Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU-Parteitag am 25. April 2020

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer soll CDU-Chef werden?

  • Merz

    Stimmen: 1 100,0%
  • Laschet

    Stimmen: 0 0,0%
  • Röttgen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Es sind noch knapp sieben Wochen bis zum Parteitag. Am 25. April werden 1001 Delegierte in Berlin in geheimer Wahl über die Personalie an der Spitze abstimmen. Bis dahin sammeln sich die Truppen der Kandidaten, formieren sich Lager, bilden sich Präferenzen. Aus welcher Gemengelage von Machtansprüchen und politischen Bedürfnissen diese erwachsen, ist im Dickicht aus Landesverbänden, Parteiorganisationen und Interessenvertretungen nicht immer leicht auszumachen. Die Zugehörigkeiten der Delegierten sind mehrfach, ihre Loyalitäten sind gebrochen, das Abstimmungsverhalten ist schwer vorherzusehen – für unbeteiligte Beobachter genauso wie für die Kandidaten.

https://www.nzz.ch/international/cdu-parteitag-das-grosse-delegierten-raten-ld.1544924

Ich denke es wird Laschet werden und ich hoffe daß Merz dann die CDU sprengt und seine eigene Partei gründet.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.523
Punkte Reaktionen
9.282
Punkte
50.820
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die haben doch beide erfolglose eigene Parteien. Wobei Lucke ja wieder Hochschullehrer ist. Keine Ahnung meinetwegen Liste Friedrich Merz, wenn das geht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.523
Punkte Reaktionen
9.282
Punkte
50.820
Die haben doch beide erfolglose eigene Parteien. Wobei Lucke ja wieder Hochschullehrer ist. Keine Ahnung meinetwegen Liste Friedrich Merz, wenn das geht.

Du denkst an die Masche von Österreichs Kanzler, der die ÖVP in eine Kurz-Partei umwandelte?:coffee:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
https://www.nzz.ch/international/cdu-parteitag-das-grosse-delegierten-raten-ld.1544924

Ich denke es wird Laschet werden und ich hoffe daß Merz dann die CDU sprengt und seine eigene Partei gründet.



Ist ne Nebelkerze.

Können die Flachpfeifen nicht absehen, dass das Sektentreffen wegens Corona sowieso abgesetzt wird?

Sollen mal beim CIA nachfragen, wie viele Infizierte wir bis dahin haben, wenn sie selbst zu dämlich sind.

https://deutsch.rt.com/gesellschaft/98963-65-millionen-todesopfer-bei-corona/


LG
Debitist
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Mit der CDU geht das ja gerade nicht. Also muß Merz seine eigene Partei gründen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es wird keinen Parteitag geben.

Bis dahin haben wir 1 Mio coronainfizierte und über 1000 Tote.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich glaube jedenfalls nicht, daß irgendjemand darüber in 3 Wochen hier noch Witze macht.

Ein Blick nach Südkorea oder Italien hilft.

Ist zeitabhängig.

2 Möglichkeiten:

a) "Erderwärmung" schlägt zu, dann Virus über Sommer schnell verschwunden und danach im Herbst so mutiert, dass auch nicht gefährlicher als übliche Grippeviren

b) 2/3 infiziert, mit etwas höherer Todesrate, dann läuft sich Virus Tot, auch nix Besonderes

Aber was auf jeden Fall kommt:

Weitere schrittweise Enteignung der Bevölkerung.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/die-komplette-enteignung-wird-moeglich-per-gesetz/


LG
Debitist
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ist zeitabhängig.

2 Möglichkeiten:

a) "Erderwärmung" schlägt zu, dann Virus über Sommer schnell verschwunden und danach im Herbst so mutiert, dass auch nicht gefährlicher als übliche Grippeviren

b) 2/3 infiziert, mit etwas höherer Todesrate, dann läuft sich Virus Tot, auch nix Besonderes

Aber was auf jeden Fall kommt:

Weitere schrittweise Enteignung der Bevölkerung.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/die-komplette-enteignung-wird-moeglich-per-gesetz/


LG
Debitist

Enteignung ist mir alles egal, solange es nicht an illegale Migranten fliesst.

Ich sehe in dem Virus vor allem eine Chance zu Demut und damit zu Abschiebungen zurückzufinden.

Ich sehe auch seit dem "Schiessbefehl" Lügenzitatskandal von Beatrix von Storch eine ganz andere Gesellschaft die am liebsten mit den Griechen mitschiessen würde (ich übrigens auch).

Also mal sehen.Am wichtigsten ist mir, daß die Hotels und Gaststätten leiden, die gegen die AfD sind.Ich bin optimistisch in diesen Tagen.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Warum will dann die Führungsriege der CDU Merz unbedingt verhindern. Wenn Spahn keine Veranstaltungen mehr ab 1000 Teilnehmern stattfinden lassen will, dann muß natürlich auch der CDU-Parteitag mit seinen 1001 Delegierten abgesagt werden.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Der Parteitag wurde wegen Corona verschoben.

Ein neuer Termin steht noch nicht fest, wie es am Donnerstag in der Partei hieß.

https://www.faz.net/aktuell/gesells...akrise-cdu-verschiebt-parteitag-16675826.html

Kramp-Karrenbauer erklärte, für die CDU sei klar, „die Sicherheit und die Gesundheit der Menschen in unserem Land haben höchste Priorität“. Jeder sei aufgerufen, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Sie wolle dem Parteivorstand empfehlen, den Parteitag zu verschieben „und ihn durchzuführen, sobald die epidemische Lage dies gestattet“.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hab ich auch in #5 geschrieben.

Jetzt haben es wohl auch die Flachzangen von der CDU begriffen.

Von genau diesen Pappnasen werden wir regiert.

https://www.bild.de/politik/inland/...du-parteitag-wird-abgesagt-69352450.bild.html


LG
Debitist

A propos Enteignung der Bevölkerung, was sagt Tichy denn zu den Börsen? Ist das jetzt der pöhse Staat oder die Dummheit einiger Anleger?Darf sich Leistung lohnen aber Faulheit darf nicht bestraft werden?

Ich hoffe diese ganzen Unternehmensunfähigen Hotels,Clubs,Restaurants werden bald ersetzt.

Wir brauchen richtige Leute die Ahnung von Wirtschaft haben.Shortseller oder Leute wie mich :)
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
A propos Enteignung der Bevölkerung, was sagt Tichy denn zu den Börsen? Ist das jetzt der pöhse Staat oder die Dummheit einiger Anleger?Darf sich Leistung lohnen aber Faulheit darf nicht bestraft werden?

Ich hoffe diese ganzen Unternehmensunfähigen Hotels,Clubs,Restaurants werden bald ersetzt.

Wir brauchen richtige Leute die Ahnung von Wirtschaft haben.Shortseller oder Leute wie mich :)

Ob Tichy was zu schreibt, weiß ich nicht.

Abba im Rahmen von Corona wird jetzt alles durchgezogen, was sonst während der Fußball-WM passieren würde:

Beobachtung AfD durch VS
Gebührenerhöhung GEZ
Enteignung der Sparer und Rentner unter Alibi Klima
Sonderzuwendungen an Banken
Tägliche Übergriffe von Migranten auf autochthone Deutsche werden vertuscht
Umvolkung

Eben alles, was sonst auf Protest stößt.

LG
Debitist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.565
Punkte Reaktionen
19.506
Punkte
65.486
Geschlecht
--
https://www.nzz.ch/international/cdu-parteitag-das-grosse-delegierten-raten-ld.1544924

Ich denke es wird Laschet werden und ich hoffe daß Merz dann die CDU sprengt und seine eigene Partei gründet.
eine Prognose für den CDU Parteivorsitz ist wie pures Kaffeesatzlesen

der Parteitag ist erstmal verschoben, das heißt die Umfragen haben noch mehr Zeit, entweder die CDU nach unten durchrauschen zu lassen, oder sich irgendwo zu stabilisieren
das wird ziemlichen Einfluss auf die Delegierten haben.

ansonsten kann ich mir eine Neuparteigründung von Merz kaum vorstellen, selbst wenn er erneut unterliegen sollte
... das müssten schon Leute wie Markus Krall, Max Otte, oder Hans-Georg Maaßen in die Hand nehmen
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ob Tichy was zu schreibt, weiß ich nicht.

Abba im Rahmen von Corona wird jetzt alles durchgezogen, was sonst während der Fußball-WM passieren würde:

Beobachtung AfD durch VS
Gebührenerhöhung GEZ
Enteignung der Sparer und Rentner unter Alibi Klima
Sonderzuwendungen an Banken
Tägliche Übergriffe von Migranten auf autochthone Deutsche werden vertuscht
Umvolkung

Eben alles, was sonst auf Protest stößt.

LG
Debitist

Ok das ist schlecht für den Leistungsträger.

Aber die Pleitewelle von Loser-Unternehmern und das Versagen von Möchtegern-Börsenexperten ist die andere Seite und das ist NUR gut für den Leistungsträger.

Also den Leistungsträger besteuern ist das eine.Aber viele werden auch jetzt endlich enttarnt als Loser, die nur aufgrund der Geldpolitik oder verkrusteter Strukturen ein Leben als Leistungsträger in der Lüge geführt haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Du hast einen der Nägel des Unterschieds auf den Kopf getroffen: Der politische...
Putins Kriegserklaerung?
Dein Gewäsch nährt berechtigte Zweifel an der Volkszugehörigkeit Deiner Mutter. Jetzt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben