Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Corona, welche Massnahmen würdet ihr ergreifen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

welche Massnahmen sollte man ergreifen ?(Mehrfachnennung möglich)

  • Ubahnen,Züge,Busse--der ganze ÖPNV muss gestoppt werden.

    Stimmen: 1 5,6%
  • Jeder sollte Home Office machen.Ausnahme: Industrien für Leib und Leben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grenzen sofort schliessen.Keiner reist mehr ein noch aus.Kein Flug.Kein Zug.

    Stimmen: 3 16,7%
  • Schulen und Kindergärten sofort dichtmachen.

    Stimmen: 1 5,6%
  • Ausgangssperre für Kneipen,Clubs und Restaurants.

    Stimmen: 2 11,1%
  • Wie in China: Blockwarte regeln die Nachbarschaft.

    Stimmen: 1 5,6%
  • Keine privaten Feiern mit mehr als 2 Leuten erlauben.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Massnahmen.Corona reinigt.

    Stimmen: 10 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Corona, welche Massnahmen würdet ihr ergreifen?

Ich finde unser Land versagt mal wieder beim Management der Coronakrankheit.
Man glaubt offenbar, Schaden für die Wirtschaft abzuwenden bzw vernünftigen Massnahmen solange wie möglich aus dem Weg zu gehen.


Welche Massnahmen würdet ihr ergreifen, Mehfachnennung leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.303
Punkte Reaktionen
13.429
Punkte
149.042
Geschlecht
Kultur- und Sportveranstaltungen absagen, weitertrainieren im kleinen Rahmen
Veranstaltungen über 10 Leute absagen, wenn nicht lebenswichtig. Industrie und Handel weitermachen, keine Versammlungen
Schule weitermachen, Schulhöfe sperren
Vorlesungen absagen, Seminare weitermachen
Fernverkehr nur noch auf Antrag mit Begründung, Nahverkehr reduzieren, Gründe für Nahverkehr reduzieren
Geldreform
Bildungskonzepte entwickeln
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.854
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich war heute in der Stadt, alles wie immer. 8.- Euro Parkgebühren bezahlt. Cafe voll besetzt. Stadt voll.Keinerlei Panik vor Corona.

Ein sehr interessantes Gespräch geführt mit einer Türkin, deren Volk ursprünglich aus dem Kaukasus kam und vertrieben wurde. Erstaunlich das wir die gleichen Infos über die Geschichte hatten. Sie macht sich Sorgen über ihre kleine Tochter, im Kindergarten Impfpflicht gegen Masern und sie will sie nicht impfen lassen. Werden uns jetzt regelmäßig treffen, da wir ebenfalls die gleichen Gaben haben und vieles mehr. Hoffe ich bin Corona frei nach Hause gekommen.

Meine Freundin Karla kommt aus Tschechien, ähnlich veranlagt wie ich. Seltsam, aus dem Osten kommen Frauen die sehr spirituell sind und sehr sensibel.

Kann ich von den deutschen Frauen nicht sagen, die ich alles aus meinem Leben entsorgt habe, kalt berechnend. Meine älteste neue Freundin ist 85 Jahre, sie versorgt Elfie und wird ausgenutzt bis auf die Knochen. Sie will jetzt ins Altersheim, sie ist schwer gestürzt.

Ist schon interessant was man für Menschen durch Zufall kennenlernt. Alles Geschichten, denen man da begegnet.

Was mich heute wirklich getroffen hat, die Dompfaffe sind wieder gefährdet, wie im letzten Jahr. Habe einen an der Futterstelle am Boden mühsam Hüfen sehen, war aufgeblasen wie ein Ballon, nach 2 Stunden noch schlimmer und ich konnte nichts machen und weiß nicht was los ist. Die anderen Vögel sind alle OK. Irgendwie bin ich in einer anderen Welt unterwegs.



Was mich gewundert hat, wie teuer alles geworden ist.
 
Registriert
10 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.401
Geschlecht
--
Leider hat man in Deutschland immer noch nicht begriffen, was derzeit in Italien abgeht.

Die Beschwichtigung, es treffe vor allem Alte und Vorerkrankte, geht fehl. Zwar ist das korrekt, aber erstens ist es auch Verpflichtung, die Alten und Vorerkrankten - und davon gibt es in Deutschland Millionen! - zu schützen, und zweitens werden die Auswirkungen auf das Gesundheitssystem allgemein vernachlässigt. Irgendwann werden die Intensivbetten ausgehen, und spätestens dann wird auch Jüngere treffen, die vielleicht aus ganz anderem Grund ein Bett bräuchten.

Auch ist es ein Irrtum zu glauben, Norditalien habe ein schlechteres Gesundheitssystem als Deutschland. Im Gegenteil, vieles ist dort besser, und auch die Politik hat dort bei gleichem Stand von Infektionen viel einschneidender reagiert. Wir sind in Deutschland von daher vielleicht ein, zwei Wochen entfernt von der Lage in Italien. Wie man da jetzt noch Fußballspiele mit zehntausenden von Leuten abhalten kann, wie man noch Ende Februar Karneval feiern konnte, als sei nichts gewesen - all das ist mir schleierhaft.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich sehe auch, daß die Bevölkerung kein Deut besser ist als die hiesige Regierung.

In Börsenforen brüsten sich schon einige, wieder "Schnäppchen" gekauft zu haben.

Die haben überhaupt noch nicht kapiert was jetzt kommt.

Aufgrund des fahrlässigen Umgangs im Alltag haben wir Italien sehr bald bei den Toten und Infektionen überholt. Darauf würde ich wetten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Ich würde vor allem vermeiden Migranten- Kinder aus Lesbos nach Deutschland zu importieren, denn es ist ziemlich fahrlässig Minderjährige wissentlich in eine Epidemie- Zone umzusiedeln. Zumal der deutsche Staat offensichtlich immer noch völlig im Trüben fischt, was sinnvolle Prävention und flächendeckende medizinische Vernetzung, resp. - Versorgung angeht.

Klar klingt es erst mal schick, wenn man sich neben: "Sozialamt der Welt" nun auch noch den Titel: "Jugendamt der Welt" auf die aktionistische Fahne sticken kann, aber gibt es für die staatliche Adoption von Schutzbefohlenen aus anderen Staaten mitten hinein in ein Krisengebiet, überhaupt eine international- fundierte Rechtsgrundlage? [COLOR="#FFFFFF"]..[/COLOR]:confused:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich würde vor allem vermeiden Migranten- Kinder aus Lesbos nach Deutschland zu importieren, denn es ist ziemlich fahrlässig Minderjährige wissentlich in eine Epidemie- Zone umzusiedeln. Zumal der deutsche Staat offensichtlich immer noch völlig im Trüben fischt, was sinnvolle Prävention und flächendeckende medizinische Vernetzung, resp. - Versorgung angeht.

Klar klingt es erst mal schick, wenn man sich neben: "Sozialamt der Welt" nun auch noch den Titel: "Jugendamt der Welt" auf die aktionistische Fahne sticken kann, aber gibt es für die staatliche Adoption von Schutzbefohlenen aus anderen Staaten mitten hinein in ein Krisengebiet, überhaupt eine international- fundierte Rechtsgrundlage? ..:confused:

Na gut, Sie stehen eben den Nazis/NPD/AfD nahe.
Wie so viele hier.
Man darf auch davon ausgehen, dass die PsW-Reda demnächst des Führers Geburtstag feiert.
Natürlich halte ich Euch für ziemlich ungebildet. Man könnte auch sagen "bescheuert". Oder "Pack".
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Na gut, Sie stehen eben den Nazis/NPD/AfD nahe.
Wie so viele hier.

Die meisten hier sind aufrechte Freidenker.
Das Nazi-Pack ist heute grün-rot-schwarz und gebraucht Nazi-Methoden wie Zensur und Denunziation.

Natürlich halte ich Euch für ziemlich ungebildet. Man könnte auch sagen "bescheuert". Oder "Pack".

Warum gehst du nicht in ein grün-rot-schwarzes Forum?
Gibt es die überhaupt? Ich hab solche auch mal gesucht aber keine gefunden.
Nur Leserforen der Staatsmedien, die löschen und zensieren permanent.
Du wirst hier nicht zensiert, da könnte heißen, hier lässt man jede Meinung zu und respektiert
eine demokratische Fairness.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Klar klingt es erst mal schick, wenn man sich neben: "Sozialamt der Welt" nun auch noch den Titel: "Jugendamt der Welt" auf die aktionistische Fahne sticken kann, aber gibt es für die staatliche Adoption von Schutzbefohlenen aus anderen Staaten mitten hinein in ein Krisengebiet, überhaupt eine international- fundierte Rechtsgrundlage? ..:confused:

Die gibt es nicht. Es gab auch keine Legimitation, Migranten aus allen Ecken der Welt ins deutsche Asylverfahren zu locken.
Merkel hat das Recht gebrochen,
und … wie ich meine, ihre Quittung bekommen: denn kurz darauf haben sich die Briten demokratisch entschieden:
wir verlassen die EU. Damals war es ein knappes Ergebnis, aber die Merkel-Migranten Bilder in den Medien haben wohl den entscheidenden Kick gegeben, für "leave" zu stimmen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Die gibt es nicht. Es gab auch keine Legimitation, Migranten aus allen Ecken der Welt ins deutsche Asylverfahren zu locken.
Merkel hat das Recht gebrochen,
und … wie ich meine, ihre Quittung bekommen: denn kurz darauf haben sich die Briten demokratisch entschieden:
wir verlassen die EU. Damals war es ein knappes Ergebnis, aber die Merkel-Migranten Bilder in den Medien haben wohl den entscheidenden Kick gegeben, für "leave" zu stimmen.

Die typisch deutsche Mischung aus Hochmut und Realitätsferne in Kombination mit einer überschießenden Selbstrührung sind ein gefährlicher Cocktail. "
Schreibt ein Autor in der WELT.
Merkel ist Ausdruck, nicht Ursache des kollektiven Irreseins der Deutschen.

Ich gebe 80% der ganz normalen Ottonormaldeutschen eine entscheidende Mitschuld bei den Ursachen für all diese Zustände.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Na gut, Sie stehen eben den Nazis/NPD/AfD nahe.
Wie so viele hier.
Man darf auch davon ausgehen, dass die PsW-Reda demnächst des Führers Geburtstag feiert.
Natürlich halte ich Euch für ziemlich ungebildet. Man könnte auch sagen "bescheuert". Oder "Pack".

Wenn das Forum so schlimm für dich ist und Du Reda und Mitforisten beschimpfst, frage ich mich, warum du hier noch schreibst.

In kaum einem anderen Forum gibt es so viel gelebte Meinungsfreiheit wie hier.
[MENTION=4237]Franco B.[/MENTION] , das Politikforum.eu ist solch ein weitgehendes Antifa-rotgrün- Forum, das Toorajs Ansprüchen genügen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich finde unser Land versagt mal wieder beim Management der Coronakrankheit.
Man glaubt offenbar, Schaden für die Wirtschaft abzuwenden bzw vernünftigen Massnahmen solange wie möglich aus dem Weg zu gehen.


Welche Massnahmen würdet ihr ergreifen, Mehfachnennung leider nicht möglich.

Wenn man das Virus ausrotten will, sollte man die gesamte brd 3 Wochen lang einfrieren. Nicht arbeiten, keine Freizeitaktivitäten, alle zuhause nach Ankündigung eine Woche vorher.
Die gierigen Unternehmer, die gerne noch Zehntausende potentielle Coronaträger aus Griechenland und östlich davon holen würden, werden das Land aber so stark im Schraubstock haben, dass diese erfolgversprechende Radikalmåßnahme niemals stattfinden kann.

Im Gegenteil. Irgendwie geht inzwischen durch die brd-Gesellschaft: Wer seine Angehörigen und sich selbst schützen will, ist ein Nazi. Wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
482
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Na gut, Sie stehen eben den Nazis/NPD/AfD nahe.
Wie so viele hier.
Man darf auch davon ausgehen, dass die PsW-Reda demnächst des Führers Geburtstag feiert.
Natürlich halte ich Euch für ziemlich ungebildet. Man könnte auch sagen "bescheuert". Oder "Pack".

Meinst du wirklich, jemand wie du kann andere beleidigen ? Du bist nur eine abnorme Person,
die mit sich selbst nicht klar kommt. Dafür können wir nichts, das PSW und die AfD auch nicht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.787
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Leider hat man in Deutschland immer noch nicht begriffen, was derzeit in Italien abgeht.

Die Beschwichtigung, es treffe vor allem Alte und Vorerkrankte, geht fehl. Zwar ist das korrekt, aber erstens ist es auch Verpflichtung, die Alten und Vorerkrankten - und davon gibt es in Deutschland Millionen! - zu schützen, und zweitens werden die Auswirkungen auf das Gesundheitssystem allgemein vernachlässigt. Irgendwann werden die Intensivbetten ausgehen, und spätestens dann wird auch Jüngere treffen, die vielleicht aus ganz anderem Grund ein Bett bräuchten.

Auch ist es ein Irrtum zu glauben, Norditalien habe ein schlechteres Gesundheitssystem als Deutschland. Im Gegenteil, vieles ist dort besser, und auch die Politik hat dort bei gleichem Stand von Infektionen viel einschneidender reagiert. Wir sind in Deutschland von daher vielleicht ein, zwei Wochen entfernt von der Lage in Italien. Wie man da jetzt noch Fußballspiele mit zehntausenden von Leuten abhalten kann, wie man noch Ende Februar Karneval feiern konnte, als sei nichts gewesen - all das ist mir schleierhaft.

Und da es bei uns nur die Alten und Vorerkrankten tödlich trifft, dürfen die Jungen weiter feten und feiern und dann die Alten und Vorerkrankten anstecken. Was für eine Logik.

Wenn man das Virus ausrotten will, sollte man die gesamte brd 3 Wochen lang einfrieren. Nicht arbeiten, keine Freizeitaktivitäten, alle zuhause nach Ankündigung eine Woche vorher.
Die gierigen Unternehmer, die gerne noch Zehntausende potentielle Coronaträger aus Griechenland und östlich davon holen würden, werden das Land aber so stark im Schraubstock haben, dass diese erfolgversprechende Radikalmåßnahme niemals stattfinden kann.

Im Gegenteil. Irgendwie geht inzwischen durch die brd-Gesellschaft: Wer seine Angehörigen und sich selbst schützen will, ist ein Nazi. Wirklich.

Wenn man schon alleine jede unnütze Veranstaltung, Gastronomie schließen würde, wäre schon einiges gewonnen. Aber scheinbar wollen die die Immunisierung durch Erkrankung erreichen und die Toten sind dann halt Kollateralschäden.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich finde unser Land versagt mal wieder beim Management der Coronakrankheit.
Man glaubt offenbar, Schaden für die Wirtschaft abzuwenden bzw vernünftigen Massnahmen solange wie möglich aus dem Weg zu gehen.


Welche Massnahmen würdet ihr ergreifen, Mehfachnennung leider nicht möglich.

wenn die Grippe Toten Bundesweit gezählt und öffentlich gemacht würden,
oder die Mord-Opferzahlen durch Migranten ...
dann wäre Corona gar nicht so schlimm > Ich vermute das der Hype künstlich für ein Reset
missbraucht wird ...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn man schon alleine jede unnütze Veranstaltung, Gastronomie schließen würde, wäre schon einiges gewonnen. Aber scheinbar wollen die die Immunisierung durch Erkrankung erreichen und die Toten sind dann halt Kollateralschäden.
Ich bin mir sicher: Großevents gegen Islamkritiker und Patrioten gehen in der brd immer. Selbst dann, wenn schon 1 Mio Leute infiziert wären, mal überspitzt gesagt.

Und mittlereile ist ja die (medizinisch begründbare oder wenige begründbare) Vorsicht schon fast rechtsradikal:

https://www.spiegel.de/kultur/coron...winden-a-643e46a9-0305-437f-b5f3-c9fd64212f77

Im Spiegel meint man allen Ernstes, die Vorsicht gegenüber diesem Virus könnten dazu führen, dass man keine Willkommenkultur für "Flüchtlinge" mehr zeigen könne. Also -weg mit der Vorsicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
wenn die Grippe Toten Bundesweit gezählt und öffentlich gemacht würden,
oder die Mord-Opferzahlen durch Migranten ...
dann wäre Corona gar nicht so schlimm > Ich vermute das der Hype künstlich für ein Reset
missbraucht wird ...

Wenn es so wäre, würde in der brd nicht zunehmend eine Stimmung geschaffen werden, die impliziert, wer sich gegen das Virus abschotte, schotte sich auch gegen "Flüchtlinge" ab. Von mir aus kann das Virus dann 20 Mio brdlinge krankmachen, nur so lernen sie daraus, wenn überhaupt.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
wenn die Grippe Toten Bundesweit gezählt und öffentlich gemacht würden,
oder die Mord-Opferzahlen durch Migranten ...
dann wäre Corona gar nicht so schlimm > Ich vermute das der Hype künstlich für ein Reset
missbraucht wird ...

Der kleine Mann gewinnt hierbei. Der kleine MANN. Nicht der kleine Unternehmer, der oft NICHT der Freund des kleinen Mannes ist.

Ich finde es wird noch verharmlost aus wirtschaftlichen Gründen, weil eine Krise die Mächtigen sprengen kann.Aber wir werden sehen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.028
Punkte
74.820
Geschlecht
Na gut, Sie stehen eben den Nazis/NPD/AfD nahe.
Wie so viele hier.
Man darf auch davon ausgehen, dass die PsW-Reda demnächst des Führers Geburtstag feiert.
Natürlich halte ich Euch für ziemlich ungebildet. Man könnte auch sagen "bescheuert". Oder "Pack".

Wer die Nazis und die AfD in einem Atemzug nennt, sollte nicht das Wort Bildung für sich beanspruchen. Hilfreicher wäre es sich mal mit den Ursachen zu beschäftigen, warum manche Zeitgenossen immer wieder der völligen Verblödung durch Gesinnung anheim fallen.

Damit du, falls da noch was zu retten ist, mal erkennst wie viele Lichtjahre die Nahtsies schon über eurer dümmlichen Hetze stehen, sich darüber gekonnt lustig machen, zieh dir als Einstieg mal einige Folgen vom " Love Channel " Tim Kellners rein, lese dann paar fundierte Beiträge auf der Achse oder bei Tichy, eine bitterböse Glosse vom kleinen Akif und guck paar Videos von Feroz Khan.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Nee das Schlimme daran ist , jeder Politiker einer anderen Nation dürfte / darf...
Bald nur noch E-Autos
Probiers aus! Habe ich schon mal gesagt, dass ich es ausprobiert habe und dass es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben