Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verfassungsschutz stuft "Flügel" als rechtsextrem ein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Sollte der Flügel aufgelöst werden?

  • Ja.

    Stimmen: 5 50,0%
  • Nein.

    Stimmen: 5 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.270
Punkte Reaktionen
1.975
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zunächst braucht man erstmal eine soziale Marktwirtschaft, welche den Namen auch verdient. Also Abschaffung des Niedriglohnsektors, menschenwürdige Renten, Bildungszugang für Alle. Auch ein BGE wäre eine Idee.
Dann geht es darum eine Volkswirtschaft aufzubauen durch Bildung von Genossenschaften, andere sind wieder für Verstaatlichungen von großen Konzernen und Banken. Hier fängt der Streit schon an, das gebe ich gerne zu. Ich wäre eher für Genossenschaften.
So wäre ich ZB auch für den Erhalt kleiner und mittlerer Betriebe in der jetzigen Form.
Du scfhwurbelst doch immer nur herum "man braucht"
(Genossenschaften gibt es doch, sie sind doch Bestandteil der kapitalistischen Wirtschaft und niemand ist gehindert, weitere einzurichten.
weder Genossenschaftsbanken noch "produzierende" Genossenschaften beseitigen das kapitalistische Wirtschaftssystem,)

Wie DU zu dem kommen willst, was "man" angeblich "braucht", wieder keine Erklärung!

Da waren in alten Zeiten Marx/Engels doch wenigstens ehrlich und schrieben vom "gewaltsamen Umsturz" !!!
und "Mögen die herrschenden Klassen vor einer kommunistischen Revolution zittern" !

Wenn du dagegen von "friedlich", und "ohne Gewalt" mit Konjunktiven ("wäre") phantasierst, ist und bleibt es doch nur ein billiges Geschwurbel!

Um die Frage nach realistisch praktikablen Mitteln, wie du die Aktionäre enteignen und von ihrem Besitz befreien willst, drückst du dich beharrlich herum.

Es bleibt also dabei:
>> Mit "bitte, bitte" wird das nicht funktionieren, denn die Aktionäre werden - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen - ihren Besitz nicht freiwillig wegschenken. <<
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.270
Punkte Reaktionen
1.975
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Warum nicht eine Demokratie des Proletariats ? Auch hier bestimmt dann die Mehrheit!
Das wäre schon vom Wort her unsinnig
und allenfalls deine "Prolekratur", in der auch du nichts zu sagen hättest, da du kein Proletarier bist!

Zudem ist doch äußerst zweifelhaft, ob "das Proletat" noch "die Mehrheit" ist.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ein Mörder muß ja nichts schlechtes sein, wenn man zB aus Notwehr mordet ...
Au Backe und ach je, da sehe ich mich doch schon wieder außer Stande, deine Idee zu verstehen
und bin leider veranlasst, dieser deiner hervorragendenden Idee für eine bessere Welt zu widersprechen:

Jeder Mörder ist ein Verbrecher und entsprechend zu verurteilen und zu bestrafen!

Man kann in unserem Rechtssystem nicht aus "Notwehr" oder auch aus "Nothilfe" morden !

Sieh dir im Strafgesetzbuch die einschlägigen Paragraphen an, was "Mord" (§211), was "Totschlag" (§212, §213) ist und was "Notwehr" (§32) betrifft.

§211 Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.
Da hast du jetzt aber einen Denkfehler.
Mord hat genau definierte Mordmerkmale, Nothilfe oder Notwehr kommen in diese Definition nicht vor.

Du kannst also jemanden der aus Notwehr einen anderen getötet hat nicht wegen Mord verurteilen, weil du die Mordmerkmale nicht beweisen kannst.
Da hast aber du einen Denk- und Lesefehler!

Ich habe doch gerade dem "Humunculus" und seinem Dummfug
Zitat Humanist62 >> Ein Mörder muß ja nichts schlechtes sein, wenn man zB aus Notwehr mordet ... <<
widersprochen:
>> ...
Man kann in unserem Rechtssystem nicht aus "Notwehr" oder auch aus "Nothilfe" morden !
Sieh dir im Strafgesetzbuch die einschlägigen Paragraphen an, was "Mord" (§211), was "Totschlag" (§212, §213) ist und was "Notwehr" (§32) betrifft.
... <<
und den §211 sogar vollständig zitiert - da sind doch die "Mordmerkmale" definiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... das haben hier aber auch schon andere gesagt das Du ständig gegen mich hetzt
Dann kannst du doch sicher auch mal einen Link auf einen entsprechenden Beitrag, in dem ein User das geschrieben hat, angeben !
Vielleicht hat derjenige ja Hinweise, die ich berücksichtigen könnte.

typisch für AfD-ler mal wieder. Du willst doch nur linkes Denken *) kaputt machen ohne Sinn und Verstand !
WOW, aufgefallen mit sowas ist mir bisher nur der spinnerte Rechthaber Orwell.
Wenn ich für dich "typischer AfD-ler" sein soll, dann solltest du doch zuhören, so wie du kürzlich plädiert hast! **)

Sonst bin ich hier in diesem Forum eher gewohnt, mit "ihr Linken" oder gar als "linksgrünversifft" beschimpft zu werden.

In der Summe sehe ich als "linksgrünversiffter AfD-ler" dergleichen nur als Kompliment an, dass ich im Wesentlichen richtig liege.

*)
zu "linkes denken" gibt es einen eigenen Thread, da könnst du dich beim Loaser dran üben!
Ich halte nichts von solcher von Ideologie einseitig eingeschränkter "Gesäßgeografie" als Schmalspur-Gehirnakrobatik
- besser wäre es doch, überhaupt zu DENKEN !

**)
Humanist62 schrieb:
... Ich bin links aber ich sage auch man sollte der AfD zuhören ( ob das politisch passt oder nicht )
ZUHÖREN sollte in der jetzigen Politik wieder Standart werden - NICHT hetzen gegen links oder rechts !
(Nur gegen die SPD hetzen, schickt sich freilich, weil die "Verräter-Partei" weder richtig 'links' noch richtig 'rechts' ist!)
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Da hast aber du einen Denk- und Lesefehler!

Ich habe doch gerade dem "Humunculus" und seinem Dummfug
Zitat Humanist62 >> Ein Mörder muß ja nichts schlechtes sein, wenn man zB aus Notwehr mordet ... <<
widersprochen:
>> ...
Man kann in unserem Rechtssystem nicht aus "Notwehr" oder auch aus "Nothilfe" morden !
Sieh dir im Strafgesetzbuch die einschlägigen Paragraphen an, was "Mord" (§211), was "Totschlag" (§212, §213) ist und was "Notwehr" (§32) betrifft.
... <<
und den §211 sogar vollständig zitiert - da sind doch die "Mordmerkmale" definiert!

Uups sorry, hab das nicht überlesen.
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ^^
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aha der Vorschlag einer einmaligen Abgabe ist für dich als die Forderung nach Enteignung


Die linke Frau Eskens mhat es inhaltlich so formunliert.
Das ist mehr als ungeschickt.




Reicht es nicht sich gegen den Vorschlag einer einmaligen solidarischen Abgabe zu positionieren?

Da gehe ich mal davon aus, dass wir zwei unter "solidarisch" etwas ganz anderes verstehen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Manchmal verraten die Fragen mehr als die Antworten.

Aber da dir das ja am Arsch vorbei geht wirst du zu den dort verborgenen Erkenntnissen nicht vordringen.

Für dich wäre die Frage nur dann interessant geworden, wenn die Antwort zum Hetzen getaugt hätte, dann würdest du sie wie so vieles andere als Beweis für deine These vor dir her tragen.

Du kannst soviel interpretieren wie Dui möchtest.

Eine derartige Frage in Sachsen zu stellen, ist nur dämlich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wo bitte findest Du in Deutschland "Proletariat"; das dann auch noh die Mehrheit stellt?

Das sind linke Träume aus vergangenen Zeiten.
fast nirgends ...

... selbst viele Niedriglöhner sehen sich nicht als Proletariat, weil es oft Frauen in Teilzeitjobs sind, die mit Niedriglohn nach Hause gehen, aber zuhause noch einen gar nicht so schlecht verdienenden Partner oder Ehemann haben, und das Gesamthaushaltseinkommen gar nicht so schlecht ist, schon gar nicht so schlecht, dass die dem klassischen Prekariat angehören würden
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Falsche ideale sind immer ein Problem.

Pol Pot (Massenmörder) ist sowieso außen vor und das kann man mit den "sogenannten Sozialisten" in Südamerika schlecht vergleichen.

Ob der Sozialist jetzt jemandem den Kof abschlägt, verhungern lässt oder im Gefängnis auf ewige Zeiten verschwinden lässt, ist vom Ergebnis dasselbe.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.414
Punkte Reaktionen
21.114
Punkte
54.820
Geschlecht
Wo bitte findest Du in Deutschland "Proletariat"; das dann auch noh die Mehrheit stellt?

Das sind linke Träume aus vergangenen Zeiten.

Das ist doch im Grunde das gleiche wie "Arbeitnehmer" und die sind sicherlich in der Mehrheit !

Ohne Linke kein Fortschritt eben für diese !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.414
Punkte Reaktionen
21.114
Punkte
54.820
Geschlecht
Ob der Sozialist jetzt jemandem den Kof abschlägt, verhungern lässt oder im Gefängnis auf ewige Zeiten verschwinden lässt, ist vom Ergebnis dasselbe.

... und eben das gilt es zu vermeiden, Demokratischer Sozialsmus ist eine humanistische Gesellschaftsform !
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ob der Sozialist jetzt jemandem den Kof abschlägt, verhungern lässt oder im Gefängnis auf ewige Zeiten verschwinden lässt, ist vom Ergebnis dasselbe.

Ja und das Ergebnis ist ein ganz anderes wenn der Kapitalist gleiches tut ;)
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Darum, was du persönlich "ablehnst", geht es doch garnicht;
du kannst damit jedoch Tatsachen nicht aus der Welt schaffen:
>> Nicht alle Kommunisten waren/sind Stalinisten, aber die Stalinisten waren/sind Kommunisten! <<
und was du mit deiner "Lulle" machst, oder ob sie arbeitslos ist, interessiert nicht.
Ich habe keine Tatsachen aus der Welt geschafft, das siehst Du vollkommen falsch. Stalinismus ist und bleibt für mich eine Totgeburt
Wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass du keine Tatsachen aus der welt schaffen kannst
(obwohl du es immer wieder versuchst) .

Zitat Humanist62 >> Stalinismus ist und bleibt für mich eine Totgeburt <<
Für eine vermeintliche "Totgeburt" hat er aber viel Schaden angerichtet, zig Millionen Opfer gehen auf sein Konto!

Zitat Humanist62 >> Was willst Du sonst noch wissen ? <<
Von dir erwarte ich eigentlich nichts Wissenswertes mehr,
du schwurbelst doch immer nur herum und widersprichst dir selber.

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.602
Punkte Reaktionen
19.518
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja und das Ergebnis ist ein ganz anderes wenn der Kapitalist gleiches tut ;)
warum sollte der Kapitalist der Kuh den Kopf abschlagen, die er doch "melken" will ... ??!

und bevor du intervenierst und gleich wieder Schnappatmung bekommst:
für die Kuh ist der Kapitalismus eine Win:Win Veranstaltung
denn sie wird vom Kapitalisten ja gefüttert

muss allerdings Teile ihrer Milch dafür an ihn abtreten
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.414
Punkte Reaktionen
21.114
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass du keine Tatsachen aus der welt schaffen kannst
(obwohl du es immer wieder versuchst) .

Zitat Humanist62 >> Stalinismus ist und bleibt für mich eine Totgeburt <<
Für eine vermeintliche "Totgeburt" hat er aber viel Schaden angerichtet, zig Millionen Opfer gehen auf sein Konto!

Zitat Humanist62 >> Was willst Du sonst noch wissen ? <<
Von dir erwarte ich eigentlich nichts Wissenswertes mehr,
du schwurbelst doch immer nur herum und widersprichst dir selber.


Auch ich bin gegen Stalinismus und Maoismus, wie oft soll ich das noch sagen, eh Du es begreifst ?
Das hat nichts mit Humanismus im marxschen Sinne zu tun ...
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
warum sollte der Kapitalist der Kuh den Kopf abschlagen, die er doch "melken" will ... ??!

und bevor du intervenierst und gleich wieder Schnappatmung bekommst:
für die Kuh ist der Kapitalismus eine Win:Win Veranstaltung
denn sie wird vom Kapitalisten ja gefüttert

muss allerdings Teile ihrer Milch dafür an ihn abtreten

Die Kuh bezahlt dein Win/Win mit dem Leben.
Oder woraus glaubst du wird dein Burger gemacht ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Revolutionen gab es schon...Martin Luther war erfolgreich...er spuckte den deutschen...
Iran gegen Israel
Du bist in jedem Fall tatsächlich judenfeindlich. Im Gegensatz zu Björn Höcke. Auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben