Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der schwarze Schwan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Du würdest auch bei 10% Steuern hinterziehen. Steruerhinterziehung ist Wettbewerbsverzerrung. Der gesetzestreue Bürger hat die A-Karte, der Betrüger kassiert auf Kosten seines gesetzestreuen Wettbewerbers.

Schäm dich.

Geh spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#008080"]Sehr gut erkannt, Steuern werden hinterzogen um zu überleben. Bei über 50 % Steueranteil erklärbar. Der Fehler ist aber nicht beim Unternehmer zu suchen, das System ist die Ursache.
[/COLOR]

Da ist gar nichts "erklärbar". Wer kriminell wird, hat als Unternehmer keine Berechtigung. Der muss weg, wie Frau Merkel als Zerstörerin des Unternehmens Deutschland.
Die Schuld auf andere zu schieben, in dem Fall auf "das System", ist immer leicht. Habe ich für mich noch nie getan. Vor 1 1/2 Monaten gründete ich wegen privater Verlagerung nach Lettland dort komplett neues Unternehmen. Ein stark von meiner Person abhängiges Unternehmen. In jedem Fall aber von Reisetätigkeit. Weil ich dort Wohnsitz habe dürfte ich zwar heute noch einreisen - ich bin gerade in Berlin - käme aber nicht mehr raus. Ab 0.00 Uhr wird auch der Airport in Riga dichtgemacht.
Und? Tangiert mich das? In keinster Weise*; ich habe zwar auch bestimmten Umsatzausfall, aber ich kann sowas Jahre durchhalten. Damit das so läuft, wurde ab erstem Tag ins Unternehmen vorgesorgt; entsprechende Ausfallversicherungen, rechtzeitige Aquise von 2 Profis, die mich dort auf Abruf gegen Leistung ersetzen (keine AN-Last), entsprechende Unternehmensform (SIA), kostenüberlegte Anmietungen.
Theoretisch kann ich an der Krise sogar profitieren. Darum kümmert sich gerade ein Top-WP im europäischem Recht.

Wenn ich die Absicherungen nicht machen hätte können, hätte ich auf die Unternehmensgründung in Lettland verzichtet. So fängt gesundes Unternehmertum an.


*= was mich wirklich ärgern würde, wäre Sperrung der Einreise bis Ende Mai, denn auf das Palladium-Konzert "In Flames" am 29. samt Backstage-Pass möchte ich nicht verzichten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nein. Kriminelle treiben die Abgabenlast auf über 30%.
Wie gesagt; unlauteres Argument, denn die Ausgaben für die Gesellschaft werden unterschlagen. Und die sind nun mal gerade im sozialen Bereich enorm in Deutschland.
Aber ok, wenn du das willst, dann 10% weniger Steuern und Abgaben und als Ausgleich für NIEMAND mehr Hartz4.
:p
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie gesagt; unlauteres Argument, denn die Ausgaben für die Gesellschaft werden unterschlagen. Und die sind nun mal gerade im sozialen Bereich enorm in Deutschland.
Aber ok, wenn du das willst, dann 10% weniger Steuern und Abgaben und als Ausgleich für NIEMAND mehr Hartz4.
:p

Im Gegenteil, das ist ein ausgesprochen lauteres Argument. Ganz besonders im Weltsozialamt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Da ist gar nichts "erklärbar". Wer kriminell wird, hat als Unternehmer keine Berechtigung. Der muss weg, wie Frau Merkel als Zerstörerin des Unternehmens Deutschland.
Die Schuld auf andere zu schieben, in dem Fall auf "das System", ist immer leicht. Habe ich für mich noch nie getan. Vor 1 1/2 Monaten gründete ich wegen privater Verlagerung nach Lettland dort komplett neues Unternehmen. Ein stark von meiner Person abhängiges Unternehmen. In jedem Fall aber von Reisetätigkeit. Weil ich dort Wohnsitz habe dürfte ich zwar heute noch einreisen - ich bin gerade in Berlin - käme aber nicht mehr raus. Ab 0.00 Uhr wird auch der Airport in Riga dichtgemacht.
Und? Tangiert mich das? In keinster Weise*; ich habe zwar auch bestimmten Umsatzausfall, aber ich kann sowas Jahre durchhalten. Damit das so läuft, wurde ab erstem Tag ins Unternehmen vorgesorgt; entsprechende Ausfallversicherungen, rechtzeitige Aquise von 2 Profis, die mich dort auf Abruf gegen Leistung ersetzen (keine AN-Last), entsprechende Unternehmensform (SIA), kostenüberlegte Anmietungen.
Theoretisch kann ich an der Krise sogar profitieren. Darum kümmert sich gerade ein Top-WP im europäischem Recht.

Wenn ich die Absicherungen nicht machen hätte können, hätte ich auf die Unternehmensgründung in Lettland verzichtet. So fängt gesundes Unternehmertum an.


*= was mich wirklich ärgern würde, wäre Sperrung der Einreise bis Ende Mai, denn auf das Palladium-Konzert "In Flames" am 29. samt Backstage-Pass möchte ich nicht verzichten.

Genau, du bist der Geilste. Im Internet. Zumindest.


https://www.welt.de/wirtschaft/arti...rlast-gehoert-Deutschland-zur-Weltspitze.html
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du bist also dafür, das Soziale massiv zu stutzen, um Einkommen weniger zu besteuern?

Ja. Der Anteil im Haushalt ist über die Jahre hinweg kontinuierlich gestiegen, dabei geht es der heimischen Bevölkerung, die auf derlei Hilfen angewiesen ist, keineswegs besser. Daraus ersehe ich, dass auf dem Gebiet etwas ganz erheblich schief läuft. Wo vernünftigerweise gespart wird, muss im Detail ermittelt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ja. Der Anteil im Haushalt ist über die Jahre hinweg kontinuierlich gestiegen, dabei geht es der heimischen Bevölkerung, die auf derlei Hilfen angewiesen ist, keineswegs besser. Daraus ersehe ich, dass auf dem Gebiet etwas ganz erheblich schief läuft. Wo vernünftigerweise gespart wird, muss im Detail ermittelt werden.

Da hättest Du jetzt aber ein NEIN vorsetzen müssen, denn Du willst ja offensichtlich nicht, dass es den Hilfsbedürftigen der heimischen Bevölkerung schlechter geht. Wo gespart werden kann und muss, ist eigentlich klar. Im Anfang alle "Geduldeten" abschieben ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da hättest Du jetzt aber ein NEIN vorsetzen müssen, denn Du willst ja offensichtlich nicht, dass es den Hilfsbedürftigen der heimischen Bevölkerung schlechter geht. Wo gespart werden kann und muss, ist eigentlich klar. Im Anfang alle "Geduldeten" abschieben ...

Wenn ich Kosten einsparen kann, ist mein "Ja" durchaus korrekt.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1268&v=Dk8wqJbNhq0&feature=emb_logo

Kann es sein, dass der ganze Zirkus dazu da ist, den längst überfälligen Crash auszulösen???

Genauer: Die Konjunktur ist ja schon lange kein Marktgeschehen mehr, sondern die Spielwiese von Spekulanten und Lobbyisten. Haben sich bislang diejenigen durchsetzen können, welche mehr verdient haben ohne Crash? Haben diejenigen, welche an einen Crash mehr verdienen, jetzt das Virus gepimpert, damit der Crash endlich ihre Taschen füllt???
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Compact TV Aktuell
19 Minuten - Afrika schmeißt Besatzer raus 32 Minuten - Der CORONA General?
Die Umwelt-Lügner
Oben