Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schwere Zeiten in Italien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eigentlich wissen ja die Italiener, dass sie unsere Freunde sind.
Jetzt erwischt es sie mit Corona ziemlich hart.
Na gut, wir könnten ihnen helfen, indem wir italienische Produkte kaufen.
Aber italienische Firmen machen uns fertig.
Wieviel sollte z.B. dieser Pulli von Missoni maximal kosten ?
Ich würde sagen: maximal 300 € .
Sie wollen 500.
https://www.google.com/shopping/pro...bj0BMNXDvx1Kc1m9szY06L-7tzg,cdl:1,prmr:1,cs:1:cool:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Vll. tuts ja auch ne Kappa Jogginghose.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Eigentlich wissen ja die Italiener, dass sie unsere Freunde sind.
Jetzt erwischt es sie mit Corona ziemlich hart.
Na gut, wir könnten ihnen helfen, indem wir italienische Produkte kaufen.
Aber italienische Firmen machen uns fertig.
Wieviel sollte z.B. dieser Pulli von Missoni maximal kosten ?
Ich würde sagen: maximal 300 € .
Sie wollen 500.
https://www.google.com/shopping/pro...bj0BMNXDvx1Kc1m9szY06L-7tzg,cdl:1,prmr:1,cs:1:cool:

dann kommt noch das Trauma der Touriabzocker hinzu, mamma mia.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
rettet Italien, kauft Ferraris .....

ich geh italienisch essen obwohl ich deutsches Essen lieber mag, das muss als Unterstützung reichen ....
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Gefängnisrevolte in Italien

Kaum sind die Grenzen dicht, bricht eine landesweite Gefängnisrevolte aus. Seltsame Zufälle gibt es ...


https://www.youtube.com/watch?v=9N-4eSajK7o


In Italien ist eine Häftlingsrevolte ausgebrochen - in siebenundzwanzig Gefängnissen rebellieren die Insassen gleichzeitig. Landesweit von Palermo auf Sizilien bis hinauf zum Alpenrand haben die Gefangenen Geiseln genommen, Brände gelegt oder sich im Gebäude verbarrikadiert. Bislang sind sechs Menschen dabei zu Tode gekommen, Dutzenden ist die Flucht gelungen.

Mit beeindruckenden Bildern liefert unser Reporter Mark Hegewald einen Bericht über die Lage in Italien. Dabei fallen ihm bemerkenswerte Ungereimtheiten auf. Wie kann es in 27 Gefängnissen gleichzeitig zu so einem Ausbruch kommen? Und warum zu diesem Zeitpunkt?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Der Verbrecher Conte und Merkel sind per Du, sie haben dafür gesorgt, daß der Putsch gelungen ist in Italien.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Sowas braucht das Land unbedingt auch.
Mit reichlich Unterstützung vom vor dem Zaun kann man rechnen,
und mit den Verbündeten von der ANTIFA könnte man im Umfeld der Gefängnisse gleich ein paar Reichen einen Besuch abstatten und hernach die Parlamente stürmen.


Alle Macht den Migrantenräten!
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Deutschen lieben die Italiener...aber sie achten sie nicht.

Die Italiener achten die Deutschen...aber sie lieben sie nicht.

Das ist eine grobe Pauschalisierung. Ich kann dieses permanent aufgeregte Völkchen nicht ab, und der Italiener in uns Clique behauptet, über Italien lache die Sonne und über Deutschland die Welt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Das ist eine grobe Pauschalisierung. Ich kann dieses permanent aufgeregte Völkchen nicht ab, und der Italiener in uns Clique behauptet, über Italien lache die Sonne und über Deutschland die Welt.

Wenn Du halbwegs die italienische Sprache beherrschen würdest wie ich, würdest Du die Psyche dieses liebenswerten Volkes zu schätzen wissen.Ähnliches gilt für Frankreich.:coffee:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist eine grobe Pauschalisierung. Ich kann dieses permanent aufgeregte Völkchen nicht ab, und der Italiener in uns Clique behauptet, über Italien lache die Sonne und über Deutschland die Welt.

Hat der Italiener denn anno 2020 nicht recht? Die Welt schüttelt aber den Kopf über die brd und lacht nicht mal:

Unsere Weltoffenheit ist eine Schimäre, sie nimmt den Rest der Welt nicht wahr. Unser Blick reicht noch nicht einmal bis in die Lombardei, eines der ökonomischen Kraftzentren des alten Kontinents. Stattdessen sind manche Zeitgenossen beseelt von der eigenen Rührung. Zugleich sind sie der Meinung, Deutschland sei der Nabel der Welt, da kuriert vom Nazismus als deutschem Alleinstellungsmerkmal.
https://www.faz.net/aktuell/feuille...en-fluechtlingen-in-der-tuerkei-16671869.html
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn Du halbwegs die italienische Sprache beherrschen würdest wie ich, würdest Du die Psyche dieses liebenswerten Volkes zu schätzen wissen.Ähnliches gilt für Frankreich.:coffee:

Ich habe noch niemals schlechte Erfahrungen mit Italienern gemacht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist eine grobe Pauschalisierung. Ich kann dieses permanent aufgeregte Völkchen nicht ab, und der Italiener in uns Clique behauptet, über Italien lache die Sonne und über Deutschland die Welt.
recht hat er
Bella Italia, Dolce Vita, große mediterrane Kultur, die das gesamte Abendland und die Welt kulturell geprägt haben

haben vieles, was die Deutschen nicht haben
aber auch vieles nicht, was die Deutschen haben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe noch niemals schlechte Erfahrungen mit Italienern gemacht.
kommt immer drauf an ...

sind schon manchmal Schmeichler, Schleimer, Charmeure, auf die deutsche Weiber "gerne" mal reinfallen
ist aber bei den durchschnittlichen deutschen Männern nicht ganz unverständlich, dass deutsche Weiber so reagieren

ist so ähnlich, wie mit den russischen Weibern
da gelten die deutschen Männer als besonders attraktiv, was bei den durchschnittlichen russischen Männern auch nicht allzu sehr verwundert
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn Du halbwegs die italienische Sprache beherrschen würdest wie ich, würdest Du die Psyche dieses liebenswerten Volkes zu schätzen wissen.Ähnliches gilt für Frankreich.:coffee:

Italiener hab' ich auf der letzten Tour zu diesen aufgeregten Typen endgültig abgehakt. Auf dem Heimweg kam ich der französischen Grenze nahe, fuhr sofort nach Frankreich und so begann der eigentliche Urlaub erst auf dem Heimweg. Seither fahr' ich generell gleich nach Westen. Die Italiener darfst du behalten, mir reicht der Frechdachs aus unserer Clique.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
dann kommt noch das Trauma der Touriabzocker hinzu, mamma mia.

Na ja, manchmal haben sie aber richtig Stil und Klasse .
Wenn Du mal nach Florenz reist: ich kann das J&J Hotel sehr empfehlen, ein umgebautes Kloster, die Zimmertüren sind noch historisch, unsere hatte ein Guckloch, der Schlüssel knapp 20 cm, das Zimmer riesig groß, an der Wand ein Gobelin... das war super und auch nicht überteuert.

https://www.jandjhotel.net/
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn die EU besser und solidarischer organisiert wäre, dann würde sie sich darum kümmern, dass Norditalien wenigstens kurzfristig zusätzliche Beatmungsgeräte bereitgestellt kriegt. Dort herrscht absoluter Notstand.

https://www.fr.de/panorama/coronavi...rt-naechtliche-hamsterkaeufe-zr-13591649.html

Dass geht halt nicht anders in einer neoliberalen Ökonomie in der selbst Krankenhäuser Profit machen müssen, da ist alles was nicht profitabel ist unnötig und da gehört das Vorhalten von Reserven für unvorhersehbare Notfälle nun mal auch dazu.
In China haben sie innerhalb von 2 Wochen 2 neue Krankenhäuser gebaut, Geld braucht man dazu in dem Fall nicht, solange die Arbeitskraft und das Material existiert geht das einfach per Anordnung von oben.
In Italien geht es nicht, weil sich keiner findet der es bezahlen kann und will.

Da braucht es keine Hilfe von aussen, da braucht es ganz grundsätzlich eine Abkehr vom Profit-Motiv in der medizinischen Versorgung der Bevölkerung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
... ich geh sogar noch weiter und behaupte, dass die ganzen Parteifarben und...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Die Umwelt-Lügner
Oben