Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche positiven Folgen von Corona haltet ihr für möglich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was kann Corona bewirken? 3 Antworten möglich.

  • Ende der illegalen Migration und Zahlung an Illegale.

    Stimmen: 2 33,3%
  • Ende des Euros.

    Stimmen: 2 33,3%
  • Ende der EU.

    Stimmen: 1 16,7%
  • Ende der Sozialstaaten.

    Stimmen: 1 16,7%
  • Ende der unsozialen Lohnschere bzw Besteuerung.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Welche positiven Folgen von Corona haltet ihr für möglich?

Dass ich die Corona Problematik (nicht jedoch die Toten) aber die Starre in der Wirtschaft und die daraus resultierende Demut ggü unseren Vorfahren begrüsse, dürfte klar sein.

Fragt sich jedoch ob die von mir gewünschten Folgen wie zb Stopp der illegalen Migration durch Knappheit und Elend oder auch andere Folgen wie Ende des Euros,Ende der EU,Ende der unfairen Steuersysteme möglich sind?

Was meint ihr?

PS Entweder ich mache etwas falsch oder die Funktion der Mehrfachantworten geht nicht, es geht nur eine Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Dass ich die Corona Problematik (nicht jedoch die Toten) aber die Starre in der Wirtschaft und die daraus resultierende Demut ggü unseren Vorfahren begrüsse, dürfte klar sein.

Fragt sich jedoch ob die von mir gewünschten Folgen wie zb Stopp der illegalen Migration durch Knappheit und Elend oder auch andere Folgen wie Ende des Euros,Ende der EU,Ende der unfairen Steuersysteme möglich sind?

Was meint ihr?

PS Entweder ich mache etwas falsch oder die Funktion der Mehrfachantworten geht nicht, es geht nur eine Auswahl.

Ein Ende des Euros würde ich schon für möglich halten.
Wir sehen jetzt schon wirtschaftliche Einbrüche und es geht gerade erst los, Italien ist dicht, die Wirtschaft kann Kredite nicht zurück zahlen Banken werden zusammen brechen, die Globalisierung fordert ihren Preis, unsere Wirtschaft, bekommt keine Teile mehr aus den betroffenen Herstellerländern, die Nachfrage bricht ein, das öffentliche Leben findet nicht mehr statt und auch daraus generieren sich Pleiten Unternehmenszusammenbrüche und Arbeitslosigkeit.
Unser Geldsystem ist aber auf Wachstum ausgelegt, ein Zinsgeld geht jämmerlich zugrunde wenn das Zins bedingte Wachstum nicht mehr stattfindet, wenn nicht mehr konsumiert wird.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Ein Ende des Euros würde ich schon für möglich halten.
Wir sehen jetzt schon wirtschaftliche Einbrüche und es geht gerade erst los, Italien ist dicht, die Wirtschaft kann Kredite nicht zurück zahlen Banken werden zusammen brechen, die Globalisierung fordert ihren Preis, unsere Wirtschaft, bekommt keine Teile mehr aus den betroffenen Herstellerländern, die Nachfrage bricht ein, das öffentliche Leben findet nicht mehr statt und auch daraus generieren sich Pleiten Unternehmenszusammenbrüche und Arbeitslosigkeit.
Unser Geldsystem ist aber auf Wachstum ausgelegt, ein Zinsgeld geht jämmerlich zugrunde wenn das Zins bedingte Wachstum nicht mehr stattfindet, wenn nicht mehr konsumiert wird.

Das denke ich auch darüber. Im Kapitalismus steht das Eigentum über dem Leben. Kapitalismus funktioniert nur, wenn genug Wachstum stattfindet. Eigentlich müsste er bei plus 5% liegen. Gut, da liegt er schon lange nicht mehr. Aber minus 20% könnte wirklich zu einer Totalrezession führen. Vielleicht gibt es im Mittelstand genug Intelligenz, so dass irgendjemand den Schalter findet.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.769
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Dass ich die Corona Problematik (nicht jedoch die Toten) aber die Starre in der Wirtschaft und die daraus resultierende Demut ggü unseren Vorfahren begrüsse, dürfte klar sein.

Fragt sich jedoch ob die von mir gewünschten Folgen wie zb Stopp der illegalen Migration durch Knappheit und Elend oder auch andere Folgen wie Ende des Euros,Ende der EU,Ende der unfairen Steuersysteme möglich sind?

Was meint ihr?

PS Entweder ich mache etwas falsch oder die Funktion der Mehrfachantworten geht nicht, es geht nur eine Auswahl.

Nachdem C19 wie eine normale Wintergrippe abgeklungen ist (so April Mai)
merkt der Bürger wie er wieder mal Verarscht worden ist, Panik entfacht, reglementiert,,
wird er wieder ein Bisschen mehr über die Verlässlichkeit der Qualitätsmedien wissen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das denke ich auch darüber. Im Kapitalismus steht das Eigentum über dem Leben. Kapitalismus funktioniert nur, wenn genug Wachstum stattfindet. Eigentlich müsste er bei plus 5% liegen. Gut, da liegt er schon lange nicht mehr. Aber minus 20% könnte wirklich zu einer Totalrezession führen. Vielleicht gibt es im Mittelstand genug Intelligenz, so dass irgendjemand den Schalter findet.

Dieses Wachstum wurde bis jetzt von der Politik subventioniert, wenn aber nun durch das Virus bedingt noch mehr Wachstum verschwindet, wird das System nicht mehr zu reseten sein, wenn die ersten Banken eingehen kann der Steuerzahler die nicht mehr retten, viele Menschen werden die Früchte ihrer Lebensleistung verlieren.
Ein Ausweg wäre dann das Freigeld nach Wörgler Vorbild.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.769
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Das denke ich auch darüber. Im Kapitalismus steht das Eigentum über dem Leben. Kapitalismus funktioniert nur, wenn genug Wachstum stattfindet. Eigentlich müsste er bei plus 5% liegen. Gut, da liegt er schon lange nicht mehr. Aber minus 20% könnte wirklich zu einer Totalrezession führen. Vielleicht gibt es im Mittelstand genug Intelligenz, so dass irgendjemand den Schalter findet.

Der Koronaschock schafft neue Märkte..
Auf die Rezession ('Marktbereinigung') folgt eine neue 'Oss (Hausse)..
Für wie doof hältst Du die Märkte?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Koronaschock schafft neue Märkte..
Auf die Rezession ('Marktbereinigung') folgt eine neue 'Oss (Hausse)..
Für wie doof hältst Du die Märkte?

Welche denn?
Stoffmasken und Desinfektionsmittel?
Voll daneben sag ich nur!
Erst geht mal die Wirtschaft baden Kredite können nicht zurück gezahlt werden, Banken gehen kaputt.
Wie doof die Märkte sind sehen wir an den Börsen, viel Spaß auch!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Was ich gut an dem Virus finde, daß das Leben entschleunigt wird und viele sehr nachdenklich werden, was hier eigentlich abgeht.
Das eigenartige Verhalten der Marionetten wird offensichtlich, Grenzen offen, aber die Leute sollen alle Zuhause bleiben, Städte werden abgesperrt. Dazu ein künstlicher Virus weltweit, mit gleichen Inszenierungen. Keine Desinfektionsmittel keinen Schutz, obwohl 2010 schon Studien wegen dem Virus liefen. Da fragen sich viele, was geht da wirklich ab. Da es alle betrifft im Land, reden jetzt auch alle miteinander darüber.

Die Folgen von 5G kommen ins Bewußtsein und man ist bei der Kabale bereits dabei bis 6G zu gehen. Diese künstliche, technische Entwicklung, wird ebenfalls vielen bewußt.

Jedenfalls wir das Verhalten der Obrigkeit als sehr seltsam eingestuft.
Sie werden diesen Virus für ihr eigenes Versagen nutzen, wie die globalen Märkte ebenfalls, die Machtstrukturen ändern sich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Was ich gut an dem Virus finde, daß das Leben entschleunigt wird und viele sehr nachdenklich werden, was hier eigentlich abgeht.
Das eigenartige Verhalten der Marionetten wird offensichtlich, Grenzen offen, aber die Leute sollen alle Zuhause bleiben, Städte werden abgesperrt. Dazu ein künstlicher Virus weltweit, mit gleichen Inszenierungen. Keine Desinfektionsmittel keinen Schutz, obwohl 2010 schon Studien wegen dem Virus liefen. Da fragen sich viele, was geht da wirklich ab. Da es alle betrifft im Land, reden jetzt auch alle miteinander darüber.

Die Folgen von 5G kommen ins Bewußtsein und man ist bei der Kabale bereits dabei bis 6G zu gehen. Diese künstliche, technische Entwicklung, wird ebenfalls vielen bewußt.

Jedenfalls wir das Verhalten der Obrigkeit als sehr seltsam eingestuft.
Sie werden diesen Virus für ihr eigenes Versagen nutzen, wie die globalen Märkte ebenfalls, die Machtstrukturen ändern sich.

Für eine Gesellschaft deren Wirtschaft auf Konsum getrimmt ist, dürfte diese Entschleunigung verheerende Folgen haben.
Die Marionetten sind so ratlos wie nie zuvor und die arbeiten nur noch daran das die Bevölkerung das nicht merkt.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.769
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Welche denn?
Stoffmasken und Desinfektionsmittel?
Voll daneben sag ich nur!
Erst geht mal die Wirtschaft baden Kredite können nicht zurück gezahlt werden, Banken gehen kaputt.
Wie doof die Märkte sind sehen wir an den Börsen, viel Spaß auch!

Markt geht immer auf + ab , das weiß Jeder..
Eine Rezession schaufelt Mittelstandsanteile nach 'Oben'
also zum Großkapital , das weiß eigentlich auch Jeder.
So geht das Gesetz des Marktes.
Eine bittere Logik
leider wirksam.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.769
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Was ich gut an dem Virus finde, daß das Leben entschleunigt wird und viele sehr nachdenklich werden, was hier eigentlich abgeht.
Das eigenartige Verhalten der Marionetten wird offensichtlich, Grenzen offen, aber die Leute sollen alle Zuhause bleiben, Städte werden abgesperrt. Dazu ein künstlicher Virus weltweit, mit gleichen Inszenierungen. Keine Desinfektionsmittel keinen Schutz, obwohl 2010 schon Studien wegen dem Virus liefen. Da fragen sich viele, was geht da wirklich ab. Da es alle betrifft im Land, reden jetzt auch alle miteinander darüber.

Die Folgen von 5G kommen ins Bewußtsein und man ist bei der Kabale bereits dabei bis 6G zu gehen. Diese künstliche, technische Entwicklung, wird ebenfalls vielen bewußt.

Jedenfalls wir das Verhalten der Obrigkeit als sehr seltsam eingestuft.
Sie werden diesen Virus für ihr eigenes Versagen nutzen, wie die globalen Märkte ebenfalls, die Machtstrukturen ändern sich.

Sogar die Migranten müssen zu Hause bleiben,,
so bleibt Dir der Anblick doppelt erspart. , .
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Nachdem C19 wie eine normale Wintergrippe abgeklungen ist (so April Mai)
merkt der Bürger wie er wieder mal Verarscht worden ist, Panik entfacht, reglementiert,,
wird er wieder ein Bisschen mehr über die Verlässlichkeit der Qualitätsmedien wissen.

Auf der anderen Seite wurde experimentell nachgewiesen, dass die Wärme oder Hitze eines Sommers den Virus nun doch nicht stoppen kann.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Sogar die Migranten müssen zu Hause bleiben,,
so bleibt Dir der Anblick doppelt erspart. , .

Was Moslems aus Arabien, Afghanistan oder Nordafrika betrifft, sie würden sich an Quarantänevorschriften nicht halten. Sie nutzen die Gunst der Stunde für Raub, Mord, Totschlag, weil ja die Gesellschaft NOCH hilfloser reagiert als zuvor.
Man sollte sich keine Illusionen machen. Diese islamische Klientel junger Mohammedaner wartet nur darauf, hilflose quasi eingesperrte deutsche Familien in ihren Wohnungen zu rapen.

Allerdings sind drastische Maßnahmen völlig unumgänglich. Dazu gehört auch der Einsatz des Militärs gegen marodierende Banden, die naturgemäß islamischen Ursprungs sein WERDEN. Das ist die Realität. Eine andere gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Dass ich die Corona Problematik (nicht jedoch die Toten) aber die Starre in der Wirtschaft und die daraus resultierende Demut ggü unseren Vorfahren begrüsse, dürfte klar sein.

Fragt sich jedoch ob die von mir gewünschten Folgen wie zb Stopp der illegalen Migration durch Knappheit und Elend oder auch andere Folgen wie Ende des Euros,Ende der EU,Ende der unfairen Steuersysteme möglich sind?

Was meint ihr?

PS Entweder ich mache etwas falsch oder die Funktion der Mehrfachantworten geht nicht, es geht nur eine Auswahl.

Da der Virus offenbar ökonomischen Kriterien folgt und somit sich auf die Alten konzentriert, dürfte die insgesamte Steuerbelastung in dieser Hinsicht, entlastet werden.

Ob bereits an einem Virus gearbeitet wird, welcher fähig wäre Migrationsschmarotzer und andere Fötzel anzupeilen, ist mir nicht bekannt. Insofern bad News für Dich.

BG, New York
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Dieses Wachstum wurde bis jetzt von der Politik subventioniert, wenn aber nun durch das Virus bedingt noch mehr Wachstum verschwindet, wird das System nicht mehr zu reseten sein, wenn die ersten Banken eingehen kann der Steuerzahler die nicht mehr retten, viele Menschen werden die Früchte ihrer Lebensleistung verlieren.
Ein Ausweg wäre dann das Freigeld nach Wörgler Vorbild.

Oder virtuelle Währungen.
Die sind zur Zeit Preiswert und können nachdem Chrash sehr gut als Bezahlmittel verwendet werden, so lange Strom (geht den Banken auch so) aus der Steckdose kommt.


LG
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Dass ich die Corona Problematik (nicht jedoch die Toten) aber die Starre in der Wirtschaft und die daraus resultierende Demut ggü unseren Vorfahren begrüsse, dürfte klar sein.

Fragt sich jedoch ob die von mir gewünschten Folgen wie zb Stopp der illegalen Migration durch Knappheit und Elend oder auch andere Folgen wie Ende des Euros,Ende der EU,Ende der unfairen Steuersysteme möglich sind?

Was meint ihr?

PS Entweder ich mache etwas falsch oder die Funktion der Mehrfachantworten geht nicht, es geht nur eine Auswahl.

Risiken beinhalten auch Chancen.

Jetzt kann jeder sehen, was unsere Regierung taugt.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=514151#p514151

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=514314#p514314

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=513680#p513680


LG
Debitist
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Koronaschock schafft neue Märkte..
Auf die Rezession ('Marktbereinigung') folgt eine neue 'Oss (Hausse)..
Für wie doof hältst Du die Märkte?

Keine Ahnung ob Corona göttliche Eigenschaften hat.

Märkte halte ich nur für minder- bis mitteldoof.

Aber Kapitalisten und Kapitalismus halte ich für vollnudelholzdoof.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Trump hat nun eine Einreisesperre für alle EU-Bürger verhängt.
Der EU wirft er Untätigkeit und zögerliches Agieren vor.
Abgestimmt hat er sich offenbar nicht.
Und natürlich ist die Sache auch politisch motiviert, denn die Sperre gilt ja nicht für Briten.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die Dezimierung der Weltbevölkerung auf 500 Mio., wie sie die Georgia Guidestones empfehlen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Da der Virus offenbar ökonomischen Kriterien folgt und somit sich auf die Alten konzentriert, dürfte die insgesamte Steuerbelastung in dieser Hinsicht, entlastet werden.

Ob bereits an einem Virus gearbeitet wird, welcher fähig wäre Migrationsschmarotzer und andere Fötzel anzupeilen, ist mir nicht bekannt. Insofern bad News für Dich.

BG, New York

Nunja. Ich sehe es du bist anders als ich. Aber mir bedeutet Wohlstand dann nichts, wenn jeder in unserem Land eine Krebstherapie für Millionen bekommt auch wenn er illegal eingereist ist,oder ein Clan oder ein Syrer mit Harem und 25 Kindern und monatlich ein neues Kind.
Eine solche Wirtschaft muss runter auf Elend und Null bzw so lange runter bis das nicht mehr möglich ist aus meiner Sicht.
Da finde ich es lächerlich sich über ein paar Euro fuffzig erarbeitete Gelder zu freuen.

Als erstes erhoffe ich mir auch in Italien und Spanien durch Wirtschaftskrise ein viel viel viel brutaleres verteidigen der Grenze.

Jeder der einreist kann eine teure Krankheit haben die man vor Ort viel billiger behandeln könnte.
Und ja ,gerade dass unser Gesundheitssystem zum Kollaps kommt wird den widerlichsten Duldungsgrund (bessere Behandlungsfähigkeit einer Krankheit bei uns als in der Heimat) vielleicht bald beenden weil es dann nicht mehr besser behandelbar ist.

Genau wie Naidoo geht es mir nicht um Herkunft oder Rassismus sondern um Gerechtigkeit.Die die sich an Gesetze halten dürfen nicht die dummen sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Endlich. Jetzt kommen sie. Und Putin hat völlig recht. F16 können auch Atomwaffen...
Terroranschlag in Moskau
Voll daneben ! Schiiten sind nur im Libanon zu finden. ....OK, ich lass das jetzt...
Die Umwelt-Lügner
Oben