Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der schwarze Schwan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
https://www.youtube.com/watch?v=IZwfPxETmlI

Wer sich damit beschäftigt hat, ist jetzt nicht erstaunt. ich brauche daher nicht viel erläutern.

Ist der Crash jetzt da?

Der Typ is'n Dummschwätzer.

Das Virus schafft per-se unvorhersehbare Fakten und was das Geld angeht so bin ich der Meinung das negative Zinsen schon ein erster Schritt in die richtige Richtung waren und letztlich die schon in der Diskussion stehende Bargeldsteuer die Wirtschaft wieder in Schwung gebracht hätte, wobei die Option natürlich immer noch offen ist.
Sobald die Lage wieder halbwegs stabil ist, das Virus überwunden ist, wir eine Bargeldbesteuerung Wunder wirken.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Crash und Boom sind quasi zyklische Ereignisse, jetzt kommt der Crash, danach der Boom ehe wieder der Crash kommt.

Hoffentlich ist das nicht der Unterschied zwischen zyklisch und quasi-zyklisch. Quasi-Zyklen können ja auch L-förmig sein.
:eek:
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Der spannende Punkt ist, was mit den vielen zombifizierten Unternehmen passiert.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Meine Prognose für die Talsohle des Dax:
2500 im November
denn dann steigen die Corona-Zahlen wieder an.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Meine Prognose für die Talsohle des Dax:
2500 im November
denn dann steigen die Corona-Zahlen wieder an.

Es gibt ja Unternehmen,die braucht man.

Aber einige braucht man eben nicht.Ein Auto nur weil es besser aussieht oder schneller fährt als das alte Auto?

Das ist Quatsch und wird in Zukunft auch so bewertet werden.Und die Mitarbeiter mittelfristig auch je nach Leistung fair bezahlt.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Wie an der Börse auch.Die werden von KÖNNERN billig gekauft.

Die Loser danken ab.

eher abgewickelt. An solchen Unternehmen besteht kein Bedarf. Man kann sie billiger neu aufbauen, sollte wider Erwarten doch einer bestehen. Unter Umständen ist das hier kein normaler Crash, sondern die Vernichtung. Die Welt hat die Zivilisation versäumt. Wenn ich 2500 prognostiziere, dann meine ich damit nur symbiolisch, dass es danach noch weitergeht. Das ist ja nicht selbstverständlich. Zweimal gab es auf der Erde ein vorläufiges Ende des Kapitalismus: Sumer 2004vC und Rom 390nC. Danach dauerte es über 1000 Jahre, bis wieder eines kam.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
eher abgewickelt. An solchen Unternehmen besteht kein Bedarf. Man kann sie billiger neu aufbauen, sollte wider Erwarten doch einer bestehen. Unter Umständen ist das hier kein normaler Crash, sondern die Vernichtung. Die Welt hat die Zivilisation versäumt. Wenn ich 2500 prognostiziere, dann meine ich damit nur symbiolisch, dass es danach noch weitergeht. Das ist ja nicht selbstverständlich. Zweimal gab es auf der Erde ein vorläufiges Ende des Kapitalismus: Sumer 2004vC und Rom 390nC. Danach dauerte es über 1000 Jahre, bis wieder eines kam.

Wie auch immer man unser System nennt.Es war und ist bisher nicht an Leistung gekoppelt.

Ein System,welches Geld an Menschen fliessen lässt ohne STÄNDIG deren Leistung durch das System messen zu lassen ist schlecht.

aber wir Menschen sind so. Wir denken in Schubladen.Ein guter Investor ,ein guter Unternehmer ist ein guter Unternehmer.

Ich finde das Quatsch.Niemand ist irgendetwas immer.Lothar Matthäus WAR ein guter Fussballer,jetzt nicht mehr.

Ob wir es schaffen aus dem Schubladendenken rauszukommen? Ich glaube nicht,und daher wird es immer wieder Realitätsschocks geben.Politisch,wirtschaftlich etc.

Seehofer ist doch kein guter Politiker.Was auch immer er früher mal war.Jetzt ist er ein hasserfüllter alter Mann ohne Talente und Skrupel.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das Virus ist nicht das Problem.

Das Problem sind die Hysteriker und Panikmacher.

Der Pöbel dreht nun völlig durch.

Wenn das so weitergeht, wird das übel werden. Es droht der wirtschaftliche Totalschaden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Es werden Unternehmen aufgeben. Ist ja auch sonst ein normaler Vorgang. Ökonomische Krisen, hier durch eine "Seuche" ausgelöst, vervielfachen den Abgang temporär nur.
Die Unternehmenspleiten treffen aber vor allem diejenigen, die ohnehin am Rande der Aussonderung standen. Wenn ein Unternehmen von Hause aus derart liquiditätsschwach ist, dass es nicht 2-3 Monate Zahlungsausfälle überbrücken kann, dann hats im Markt auch nichts mehr zu suchen. Wenn ich das sehe, wie in TV-Interviews Kneipern oder Einzelhändlern die Tränchen kullern, weil sie die Miete schon nach 2 Ausfallwochen nicht mehr zahlen können, dann braucht man kein Mitleid haben. Die müssen sogar weg um Platz für wirtschaftlich Gesunderes machen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es werden Unternehmen aufgeben. Ist ja auch sonst ein normaler Vorgang. Ökonomische Krisen, hier durch eine "Seuche" ausgelöst, vervielfachen den Abgang temporär nur.
Die Unternehmenspleiten treffen aber vor allem diejenigen, die ohnehin am Rande der Aussonderung standen. Wenn ein Unternehmen von Hause aus derart liquiditätsschwach ist, dass es nicht 2-3 Monate Zahlungsausfälle überbrücken kann, dann hats im Markt auch nichts mehr zu suchen. Wenn ich das sehe, wie in TV-Interviews Kneipern oder Einzelhändlern die Tränchen kullern, weil sie die Miete schon nach 2 Ausfallwochen nicht mehr zahlen können, dann braucht man kein Mitleid haben. Die müssen sogar weg um Platz für wirtschaftlich Gesunderes machen.

Wer wente um einen knüppelharten Stalinisten, der Marktwirtschafltern ihren Jobbeibringen will?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Virus ist nicht das Problem.

Das Problem sind die Hysteriker und Panikmacher.

Der Pöbel dreht nun völlig durch.

Wenn das so weitergeht, wird das übel werden. Es droht der wirtschaftliche Totalschaden.

Das Virus ist nur dann kein Problem, wenn man a) ein wirksames Mittel gegen die Folgen einer Infektion hat, b) einen Impfstoff oder c) die Generation 60 plus einer Art Euthanasie überlässt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Das Virus ist nur dann kein Problem, wenn man a) ein wirksames Mittel gegen die Folgen einer Infektion hat, b) einen Impfstoff oder c) die Generation 60 plus einer Art Euthanasie überlässt.

Es hat sich gerade ein 70 Jähriger FDP Politiker infiziert. Bis jetzt sieht es nicht dramatisch aus, er klagt über Grippe ähnliche Beschwerden.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Das Virus ist nicht das Problem.

Das Problem sind die Hysteriker und Panikmacher.

Der Pöbel dreht nun völlig durch.

Wenn das so weitergeht, wird das übel werden. Es droht der wirtschaftliche Totalschaden.

....und zwar global.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
...
Wenn das so weitergeht, wird das übel werden. Es droht der wirtschaftliche Totalschaden.

Der droht schon lange, auch ohne Virus. Das Virus war nur der Auslöser. Die Gründe liegen in den maroden Firmen und an der Geldakkumulation. Dieser Crash wurde seit etwa vier Jahren vorausgesagt, seit zwei Jahren dringend.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Es hat sich gerade ein 70 Jähriger FDP Politiker infiziert. Bis jetzt sieht es nicht dramatisch aus, er klagt über Grippe ähnliche Beschwerden.

Vielleicht hat sich das Virus mit seiner liberalen Einstellung infiziert ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es werden Unternehmen aufgeben. Ist ja auch sonst ein normaler Vorgang. Ökonomische Krisen, hier durch eine "Seuche" ausgelöst, vervielfachen den Abgang temporär nur.
Die Unternehmenspleiten treffen aber vor allem diejenigen, die ohnehin am Rande der Aussonderung standen. Wenn ein Unternehmen von Hause aus derart liquiditätsschwach ist, dass es nicht 2-3 Monate Zahlungsausfälle überbrücken kann, dann hats im Markt auch nichts mehr zu suchen. Wenn ich das sehe, wie in TV-Interviews Kneipern oder Einzelhändlern die Tränchen kullern, weil sie die Miete schon nach 2 Ausfallwochen nicht mehr zahlen können, dann braucht man kein Mitleid haben. Die müssen sogar weg um Platz für wirtschaftlich Gesunderes machen.

Es ist in der Regel nicht die Miete, sondern es sind die Löhne und Gehälter, die den Unternehmen das Genick brechen. Und Du musst nicht glauben, dass dem Unternehmen auch nur die Sozialabgaben erlassen oder gestundet werden. Da wird schneller gepfändet, als Du schauen kannst.

Nun mach Dir den Spaß und überschlage die Lohnkosten einer Gaststätte. Küche, Service, Reinigungspersonal, ..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Es gibt keine Erderwärmung...
Wenn CO2 so schädlich für Mensch und Natur ist, wieso wird dann CO2 in Gewächshäusern...
Iran gegen Israel
Ich habe in meinem Leben bisher nicht viel chemische Desinfektionsmittel verwendet...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben