Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chorona stoppt alles!Wie lange soll das gut gehen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Weißt du, das sind wieder grüne Versuche, die eigene Dummheit zu verschleiern. Und es geht überhaupt nicht darum - und
das versuchst du gerade aufgrund deines linken Verhaltens wieder - WANN importiert wurde, sondern DASS importiert wird.

Anhang anzeigen 8179

Das war das letzte mal, daß ich für deine abstrusen Behauptungen Zeit aufgewandt habe.

Dass importiert wurde ist so unstrittig wie die Tatsache, dass es vor allem aus F stammt, und nach NL, A Tschechien und Polen exportiert wird.
Wir haben unverändert einen Exportüberschuss.

... und vom bösen, grünen Dänemark importieren wir auch netto Strom ...
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.660
Punkte
24.720
Geschlecht
Weißt du, das sind wieder grüne Versuche, die eigene Dummheit zu verschleiern. Und es geht überhaupt nicht darum - und
das versuchst du gerade aufgrund deines linken Verhaltens wieder - WANN importiert wurde, sondern DASS importiert wird.

Anhang anzeigen 8179

Das war das letzte mal, daß ich für deine abstrusen Behauptungen Zeit aufgewandt habe.

Am 23.03. um 1:30 Uhr gab es 6 GW Export bei gleichzeitig 1 GW Import.
=> Exportüberschuss 5 GW.

Du bist schlicht blind für die originale Aussage, WEIL DU FEHLER WIEDER NICHT EINGESTEHEN KANNST.

Und in zwei der 4 Markierungen gab es ebenfalls einen Exportüberschuss.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
jedenfalls auch nicht wahrscheinlicher, als wenn du Dosenravioli oder Klopapier kaufen würdest

In gewisser Weise schon, es sei denn du kaufst deine Jeans bei derselben Person, bei der du deine Dosenravioli kaufst.
Hattest du vorher nur Kontakt zu deinem Dosenraviolihändler steigt die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung um 100% wenn du Kontakt zu deinem Jeansdealer herstellst.

Wahrscheinlichkeitsrechnung ist eher nicht so dein Ding oder?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Du siehst doch was dann dabei herauskommt. Dann wählen die dummen Deutschen die Deutschlandhasserpartei die das Land noch schlimmer als MERKEL mir sogenannten Kriegsflüchtlingen (...) fluten will, um die bei ihnen verhassten Einheimischen endlich loszuwerden aus DE...:traurig:

@ Heli


Nie gehört, wann wurde die Partei denn gegründet? Auf meinem Wahlzettel jedenfalls war sie 2017 nicht aufgeführt, das wäre mir aufgefallen. Allerdings waren da einige Parteien aufgeführt, die hätten sich besser in altdeutscher Schrift dargestellt, damit Lieschen Müller sie auch besser erkennt.

Hier werden sie geholfen (copyright V.FELDBUSCH):

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen



PS: Ich dachte die entsprechende farbliche Untermalung würde den Leuten helfen, denen man alles wortwörtlich auf's Tablet legen muss, damit sie wissen wer oder was gemeint ist...:cool:
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich meine die Testmethode, von der die "Experten" sagen, sie würden sie benutzen, sie wäre aber sehr fehleranfällig. Aber letztlich ist es ja auch egal, weil im Zweifel einfach behauptet wird, der Tod sei durch "Corona" verursacht worden - weil da derzeit keine Furcht vor Überprüfung durch Hinterbliebene herrscht.


In diesem Jahr so ziemlich alle! Täterland ist da natürlich dicke mit dabei - mal wieder ein Bisschen Diktatur spüren - den Blockwart raus lassen und feiernde Nachbarn anschwärzen. Ja, das ist hier schon passiert.

Kann ich mir gut vorstellen, dass das schon passiert ist, aber flächendeckend?

Also quasi System? Oder doch nur eher Vorkommniss?
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut dann schau doch Mal bitte nach wieviele Stromabschaltungen Bayern und BaWü seit 2018 bereits hatten:

https://www.welt.de/wirtschaft/ener...orte-Unsere-Nachbarn-haben-nichts-uebrig.html

Danach kannst du noch überlegen warum Fließwasserkraftwerke und Biomassekraftwerke nicht Grundlastgeeignet sind.

Danach bitte die Beweisführung wie oft und den Vergangenen Jahren es im gesamten Bundesgebiet des nächtens Windstill war.

Danach kannst du dann endlich auf den von dir zitierten Bezugspost eingehen und erklären wie die heutzutage bereits energetisch Autarken das mit der Grundlast gelöst haben und danach reden wir dann noch über moderne Verbrauchssteuerung.

Gehst du darauf ein und lieferst die Beweise können wir uns gerne weiter Unterhalten, ansonsten kannst du deine Beleidigungen einpacken und dich trollen.

Ich brauch mir nur die rote Versorgungslinie in der Grafik anzusehen um zu wissen, wie es aussieht.
Ne schlichte Katastrophe.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil ja auch die Größe eines Kraftwerks darüber entscheidet ob es Grundlast oder Spitzenlast produziert ^^

Ist ja logisch, eine Geothermiekraftwerk was rund um die Uhr Energie produziert kann gar keine Grundlast produzieren, dazu ist es viel zu klein ...

Das geht nur mit AKW die sind als einzigste groß genug.

Schon klar.

Ach, das geht auch mit kleineren Kraftwerken. Kommt eben auf die Menge an.
Aber sie müssen eben in der Lage sein, dann Strom zu produzieren, wenn er benötigt wird.
Das bezeichnet man als Grundlast. Eben 24 h eine bestimmte Menge an Strom bereitzustellen.
Und das ist mit regenerativen Energien eben zur Zeit nicht möglich.

Das gleiche Prinzip gilt bei der Spitzenlast.
Momentan sind eben die EE noch nicht grundlasttauglich.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber ja doch, die Start-ups die bereits mit Elektrolyse Energie speicherfähig machen müssen ja auch erst noch erfunden werden ^^

Wusstest du übrigens, dass der derzeitige Wasserstoffbedarf der Industrie noch via Erdgas Importiert wird?

Wüsstest du das man Elektrolyse in Bruchteilen von Sekunden steuern kann und sie somit zur Netzstabilität beitragen kann?

Alles Zukunftsmärchen ich weiß, da du davon noch nichts gehört hast gibt es das auch nicht. So einfach funktioniert deine Welt.

Ach, auch ich bin bereits in diesem Bereich aktiv. Momentan kommen noch Widerworte bez. des Wirkungsgrades.
Durch die Elektrolyse verliert man ca. 20-30 % Energie. Das ist ein Haufen Holz.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
*loool*
Wenns um Strom geht, da wirste blind, so wenig kapierst du die Charts.

Naja, so wirds sein. Da brauche ich "Fachleute" wie euch dazu.
Der MIND-Stammtisch wirds schon richten und mir das so erklären, wie es wirklich ist.
Hab die Grafik nun doch eingestellt und markiert. Sonst geht ihr mir wieder ewig auf den Wecker.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass importiert wurde ist so unstrittig wie die Tatsache, dass es vor allem aus F stammt, und nach NL, A Tschechien und Polen exportiert wird.
Wir haben unverändert einen Exportüberschuss.

... und vom bösen, grünen Dänemark importieren wir auch netto Strom ...

Und natürlich stellt sich für dich nicht die Frage, warum wir überhaupt Strom importieren müssen.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Am 23.03. um 1:30 Uhr gab es 6 GW Export bei gleichzeitig 1 GW Import.
=> Exportüberschuss 5 GW.

Du bist schlicht blind für die originale Aussage, WEIL DU FEHLER WIEDER NICHT EINGESTEHEN KANNST.

Und in zwei der 4 Markierungen gab es ebenfalls einen Exportüberschuss.

Du bist einfach zu dumm, um die Problematik zu verstehen.
Was hilft dir um 16.00 Uhr eine Überproduktion, wenn du um 20.00 Uhr Strom brauchst und er nicht zur Verfügung steht.
So dämlich darf eigentlich niemand sein.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Liste ist komplett.

Okay, der Punkt ist zuviel.

Und ja, Frankreich hat 50% Atomstrom, nicht 100%. https://www.laenderdaten.info/Europa/Frankreich/energiehaushalt.php
Und ja, die Franzosen schließen ihre AKWs, ohne neue zu planen.

Du hast in deinem Beitrag vergessen, einen Link einzustellen.
Mag sein, daß die Liste komplett ist, aber nicht aufrufbar.

Frankreich deckt ca. 72 % des Primärstroms mit Kernkraftwerken ab.
70 Kernkraftwerke sind es momentan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nuklearanlagen_in_Frankreich

Bla,bla,bla...trallala.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Kann ich mir gut vorstellen, dass das schon passiert ist, aber flächendeckend?

Also quasi System? Oder doch nur eher Vorkommniss?
Die Angst vor dem Nachbarn macht sicher vorsichtiger. Als Zoni hat man da ja noch sie Strategien griffbereit.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Irgendwie komisch, oder. Und völlig unbegründet...
Es gibt eben noch einen Unterschied zwischen alternativen Fakten und einer Meinung, die eine andere Seite derselben Sache betrachtet.

Deine "Fakten", wie "100% Atomstrom in Frankreich", sind ja mal wieder extrem "alternativ".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Niemals. Tröste dich, in der Schweiz und Österreich sind die Leute genauso unterbelichtet, wie hier. Das musste ich in den letzten Tagen mehrfach feststellen.

Normalerweise sagt man ja den Bergvölkern eine gewisse angeborene Bauernschläue nach, aber sicher bist du da besser informiert als ich. ;)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Zum Strafbefehl:
Ich habe nie behauptet, daß dieser IMMER erlassen werden kann.

Geht jetzt wieder das Spielchen los, dass es nicht reicht dass man dir deine sinngemäßen Aussagen mit deinen Zitaten belegt, sondern dass man dir jetzt (wieder) einzelnen Wörter auch noch nachweisen muss (um dann eh kein Recht zu bekommen:rolleyes:)


Jetzt drehen wir den Spieß doch einfach einmal um, oder?!! Hier 2 diesbezügliche Zitate von dir über die wir diskutieren/diskutiert haben.
Und du zeigst mir bitte jeweils die Stelle in deiner Aussage die eindeutig darauf schließen lässt, dass dies nicht generell so gehandhabt wird wie du jetzt behauptest (sondern nur in Ausnamefällen?):


Warum hast du diese Aussage von mir in Beitrag #2538 weggelassen?

Also gut, hier ist #2538:
Zum Strafbefehl:
Ich habe nie behauptet, daß dieser IMMER erlassen werden kann. Eben nur bei Delikten, die von unwesentlichem öffentlichen
Interesse sind.

Ich stelle meine vorherige Frage erneut:

Wo bzw. wann hast du in unserer Diskussion das blau eingefärbte zuvor erwähnt, was du jetzt nachträglich behauptest getan zu haben?!

Bitte Zitat und Nummer...
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt eben noch einen Unterschied zwischen alternativen Fakten und einer Meinung, die eine andere Seite derselben Sache betrachtet.

Deine "Fakten", wie "100% Atomstrom in Frankreich", sind ja mal wieder extrem "alternativ".

Nein, das war ein Bericht der Tagesschau vor ca. 6 Monaten.
Auch im Fall Stromversorgung ist Logik eine zwingende Voraussetzung.
Wenn man diese nicht hat - also ihr - kommt eben Schwachsinn raus.
2+2=5, wenn es die Ideologie verlangt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
>> Humanist62 schrieb: Du meinst es könnte noch schlimmer kommen als mit dieser...
STIHL will weg...
Die deutlich geringeren Kosten liegen ausschließlich an den Kosten der Mannstunden und...
Die Umwelt-Lügner
Oben