Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freudentränen-ja Tränen der Freude in diesen Tagen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Freudentränen-ja Tränen der Freude in diesen Tagen
...
Und jetzt die Freude. Die pure Freude. Denn ich bin mir sicher, nach den Bildern aus Südkorea: die werden fast alle pleite gehen wegen Corona.

Es ist fantastisch. Der Edelintaliener kann sich sein "AfD raus" Schild demnächst in den Allerwertesten schieben.

In 4 wochen ist hier Chaos, wenn wir Glück haben ,ist das Virus hitzeresistent. ...
Ich hätte übrigens grosse Lust ... eine Freudendemo zu veranstalten, Motto: Karma kommt zurück. ...
Wer auf Gräbern von Krebs- und Unfalltoten tanzt, neidisch und rachsüchtig ist ...
hat bestimmt genügend "Karma" angesammelt, das irgendwann zurückkehrt.

Wieso freust du dich über die wirtschaftlichen Folgen? An diesen Folgen werden mehr Leute sterben als am Virus.

BG, New York
Wie gut, dass das COVID-19 so gezüchtet worden ist, dass es keine AfD-Mitglieder und -Wähler befällt.

Nur wird es schwierig sein, zu verhindern, dass auch AfD'ler von dem wirtschaftlichen Chaos betroffen sein werden.
Wenn Firmen für immer geschlossen werden, wird die gesamte Belegschaft entlassen und nicht nach parteipolitischer Präferenz.

Diejenigen, die "Millionen und Millarden gerafft haben", werden es überstehen und von der Krise noch provitieren.
Wenn die Wirtschaft zusammenbricht, wird sie danach noch mehr konzentriert sein
und die Reichen werden noch reicher, die Armen noch ärmer sein!

Die Weltwirtschaftskrise 1929 ff und die bekannten Folgen daraus werden sich so in Deutschland nicht wiederholen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wer auf Gräbern von Krebs- und Unfalltoten tanzt, neidisch und rachsüchtig ist ...
hat bestimmt genügend "Karma" angesammelt, das irgendwann zurückkehrt.


Wie gut, dass das COVID-19 so gezüchtet worden ist, dass es keine AfD-Mitglieder und -Wähler befällt.

Nur wird es schwierig sein, zu verhindern, dass auch AfD'ler von dem wirtschaftlichen Chaos betroffen sein werden.
Wenn Firmen für immer geschlossen werden, wird die gesamte Belegschaft entlassen und nicht nach parteipolitischer Präferenz.

Diejenigen, die "Millionen und Millarden gerafft haben", werden es überstehen und von der Krise noch provitieren.
Wenn die Wirtschaft zusammenbricht, wird sie danach noch mehr konzentriert sein
und die Reichen werden noch reicher, die Armen noch ärmer sein!

Die Weltwirtschaftskrise 1929 ff und die bekannten Folgen daraus werden sich so in Deutschland nicht wiederholen.

Mach dir mal um mein Karma keine Sorgen.Ich bin stets bestrebt JEDEM Gerechtigkeit zukommen zu lassen.
Da es die Gesellschaft nicht täglich macht, überprüfe ich STÄNDIG mein Preis Leistungsverhältnis.
Schon seit ich ein Kleinkind bin ,bin ich endlos dankbar und denke seitdem nur an die Schwächstem im Slum
Leute erzählen mir über ihren neuen Urlaub ihr neues Auto und ich denke : was laberst du?
Leider denken die im Slum leider auch nicht an die Schwächsten im Slum ständig.Oder an Behinderte.

Vorteil : ich gehe stets vergnügt und dankbar durchs Leben.Wären da nur nicht die ganzen Menschen, die etwas besonderes sein wollen OHNE aber etwas besonderes dafür zu leisten.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
...
Wie gut, dass das COVID-19 so gezüchtet worden ist, dass es keine AfD-Mitglieder und -Wähler befällt.

Nur wird es schwierig sein, zu verhindern, dass auch AfD'ler von dem wirtschaftlichen Chaos betroffen sein werden.
Wenn Firmen für immer geschlossen werden, wird die gesamte Belegschaft entlassen und nicht nach parteipolitischer Präferenz.

Diejenigen, die "Millionen und Millarden gerafft haben", werden es überstehen und von der Krise noch provitieren.
Wenn die Wirtschaft zusammenbricht, wird sie danach noch mehr konzentriert sein
und die Reichen werden noch reicher, die Armen noch ärmer sein! ...
... Ich bin stets bestrebt JEDEM Gerechtigkeit zukommen zu lassen. ...
Nach dem, was du hier schon gepostet hast ist das doch nur ein schlechter Witz!
- deine "Gerechtigkeit" ist doch nur etwas für die ***-Grube
und deine "Freudentränen-ja Tränen der Freude in diesen Tagen"
sind einfach nur dumm, weil sie zu viele "Kollateralschäden" an Opfern hätten,
denen vermutlich dein Hass garnicht gegolten hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Mach dir mal um mein Karma keine Sorgen.Ich bin stets bestrebt JEDEM Gerechtigkeit zukommen zu lassen.
Da es die Gesellschaft nicht täglich macht, überprüfe ich STÄNDIG mein Preis Leistungsverhältnis.
Schon seit ich ein Kleinkind bin ,bin ich endlos dankbar und denke seitdem nur an die Schwächstem im Slum
Leute erzählen mir über ihren neuen Urlaub ihr neues Auto und ich denke : was laberst du?
Leider denken die im Slum leider auch nicht an die Schwächsten im Slum ständig.Oder an Behinderte.

Vorteil : ich gehe stets vergnügt und dankbar durchs Leben.Wären da nur nicht die ganzen Menschen, die etwas besonderes sein wollen OHNE aber etwas besonderes dafür zu leisten.

Nur sollte man sich schon fragen was für einen Preis man dafür zahlen muss. Ich kaufe auch keine Kuh, wenn ich ein Glas Milch will.

BG, New York
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nach dem, was du hier schon gepostet hast ist das doch nur ein schlechter Witz!
- deine "Gerechtigkeit" ist doch nur etwas für die ***-Grube
und deine "Freudentränen-ja Tränen der Freude in diesen Tagen"
sind einfach nur dumm, weil sie zu viele "Kollateralschäden" an Opfern hätten,
denen vermutlich dein Hass garnicht gegolten hätte!

Argumentiere doch bitte sachlich.Ich freue mich über wirtschaftliche Misere von Anti-AfD Hetzern,ja. Ich mag keine Hetze.

Wenn ich mich zb über den Krebstod von jemandem "Freue",dann muss schon mehr passieren
Zb das jemand NICHTS mit Wirtschaft zu tun hat, durchschnittlich begabt ist, dann in eine Partei eintritt und mit primiviten Binsenweisheiten seinen Lebensunterhalt bestreitet und Leistungsträger die in der freien Wirtschaft arbeiten beschimpft und anschliessend für das Gelaber von Binsenweisheiten mit einem durchschnittlichen Jura-Abschluss ein Vermögen aufgrund seiner Parteikontakte aufbaut (mit Binsenweisheiten) welches nur 0,1 Prozent seines Vergleichsjahrgangs die nachweislich mehr gearbeitet haben aufbaut.

Zum Beispiel.Wenn so jemand gäbe, dann sage ich : wenn der mit Mitt 50 an Krebs stirbt, ist es gerecht.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Italien macht völlig dicht.

Jede Industie die noch produzieren will, muss für die Versorgung notwendig sein.


Ein alter Traum von mir: jeder muss sich jederzeit rechtfertigen. Es wird spannend in der Wirtschaft.

Vielleicht wird es Quatsch-Betriebe bald gar nicht mehr geben.Jeder muss sich jederzeit gegenüber dem Normalbürger rechtfertigen.

NUR SO. Darf Wirtschaft funktionieren.

Und wenn dann eine Diskussion beginnt: aber wir brauchen noch dies und das und jenes und das ist auch für den Bürger gut, dann ist das GENAU die Diskussion die wir für JEDEN brauchen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.694
Punkte
88.486
Geschlecht
Italien macht völlig dicht.

Jede Industie die noch produzieren will, muss für die Versorgung notwendig sein.


Ein alter Traum von mir: jeder muss sich jederzeit rechtfertigen. Es wird spannend in der Wirtschaft.

Vielleicht wird es Quatsch-Betriebe bald gar nicht mehr geben.Jeder muss sich jederzeit gegenüber dem Normalbürger rechtfertigen.

NUR SO. Darf Wirtschaft funktionieren.

Und wenn dann eine Diskussion beginnt: aber wir brauchen noch dies und das und jenes und das ist auch für den Bürger gut, dann ist das GENAU die Diskussion die wir für JEDEN brauchen.

Was soll ein " Normalbürger " sein? Du scheinst etwas gegen Unternehmer zu haben, warum denn?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was soll ein " Normalbürger " sein? Du scheinst etwas gegen Unternehmer zu haben, warum denn?

Nein.ich geb dir ein Beispiel.

Jemand aus der Politik wird Vorstand bei einem Staatsbetrieb. Der Betrieb gehört dem Volk. Er verdient viel Geld und das ohne Markt.Dadurch entsteht eine künstliche Nachfrage nach Luxusgütern.
Dann kommt ein Unternehmer und befriedigt die Bedürfnisse dieses öffentlichen Managers.

Das ist Quatschwirtschaft.

Ich will das Verbot aller unnützen Dienstleistungen solange nicht alle Menschen Ihre Grundbedürfnisse erfüllt haben.Eine solche Nachfrage ist immer künstlich.Egal ob ein Bäcker von Billigjobs profitiert oder ob man von Kontakten profitiert.
Es ist in Skandinavien nicht üblich mit hoher Lohnspreizung zu agieren oder sich beim Staat reinzumauscheln.
Ergebnis: Geringe Lohnspreizung.

Ich habe etwas gegen eine durch künstliche Lohnspreizung geschaffene Nachfrage die IMMER auf Kosten des Normalbürgers stattfindet.

Dazu muss man von OBEN anfangen.Verbot von Spitzenlöhnen (Angestellte) bzw Besteuerung von Spitzenangestellten ist ein erster Schritt.

Wenn dann noch Unternehmer Aufgaben erfüllen und reich werden, sind sie meist sehr nah mit Ihrer Bedürfnisbefriedigung am Markt bzw am NOrmalbürger.

Es geht um angestellte Spitzenverdiener die es zu bekämpfen gilt.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
-Keine Kreuzfahrten mehr, keine Flüge
-die jüngere Generation mit kleinen Renten kann billiger Aktien kaufen,diejenigen mit fetten Renten haben erstmal Verlust erlitten
-Anti-AfD Wirtschaft von Automobilindustrie ,Restaurantbetreiber,Clubszene gehen pleite
-Selbständige in Quatschberufen kämpfen um die Existenz
-Skifahrer sowie die die unvernünftig noch spät zu einer Reise aufgebrochen sind, werden diszipliniert
-etwas weniger dummes Gequatsche auf den Strassen
-weniger Verkehr
-weniger Migranten werden eingeflogen, manch Asylbetrüger in quarantäne
-Flaute beim Drogenhandel, bei Mauschelgeschäften
-der Staat denkt über Steuererhöhungen bei Leuten nach die ihr Geld nicht konsumieren
-die EU zerfällt schneller, Salvini und die AfD werden mit Ihrer Abschottungspolitik durchkommen

Ich sehe da kaum Nachteile bisher
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Endlich wird deutlich, wer die wahren Sozialschmarotzer sind.

Nicht nur bei uns schreien "Unternehmer" nach Staatsgeld als Geschenk,nein sogar in den USA.

Der Kapitalismus war schon immer eine Lüge die den braven Normalbürger ausbeutet, jedenfalls in grossen Teilen tummeln sich Hartzer in den Vorstandsetagen die in Ihrem Lebenslauf allerdings täuschend echt einen Leistungsträger vortäuschen können.

Und worauf beruht das Ganze? Auf sinnloser,künstlich geschaffener Nachfrage die dem Normalbürger NICHT weiterhilft.

All diese sinnlosen Geschäftsmodelle werden jetzt ans Ende kommen, ich hoffe endgültig.

Und dann wird die Stunde der Braven kommen.Brave, die in Bereichen arbeiten, die dem Lebensstandard und den Bedürfnissen des Normalbürgers und NUR des Normalbürgers nutzen.
Luxusrestaurant? Kann Pleite gehen.
Luxusautoentwickler? Kann arbeitslos werden
Supermarktbesitzer? Brauchen wir.
Personal Trainer? Quatsch...

Usw usf.

Corona ,du wirst den Schmarotzern zeigen in den nächsten hoffentlich 1,5 Jahren, wo die Leistung ist. Die wirkliche Leistung. Und was weg kann.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Stehen wir vor einem Reset ? Sieht so aus !

Den Reset kriegen die in der brd wahrscheinlich nicht sozialverträglich hin.

Deshalb werden weitere Szenarien durchgespielt.

🦠

gerade in ntv "von der Leyen fürchtet um den Zusammenhalt in der EU"
"Aufrufe zur Revolution in Süditalien."
"Viruskrise spaltet europäische Union."
"Ausgabe von Lebensmittelgutscheinen angekündigt"
RKI schließt "italienische Verhältnisse" nicht aus
Der Wink mit dem Zaunpfahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nicht nur Florian Homm hält Belastungen für Wohlhabende für möglich während Superreiche sich rausziehen (gut so finde ich).
Nico Hoffmann fordert mehr Steuern für Gutverdiener und Finanzminister Scholz will 12 Euro Mindestlohn und eine Neubewertung von Löhnen.

Für die Zeit nach Corona bin ich optimistisch ,daß wir Lohnspreizungen wie bei den Reichsten in Norwegen hinbekommen, also sehr geringe Lohnspreizungen.


Aber das ganze Sterben macht mich sprachlos.Weil es so banal zu verhindern ist.
Ausgangssperre? Warum?

Es ist ganz einfach.Klappe halten.Nicht mit Fremden oder Freunden reden.Nicht in überfüllte Bahnen oder Busse steigen.

Punkt.Distanz halten. Ganz einfach.

Wir sind 1000 mal kranker als ich es mir in meinen kühnsten Träumen hätte vorstellen können.

Aber da können sie toben wie sie wollen.
Quatsch wie Flugreisen oder Kreuzfahren wird es die nächsten 18 Monate nicht geben.

Und wenn sie vorher verrecken wollen, weil man sich um Toilettenpapier gestritten hat, dann sollen sie es.

Zudem geht mir das Gejammer über die sozialen Aspekte auf den Senkel.

Soziale Aspekte der Isolation interessieren in Asien (und auch in den ärmeren Staaten dort) einen DRECK.

Ich kann den Müll über Einsamkeit von Alten oder Quengelei von Kindern in Familien nicht mehr hören.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das "Einkaufserlebnis" was man in diesen Tagen hat, gefällt mir.

Zwar halten sich natürlich immer noch einige nicht an die Aufforderung nur alleine einkaufen zu gehen und pro Person einen Wagen zu nehmen,dennoch:

Diese Disziplin und Ruhe: so sollte es immer sein.

Und ich denke es wird auch 2 Jahre so sein.Einkaufen und sonst nichts. Wenn man einkauft ,kauft man ein und konzentriert sich darauf.

Kein telefonieren,herumspielen von Kindern, keine Gequatsch.Konzentration und dann raus.

Nicht schlecht.Auch dafür ein Dank an Corona.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In Hamburg ist jetzt der erste Polizist an Corona gestorben.

Besorgt fing ich an zu lesen und dachte im Einsatz hätte er sich geopfert.....(in der BILD ist die Schlagzeile anders)

https://www.mopo.de/hamburg/polizei...mburger-polizist-an-corona-gestorben-36546580

Doch nein.Die Spassfraktion schlug zu.Unfassbar wie dreist.Anfang März fuhr er los. Als bereits tausende verreckten.

Ohne Corona wäre diese Dreistigkeit nie ans Licht gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.welt.de/vermischtes/art...weist-Kritik-an-Heinsberg-Studie-zurueck.html

Streecks Ergebnisse mal aussen vor:

Entlarvend der meistgelikte Kommentar unter dem Artikel vom selbständigen Ertugrul Ö. denn alle liken.

Ich als NICHT Selbständiger sage: ich sehe es GERN wenn in den nächsten Wochen das Lebenswerk vieler Selbstständiger verraucht.

weil die meisten nichts sinnvolles leisten und das Risko bei scheitern im Alter trägt aufgrund der laschen Altersvorsorgeregln ja doch der kleine Mann.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der Misanthrop kann halt nicht anders,

und versucht damit auch noch Dänemark in Verruf zu bringen.

quatsch Misanthrop.

ich mag die Menschen.Besonders die Braven die sich an alle Regeln halten. Und die sind natürlich jetzt im Vorteil.

Jetzt wurde übrigens eine Party gestoppt in Berin.Die Mutter lud 31 Freunde ihrer Tochter ein und die Polizei stoppte das Ganze.

Wer denkt denn da an diejenigen die nicht eingeladen wurden? Ich natürlich.

Und da in Dänemark in vielen Schulen die Regel gilt: entweder du lädst alle ein,oder alle Jungen oder alle Mädchen der Klasse zum Geburtstag bin ich auch gegen die Auswahl und somit Ausgrenzung die offensichtlich in dieser Party stattgefunden hat.Undänisch und damit ohnehin zu verbieten.

Misanthrop ist völlig falsch.Ich kämpfe aber für die Schwächsten. Und alle die, die kein Geld hatten ein Restaurant aufzumachen und stattdessen lieber arbeiten gegangen sind.
Die sind doch jetzt begeistert, oder nicht? Einen Schwachen Restaurantbesitzer hab ich noch nie gesehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wie kann ein mutmaßlicher Spion ZEHN JAHRE LANG von den Behörden beobachtet werden und...
Putins Kriegserklaerung?
Dann mach Dich vom Acker, was soll das ? entspann dich, Ossilein das hier ist nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben