Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Satanismus

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die größte Gefahr für die Multi-Kulti-Anhänger haben diese noch gar nicht erkannt.

Vor allem der "Orden der neun Winkel" und die "Köpfe des Satans" verkünden eine neonazistische Ideologie. Diese Gruppen sind zwar in der Minderheit, jedoch äußerst gut strukturiert. Sie nutzen laut Aris die Begeisterung der Jugendlichen für die Symbolik des Satanismus aus. In dieser Vermischung zwischen dem heiligen satanischen Krieg und der Ideologie der Neonazis liege die größte Gefahr, meinte der Religionswissenschaftler.

Der "Orden der neun Winkel" organisiert auch Schwarze Messen. Dabei handelt sich um eine bewusste Parodie des christlichen Gottesdienstes. Bei dem Ritual wird der Teufel angerufen und es werden kultische Praktiken wie Entweihung der Hostie, Tieropfer und sexuelle Ausschweifungen ausgeübt.

Der Begriff kam im 19. Jahrhundert auf und geht wahrscheinlich auf die Schwarzfärbung der Hostie zurück. Bei dem "Orden der neun Winkel" werden die Messen zu Ehren des Hitler-Buches "Mein Kampf" gefeiert.

https://www.n-tv.de/politik/dossier/Schwarze-Messen-article173217.html

Das sind okkulte Satanisten-Nazis.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
mmn hat die Kirche selbst schuld, weil sie die Lehre von Jesus so weit verfälscht und unkenntlich gemacht hat, dass sie zu nichts mehr taugt. Wäre sie bei der schlichten Lehre vom Frieden mit Gott und den Menschen geblieben, gäbe es das ganze Brimborium nicht.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das paßt doch.

Der französische Historiker Jules Michelet schildert 1862 in seinem Werk La Sorcière[2] eine solche blasphemische Feier: Sie habe aus Introitus, Kreistanz, Gloria, Credo, Agnus Dei sowie als Höhepunkt aus der sexuellen Vereinigung einer Frau, deren Körper sowohl den Altar als auch die Hostie darstelle, mit einem Dämon in der Form der Confarreatio bestanden. Bei seiner Schilderung stützt sich Michelet auf die Berichte des Hexenjägers Pierre de Lancre. Die Schwarzen Messen hätten im 14. Jahrhundert zur Zeit des avignonesischen Papsttums ihre endgültige Form gefunden, als die Autorität der Kirche schwand und die Ausbeutung der Bauern durch den Adel überhandnahm. In beidem sieht Michelet die Ursache sowohl von Bauernaufständen als auch von Schwarzen Messen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Messe
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Den Typen der mir letztens die Vorfahrt nahm, würde ich auch gerne verfluchen. Aber was soll man machen, im Straßenverkehr herrscht das Gesetz des Dschungels.

Der 20 Jahre alte "Morpheus", wie sich der Satanist selbst bezeichnet, hat nach eigenen Angaben schon einmal an einem Verwünschungsritual teilgenommen, bei dem ein junger Mann verflucht worden sei. Einige Tage später sei dieser dann in einen Autounfall verwickelt worden, behauptet "Morpheus".

https://www.n-tv.de/politik/dossier/Hardcore-Satanisten-article335909.html
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
mmn hat die Kirche selbst schuld, weil sie die Lehre von Jesus so weit verfälscht und unkenntlich gemacht hat, dass sie zu nichts mehr taugt. Wäre sie bei der schlichten Lehre vom Frieden mit Gott und den Menschen geblieben, gäbe es das ganze Brimborium nicht.

Leidest Du unter diesen Manipulationen der Amtskirchen?Machen es die Freikirchen besser oder die naiven aber engagierten Zeugen Jehovas?:coffee:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Leidest Du unter diesen Manipulationen der Amtskirchen?Machen es die Freikirchen besser oder die naiven aber engagierten Zeugen Jehovas?:coffee:

Nein, ich habe mich weit genug davon distanziert. Es gibt Freikirchen, welche es versuchen. Die ZJ gehören nicht dazu.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Nein, ich habe mich weit genug davon distanziert. Es gibt Freikirchen, welche es versuchen. Die ZJ gehören nicht dazu.

Welche Freikirchen versuchen es? Die mit intellektuellem Anspruch ...? Kennst Du welche näher? Christentum mit geistigem Anspruch...das wäre interessant.:coffee:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Welche Freikirchen versuchen es? Die mit intellektuellem Anspruch ...? Kennst Du welche näher? Christentum mit geistigem Anspruch...das wäre interessant.:coffee:

ich war in einer Kirchenvorstand und stellvertretender Pastor, mit hohem Anspruch. Er lässt sich aber nicht durchhalten. Es wird dort genauso gelogen und gemobbt wie in der Politik oder in der Industrie.

Es gibt ein sehr einfaches Rezept: Lies die Worte Jesu und die frühen apostolischen Briefe. Dazu Sokrates, Erasmus, Kant und Hegel, ein wenig Buddha und Bhagavad Gita schadet nicht, von mir aus noch ein wenig Enneagramm und Naturwissenschaft.
Forme daraus eine Gemeinde. Du wirst leider damit scheitern.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
ich war in einer Kirchenvorstand und stellvertretender Pastor, mit hohem Anspruch. Er lässt sich aber nicht durchhalten. Es wird dort genauso gelogen und gemobbt wie in der Politik oder in der Industrie.

Es gibt ein sehr einfaches Rezept: Lies die Worte Jesu und die frühen apostolischen Briefe. Dazu Sokrates, Erasmus, Kant und Hegel, ein wenig Buddha und Bhagavad Gita schadet nicht, von mir aus noch ein wenig Enneagramm und Naturwissenschaft.
Forme daraus eine Gemeinde. Du wirst leider damit scheitern.

Sympathischer Text...nachdenklich und sarkastisch.Du hast ähnlich wie ich mehr Tops vergeben als erhalten.Wer gönnen kann, ist Philosoph.:coffee:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
mmn hat die Kirche selbst schuld, weil sie die Lehre von Jesus so weit verfälscht und unkenntlich gemacht hat, dass sie zu nichts mehr taugt. Wäre sie bei der schlichten Lehre vom Frieden mit Gott und den Menschen geblieben, gäbe es das ganze Brimborium nicht.

Viele Legenden weisen darauf hin, dass in der Welt nur der dauerhaft Erfolg hat, der sich mit dem Satan verbündet.
Die Kirche hat es schon etwa 1700 Jahre geschafft, erfolgreich Geschichte zu machen.
Immer verbündet mit den Eliten, den Mächtigsten der Welt.
Und immer um im Volk Ordnung zu halten, den Hoffnungslosen Hoffnung zu geben.
Damit die nicht aufbegehren.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Es gibt ein sehr einfaches Rezept: Lies die Worte Jesu und die frühen apostolischen Briefe. Dazu Sokrates, Erasmus, Kant und Hegel, ein wenig Buddha und Bhagavad Gita schadet nicht, von mir aus noch ein wenig Enneagramm und Naturwissenschaft.
Forme daraus eine Gemeinde. Du wirst leider damit scheitern.

Erasmus, Kant und Hegel kenne ich noch nicht, aber die Bergpredigt, Buddha und die Gita ein bisschen.
Das Tao Te King las ich mal, da machte es Klick Klick … und ich fand, eigentlich ist das wirkliche Evangelium uns allen breit und offen zur Verfügung.
Aber wir müssen bereit sein.
Es ist nicht die Kirche oder die andere, welche die echte Wahrheit gepachtet hat, das sind nur Vereine, die konkurrieren.
Und wenn eine groß wird, so wie eine der Macht-Kirchen, dann ist auch das letzte Interesse an Frieden und Weisheit
- weg -
und man braucht Lobbyisten, die den Marktwert schützen und Kontakt machen mit politischen Parteien.
Wer in der Essenz versteht was Buddha, Jesus & Co eigentlich meinen, wird irgendwann garantiert
keine Kirche mehr bezahlen oder da ein Amt übernehmen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Hinter Satanismus steckt vermutlich mehr als viele wissen

1. Es gibt einzelne Satanisten, satanistische Kleingruppen und ernsthaftere satanistische Organisationen (z.B. Church of Satan (CoS)).

2. Dann gibt es vermutlich eine böse satanische Weltverschwörung, welche im Zuge dreier Weltkriege und Ordo ab Chao nach einem weltweiten satanischen NWO-Regime streben. Die böse Weltverschwörung ist wenigstens Jahrtausende alt aber geht vermutlich/vielleicht bis auf Nimrod zurück, existiert also vielleicht schon Jahrmillionen (die Bibelgeschichte geht vermutlich über Jahrmillionen, z.B. die Sintflut muss wenigstens für Hunderttausenden Jahren geschehen sein, eher Jahrmillionen).

Die böse Weltverschwörung hat viele Staaten und auch die EU und Deutschland mit ihren Dienern des Bösen unterwandert, wobei nicht alle Diener des Bösen wissen, dass sie de facto Satan dienen und die Menschheit gefährden - einige sind einfach nur selbstsüchtig, skrupellos, schlecht, böse, machgierig und erpressbar gemacht worden, glauben die Propagandalügen (z.B. der NATO und Lügenpresse), wollen sich nicht eingestehen, wie schlecht sie sind und dass sie dem Bösen dienen.

In die satanische Top-Elite muss man vermutlich reingeboren werden, dort von klein auf aufwachsen aber viele andere Diener des Bösen werden gezielt rekrutiert, z.B. in Unis und Verbindungen, indem vielversprechende Kandidaten (intelligent, fähig, moralisch schlecht) selektiert und geprüft werden, ob sie auch skrupellos und böse genug sind. Dann werden sie mit Straftaten (z.B. Tierfolter, sexueller Mißbrauch, bei einigen ggf. Folter und Opferung von Menschen) erpressbar gemacht. Siehe auch Wer weiß. Vielleicht. Ich denke mir das einfach nur so aus und habe ein bisschen was im öffentlichen Internet gelesen aber es schein mir plausibel.

Das kann man glauben oder nicht aber die Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen.

3. Vermutlich existiert Satan real, als eine Art Geistwesen, das Menschen besetzen/übernehmen kann, wenn diese das wollen. Das heißt nicht, dass jeder spinnerte Satanist von Satan besessen werden und so auf Macht, Geld und Einfluß hoffen kann (natürlich droht dann auch die Höllenstrafe). Vielleicht kann Satan mehrere Menschen beeinflussen, z.B. mit Gedankenimpulsen aber einen Menschen besetzen ist eine größere und längerfristigere Sache - naheliegenderweise ist einer der satanischen Top-Elite von Satan besessen aber nicht jeder dumme Satanist, der sich das einbildet. Siehe auch Alea iacta est und Allahu akbar.

Vielleicht. Kann doch sein, oder? (alles imho)

Ist legaler Satanismus tolerierbar?
Guter Satanismus als geniale Strategie gegen schlechten Satanismus
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Dafür wollte ich jetzt kein eigenes Thema eröffnen.

Unter dem Vorwand, eine Abschiedsfeier zu veranstalten, wurde Frank H., ein Arbeitskollege Daniel Rudas, in die Wohnung des frisch verheirateten Paares gelockt. Dort wurde er mit 66 Messerstichen, Hammerschlägen und einer Machete ermordet und zerstückelt.[1]

Einen Tag später wurde die Leiche in der Wohnung entdeckt, in der sich auch auf den Kopf gestellte Kreuze, Totenköpfe, ein Sarg und Siegrunen fanden. Die Rudas waren geflohen, konnten aber nach einer Woche von der Polizei in der Nähe von Jena gestellt werden.[1] Der Wagen des Paares war mit okkulten Ornamenten und Schriftzügen dekoriert;[2] die Flüchtenden hatten sich zur Tarnung die Köpfe kahlrasiert.[1]

https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_von_Witten
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wie viel Satanismus gibt es in Deutschland?

Also ich wollte mal ein paar satanische Webseiten aus Deutschland finden, einfach so mit Google und das war gar nicht so einfach. Ich habe dann eine vermutlich eher harmlosere Seite gefunden, mit vielen persönlichen Fotos und eigenen Erlebnisgeschichten. Das war's, praktisch sonst nix. Vielleicht war ich ja zu doof und vermutlich hat Google auch das Übliche bevorzugt (Wikipedia, Amazon Bücher, usw.) und ich habe da nicht so lange rumgesucht (keine Stunde) aber außer den großen offiziellen Seiten (z.B. Church of Satan) findet sich da ggf. nicht so viel, praktisch gar nix.

Natürlich will ich nicht Satanist werden - ich wollte nur mal gucken, was da im WWW so abgeht aber anscheinend sind die alle im Darknet (ich nutze kein Tor, noch nie benutzt) oder auf privaten Servern mit Zugangskontrolle - ich glaube jedenfalls nicht, dass es plötzlich keine Satanisten mehr gibt. Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass Satanisten alle offline sind. Sehr viel naheliegender scheint mir eine Abschottung im Internet mit Zugang nur für geprüfte Satanisten und so eine Prüfung dürfte arschfinster & blutig (wenigstens Tiermorde, ggf. Tierfolter; wenigstens überzeugende Bekundungen zu Satan) und nicht nur mit einem Treffen erledigt sein. Natürlich auch irgendwelche Rituale gegen Gott und so aber der Punkt ist: wenn man Zugang zu engeren Kreisen und abgeschlossenen Internetbereichen will, muss man da vermutlich einiges tun.

Wie viel Satanismus gibt es in Deutschland? Wie viele sadistische Hardcore-Satanisten (Straftaten für mehrere Knastjahre pro Kopf) gibt es in Deutschland? Zehntausende? Mehr?

Eine sehr bedeutende Frage ist auch, wie viele Menschen in Machtpositionen Hardcore-Satanisten sind. Einerseits erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass viele Menschen in Machtpositionen Satanisten werden, weil es so verpönt und ein erhebliches Risiko ist. Dass Außenseiter Spaß daran haben, ist vorstellbar: Machtwahn, Drogen, Bekannte, usw.

"... Über den Umfang der Gothic-Bewegung ist bisher wenig bekannt. Eine Marktstudie aus den späten 1990er Jahren geht – bezüglich der Szene in Deutschland – von etwa 60.000 Anhängern aus, obgleich diese Zahl als unrealistisch gilt, da sie neben der tatsächlichen Gothic-Kultur auch Teile der gesamten Schwarzen Szene und zahlreiche Sympathisanten mit einbezieht. ...

... So liegt beispielsweise die Besucherzahl des Wave-Gotik-Treffens in Leipzig derzeit bei etwa 18.000, allerdings ist das Publikum in sich heterogen und umfasst neben Gothic auch Kulturen wie Punk, Metal, Visual Kei, Elektro, Cyber, Neofolk und Angehörige der Mittelalterszene. Darüber hinaus muss berücksichtigt werden, dass speziell die großen Veranstaltungen international besucht sind. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_(Kultur)

"... Wicca gehört zu den mitgliederreichsten Gruppierungen im Spektrum des Neopaganismus und ist insbesondere im angloamerikanischen Raum besonders stark verbreitet. In den USA ist Wicca seit 1994 als Religion staatlich anerkannt. Die Schätzungen über die Zahl der Menschen in den USA, die sich der Wicca-Religion zugehörig fühlen, gehen weit auseinander, da die Abgrenzungen gegen andere neuheidnische Richtungen nicht eindeutig sind und manche Menschen verschiedene Formen der Spiritualität praktizieren. Laut Schätzungen betrug ihre Anzahl um 1990 mehr als 200.000 in den USA, 30.000 in Großbritannien und weltweit 800.000. Der American Religious Identification Survey (ARIS) zeigte einen Anstieg der Wicca-Bekenner in den USA von 134.000 im Jahre 2001 auf 342.000 sieben Jahre später 2008. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Wicca

Das sind Anhaltspunkte aber man bedenke auch, dass der harte Kern ggf. jegliche Öffentlichkeit und auch solche Treffen als zu oberflächlich meidet - da laufen vielleicht einfach zu viele Harmlose und Poser rum. Promis und Menschen in Machtpositionen wollen sich da wohl kaum outen. Es macht auch nicht so Sinn, massenweise nach potentiellen Neuzugängen Ausschau zu halten, denn die sind allemal auch ein Risiko.

Ein paar hinreichend legale Freaks sind tolerierbar aber wie viele üble Verbrecher gibt es in der Szene? Wie viele Promis und Menschen in Machtpositionen sind dabei? Man bedenke, dass es in Deutschland und EU leider keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen gibt. Was es aber gibt, ist ein erheblicher Widerstand gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen und zwar von Linken und Liberalen.

Das führt zur nächsten Frage: Sind die eher politisch links oder eher rechts?

"... Satanismus wird auch als rechtsextreme Ideologie dargestellt. ...

... Allerdings wird rechtsextremes und rechtsesoterisches Gedankengut seit den 1990er Jahren von einzelnen Gruppierungen mit satanischen Inhalten verknüpft. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus

"Diese Verbrüderung lässt Experten Alarm schlagen: Rechtsextreme und Satanisten bilden neuerdings eigenständige Netzwerke. ..." http://www.spiegel.de/panorama/nazis-und-satanisten-gefaehrlicher-ideologiemix-a-201861.html

Zweifelsohne sind etliche Rechte Heavy Metal und ggf. auch Black Metal zugeneigt aber das muss denke ich nicht für Satanismus bei den Rechten sprechen. Die Rechten haben eher ihre "Götter" in der germanischen/nordischen Mythologie und wollen Helden im positiven Sinne sein - Satanismus paßt da eher nicht so dazu.

Call me stupid aber ich halte es für denkbar, dass eher etliche Linke Satanisten sind. Linke haben's eher nicht so mit Gott und Satan steht für Revolution. Kann das sein? Nun, es soll ermittelt werden - möge die Wahrheit aufgedeckt werden.

Interview mit einem Satanisten: "Wir wollen den Satanismus gesellschaftsfähig machen"

Wie koscher sind eigentlich angebliche Humanisten?

"... Er wird auch atheistischer Luziferianismus genannt, hier wird Luzifer als Symbol gesehen und nicht als Gott verehrt. Arkadischer Luziferianismus ist eine Mischung aus säkularem Humanismus und Neopaganismus. Auch wenn Anhänger dieser Strömung okkulte und magische Rituale begehen und neopagane Feste feiern, werden all diese Handlungen lediglich als symbolisch aufgefasst. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Luziferianismus

"Humanismus als politischer Auftrag der Freimaurerei"

"Freimaurerei in der Tradition von Humanismus und Aufklärung"

"... There are a number of claims, predominantly made by conservative Protestants[32] that Freemasons at higher degrees deceive those at lower degrees, and gradually reveal a separate, occult religion:

- That Freemasons worship Lucifer or Satan, often attributed to quotes by Albert Pike.
- That Freemasons worship Baal, Baphomet, Dajjal, or Rahu
- That Freemasonry is occult in nature and worships their own particular god, such as GAOTU the "Great Architect of the Universe", or Jahbulon, an amalgam of the gods YHWH, Baal, and Osiris. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Masonic_conspiracy_theories

"... In der Weimarer Republik waren auch die Freimaurer bevorzugte Objekte rechtsextremer Agitation. Der Baltendeutsche Alfred Rosenberg veröffentlichte Schriften wie Das Verbrechen der Freimaurerei. Judentum, Jesuitismus, Deutsches Christentum, um die Theorie einer „jüdisch-freimaurerischen Weltverschwörung“ zu verbreiten, die es darauf abgesehen habe, „die Existenz anderer Völker zu unterminieren“. Zu diesem Zweck hätten die Freimaurer den Ersten Weltkrieg herbeigeführt.

Der damalige Chef der Obersten Heeresleitung, General Erich Ludendorff, betätigte sich als scharfer Kritiker der Freimaurer. Er veröffentlichte 1927 die Schrift „Vernichtung der Freimaurerei durch Enthüllung ihrer Geheimnisse“. Ludendorff betrieb zusammen mit seiner Frau Mathilde Ludendorff einen Propagandafeldzug gegen die „überstaatlichen Mächten“, die aus „Juden, Jesuiten und Freimaurern“ bestünden und ein „internationales Netzwerk“ zwecks Machterlangung und Machterhaltung bildeten. Schon in den Anfängen der nationalsozialistischen Bewegung übernahmen Hitler und seine Anhänger vieles aus Ludendorffs antifreimaurerischen Verschwörungstheorien. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurer_in_Deutschland

Vielleicht waren die Nazi ggf. okkult aber vermutlich nicht so satanisch, oder?

Nun, wie gesagt: es soll ermittelt werden - möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (alles imho)
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Der Erzähler, „Lukas“, verstrickt sich allerdings rasch in Widersprüche und sitzt Irrtümern auf, die einem Menschen mit Einblick in die satanistische Tradition kaum unterlaufen wären, einem selbst jahrelang praktizierenden Satanisten gewiss nicht. „Lukas’“ Darstellungen der Gemeinschaft sowie ihrer Zeremonielle decken sich zumeist nicht mit der tatsächlichen satanistischen Tradition, sondern scheinen vielmehr Motiven nachlässig recherchierter Horrorfilme sowie den verbreiteten Großstadtlegenden von Menschenopfer darbringenden Teufelsanbetern zu entstammen. Zudem werden Hergänge beschrieben, die faktisch höchst unwahrscheinlich oder gänzlich undurchführbar sind. So schreibt „Lukas“ etwa, im Zuge von Tieropfern seien von den Mitgliedern der Gemeinschaft rohe Tierherzen verzehrt worden [3] – dies ist dem menschlichen Gebiss jedoch unmöglich.

Zahlreiche im Buch beschriebene Ereignisse – von gemeinschaftlichen Störungen Heiliger Messen bis hin zu zahllosen Ritualmorden seitens der US-amerikanischen Sektion – hätten Spuren hinterlassen und die Aufmerksamkeit wenigstens der lokalen Presse erregen müssen; dies ist jedoch offenkundig nicht der Fall.
Allgemein erscheinen „Lukas’“ Schilderungen der Gemeinschaft, ihrer Strukturen und Methoden, bei genauerer Betrachtung und insbesondere in Kenntnis der ungleich subtileren Methoden tatsächlich existierender Sekten nicht plausibel und gelten unter Sektenforschern gemeinhin als frei erfunden [4]. Problematisch sei dies nach Sektenforschern insbesondere aufgrund des Status des Buches als Standardwerk der Satanismusforschung und wegen seines durch die behauptete Authentizität – und dem regen Gebrauch von Stilmitteln der Spannungsliteratur zum Trotz – erhobenen Anspruchs auf Seriosität.

Kritiker werfen dem oder den Autoren mithin zum einen vor, Klischees zu reproduzieren und verbreitete Vorurteile zu stärken, zum anderen aber auch, der Sektenaufklärung durch die unrealistische Schilderung der Gemeinschaft einen Bärendienst zu erweisen. Tatsächlich bestehenden kriminellen satanistischen Organisationen sei es somit ein Leichtes, zu beweisen, mit den im Buch geschilderten primitiven Schlägern nichts gemein zu haben, sondern „vernünftige“ und damit „harmlose“ Satanisten zu sein. Die Kritik an satanistischen Organisationen könne anhand der inkorrekten Schilderungen von „Lukas“ als insgesamt unseriös abqualifiziert werden. [5]

https://de.wikipedia.org/wiki/Lukas_–_Vier_Jahre_Hölle_und_zurück

Der Bericht eines angeblichen Aussteigers aus der Szene, der aber angezweifelt wird.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Die größte Gefahr für die Multi-Kulti-Anhänger haben diese noch gar nicht erkannt.



https://www.n-tv.de/politik/dossier/Schwarze-Messen-article173217.html

Das sind okkulte Satanisten-Nazis.

Elen Musk will unterirdisch eine riesigen Ding bauen für Veranstaltungen bis zu 1 Millionen Menschen, wo Satanische Band auftreten, wie Rammstein usw. Wahrscheinlich muß man sich vorher Chippen lassen um reinzukommen. Ich habe gleich gesagt, kein Mensch weiß was der da in der Pampa vorhat. Die Opfer dieser Rituale die überleben, haben Persönlichkeitsspaltungen, von den vielen Folterungen.
Manche werden in Käfigen unterirdisch gehalten.

Bei diesen Verbrechern an der griechischen Grenze sind Kinder ohne Begleitung, die oft als Schutzschild dienen und nachher verschwinden. Ist wie an der mexikanischen Grenze, wo Trump die von den Erwachsenen getrennt hat, damit sie nicht verschwinden in den unterirdischen Katakomben, die man gefunden hat.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe mal gefragt, bei den Türken ob sie Kinder ohne Begleitung auf die Flucht schicken würden. Niemals. Die Türken setzen sich auch aus vielen Volksgruppen zusammen, die vertrieben wurden aus ihrer Heimat, habe ich festgestellt.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Nu wird's okkult:

Thema: Satanismus.

Thema: Hexen hexen

Thema: Magie


und alles für:
Ich hoffe, daß Björn Höcke im Herbst Ministerpräsident von Thüringen wird und aus diesem Amt heraus schließlich Bundeskanzler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben