Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chorona stoppt alles!Wie lange soll das gut gehen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Denke nein - warum -

Ursache und Wirkung - ist ein logischer Ablauf!

Prioritäten - sind unverzichtbar - wie -
jedenfalls nicht - heute - das Grundgesetz - was sich das Volk hat einreden lassen.

Und - die Werte -

hatte das Volk in den 50 / 60 er Jahre - danach - obrigkeitshörige Mitläufer ohne Verstand !

Das ist das Niveau - der deutschen Bevölkerung !

- Ver- st- an- den- od- er auc- hn -icht -
Is- t- au- ch- Wu-rs-t-...-
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Glaube mir, ich bin fest davon überzeugt, dass wir von den Medien im Sinne der jeweiligen Regierungen entsprechend nur mit Nachrichten berieselt werden, die den Herrschenden in den Kram passen. Informationen gibt es nicht mehr, es gibt nur noch Nachrichten.:winken:

Ich finde es pervers, erniedrigend und beschämend, das sich jemand - mit dem Wissen - wie Du -

benützen - läßt !
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Bürgerrechte: Der Staat greift im Kampf gegen Corona nach immer mehr Macht
Koch, Moritz Anger, Heike Neuerer, Dietmar Waschinski, Gregor

In der Coronakrise werden Bürgerrechte eingeschränkt. Die Bedenken gegen die weiteren Befugnisse nehmen zu – und reichen bis in die Koalition hinein.
Der Staat lässt seine Muskeln spielen: Sieben Gesetzesreformen hat die Regierung im Kampf gegen die Coronakrise auf den Weg gebracht. Noch diese Woche sollen sie von Bundestag und Bundesrat beschlossen werden.
Mit ihrem Schaffensdrang versucht die Politik, den Bürgern die Angst vor den Auswirkungen der Pandemie zu nehmen. Das soziale Netz soll ausgebaut, Firmen sollen aufgefangen werden – und das Vertrauen in die Handlungsfähigkeit des Staates soll gestärkt werden.

Doch die Machtdemonstration der Regierung ruft neue Sorgen hervor. Im Eilverfahren werden hart erkämpfte Freiheiten infrage gestellt und rechtsstaatliche Tabus gebrochen. Dem Versuch, die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen und die Kurve der Neuinfektionen nach unten zu stemmen, wird alles andere untergeordnet. Kann das gut gehen?

https://www.msn.com/de-de/nachricht...-immer-mehr-macht/ar-BB11Erbn?ocid=spartandhp

Sie werden die Daumenschrauben so weit anziehen, wie wir es erlauben, ihre Dreistigkeit kennt keine Grenzen. Die Lachen sie heimlich schlapp über so ein verblödetes Volk.

Dein verlinkter Artikel ist gut, dein Post jedoch nicht wirklich.
Interessant finde ich, dass alle im Artikel Erwähnten Politiker die die Maßnahmen vorrantreiben der CDU/CSU angehören.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ja.....und die meisten Beschlüsse haben nur wenig mit der "eigentlichen Krise" zu tun,
beschneiden aber immer mehr die freiheitlichen Grundrechte.
Im "Turbo-Verfahren" versteht sich!

Nun hat man endlich "eine möglichst große Krise" um entsprechend das "Grund_Recht" auszuhebeln!

Du hast den Artikel aber schon gelesen oder?

Ich mein klar du willst auch bei einer Epidemie noch ch fröhlich ins Theater und in Kino gehen, damit die Sache auch so richtig in Fahrt kommen kann.

Ab wievielen Infizierten und/oder Toten wärst du denn bereit irgendetwas zu tun?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Jupp und ich kann mich einfach des Eindrucks nicht erwehren, daß wir alle am Ring durch die Nase durch die Manege geführt werden!:mad:

Ja und wenn dann was passiert erklärst du wieder allen du hättest es vorher gewusst, und wenn nichts passiert schweigst du dich aus und sucht das nächste böse Omen und klagst, dass dir niemand glaubt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Dein verlinkter Artikel ist gut, dein Post jedoch nicht wirklich.
Interessant finde ich, dass alle im Artikel Erwähnten Politiker die die Maßnahmen vorrantreiben der CDU/CSU angehören.

Kann ich akzeptieren, sind meine persönlichen Empfindungen.;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.394
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich finde es pervers, erniedrigend und beschämend, das sich jemand - mit dem Wissen - wie Du -

benützen - läßt !


Hiermal ein paar Fakten zu Covid-19:
https://swprs.org/2020/03/23/covid19-weekly-updates/


Eine neue epidemiologische Studie (Vorabdruck) kommt zum Ergebnis, dass die Fatalität von Covid19 selbst in der chinesischen Stadt Wuhan bei nur 0.04% bis 0.12% gelegen habe und somit eher geringer sei als bei der saisonalen Grippe, deren Fatalität bei ca. 0.1% liegt. Als Grund für die offenbar stark überschätzte Fatalität von Covid19 vermuten die Forscher, dass in Wuhan ursprünglich nur ein kleiner Teil der Fälle erfasst worden sei, da die Krankheit bei vielen Personen wohl symptomlos oder mild verlief.


Der italienische Immunologie-Professor Sergio Romagnani der Universität Florenz kommt in einer Studie an 3000 Personen zum Ergebnis, dass 50 bis 75% der testpositiven Personen aller Altersgruppen vollständig symptomfrei bleiben – deutlich mehr als bisher angenommen.

Die Belegung der norditalienischen Intensivstationen betrage in den Wintermonaten typischerweise bereits 85 bis 90%. Einige oder viele dieser bestehenden Patienten könnten inzwischen auch testpositiv sein. Zur Anzahl der zusätzlichen unerwarteten Lungenentzündungen gebe es indes noch keine offiziellen Angaben.

Eine Krankenhausärztin in der spanischen Stadt Málaga schreibt auf Twitter, dass die Menschen derzeit eher an der Panik und am Systemkollaps sterben als am Virus. Das Krankenhaus werde von Personen mit Erkältungen, Grippe und womöglich Covid19 überrannt und die Abläufe seien zusammengebrochen.


Bezüglich der Situation in Italien: Die meisten Medien berichten inkorrekt, dass Italien bis zu 800 Todesfälle pro Tag durch das Coronavirus habe. In Wirklichkeit betont der Präsident des italienischen Zivilschutzes, dass es sich um Todesfälle „mit dem Coronavirus und nicht durch das Coronavirus“ handelt (Minute 03:30 der Pressekonferenz). Mit anderen Worten, diese Personen starben, während sie zusätzlich positiv getestet wurden.

Wie die beiden Professoren Ioannidis und Bhakdi aufzeigten, haben Länder wie Südkorea und Japan, die keine Sperrmaßnahmen eingeführt haben, im Zusammenhang mit Covid-19 eine Übersterblichkeit von fast null erlebt, während das Kreuzfahrtschiff Diamond Princess eine hochgerechnete Sterblichkeitszahl im Promillebereich hatte, d.h. auf oder unter dem Niveau der saisonalen Grippe oder einer starken Erkältung.

Die aktuellen testpositiven Sterbezahlen in Italien liegen immer noch unter 50% der normalen täglichen Gesamtsterblichkeit in Italien, die bei etwa 1800 Todesfällen pro Tag liegt.


Die Japan Times fragt: Japan erwartete eine Coronaviren-Explosion. Wo bleibt sie? Obschon Japan als eines der ersten Länder positive Testresultate hatte und keinen „Lockdown“ einführte, ist es bisher eines der am wenigsten betroffenen Länder. Es gebe keine Zunahme an Lungen*ent*zündungen und keine erhöhte Krankenhausbelegung.


Ein Modell des Imperial College London prognostizierte für Großbritannien 250,000 bis 500,000 Todesfälle „durch“ Covid-19. Die Autoren der Studie haben nun aber eingeräumt, dass viele dieser Todesfälle nicht zusätzlich anfallen, sondern Teil der normalen jährlichen Sterblichkeit sind, die in Groß*britannien bei 600,000 Personen pro Jahr liegt.

Dr. David Katz, der Gründungsdirektor des Yale University Prevention Research Center, fragt in der New York Times: „Ist unser Kampf gegen den Coronavirus schlimmer als die Krankheit? Es gibt gezieltere Mittel, die Pandemie zu besiegen.“

Laut dem italienischen Professor Walter Ricciardi geben „nur 12% der Todes*zertifikate das Coronavirus als einen Grund an“, während in öffentlichen Berichten „alle Todesfälle, die im Krankenhaus mit dem Coronavirus sterben, als Todesfälle durch das Coronavirus gezählt werden.“ Somit müssen die in den Medien genannten italienischen Todeszahlen um mindestens einen Faktor acht reduziert werden um die tatsächlich durch das Coronavirus verursachten Todesfälle zu erhalten. Dies ergibt höchstens einige dutzend Todesfälle pro Tag, verglichen mit einer normalen Gesamtsterblichkeit von 1800 pro Tag und bis zu 20,000 Grippetoten pro Jahr.


Eine neue französische Studie mit dem Titel SARS-CoV-2: Angst versus Daten kommt zum Ergebnis, dass „das Problem durch SARS-CoV-2 vermutlich überschätzt wird“, da sich „die Mortalität von SARS-CoV-2 nicht wesentlich unterscheidet von gewöhnlichen Coronaviren (Erkältungsviren), die in einem Krankenhaus in Frankreich untersucht wurden.“

Eine italienische Studie vom August 2019 fand, dass es in Italien in den letzten Jahren zwischen 7000 und 25,000 Grippetote pro Jahr gegeben habe. Dieser Wert sei höher als in anderen europäischen Ländern aufgrund der älteren Bevölkerung Italiens, und er ist sehr viel höher als alles, was bisher mit Covid-19 in Verbindung gebracht wurde.

In einem neuen Faktenblatt schreibt die WHO, dass sich Covid-19 nach bisherigen Erkenntnissen langsamer als die Influenza verbreite (um circa 50%), und dass die vorsymptomatische Übertragung von Covid-19 wesentlich tiefer liege als bei der Influenza.

Ein italienischer Chefarzt berichtet von „seltsamen Fällen von Lungenentzündungen“ in der Lombardei bereits im November 2019. Dies wirft erneut die Frage auf, ob dafür das neue Virus verantwortlich ist (das offiziell erst im Februar 2020 in Italien auftrat), oder andere Faktoren, wie etwa die starke Luftverschmutzung in Norditalien.

Der dänische Forscher Peter Gøtzsche, Gründer der renommierten Cochrane Collaboration, schreibt dass Corona eine „Epidemie der Panik“ sei und „Logik eines der ersten Opfer“ war.

23. März 2020 (II)

Laut dem früheren israelischen Gesundheitsminister, Professor Yoram Lass, ist das neue Coronavirus weniger gefährlich als die Grippe und die Ausgangssperren würden mehr Menschen töten als das Virus. „Die Zahlen begründen keine Panik“, so Lass. Es sei bekannt, dass „Italien eine enorme Morbidität durch Atemwegserkrankungen habe, die mehr als drei Mal so hoch sei wie im restlichen Europa.“

Laut Pietro Vernazza, ein Schweizer Spezialist für Infektionskrankheiten, sind die verfügten Maßnahmen nicht wissenschaftlich begründet und müssen neu überdacht werden. Laut Vernazza machen Massentests keinen Sinn, da bis zu 90% der Bevölkerung symptomlos bleiben werde, während Ausgangssperren und Schulschließungen sogar „kontraproduktiv“ seien. Vernazza empfiehlt, nur die Risikogruppen zu schützen und Einschränkungen rückgängig zu machen.

Der Präsident der Internationalen Ärzte-Gesellschaft, Frank Ulrich Montgomery, hält Ausgangssperren wie in Italien ebenfalls für „unvernünftig“ und „kontraproduktiv“.

Schweiz: Trotz medialer Aufregung liegt die Übersterblichkeit weiterhin bei oder nahe bei null: Die letzten beiden testpositiven „Todesopfer“ waren ein 96jähriger in Palliativ*behandlung und ein 97jähriger mit mehreren Vorerkrankungen.
Der neuste statistische Bericht des ISS zu Italien ist nun auch auf Englisch verfügbar.





usw
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.870
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Man kann Viren genetisch so verändern, daß sie eben nur bei bestimmten Ethnien wirken.

Aber grundsätzlich gilt: MAN MUSS IN UNSEREM LAND DIE WAHRHEIT SAGEN DÜRFEN ! UND DAS IST SEIT 5 JAHREN SCHON
NICHT MEHR SO.

Eine der Irrungen der diversen Rassentheorien. Stecks dir sonst wo hin, das wir nicht funzen. Niemals. Da haben es unsere Vorfahren seit Jahrtausenden zu dolle miteinander getrieben, und mit jedem, als dass es "volkseinheitliche" Marker gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.226
Punkte Reaktionen
54.420
Punkte
88.486
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Allergien sind eben eine Überreaktion des Immunsystems. Eigentlich der einzige Grund um ein "Runterfahren" zu rechtfertigen.

So so! In meinem Fall machte man es um eine Überaktion meines Immunsystems in den Griff zu bekommen, genau genommen um zwei Anti-Körper zu implementieren. Zweifellos führte dies zu einem Anaphylaktischen Schock, den ich wohl nur überlebte weil mein Zimmernachbar, ein evangelischer Laienprediger, unvermittelt aus seinem Bett sprang, mir die Hand auf die Stirn legte und ein grandioses Stoßgebet sprach. Denn in der Folge blieb ich unter verschärfter Beobachtung mit Blutabnehmen, was selbst nach dem fünften Stich nicht gelang obwohl es gewöhnlich bei mir wie Schnüffchen läuft und Blutdruck/Puls messen, was noch weniger gelang und gar zum erfolglosen Austausch von hochtechnischem Messgerät führte. Ich war zwar noch ansprechbar aber doch schon tot, also untot. Nachdem dies alles überstanden war musste ich natürlich über Erlebtes lachen, zumal wenige Minuten vorher noch die OÄrztin bei mir war um sich nach meinem Befinden zu erkundigen und ich ihr sagte: Alles prima! Diesen Scheiß erlebte ich noch zwei weitere Male aber jeweils unter Abweichung vom vorgegebenen Therapie-Protokoll frühzeitig abgemildert. So etwas würde ich jetzt nicht unter Allergien führen wollen weil man mit solchen Anti-Körpern nur sehr sehr selten und nur unter besonderen Voraussetzungen konfrontiert wird.

Zytostatika - Alkylantien - Cyclophosphamid
Ihre Hauptnebenwirkungen sind Übelkeit, Anämie und Immunschwächung.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Man kann Viren genetisch so verändern, daß sie eben nur bei bestimmten Ethnien wirken.

Aber grundsätzlich gilt: MAN MUSS IN UNSEREM LAND DIE WAHRHEIT SAGEN DÜRFEN ! UND DAS IST SEIT 5 JAHREN SCHON
NICHT MEHR SO.

Achso? Welche Wahrheit darfst du denn nicht mehr sagen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.226
Punkte Reaktionen
54.420
Punkte
88.486
Geschlecht
Danke für die Bestätigung!

Dafür nicht. Deine Blödheit schreit regelrecht nach Bestätigung.


Viele Forschungsprojekte befassen sich ausdrücklich mit Unterschieden in der Genausstattung verschiedener Populationen. Dabei zeigt sich, dass tatsächlich ein unerwartet hoher Anteil von Gensequenzen sehr wohl spezifisch für eine Bevölkerungsgruppe sind, während sie in anderen Gruppen nicht zu finden sind. Wahrscheinlich existieren Tausende solcher genetischen Marker, die für militärische Zwecke missbraucht werden könnten. Was bleibt, ist die Frage, ob und wie solche Unterschiede auf der genetischen Ebene für die Entwicklung von bevölkerungsspezifischen Waffen umgesetzt werden können. Auch hier ist absehbar, dass der rasante Fortschritt in der Biomedizin entsprechende Techniken zur Verfügung stellen wird
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
^^
Alles "Deutsche"....."alles Berliner*innen"....egal woher Sie stammen, egal "welche Sprache" sie auch sprechen.....

Deutsche Sprachkenntnisse sind nun nicht mehr Vorraussetzung*g

Nur wenn man wie du alles gleich setzt.

Es soll Menschen geben die sich für einen Berliner halten, aber keine Deutschen sind.

Soll auch Deutsche geben die sich für Amerikaner halten, oder Londoner oder was weiß ich.

Nur bei dir nicht, da darf man auf gar keinen Fall den Blick auf seine Dorfkirchen verlieren, das ganze Leben lang muss sie im Blick sein.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Und wenn sie sie nicht veröffentlichen schreien alle wieder Lügenpresse und die wollen uns was verheimlichen....

Im heutigen Zeitalter des I-Net kann man nicht mehr viel verheimlichen und die Lügner sind die Verbreiter von Verschwörungstheorien
auf die Viele leider reinfallen
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sagen durfte man zu allen Zeiten an allen Orten alles. Die Konsequenzen waren entscheidend.

Spock würde sagen:"das ist unlogisch!"

Wenn man etwas sagen DARF, ist es also erlaubt und ohne unliebsame Konsequenzen...:giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.226
Punkte Reaktionen
54.420
Punkte
88.486
Geschlecht
Im heutigen Zeitalter des I-Net kann man nicht mehr viel verheimlichen und die Lügner sind die Verbreiter von Verschwörungstheorien
auf die Viele leider reinfallen

Die Frage ist doch immer was wahr ist bzw. was eine Verschwörungstheorie ist. Aus meiner Sicht wurde der Begriff " Verschwörungstheorie " nur erfunden / genutzt um besser lügen zu können. Unangenehme Wahrheiten werden zur Verschwörungstheorie ernannt. Die Wahrheit ist das es Verschwörungen nicht nur in der Theorie gibt, es gab gegen Jesus genauso wie gegen Cäsar Verschwörungen, in fast jeder Familie gibt es welche. Warum also sollte welche Verschwörung auch immer nur in der Theorie existieren?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Die Umwelt-Lügner
Oben