Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schöne deutsche Wörter!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das heißt Dummbabbler ohne "ä". Ich wohne in Speyer und müsste es besser wissen.

Du bist ein Türke und willst mir nicht nur meine Muttersprache, sondern auch noch die heimischen Dialekte erklären?

Es gibt wirklich elegantere Methoden, sich zum Affen zu machen.

Im Omborscher Wädderbuch stäiht wis grschiwwe wärd. Was so en Pälzer vunn de schääl Seid dezu säät ist graad worschd.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Du bist ein Türke und willst mir nicht nur meine Muttersprache, sondern auch noch die heimischen Dialekte erklären?

Es gibt wirklich elegantere Methoden, sich zum Affen zu machen.

Im Omborscher Wädderbuch stäiht wis grschiwwe wärd. Was so en Pälzer vunn de schääl Seid dezu säät ist graad worschd.

Nein, wenn es so ein Mundart mit "ä" tatsächlich geben sollte, solltest du um G*ttes Willen recht haben. Wir in Speyer kennen dieses Wort mit "ä" nicht. Ihr auf dem Lande habt wahrscheinlich eigene Art euch zu artikulieren.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nein, wenn es so ein Mundart mit "ä" tatsächlich geben sollte, solltest du um G*ttes Willen recht haben. Wir in Speyer kennen dieses Wort mit "ä" nicht. Ihr auf dem Lande habt wahrscheinlich eigene Art euch zu artikulieren.

Es seit Dir verziehen. Es geht Dir wahrscheinlich wie der Özoguz: Die konnte die Spezifika der deutschen Kultur auch nicht erkennen.

Die Vielfalt unserer Dialekte, die aus unserer breiten Stammeskultur stammt, ist eines davon.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Echt? Das tönt ja fast identisch mit meinem Schwyzerdüütsch.

BG, New York

Hmm. Das verblüfft mich. Dass die Dialekte rechts und links des Rheins von der Schweiz bis ungefähr auf die Höhe von Straßburg dem Schwyzerdüütsch ähnlich sind, ist richtig. Aber die Unterfranken haben schon einen ganz anderen Zungenschlag. Wobei es natürlich schwierig ist, einen Dialekt auch nur annähernd korrekt zu transkribieren.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Schwäbische Wörter die ich mag:
Moggele = Junge weibliche Kuh
Hägele = Junger Bulle
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Oder Schändern ? Oder aus der Küche " Zigeunerschnitzel " , aber dank das Özdemir gibts bald nur noch Kichererbsen mit Hafermilch .
Was wird aus dem Osterei, bei dem gallopierenden Veganismus ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
In meinen von mir gegönnten Gott durfe ich bislangt 67 Jahre erleben: - Im Kindesalter...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Alles FAKE! Wie auch Corona, wie auch Corräckktief usw........
Die Umwelt-Lügner
Oben