Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neun KSK-Soldaten als rechtsextrem entlarvt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Der Militärische Abschirmdienst der Bundeswehr (MAD) hat einem Medienbericht zufolge innerhalb der Spezialeinheit Kommando Spezialkräfte (KSK) mindestens neun Soldaten als Rechtsextremisten enttarnt. Wie der "Spiegel" berichtet, räumte MAD-Präsident Christof Gramm die Zahl vor Abgeordneten des Bundestags ein. Demnach sagte Gramm, für eine kleine Einheit wie das KSK, das nur aus rund Tausend Mann besteht, sei das eine hohe Zahl.

https://www.n-tv.de/politik/Neun-KSK-Soldaten-als-rechtsextrem-entlarvt-article21620441.html

Dann werden Merkel und AKK die Kampfeinsätze wohl in Zukunft selbst ausführen müssen, weil ihnen die Soldaten dafür ausgehen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
https://www.n-tv.de/politik/Neun-KSK-Soldaten-als-rechtsextrem-entlarvt-article21620441.html

Dann werden Merkel und AKK die Kampfeinsätze wohl in Zukunft selbst ausführen müssen, weil ihnen die Soldaten dafür ausgehen.

Wer keine rechte Macke hat, sieht naturgemäß keinen Sinn darin, Volk und Vaterland zu verteidigen. Insofern sehe ich rechte Marotten als völlig normal in derartigen Einheiten an.

Sorgen müsste man sich machen, wenn ein Habeck ("Es gibt kein Volk – und es gibt deswegen auch keinen Verrat am Volk") Volk und Vaterland verteidigen wollte.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.845
Punkte
63.820
Geschlecht
--

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wer keine rechte Macke hat, sieht naturgemäß keinen Sinn darin, Volk und Vaterland zu verteidigen.
Die Kategorien Volk, Vaterland, Patriotismus, Nation, Staat können bei Linken ebenso vorhanden sein, wie im bürgerlichen bis rechtsbürgerlichem Lager. Solange dabei die Klassenfrage nicht weggekehrt wird, ist da auch wenig Widerspruch.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Wer keine rechte Macke hat, sieht naturgemäß keinen Sinn darin, Volk und Vaterland zu verteidigen. Insofern sehe ich rechte Marotten als völlig normal in derartigen Einheiten an.

Sorgen müsste man sich machen, wenn ein Habeck ("Es gibt kein Volk – und es gibt deswegen auch keinen Verrat am Volk") Volk und Vaterland verteidigen wollte.

so siehts aus, als Soldat verteidigt man die Nation und wenn Nationalismus etwas schlechtes ist dann will auch niemand Soldat werden. Und der Afgahnistaneinsatz hat doch gezeigt wie sinnlos solche Kampfeinsätze sind. Wenn man den Job richtig macht dann landet man schnell vor dem Kriegsgericht, weil Krieg ja auch schlecht ist. Diese gesellschaftlichen Widerspruche dürften eine hohe Hürde sein um freiwillig für die Landesverteidigung sein Leben zu riskieren. Da braucht es viel persönliche Überzeugung um darüber hinweg zu sehen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Kategorien Volk, Vaterland, Patriotismus, Nation, Staat können bei Linken ebenso vorhanden sein, wie im bürgerlichen bis rechtsbürgerlichem Lager. Solange dabei die Klassenfrage nicht weggekehrt wird, ist da auch wenig Widerspruch.

Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Vermutlich, weil Du ein alter Linker bist, keines von diesen Bengelchen, die weder Volk noch Vaterland noch Klasse kennen.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Volk und Vaterland zu verteidigen. Insofern sehe ich rechte Marotten als völlig normal in derartigen Einheiten an.

Ich sehe Sinn darin Bundesbürger und die Verfassung zu schützen. Wer das nicht will, der sollte nicht für den deutschen Staat arbeiten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
G

Gelöschtes Mitglied 2801

https://www.n-tv.de/politik/Neun-KSK-Soldaten-als-rechtsextrem-entlarvt-article21620441.html

Dann werden Merkel und AKK die Kampfeinsätze wohl in Zukunft selbst ausführen müssen, weil ihnen die Soldaten dafür ausgehen.

Ehrlich gesagt sehe ich nicht, wieso das eine besonders hohe Zahl sein soll. 0,9% liegt deutlich unter dem Bevölkerungsdurchschnitt und dass es kein perfektes Auswahlverfahren geben kann ist ebenfalls klar.
Das wird vor allem die Motivation der vermutlich letzten einsatzfähigen Einheit der Bundeswehr zersören, wegen 9 Personen und 20 Verdachtsfällen bei einer Personalstärke von 1000 so einen Wind zu machen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Früher hat mal jemand in des Grundgesetz geschrieben, daß niemand wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden darf.

Aber die BundesreGIERung befindet sich da in bester Übereinstimmung mit Hermann Höcherl (CSU-ex-Minister), der sich schon in den 60ern weigerte, den lieben, langen Tag mit dem Grundgesetz unterm Arm rumzulaufen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß unsere Regierung auf das Grundgesetz schei......!

:toben:

Hoch lebe die Heilige Inquisition!

:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Ehrlich gesagt sehe ich nicht, wieso das eine besonders hohe Zahl sein soll. 0,9% liegt deutlich unter dem Bevölkerungsdurchschnitt und dass es kein perfektes Auswahlverfahren geben kann ist ebenfalls klar.
Das wird vor allem die Motivation der vermutlich letzten einsatzfähigen Einheit der Bundeswehr zersören, wegen 9 Personen und 20 Verdachtsfällen bei einer Personalstärke von 1000 so einen Wind zu machen.

ich würde mich als Soldat auch verarscht vorkommen, das man als Soldat sich auch der Tradition verpflichtet fühlt ist doch völlig normal
Das haben sogar die Russen bei der Gründung der NVA bedacht wo die Uniformen entwickelt wurden, die Designer sollten ausdrücklich auf die alte Wehrmachts- Muster zurück greifen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
ich würde mich als Soldat auch verarscht vorkommen, das man als Soldat sich auch der Tradition verpflichtet fühlt ist doch völlig normal
Das haben sogar die Russen bei der Gründung der NVA bedacht wo die Uniformen entwickelt wurden, die Designer sollten ausdrücklich auf die alte Wehrmachts- Muster zurück greifen.

Aber der Westen hat kräftig gegengehalten mit der Benennung von Kasernen nach Helden des WK II.

Für mich war es ein Kulturschock kurz nach der Wende bei den Panzerjägern 50 an einer Galerie von Ritterkreuzträgern vorbei laufen zu müssen !

https://www.n-tv.de/politik/Neun-KSK-Soldaten-als-rechtsextrem-entlarvt-article21620441.html

Dann werden Merkel und AKK die Kampfeinsätze wohl in Zukunft selbst ausführen müssen, weil ihnen die Soldaten dafür ausgehen.

Da bereiten Uschi, AKK, Angie , die drei Damen vom Grill Babarossa 2.0 vor und regen sich über ein bissel rechts auf ?

Komisch die Sippe hat mit Nazis in Kroatien, Lettland oder der Ukraine kein Problem !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Vielleicht sollte man mal den sogenannten "Verschwörungstheoretikern" zuhören. ja, so...
Warum wählt man die AFD?
Nö, wir haben sie SU überfallen. Insofern stehen wir den Ukrainern und Balten bei...
Die Umwelt-Lügner
Oben