Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Magie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube daran, daß es Magie gibt und Zauberer und Hexen sie nutzen können. Bestärkt werde ich in dieser Ansicht, daß es sehr viele Schriften darüber gibt, aus der jüngeren Vergangenheit.

Ein Grimoire [gʀiˈmwaːʀ] oder Zauberbuch ist ein Buch mit magischem Wissen. Die Blütezeit dieser Schriften lag zwischen dem Spätmittelalter und dem 18. Jahrhundert. Mit der beginnenden Renaissance wurden einerseits antike Quellen neu aufgearbeitet und andererseits neue Erkenntnisse der Naturwissenschaften verarbeitet. Grimoires können dabei astrologische Regeln, Listen von Engeln und Dämonen, Zaubersprüche sowie Anleitungen zum Herbeirufen von magischen Wesen oder zur Herstellung von Talismanen und Zaubertränken enthalten.

In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts konnten einzelne Werke wie das Simon Necronomicon Erfolge und eine gewisse Bekanntheit erreichen und damit in Verbindung stehende Persönlichkeiten wie Aleister Crowley oder H.P. Lovecraft nachhaltigen Einfluss auf die Popkultur ausüben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grimoire

Die Liste magischer Schriften gibt einen Überblick überlieferter Grimoires, Zauberschriften, magischer Manuskripte und Papyri bis um das Jahr 1800. Je nach Inhalt der Schrift ist eine Einteilung in unten stehende Kategorien erfolgt, der Übergang ist oft fließend und einige Schriften lassen sich auch in mehrere Kategorien einordnen. Die Schriften sind versehen mit Erscheinungsjahr und Urheber, soweit bekannt, oder einem Hinweis auf die angebliche Autorschaft durch eine legendäre Figur, soweit gegeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_magischer_Schriften
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Sourcery

1. Vermutlich gab es früher echte Götter (unter Allah) und Magier, die auch zu einiger Magie, bzw. Übernatürlichem fähig waren.

2. Heute geht da quasi gar nix, mehr, kein Mensch ist zu Magie fähig. Alle Zauberformeln und Zauberbücher sind für Magie völlig nutzlos.

Uri Geller konnte ein bisschen was aber das zeigt nur, wie wenig derzeit geht.

Der Messias wird in Zukunft Dank Allah viel mehr als Jesus (Wunder Jesu) können.

3. Man unterscheide zwischen Korrelationen und Ursache->Wirkung. Es kann sein, dass ein Zauberspruch, Ritual, usw. scheinbar wirkt aber das ist dann sehr wahrscheinlich nur eine Korrelation (z.B. per Zufall oder göttlicher Vorherbestimmung) und keine kausaler Effekt, d.h. der Zauberspruch hat nicht wirklich etwas bewirkt.

4. Wahrscheinlich existiert Allah und vermutlich existieren auch Dämonen. Wenn Dämonen eines Tages wieder auftauchen sollten, dann sind die sehr wahrscheinlich gut, d.h. Ungläubige werden mit diesen Dämonen früher oder später Probleme bekommen (siehe auch Wann kommen die Dämonen?). (alles imho)

"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

http://www.lspace.org/books/pqf/sourcery.html

Sourcery
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.676
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
1. Vermutlich gab es früher echte Götter (unter Allah) und Magier, die auch zu einiger Magie, bzw. Übernatürlichem fähig waren.

2. Heute geht da quasi gar nix, mehr, kein Mensch ist zu Magie fähig. Alle Zauberformeln und Zauberbücher sind für Magie völlig nutzlos.

Uri Geller konnte ein bisschen was aber das zeigt nur, wie wenig derzeit geht.

Der Messias wird in Zukunft Dank Allah viel mehr als Jesus (Wunder Jesu) können.

3. Man unterscheide zwischen Korrelationen und Ursache->Wirkung. Es kann sein, dass ein Zauberspruch, Ritual, usw. scheinbar wirkt aber das ist dann sehr wahrscheinlich nur eine Korrelation (z.B. per Zufall oder göttlicher Vorherbestimmung) und keine kausaler Effekt, d.h. der Zauberspruch hat nicht wirklich etwas bewirkt.

4. Wahrscheinlich existiert Allah und vermutlich existieren auch Dämonen. Wenn Dämonen eines Tages wieder auftauchen sollten, dann sind die sehr wahrscheinlich gut, d.h. Ungläubige werden mit diesen Dämonen früher oder später Probleme bekommen (siehe auch Wann kommen die Dämonen?). (alles imho)



Sourcery

Warum nennen Moslems Christen und Juden eigentlich Ungläubige ? Für mich sind das auch Gläubige ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
... ist nix anderes, als das Unverständnis von Ursachen.*LOL*. Ein Mensch aus dem Mittelalter hätte ein Schmartfon definitiv als magisch, Zauber und wahrscheinlich als teuflisch angesehen! Wenn Menschen die Ursachen für Symptome nicht kennen, ist es Magie, Zauber oder, noch viel schlimmer(!!), göttlich/teuflisch.*LOL*

Hinter jeder/m Magie/Zauber steckt ein physikalisches Prinzip!

Es grüßt .... Le Bon "Harry Potter!"
1. Vermutlich gab es früher echte Götter (unter Allah) und Magier, die auch zu einiger Magie, bzw. Übernatürlichem fähig waren.]
*Muhahahaha*
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Weil der Islam einen Alleinvertretungsanspruch hat.
Jupp, weil sie die jüngste der abrahamitischen Religionen sind und somit glauben(!!), sie seien das Salz dieser Erde. Aber wie alle Gläubigen und auch nicht Nichtgläubigen(!), sind sie nur unwissend!! Denn... wüßten sie, brauchten sie nicht zu glauben.*LOL*

Da mir kein Gras aus der Tasche wächst, weiß ich natürlich auch nicht viel, nur, ich glaube NIE, sondern vermute höchstens! Und... meine Entscheidungen basiere ich so gut ich kann auf Wissen/Tatsachen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.136
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
In der Bibel steht aber auch: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben."

Zählt das für die heutigen Christen nicht mehr ? Und bei den Moslems zählt das noch ?

Das ist aber Altes Testament...also die hebräische Bibel.Die Juden sind fast so strikt wie die Moslems...die Amts-Christen, besonders heute, sind da eher Luschen ohne jeden Anspruch.:coffee:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Weil der Islam einen Alleinvertretungsanspruch hat.

In der Bibel steht aber auch: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben."

Zählt das für die heutigen Christen nicht mehr ? Und bei den Moslems zählt das noch ?

Alle Religionen haben einen Alleinvertretungsanspruch. Darin unterscheiden sie sich nicht. Die Frage ist, wie dieser A in die Ethik und in die Verantwortung eingebunden ist.

Im Islam folgt auf den A ein Verrichtungsbefehl, sonst nichts. Zwar hat sich in der islamischen Tradition ein gewisses Maß an Handlungsoptionen durchgesetzt, aber bei Stress wird einfach alles exekutiert. Die Tradition ist eine Schönwetteroptik, die beim Aufkommen von Fragen sofort zusammenbricht.

Die Christen hingegen tragen die Verantwortung dafür, was sie damit machen, selbst. Sie haben eine systematische Ethik, durch die ihr Verhalten als Abwägung zwischen Rechtsgütern entwickelt wird. Das ist ein dynamischer Prozess in dem die Vernunft ihre Chance hat. Wenn das bei Christen nicht funktioniert, ist das der Einfluss des Mitraskultes und des Absolutismus. Im Urchristentum ist das nicht angelegt.

ich kann sehr wohl Islamismus und moderaten Islam unterscheiden. Aber die Moderaten werden im Falle einer Prüfung sofort zu Handlangern der Exekutierer, nicht nur weil der Exekutierer die Waffe hat, sondern weil er selbst außer dem religiösen Gefühl kein ARGUMENT hat. Die Argumente sind ausnahmslos auf der Seite der radikalen Verrichter. Wer den Koran so gut kennt wie ich, weiß das. In Frage gestellt wird das nur von Menschen, welche den Koran nicht kennen. Wer die religiösen Schriften kennt und ernst nimmt hat nur zwei Möglichkeiten: Er wird Salafist oder er taucht unter.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
In der Bibel steht aber auch: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben."

Zählt das für die heutigen Christen nicht mehr ? Und bei den Moslems zählt das noch ?

Kein Wunder, ist ja auch der gleiche Gott. Christentum und Islam sind nichts anderes als jüdische Häresien.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Das ist aber Altes Testament...also die hebräische Bibel.Die Juden sind fast so strikt wie die Moslems...die Amts-Christen, besonders heute, sind da eher Luschen ohne jeden Anspruch.:coffee:

Das Alte Testament wurde vom Konzil in den Kanon aufgenommen, weil es eine reiche Gebetskultur hat, weil es das Priestertum Melchisedeks erläutert und weil der Opfertod Jesu nur durch das AT verständlich wird. Da sich die neutestamentlichen Schreiber ständig auf das AT beziehen, wäre es natürlich sinnlos gewesen, die Quellen zu eliminieren.

Umgesetzt wird nur, was das Pristertum Melchiseks enthält. Das ist im Wesentlichen die Grundethik.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.676
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist aber Altes Testament...also die hebräische Bibel.Die Juden sind fast so strikt wie die Moslems...die Amts-Christen, besonders heute, sind da eher Luschen ohne jeden Anspruch.:coffee:

Dann hat das Alte Testament für die heutigen Christen keinen Wert mehr ? Wozu liegt das dann in den Kirchen aus ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Allein das beweist ja das Gott nicht allmächtig sein kann, 3 verschiedene Gottesbilder !

Da fehlt mir die Logik. Allerdings kann ein Gott, der drei verschiedene Varianten von Anbetern duldet, eigentlich nicht ganz klar bei Verstand sein. Noch dazu Anhänger, die in Kutten rumlaufen und ganzjährig lustige Käppchen tragen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.676
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Da fehlt mir die Logik. Allerdings kann ein Gott, der drei verschiedene Varianten von Anbetern duldet, eigentlich nicht ganz klar bei Verstand sein. Noch dazu Anhänger, die in Kutten rumlaufen und ganzjährig lustige Käppchen tragen.

Darin unterscheiden sie sich dann nicht von Satansanbetern :giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich glaube daran, daß es Magie gibt und Zauberer und Hexen sie nutzen können. Bestärkst werde ich in dieser Ansicht, daß es sehr viele Schriften darüber gibt, aus der jüngeren Vergangenheit.



https://de.wikipedia.org/wiki/Grimoire



https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_magischer_Schriften

Gott hat uns gelehrt die Finger von solchen Dingen zu lassen, es reicht schon Böses zu denken um jemandem zu schaden, aber es kommt zu dir zurück, du triffst dich also immer selber.
Alles was irgendwie in Erscheinung tritt wurde zuvor gedacht!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Da fehlt mir die Logik. Allerdings kann ein Gott, der drei verschiedene Varianten von Anbetern duldet, eigentlich nicht ganz klar bei Verstand sein. Noch dazu Anhänger, die in Kutten rumlaufen und ganzjährig lustige Käppchen tragen.

Gott ist gar nicht der Schöpfer des Menschen sondern nur der Spender des Geistes den wir alle in uns tragen und Gott ist ein liebendes und verzeihendes Wesen.
Mit Logik ist das nicht zu erklären die armen fehl geleiteten Geschöpfe bekommen alle ihre Chance, irgendwann werden alle vom Geist gerettet.
Nachzulesen im Apokryphon des Johannes.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wie könnte Magie eigentlich funktionieren?

Wenn es Magie gibt, dann stellt sich die Frage, wie das eigentlich funktionieren könnte. Denkbar ist z.B.:

- Der allmächtige Allah sorgt für die Realisierung.

- Übernatürliche Wesen oder eine übernatürliches System.

- In ferner Zukunft können das vielleicht auch disseitige Super-KI per Hightech.

- Wenn wir in einer Simulation leben, dann kann Magie ganz einfach per Simulations-KI geschehen: Magier haben quasi Superuser-Rechte. Ein Beispiel:

Abrakadabra "100 Goldmünzen zu je einer Unze" Simsalabim

ist dann so ähnlich wie "sudo XYZ" und Passwort eingeben.

Dann kann es noch Einschränkungen geben, damit das nicht jeder Vollhonk schafft, z.B.
- edle Jungfrau bei Vollmond am 29. Februar
- alter Zausel, der sich 1001 komplizierte Zaubersprüche merken kann

also nach dem Prinzip edle Geburt, besondere Umstände oder besondere Fähigkeiten und ggf. alles zusammen.

Wie auch immer, der Punkt ist: ein paar Worte alleine können von sich aus keine Magie bewirken - es braucht ein geeignetes System und das muss intelligent sein.

Eine Erklärung könnten Dämonen mit Superfähigkeiten sein aber warum sollten die einem (ggf. auch noch schlechten) Menschen einen Gefallen tun? Klassisch muss man dazu erstmal dem Dämon einen großen Dienst erweisen und das ist wohl weniger ein übles Opfer oder krasses Ritual, sondern irgendwas praktisches, als etwas tun, was der Dämon sehr gut gerbauchen kann aber nicht selbst schafft.

Das wirft natürlich die Frage auf, was denn ein Mensch da tun könnte, was ein supermächtiger Dämon nicht tun könnte. Nun, manche Menschen sind intellektuell recht begabt - vielleicht können die ggf untereinander ziemlich zerstrittenen Dämonen eine neue Ordnung gebrauchen und akzeptieren einen Mensch als Dämonenkönig, sofern der das nur gut geregelt kriegt. Was völlig absurd klingt kann Sinn machen, wenn die Dämonen untereinander keine Einigung finden aber ein begabter Mensch für eine gute Ordnung sorgen kann.

Nur so ein Beispiel, das Fragen aufwirft, z.B.: Wie könnten Dämonen und Menschen miteinander real kommunizieren? Des Weiteren muss für das Beispiel das Bedürfnis (Dämonen suchen einen guten Führer) bestehen, es muss die Möglichkeit dazu geben (Mensch wechselt zu den Dämonen, vorzugsweise wahlfrei zwischen den beiden Welten) und der Mensch muss auch von den Dämonen akzeptiert werden.

Das ist anspruchsvoll und wie könnte z.B. ein Pentagramm mit 5 schwarzen Kerzen bei Neumond im Drogenrausch und dahingenuschelten Worten (welche Worte könnte da was bringen?) ein Tor zwischen den Welten öffnen? Selbst wenn: Wie könnte man auch nur halbwegs sicherstellen, dass der Mensch sehr schnell auf einer (geistigen, sozialen) Wellenlänge mit den Dämonen ist? Mein Tipp: eine narzisstische Herrscherattitüde könnte nach ggf. kurzer Verwunderung und lautem Gelächter der Dämonen schnell zum schmerzhaften Ende des Versuchs führen.

Nun gibt es ja so was wie Wiedergeburt - wenn ein Mensch nicht nur hochbegabt ist, sondern auch per vorheriger Leben den richtigen Stallgeruch hat, quasi besondere Geburtsrechte hat und von den Dämonen nicht nur akzeptiert und respektiert wird, sondern auch per Abstammung/Reinkarnationslinie als Dämonenkönig taugt, dann funktoniert das vielleicht aber es sollte klar sein, dass narzisstische Wahnvorstellungen da nicht reichen, es braucht konkrete Umstände.

Also so z.B. der lupenreine Erbe von König Salomo hat wohl bessere Karten und vielleicht auch die Reinkarnation von Elric von Melniboné (wenn der mal real existierte, was ich für möglich halte) oder die Reinkarnation von Osiris und am besten sogar all das zusammen. Nur so ein Beispiel dazu, dass die Voraussetzungen ggf. sehr hoch sind.

Jedenfalls scheint es Fakt zu sein, dass aktuelle Satanisten, Möchtegernzauberer, usw. und auch die vorhandenen Bücher und ggf. Rituale, Gegenstände, usw. rein gar nix bringen. Es reicht denke ich nicht, sich da mal einen scheinbaren Erfolg einzubilden - wer da nix lässig und überprüfbar wiederholen kann, der kann's wohl nicht. (alles imho)
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Sagt mal Leute, es gibt unzählige Threads zu Religionen, müsst ihr da unbedingt diesen Thread damit voll spammen?

Nein Scherz, wer glaubt den an den Unsinn mit Magie, Hexen und den ganzen Kram?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Allein das beweist ja das Gott nicht allmächtig sein kann, 3 verschiedene Gottesbilder !

Es gibt kein Gottesbild, Gott ist ein aus sich selbst entstandenes Bewußtsein aus dem alles hervorgeht und zu dem alles zurück kommt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
W ... An der "Ampel" bist du doch selber (Mit-)Schuld! Zwar hast du eindeutig gegen...
STIHL will weg...
is nur nicht das, was ich sagte Weil es ganz einfach nicht der Wirklichkeit...
Die Umwelt-Lügner
Oben