Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chorona stoppt alles!Wie lange soll das gut gehen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann solltest Du das auch unterstützen. Natürlich ist Die egoistische Haltung verständlich. Weil sich jetzt alle schützen, wird nicht sehr viel in Deutschland passieren. Im Nachhinein wird es leicht sein zu sagen : War alles nicht so schlimm habe ich doch gesagt. Aber das ist billig und hilft den Menschen nicht die gerade dafür sorgen, dass es nicht so schlimm wird.

10 Tage und wir wissen mehr.

Das ist kein wissenschaftlicher Ansatz. Wenn es dem Influenza ähnlich ist, sind die Krankheitsverläufe ähnlich.
Nur, wenn du bei Grippe Atemnot hast - und das ist immer so - rufst du nicht den Krankenwagen.
Das Grippe-Virus dringt in die Lungenzellen ein und vermehrt sich dort. Das Immunsystem wehrt sich mit
Schleimbildung. Und dieser erschwert das Atmen.

Der Krankheitsverlauf der Genesenen zeigt zu über 90 % einen ähnlichen Krankheitsverlauf wie bei einer Grippe.
War auch wissenschaftlich nicht anders zu erwarten.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist kein wissenschaftlicher Ansatz. Wenn es dem Influenza ähnlich ist, sind die Krankheitsverläufe ähnlich.
Nur, wenn du bei Grippe Atemnot hast - und das ist immer so - rufst du nicht den Krankenwagen.
Das Grippe-Virus dringt in die Lungenzellen ein und vermehrt sich dort. Das Immunsystem wehrt sich mit
Schleimbildung. Und dieser erschwert das Atmen.

Der Krankheitsverlauf der Genesenen zeigt zu über 90 % einen ähnlichen Krankheitsverlauf wie bei einer Grippe.
War auch wissenschaftlich nicht anders zu erwarten.

Wissenschaft ist für mich der empirische Beweis. Den sehe ich hier nirgendwo. Ich habe zwar ein Mikroskop und sonstige Ausrüstung hier aber mit persönlich fehlt das Fachwissen. Das was ich gerade messen kann, ist für mich Grund genug 10 Tage abzuwarten und meine Familie zu schützen. Auch politisch. Ich bin gespannt welche widerlichen Fratzen versuchen das letztendlich auszunutzen. Jetzt wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

Der Kampf wird noch kommen. Bis dahin ... schütze ich mich vor diesem Kommunisten-Virus.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wissenschaft ist für mich der empirische Beweis. Den sehe ich hier nirgendwo. Ich habe zwar ein Mikroskop und sonstige Ausrüstung hier aber mit persönlich fehlt das Fachwissen. Das was ich gerade messen kann, ist für mich Grund genug 10 Tage abzuwarten und meine Familie zu schützen. Auch politisch. Ich bin gespannt welche widerlichen Fratzen versuchen das letztendlich auszunutzen. Jetzt wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

Der Kampf wird noch kommen. Bis dahin ... schütze ich mich vor diesem Kommunisten-Virus.

Auch der neue Influenza (Grippe) bricht jedes Jahr zuerst in China aus, wandert dann um den Planeten und erreicht im
Nov/Dez. uns. Also gar nicht so ungewöhnlich, daß auch Corona in China zuerst ausgebrochen ist. Wahrscheinlich hat
sich Corona I - der nicht von Mensch zu Mensch übertragbar war sondern nur von Kamel zu Mensch - mit dem Influenza
gekreuzt und hat von diesem die genetischen Eigenschaften, von Mensch zu Mensch übertragen zu werden.
Mal schaun, ob ich recht habe mit der These. Sie hat eine Wahrscheinlichkeit von ca. 95 %.

Ein normales Mikroskop hilft dir da nichts. Ein Virus ist was ganz anderes als ein Bakterium. Das kannst du bei 300-600facher
Vergrößerung sehen. Ein Virus ist zwischen 50.000 und 120.000 mal kleiner als ein Bakterium und wird vom Immunsystem
auch ganz anders bekämpft.

Aber jetzt bitte keine VTs reinspinnen. Nutznießer sind bei Pandemien die Pharmazeutischen Firmen und die medizinischen
Hersteller, beim Atemschutz zum Beispiel. Nur profitiert immer jemand anders in irgendeiner Form wirtschaftlich. Da kannst
du annehmen, was du willst. Aber das Virus ist keinesfalls vom Menschen gesteuert oder geschaffen worden.
Wenn das eine Nation macht, sorgt sie vorher für den Schutz der eigenen Bevölkerung. Aber es sind alle gleich betroffen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Auch der neue Influenza (Grippe) bricht jedes Jahr zuerst in China aus, wandert dann um den Planeten und erreicht im
Nov/Dez. uns. Also gar nicht so ungewöhnlich, daß auch Corona in China zuerst ausgebrochen ist. Wahrscheinlich hat
sich Corona I - der nicht von Mensch zu Mensch übertragbar war sondern nur von Kamel zu Mensch - mit dem Influenza
gekreuzt und hat von diesem die genetischen Eigenschaften, von Mensch zu Mensch übertragen zu werden.
Mal schaun, ob ich recht habe mit der These. Sie hat eine Wahrscheinlichkeit von ca. 95 %.

Ein normales Mikroskop hilft dir da nichts. Ein Virus ist was ganz anderes als ein Bakterium. Das kannst du bei 300-600facher
Vergrößerung sehen. Ein Virus ist zwischen 50.000 und 120.000 mal kleiner als ein Bakterium und wird vom Immunsystem
auch ganz anders bekämpft.

Aber jetzt bitte keine VTs reinspinnen. Nutznießer sind bei Pandemien die Pharmazeutischen Firmen und die medizinischen
Hersteller, beim Atemschutz zum Beispiel. Nur profitiert immer jemand anders in irgendeiner Form wirtschaftlich. Da kannst
du annehmen, was du willst. Aber das Virus ist keinesfalls vom Menschen gesteuert oder geschaffen worden.
Wenn das eine Nation macht, sorgt sie vorher für den Schutz der eigenen Bevölkerung. Aber es sind alle gleich betroffen.

Coronaviren sind etwa < 0,16 Mikrometer groß. Müsste ich mit meinem Equipment hinbekommen. Zumindest reicht es einen Mundschutz zu überprüfen. Ob das Virus natürlich oder künstlich ist, kann man wohl erst in 10 Tagen sagen. Ich gehe auch davon aus, dass es natürlich ist. Ich hoffe es. Die letzen Jahre waren schon ziemlich sonderbar. Aber es spielt auch keine Rolle. Der Globalismus ist ein massives Sicherheitsrisiko.

Es bleibt spannend. Bis dahin "keep cool".
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Coronaviren sind etwa < 0,16 Mikrometer groß. Müsste ich mit meinem Equipment hinbekommen. Zumindest reicht es einen Mundschutz zu überprüfen. Ob das Virus natürlich oder künstlich ist, kann man wohl erst in 10 Tagen sagen. Ich gehe auch davon aus, dass es natürlich ist. Ich hoffe es. Die letzen Jahre waren schon ziemlich sonderbar. Aber es spielt auch keine Rolle. Der Globalismus ist ein massives Sicherheitsrisiko.

Es bleibt spannend. Bis dahin "keep cool".

Also, du hast wirklich keine Ahnung. Um ein Virus sichtbar zu machen, brauchst du ein Rastertunnelmikroskop.
Die leistungsstärksten machen sogar Atome sichtbar. Viren haben einen Durchmesser von ca. 15 - 450 nm (Nanometer,
also ein Milliardstel Meter). Wieso immer in 10 Tagen? Was soll denn dieser Quatsch schon wieder?
Das wenn künstlich gekreuzt wurde, könnte kein Mensch und keine Technik das feststellen, wenn es handwerklich
gut gemacht ist.

Nicht der Globalismus ist das Problem, sondern die Geschwindigkeit der Transportmittel (Flugzeug).
Vor dem Fliegen war eine Pandemie ziemlich unmöglich, wenn das Immunsystem alle Viren abtötet oder
es eine normale Inkubationszeit hat. Herpes beispielsweise nicht. Dieser Virus kann sich in den Zellen verstecken.

Ich bleib immer cool. Außer ein Grüner eröffnet mir wieder sein Wissen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Also, du hast wirklich keine Ahnung. Um ein Virus sichtbar zu machen, brauchst du ein Rastertunnelmikroskop.
Die leistungsstärksten machen sogar Atome sichtbar. Viren haben einen Durchmesser von ca. 15 - 450 nm (Nanometer,
also ein Milliardstel Meter). Wieso immer in 10 Tagen? Was soll denn dieser Quatsch schon wieder?
Das wenn künstlich gekreuzt wurde, könnte kein Mensch und keine Technik das feststellen, wenn es handwerklich
gut gemacht ist.

Nicht der Globalismus ist das Problem, sondern die Geschwindigkeit der Transportmittel (Flugzeug).
Vor dem Fliegen war eine Pandemie ziemlich unmöglich, wenn das Immunsystem alle Viren abtötet oder
es eine normale Inkubationszeit hat. Herpes beispielsweise nicht. Dieser Virus kann sich in den Zellen verstecken.

Ich bleib immer cool. Außer ein Grüner eröffnet mir wieder sein Wissen.

Wie schon geschrieben, du kennst mein Equipment nicht. Jeder hat sein Hobby. Aber die 10 Tage sind die Zeit um zu erkennen ob die Maßnahmen in Deutschland greifen. Natürlich ist der Globalismus das Problem. Wer das jetzt noch nicht erkennt, hat wirklich keine Ahnung.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie schon geschrieben, du kennst mein Equipment nicht. Jeder hat sein Hobby. Aber die 10 Tage sind die Zeit um zu erkennen ob die Maßnahmen in Deutschland greifen. Natürlich ist der Globalismus das Problem. Wer das jetzt noch nicht erkennt, hat wirklich keine Ahnung.

Red nicht so viel Blödsinn auf einmal. Ein Tunnelmikroskop kostet ein paar Mio €.
Und meine Erklärung bez. der Globalisierung MUSS für jeden ausreichend sein.
Die Pandemie hätten wir mit und ohne Globalisierung. Wir hätten sie nicht, hätten wir
den gesamten Flugbetrieb eingestellt.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Lass uns abwarten. Es wird sich jetzt vieles ändern. Die Technik gibt es jetzt schon seit dem 2.WK und ist für Flugzeuge entwickelt worden. Die jetzige Technik über Druckkessel entstammt dem Militär und die AKWs dienten nur der gesicherten Plutonium Versorgung für Waffen. Die Energiegewinnung diente nur dazu, das der Bevölkerung schmackhaft zu machen.

Kernenergie wurde noch nie für die reine Energiegewinnung genutzt. Wenn man bedenkt, dass das die Energiegewinnung des gesamten Universums und sogar unseres Planten ist, dann ist die Zukunft eindeutig. Natürlich nur wenn wir jetzt endlich die Naturgesetze respektieren und aufhören uns zu verhalten wie dumme Tiere. Thorium gibt es in Europa zu-genüge. Auch Dritte Welt Länder können von modularen Anlagen profitieren. Meerwasser Entsalzung ist dann kein Thema mehr.

Du kannst den THTR bewundern und weiter bezahlen, das war auch so eine Schnapsidee der AKW-Spacken.
Selbst eine Leckage jenseits geduldeten Grenzwerte schob man auf Tchernobyl, bis man die Lüge nicht mehr aufrecht erhalten konnte.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.669
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Ach, du Fuchs. 2017 habe ich schon in meinem Thema davon geschrieben. Es ist schlicht die einzige Möglichkeit,
EE grundlastfähig zu machen. Seit einem halben Jahr schon suche ich ein Grundstück für diesen Zweck und finde keins.
Alle haben Angst, daß ihnen das um die Ohren fliegen könnte, wenn was schiefgeht.

*muahahahaha*
Wenn du denen die gleiche Scheisse in der selben Wortwahl wie hier verzapfst, hast du Ausreden bis an dein Lebensende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du kannst den THTR bewundern und weiter bezahlen, das war auch so eine Schnapsidee der AKW-Spacken.
Selbst eine Leckage jenseits geduldeten Grenzwerte schob man auf Tchernobyl, bis man die Lüge nicht mehr aufrecht erhalten konnte.

Dann lassen wir die AKW-Spacken halt Sumpfbewohner bleiben. Die neuen Techniken haben nichts mehr damit zu tun. Da geht es sich nur um eine friedliche und saubere Energieerzeugung, die gleichzeitig den Müll der dummen Vergangenheit nutzt. Bill Gates ist kein Idiot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Kein Virologe hat weltweit eine Antwort. Wie kannst du dich wagen, hier öffentlich so eine Aussage zu treffen ?
Ich betrachte einfach die Zahlen. Ein "Todes"-Virus, was Monate Zeit hatte, sich ungehindert ausbreiten zu können, hätte jetzt schon weltweit Millionen Opfer gefordert. Dieses holt sich aber überwiegend stark Vorerkrankte und sehr alte Menschen - wie es auch das Grippevirus macht.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich betrachte einfach die Zahlen. Ein "Todes"-Virus, was Monate Zeit hatte, sich ungehindert ausbreiten zu können, hätte jetzt schon weltweit Millionen Opfer gefordert. Dieses holt sich aber überwiegend stark Vorerkrankte und sehr alte Menschen - wie es auch das Grippevirus macht.

Wir haben gerade mal geschafft über 2 Stunden nicht über das dumme Virus zu schreiben. Wie auch immer, die USA beklagt auch viele junge Menschen die auf die Intensivstation müssen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.170
Punkte Reaktionen
54.664
Punkte
134.042
Geschlecht
Dann sollten wir auch über die Qualität des Weges nachdenken. Eine unabgeschirmte Elektronik ist wie der Globalismus. Schwach.

Die Elektronik ist im Faradayschen Käfig.
Gut abgeschirmt.
Der Mensch auch.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich betrachte einfach die Zahlen. Ein "Todes"-Virus, was Monate Zeit hatte, sich ungehindert ausbreiten zu können, hätte jetzt schon weltweit Millionen Opfer gefordert. Dieses holt sich aber überwiegend stark Vorerkrankte und sehr alte Menschen - wie es auch das Grippevirus macht.

Ein Hype-Virus also.
Der tiefe Staat steckt dermaßen in der Klemme, dass er jetzt mit fantastischen Todes-Viren die Menschheit ängstigen muss.
Das geht nur mit den System-Medien, ohne die wüsste niemand, dass irgendwo jemand an Schnupfen sterben kann und jetzt die
ganze Menschheit bedroht.

Es ist einfach unglaublich wie stark die Medien auch heute noch die Gesellschaften ängstigen können.
In diese Wochen erleben wie ein 9/11 hoch drei. Total Fake aber immer noch wirksam.
Statt "Krieg gegen den Terror" jetzt Krieg gegen den Virus.
Aber das gleiche Ziel wie damals: Nochmal die Freiheit der freien Menschen beschränken.
Sicher schon vorgesehen: Straßensperren, Checkpoints. Militär überall.
Weil niemand mehr an Terrorismus glaubt, musst jetzt ein böser Virus her.
Hauptsache neue Angst.

Da frage ich mich schon: wie doof muss man sein um sich anstecken zu lassen?

:confused:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein Hype-Virus also.
Der tiefe Staat steckt dermaßen in der Klemme, dass er jetzt mit fantastischen Todes-Viren die Menschheit ängstigen muss.
Das geht nur mit den System-Medien, ohne die wüsste niemand, dass irgendwo jemand an Schnupfen sterben kann und jetzt die
ganze Menschheit bedroht.

Es ist einfach unglaublich wie stark die Medien auch heute noch die Gesellschaften ängstigen können.
In diese Wochen erleben wie ein 9/11 hoch drei. Total Fake aber immer noch wirksam.
Statt "Krieg gegen den Terror" jetzt Krieg gegen den Virus.
Aber das gleiche Ziel wie damals: Nochmal die Freiheit der freien Menschen beschränken.
Sicher schon vorgesehen: Straßensperren, Checkpoints. Militär überall.
Weil niemand mehr an Terrorismus glaubt, musst jetzt ein böser Virus her.
Hauptsache neue Angst.

Da frage ich mich schon: wie doof muss man sein um sich anstecken zu lassen?

:confused:

Was wenn das ein künstliches Virus ist/wäre. Was alle Altersklassen befallen würde oder nur Deine Genetik ändert. Ich sehe das als Test, für die ach so moderne und bunte Gesellschaft. Die Menschheit würde gerade dahingerafft in ihrer offenen Petrischale. Man sollte daraus lernen. Ist doch egal ob natürlich oder künstlich. Der Globalismus ist ein Sicherheitsrisiko.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Prima diese Dummheit wirft uns sinnloser Weise um Wochen zurück !

Gibts da irgendeine Wahl die ich nicht auf dem Schirm habe das den EU-Agrarbeamten ( Bauern ) so in den Arsch gekrochen wird ?

Beteuern die Politkasper sonst nicht das die Gesundheit im Vordergrund steht ?

Warum die Extrawurst ?

Weil du zu unwillig bist aufs Feld zu gehen und die Ernte einzubringen, genauso wie die vielen Millionen ALG II Empfänger.

Ohne die Extrawurst würde die Ernte vergammeln und du am Ende hungern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Der Iron Dome scheint immer noch ausser Funktion zu sein. Inzwischen habe ich das...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben