummanität"?
Nach dem Begriff Armut (ein verfügbares Einkommen unter 60% des durchschnittlichen Nettoeinkommens eines Landes) leben im "reichen" Deutschland schon genug arme Bürger.
Doch diese Definition von Armut wird heute gar nicht gerne publiziert, weil man trennt diese "Relative" Armut von der "Absoluten" Armut ab. Für Menschen, welche in absoluter Armut leben ist diese relative Armut gesegnet durch H4 schon ein Segen!
Doch was geschieht weiter, mit der relativen Armut der BRD sind diese Wirtschaftsflüchtlinge schon "Reich" und man vergißt das man die Grundlagen des Durchschnitteinkommens des Fluchtlandes anlegen sollte.
Und dadurch wird die BRD zum Wohlfahrtsort der Wirtschaftsflüchtlinge der ganzen Welt und die eigenen Bürger werden dabei verraten, belogen und betrogen.
Ich kann nur sagen, eine solche Partei ist egal mit welcxhem "Kanzlerkandidaten" nicht wählbar.
Es gab einmal den Spruch "Wer die NSDAP wählt, wählt den Krieg" heute würde der Spruch lauten "Wer SPD und Co. wählt, wählt Deutschlands Untergang"....

Nun die Afd zeigt für mich keine Lösung in den (durch andere verbockten) sozialen Fragen, doch sie zeigt wie es in diesem Land nicht mehr weiter gehen darf:
- weitere Zerstörung der Bevölkerungsstruktur durch illegale ungebremste massenzuwanderung
- damit einhergehende Überlastung der Sozialsysteme
- damit einhergehende Gefährdung der inneren Sicherheit
- Aushölung des GG durch einen radikalen Glauben
- Zerstörung unserer Kultur und Werte

Und genau hier müssen wir ansetzen! Ein Stopp dieser widerlichen selbstzerstörerischen Politik!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
1. Die AfD ist in meinen Augen auch nicht der "Retter" der sozialen Marktwirtschaft in der BRD, doch wir dürfen nicht vergessen welche Parteien die soziale Marktwirtschaft als Arbeiterverräter zu Grabe getragen haben.


Nun die Afd zeigt für mich keine Lösung in den (durch andere verbockten) sozialen Fragen, doch sie zeigt wie es in diesem Land nicht mehr weiter gehen darf:
- weitere Zerstörung der Bevölkerungsstruktur durch illegale ungebremste massenzuwanderung
- damit einhergehende Überlastung der Sozialsysteme
- damit einhergehende Gefährdung der inneren Sicherheit
- Aushölung des GG durch einen radikalen Glauben
- Zerstörung unserer Kultur und Werte

Und genau hier müssen wir ansetzen! Ein Stopp dieser widerlichen selbstzerstörerischen Politik!

Abgesehen davon, dass man hier insbesondere noch den verfehlten Einheitseuro und die zentralistischen Bestrebungen der EU hinzufügen müßte, sind die übrigen Fehlentwicklungen durchaus alle ausschließlich von der AfD thematisiert worden.

Und abgesehen davon, dass eine von den tonangebenden Medien und den etablierten Mainstreamparteien ausgegrenzte AfD, ohnedies kaum, angesichts unzureichender Wählerstimmen, diese Fehlentwicklungen stoppen und korrigieren kann, fragt sich doch hier:

Wer sollte denn dann außer ihr diesen utopischen Kraftakt bzw. eine Umkehr in die Wege leiten können??

Oder, wer müßte hier "ansetzen" und einen "Stopp" dieser "widerlichen selbstzerstörerischen Politik" in die Wege leiten???
 
Zuletzt bearbeitet:

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Abgesehen davon, dass man hier insbesondere noch den verfehlten Einheitseuro und die zentralistischen Bestrebungen der EU hinzufügen müßte, sind die übrigen Fehlentwicklungen durchaus alle ausschließlich von der AfD thematisiert worden.

Und abgesehen davon, dass eine von den tonangebenden Medien und den etablierten Mainstreamparteien ausgegrenzte AfD, ohnedies kaum, angesichts unzureichender Wählerstimmen, diese Fehlentwicklungen stoppen und korrigieren kann, fragt sich doch hier:

Wer sollte denn dann außer ihr diesen utopischen Kraftakt bzw. eine Umkehr in die Wege leiten können??

Oder, wer müßte hier "ansetzen" und einen "Stopp" dieser "widerlichen selbstzerstörerischen Politik" in die Wege leiten???

Vorsichtig formuliert...der MERKEL-Nachfolger, bzw. die Nachfolgerin. Vermutlich jemand aus der CDU/CSU ...ev. eher CSU ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Ausgaben für Soziales sprechen eine andere Sprache. Die steigen immer noch. Dank der Agenda aber nicht mehr so steil. So dass es noch finanzierbar ist.

Geld, das man für soziale Zwecke ausgeben muss, ist immer ärgerlich! Viel lieber gäbe man es für überflüssige Luxusprojekte wie BER, Kassel-Calden, Stuttgart21 oder für Neue Waffensysteme aus. Da müssen die Menschen dann halt schon mal etwas zurück stecken.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Abgesehen davon, dass man hier insbesondere noch den verfehlten Einheitseuro und die zentralistischen Bestrebungen der EU hinzufügen müßte, sind die übrigen Fehlentwicklungen durchaus alle ausschließlich von der AfD thematisiert worden.
das ist richtig, heißt aber noch lange nicht, dass die AfD damit auch recht hat ...
... bisher ergeben sich noch keinerlei schlüssige und endgültige Belege, dass die AfD schlußendlich recht haben könnte

es könnten auch die Anderen recht haben, was natürlich schlecht wäre für die politischen Ziele der AfD, denn damit würde sie eines ihrer Kern-Daseinsberechtigungen verlieren
das andere Kernthema: "Grenzen dicht", hat sie ja nahezu schon verloren
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Vorsichtig formuliert...der MERKEL-Nachfolger, bzw. die Nachfolgerin. Vermutlich jemand aus der CDU/CSU ...ev. eher CSU ...

Das muß ich etwas modifizieren: Der Merkel-Nachfolger oder evtl. sogar die Merkel nochmals, wird den Ausverkauf und die Auflösung Deutschlands (mit den Linksgrünen) irgendwie für das mehrheitlich verdummte Wahlvolk weitertreiben. Im Sinne von: Nun sind wir schon so weit gekommen und können eh - allein schon wegen des durch die Corona-Epidemie angestiegenen riesigen Schuldenberges - nichts mehr grundsätzlich ändern, oder so ähnlich.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
das ist richtig, heißt aber noch lange nicht, dass die AfD damit auch recht hat ...
... bisher ergeben sich noch keinerlei schlüssige und endgültige Belege, dass die AfD schlußendlich recht haben könnte

es könnten auch die Anderen recht haben, was natürlich schlecht wäre für die politischen Ziele der AfD, denn damit würde sie eines ihrer Kern-Daseinsberechtigungen verlieren
das andere Kernthema: "Grenzen dicht", hat sie ja nahezu schon verloren

Das mag deine sportgeistliche Sichtweise sein.... Inwiefern die AfD mit dem "anderen Kernthema nahezu schon verloren" haben sollte, erschließt sich mir allerdings nicht. Evtl. meinst du damit, dass trotz Grenzschließung weiterhin nicht verhindert wurde, dass illegale Migranten, Familiennachzüge oder sonstige Einschleusungen, aufgrund linksgrün-moraliner Einwirkungen, nicht gestoppt wurden. Ist mir aber letztlich ohnedies absolut schnuppe...
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Das muß ich etwas modifizieren: Der Merkel-Nachfolger oder evtl. sogar die Merkel nochmals, wird den Ausverkauf und die Auflösung Deutschlands (mit den Linksgrünen) irgendwie für das mehrheitlich verdummte Wahlvolk weitertreiben. Im Sinne von: Nun sind wir schon so weit gekommen und können eh - allein schon wegen des durch die Corona-Epidemie angestiegenen riesigen Schuldenberges - nichts mehr grundsätzlich ändern, oder so ähnlich.

Sollte SÖDER Kanzler werden, dürfte er gegensteuern, und ich nehme an - erfolgreich...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das mag deine sportgeistliche Sichtweise sein.... Inwiefern die AfD mit dem "anderen Kernthema nahezu schon verloren" haben sollte, erschließt sich mir allerdings nicht. Evtl. meinst du damit, dass trotz Grenzschließung weiterhin nicht verhindert wurde, dass illegale Migranten, Familiennachzüge oder sonstige Einschleusungen, aufgrund linksgrün-moraliner Einwirkungen, nicht gestoppt wurden.
schau mal:
Hauptherkunftsländer der Zuwanderer nach Deutschland in 2019
fällt dir da was auf ?!


das Flüchtlingsthema ist bereits vom Tisch, lange, und beim anderen Thema "Euro" muss jedes Jahr der Crash um min. ein weiteres Jahr nach hinten verschoben werden
Markus Krall hatte den Crash schon für 2019 vorhergesagt, dann 2020, jetzt wird er bald nach 2021 oder 2022 gehen ... aber dann ganz bestimmt
;)

vielleicht haben aber auch einfach nur die Anderen recht, und dieser Euro ist stabiler, als so mancher das für sein eigenes Weltbild wahrhaben will
Realitäten richten sich aber nicht danach, wie manche Weltbilder es gern hätten

Ist mir aber letztlich ohnedies absolut schnuppe...
seltsam, klingt irgendwie immer nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sollte SÖDER Kanzler werden, dürfte er gegensteuern, und ich nehme an - erfolgreich...
Söder hat mit der Testpanne IMO jetzt ein Riesenproblem ...
... könnte ihm die Kanzlerschaft gekostet haben

aber es sind ja noch ein paar Tage und Wochen, bis die Union ihren KK aufstellen wird
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Sollte SÖDER Kanzler werden, dürfte er gegensteuern, und ich nehme an - erfolgreich...

Der scheinbar so durchsetzungsstarke Söder tritt nur in der Corona-Epidemie wie ein Feldwebel auf. Im Grunde segelt er jedoch voll im Zeitgeist, und hat ja auch schon den Linksgrünen quasi signalisiert, dass sie in einer Koalition mit der Union ganz gut aufgehoben wären...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vor allem die Briten, Chinesen und Amerikaner.
... in Teilen vielleicht
aber gerade die Briten haben historisch auch immer einen hohen Anteil an Sozialismus

... aber auch China und die USA haben stark kollektivistische Politik- und vor allem Gesellschaftsanteile
vielleicht nicht so stark wie in Europa, aber sie sind auch weit weg davon in Gänze neoliberal zu sein
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht

Ich brauche mich nur in die belebten Straßen von Stuttgart, in Supermärkte oder - in letzter Zeit wegen der Corona Vorgaben nicht mehr so oft - in Nahverkehrsmittel begeben, da sehe ich welche Personen und welche Frauen mit dicken Bäuchen und kleinen Kindern das Bild prägen und demzufolge unsere Gesellschaft künftig noch mehr dominieren werden. Da braucht mir ansonsten an veröffentlichten Statistiken nichts mehr aufzufallen!
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
... in Teilen vielleicht
aber gerade die Briten haben historisch auch immer einen hohen Anteil an Sozialismus

... aber auch China und die USA haben stark kollektivistische Politik- und vor allem Gesellschaftsanteile
vielleicht nicht so stark wie in Europa, aber sie sind auch weit weg davon in Gänze neoliberal zu sein

Wo haben die Britn denn noch Sozialismus? Alles was da noch staatlich ist wie das Gesundheitswesen wurde über die Jahre finanziell ausgetrocknet. Deshalb sind sie ja auch so stark von Amerika gebeutelt. Wie Amerika. Beide Staaten sind neoliberalen Staaten. Schon seit Thatcher/Reagan.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben