Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schöne deutsche Wörter!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Es gibt auch andere Kronen als Baumkronen. Meines Wissens gibt es aber keine anderen Wipfel als Baumwipfel. Deshalb ist das "Baum" vor "Wipfel" überflüssig.

Stimmt.Die Engländer sind da weiter....tree top!:coffee:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Es gibt auch andere Kronen als Baumkronen. Meines Wissens gibt es aber keine anderen Wipfel als Baumwipfel. Deshalb ist das "Baum" vor "Wipfel" überflüssig.
Ja, schönes Teil: Baumwipfel

+++++++++++

Ich habe eine ganze Serie von Wörtern, die in sich nicht logisch sind, aber im Gebrauch.
Die Vorsilbe "Un" soll ja eigentlich ins Gegenteil verstoßen, machts aber nicht immer.

Unsumme ist mein Favorit in Politik. :happy: Bleibt natürlich ´ne Summe und sagt eigentlich gar nichts aus, außer das es eine vermeintlich "höhere Summe" oder "inakzeptable Summe" als was auch immer sein soll. Wer das Wort benutzt, will eigentlich nicht über das Konkrete reden. Dann müsste er nämlich konkret vergleichen oder sinnvolle Begründung abliefern.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Ja, schönes Teil: Baumwipfel

+++++++++++

Ich habe eine ganze Serie von Wörtern, die in sich nicht logisch sind, aber im Gebrauch.
Die Vorsilbe "Un" soll ja eigentlich ins Gegenteil verstoßen, machts aber nicht immer.

Unsumme ist mein Favorit in Politik. :happy: Bleibt natürlich ´ne Summe und sagt eigentlich gar nichts aus, außer das es eine vermeintlich "höhere Summe" oder "inakzeptable Summe" als was auch immer sein soll. Wer das Wort benutzt, will eigentlich nicht über das Konkrete reden. Dann müsste er nämlich konkret vergleichen oder sinnvolle Begründung abliefern.

Der Trommelrevolver ist aber auch nicht schlecht ...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja, schönes Teil: Baumwipfel

+++++++++++

Ich habe eine ganze Serie von Wörtern, die in sich nicht logisch sind, aber im Gebrauch.
Die Vorsilbe "Un" soll ja eigentlich ins Gegenteil verstoßen, machts aber nicht immer.

Unsumme ist mein Favorit in Politik. :happy: Bleibt natürlich ´ne Summe und sagt eigentlich gar nichts aus, außer das es eine vermeintlich "höhere Summe" oder "inakzeptable Summe" als was auch immer sein soll. Wer das Wort benutzt, will eigentlich nicht über das Konkrete reden. Dann müsste er nämlich konkret vergleichen oder sinnvolle Begründung abliefern.

"Untiefe" fällt mir da spontan ein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
das türkische Original ist aber auch süper
Iran gegen Israel
Sicher gibt es im Bereich Medikamente auch gute und nützliche Pillen, die schnell...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben