Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Naidoo und zu viel Wahrheit.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie immer in der brd, wenn jemand etwas vernünftiges sagt, was aber dem anständigen Deutsche (*würg*) zuviel der Aufrichtigkeit ist, gibt es das gleiche Schauspiel. Die meisten jungen Deutschen hyperventilieren, schreien und kneifen - und Naidoo erlebt die Realität der brd. Naidoo ist selbst Kind von Einwanderern aus fernen Staaten? Egal. Auf einmal egal.

Wäre Naidoo EIN Flüchtling aus der Türkei namens Kassim, der prominent das gleiche sagen würde -- er würde vom Deutschen auch "eingesargt" werden, genau so.

Etwas Multikulturelleres als den Soul-Sänger Xavier Naidoo gibt es kaum. Er wurde vor 49 Jahren in Mannheim geboren, sein Vater stammt aus Südafrika und ist halb indischer, halb deutscher Herkunft, seine Mutter ist südafrikanischer und irischer Abstammung. Er wurde römisch-katholisch erzogen.
Xavier ist also völlig unverdächtig, was nationales oder völkisches Denken angeht.

Das spielt alles keine Rolle, wenn der Deutschling tobt. Selbst Türken wie Frau Kelek werden dann überrannt und beschimpft, wenn sie die Wahrheit sagen.

Ihr seid verloren
Ihr macht nicht mal den Mund für Euch auf
So nehmen ??? ihren Lauf

Eure Töchter, Eure Kinder sollen leiden
Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden

Und Ihr steht seelenruhig nebendran
Schaut Euch das Schauspiel an
Das Euch alle beenden kann
Weit und breit ist hier kein Mann
Der dieses Land noch retten kann

Ihr seid verloren
Ihr macht nicht mal den Mund für Euch auf
So nehmen ??? ihren Lauf

Eure Töchter, Eure Kinder sollen leiden
Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden

Und Ihr steht seelenruhig nebendran
Schaut Euch das Schauspiel an
Das Euch alle beenden kann
Weit und breit ist hier kein Mann
Der dieses Land noch retten kann


Der Sänger Xavier Naidoo ist nicht mehr Jury-Mitglied in der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar". Das bestätigte ein Sprecher des Fernsehsenders am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Vorausgegangen war ein Video, in dem zu sehen ist, wie er ein Lied mit rassistischen Textzeilen singt.
Seht ihr da ein Lied mit einem "rassistischen Text"? Ich sehe da nur ein Lied, das die Deutschen nicht hören wollen, weil es wahr ist.
Vielleicht ist das der wahre Grund für die Hysterie. Die Wahrheit benötigt in der brd ein schnelles Pferd.

Hätte er gesungen:"Die Deutschen sind alle Nazis, kill èm " und dann gesagt, er wolle mit dem drastischen Text nur auf den deutschen "Rassismus" aufmerksam machen, hätte er eine Auszeichnung bekommen und sie wären ihm hinterhergerannt. Das ist die Realität, die Niemand wegreden kann.


https://www.focus.de/kultur/musik/m...-video-skandal-aus-dsds-jury_id_11760741.html
"Ihr seid verloren" sagt er zu den Deutschen. - Man kann es irgendwie fast hoffen, wenn man das erlebt. Wahrheit wollen die meisten Deutschen nicht.


https://www.focus.de/kultur/musik/m...-video-skandal-aus-dsds-jury_id_11760741.html
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Seine Stellungnahme:

"Xavier Naidoo hat ganz entschieden Vorwürfe wegen eines in den Sozialen Medien zirkulierenden Kurz-Videos mit einem Text aus dem Jahre 2018 zurückgewiesen. Rassenhass und Fremdenfeindlichkeit sind ihm völlig fremd, auch wenn er sich zuweilen emotional künstlerisch äußert. In einer persönlichen Erklärung wendet sich Naidoo gegen absolut falsche Interpretationen seiner Aussagen und bekräftigt, dass Menschen, die vor Kriegen flüchten, unserer Hilfe und uneingeschränkter Solidarität bedürfen:

„Ich setze mich seit Jahren aus tiefster Überzeugung gegen Ausgrenzung und Rassenhass ein. Liebe und Respekt sind der einzige Weg für ein gesellschaftliches Miteinander.

Das bedeutet für mich aber auch, dass alle in der Verantwortung sind, wachsam gegenüber Angriffen auf ein friedliches Miteinander aller Menschen zu sein, egal aus welcher politischen Richtung und ungeachtet der Herkunft. Unsere Demokratie muss wehrhaft sein, um auch weiterhin ein Leben in Frieden und Eintracht führen zu können. Ich gehe nicht zuletzt als Christ fest davon aus, dass der weit überwiegende Anteil der Menschheit dies auch will. Tragische Gewalttaten wie etwa in Chemnitz, Halle, Hanau und andernorts gilt es zu verhindern; es kann auch nicht sein, dass etwa jüdische Schulkinder verstärkt Angst vor antisemitischen Übergriffen haben müssen. Auch meine Familie kam als Gast nach Deutschland und hat sich natürlich an Recht und Moralvorstellungen des Gastgebers gehalten. Diese Selbstverständlichkeit sollte für alle gelten - auch wenn nur ein sehr kleiner Teil dies missverstanden hat. Aber gerade dieser kleine Teil belastet alle anderen, die hierdurch in “Sippenhaft“ genommen und durch eine erschreckende Zunahme an Gewaltakten in Gefahr gebracht werden.“"


https://www.facebook.com/XavierNaidoo/posts/2694808690646090
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Xavier Naidoo hat mich noch nie beeindruckt.


Ein Freund hat mal die Geschmacklosigkeit besessen, mir eine CD von ihm zu schenken. Und das war so merkwürdig religiös-esoterisch angehaucht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Künstlerisch finde ich Naidoo problematisch, aber er hat oft recht, mit dem was er sagt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
132.042
Geschlecht
Künstlerisch finde ich Naidoo problematisch, aber er hat oft recht, mit dem was er sagt.

Seine Lieder mag ich weder von melodie noch Stimme, ist einfach nicht meine Musik.
Aber er ist ein echter "Typ", sogar unter der Vorraussetzung, dass er auch politische Lieder wie "Adriano" geschrieben hat, deren Inhalt nun ganz anders war - und für die er bejubelt wurde. Man kauft es ihm ab.

Die absolute Falschheit der deutschen Gesellschaft hat er aber jetzt garantiert begriffen.
Er besingt in den 55 Sekunden diese total marinierte Feigheit der deutschen Gesellschaft und schimpft nicht mal auf Fremdländer.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Klingt doch nicht verkehrt. In der hysterischen,sich voll von der Rolle befindendenr brd nützt ihm das aber auch nichts mehr.

Geh davon aus, dass er sich nicht selbst in ein schlechtes Licht rückt! Aber die Fairness verlangt, dass man bei so einer Diskussion ihn auch selbst zu Wort kommen lässt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.239
Punkte Reaktionen
54.435
Punkte
88.486
Geschlecht
Geh davon aus, dass er sich nicht selbst in ein schlechtes Licht rückt! Aber die Fairness verlangt, dass man bei so einer Diskussion ihn auch selbst zu Wort kommen lässt.

Natürlich. Alle Menschen sollten generell zu Wort kommen dürfen. Die Frage ist warum Ihm von bestimmter Seite Rassismus unterstellt wird.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.239
Punkte Reaktionen
54.435
Punkte
88.486
Geschlecht
Xavier Naidoo hat mich noch nie beeindruckt.


Ein Freund hat mal die Geschmacklosigkeit besessen, mir eine CD von ihm zu schenken. Und das war so merkwürdig religiös-esoterisch angehaucht.

Nachdem was du hier so zum Besten gibst, frage ich mich ernsthaft, wie du dazu kommst das Wort " geschmacklos " zu gebrauchen. Grotesk.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Aber hier verliert RTL. Facebook zeigt eine eindeutige Pro Naidoo Tendenz, auf Twitter hat er keinen grossen Acount und da sind die Hetzer unterwegs.

Jetzt muss RTL auch hoffentlich finanziell darunter leiden.Ein Teil der Zuschauer und Kunden findet das sicher nicht gut.

Naidoo ist ja finanziell frei, finde ich endlich mal gut, daß das jemand nutzt um sich auch frei zu äussern.Toller Typ.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nachdem was du hier so zum Besten gibst, frage ich mich ernsthaft, wie du dazu kommst das Wort " geschmacklos " zu gebrauchen. Grotesk.

Du sollst doch am Ende nicht sagen müssen: dieser Tooraj hatte keinen Unterhaltungswert und seine soziale Kompetenz war auch nur Null. ;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.239
Punkte Reaktionen
54.435
Punkte
88.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Wie immer in der brd, wenn jemand etwas vernünftiges sagt, was aber dem anständigen Deutsche (*würg*) zuviel der Aufrichtigkeit ist, gibt es das gleiche Schauspiel. Die meisten jungen Deutschen hyperventilieren, schreien und kneifen - und Naidoo erlebt die Realität der brd. Naidoo ist selbst Kind von Einwanderern aus fernen Staaten? Egal. Auf einmal egal.

Wäre Naidoo EIN Flüchtling aus der Türkei namens Kassim, der prominent das gleiche sagen würde -- er würde vom Deutschen auch "eingesargt" werden, genau so.



Das spielt alles keine Rolle, wenn der Deutschling tobt. Selbst Türken wie Frau Kelek werden dann überrannt und beschimpft, wenn sie die Wahrheit sagen.

Ihr seid verloren
Ihr macht nicht mal den Mund für Euch auf
So nehmen ??? ihren Lauf

Eure Töchter, Eure Kinder sollen leiden
Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden

Und Ihr steht seelenruhig nebendran
Schaut Euch das Schauspiel an
Das Euch alle beenden kann
Weit und breit ist hier kein Mann
Der dieses Land noch retten kann

Ihr seid verloren
Ihr macht nicht mal den Mund für Euch auf
So nehmen ??? ihren Lauf

Eure Töchter, Eure Kinder sollen leiden
Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden

Und Ihr steht seelenruhig nebendran
Schaut Euch das Schauspiel an
Das Euch alle beenden kann
Weit und breit ist hier kein Mann
Der dieses Land noch retten kann



Seht ihr da ein Lied mit einem "rassistischen Text"? Ich sehe da nur ein Lied, das die Deutschen nicht hören wollen, weil es wahr ist.
Vielleicht ist das der wahre Grund für die Hysterie. Die Wahrheit benötigt in der brd ein schnelles Pferd.

Hätte er gesungen:"Die Deutschen sind alle Nazis, kill èm " und dann gesagt, er wolle mit dem drastischen Text nur auf den deutschen "Rassismus" aufmerksam machen, hätte er eine Auszeichnung bekommen und sie wären ihm hinterhergerannt. Das ist die Realität, die Niemand wegreden kann.


https://www.focus.de/kultur/musik/m...-video-skandal-aus-dsds-jury_id_11760741.html
"Ihr seid verloren" sagt er zu den Deutschen. - Man kann es irgendwie fast hoffen, wenn man das erlebt. Wahrheit wollen die meisten Deutschen nicht.


https://www.focus.de/kultur/musik/m...-video-skandal-aus-dsds-jury_id_11760741.html

Wo bitte schön soll das alles noch hinführen??
Will ich wirklich noch in solch einem Land leben??
Sind denn die Texte Naidoos rassistischer als die Entscheidung von RTL einen dunkelhäutigen Künstler aus einem RTL-Format zu kicken???
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was soll ich den sonst sagen?

Da ich mich psychologisch ein bisschen auskenne (ich habe viele Psycho-Krimis gelesen), weiß ich ja, dass Du meine Postings in Wirklichkeit sehr magst
Natürlich würdest Du es abstreiten - bis zu dem Tag, an dem Du es zugibst. Und ja, das ist schon Teil der Diagnose.
Und eigentlich gehe ich sogar davon aus, dass Du neidisch auf den Syrer bist.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Da ich mich psychologisch ein bisschen auskenne (ich habe viele Psycho-Krimis gelesen), weiß ich ja, dass Du meine Postings in Wirklichkeit sehr magst
Natürlich würdest Du es abstreiten - bis zu dem Tag, an dem Du es zugibst. Und ja, das ist schon Teil der Diagnose.
Und eigentlich gehe ich sogar davon aus, dass Du neidisch auf den Syrer bist.

Schick mir mal die Adresse woher du das Zeugs beziehst.....
Das scheint ganz schön zu wirken.....
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.587
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nicht wirklich. Das geben seine Aussagen nicht her.

Eigentlich könnte ich noch weiter erzählen.
Also dieser Syrer war doch sexuell ziemlich unerfahren:
er dachte, das Gleitgel wäre dazu da, um sich den Penis einzuölen... ;)
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Naidoo ist ja finanziell frei, finde ich endlich mal gut, daß das jemand nutzt um sich auch frei zu äussern.Toller Typ.

Das, was der am wenigsten braucht, ist das Geld von RTL.
Ich finde es auch stark, dass der den angepassten Künstlern zeigt, dass die wirkliche Kunst darin liegt, nicht angepasst zu sein.
Entweder man macht Kunst oder man kopiert Kunst.
Der Kopierkünstler ist höchstens noch Kunsthandwerker. Er macht Auftragskunst. Naidoo ist ein lebendiges Original,
er muss nicht wie Gröhlemeyer oder Fischfilet Parteiparolen schreien.
:cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Migranten- Bürgergeld und...
warten wir einfach ab bis der Laden auseinander fliegt, es geht den Deutschen noch...
Habeck will Gasleitungen...
Keine Angst, Roberts Heizungswahn wird demnächst kassiert......... Wo ist dein...
Die Umwelt-Lügner
Oben