Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokaten vernichten Hessens größten Urwald: den Reinhardswald

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
frundsberg

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Im Hochschwarzwald schlagen Dämokraten auch Schneisen, für ihre "Hochenergiewindräder". In Wahrheit geht es weniger um Energie, als um Vrnichtung von Kulturraum und Heimat. Wehrt Euch!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht



Unfall im Harz Windrad stürzt 94 Meter ab
Die tonnenschwere Nabe mit den Rotorblättern knallte im Windpark bei Schwanebeck auf den Boden

Foto: Peter Gercke



13.10.2020 - 18:25 Uhr

Schwanebeck (Sachsen-Anhalt) – ln einem Windpark im Harzkreis ist die tonnenschwere Rotornabe einer Windkraftanlage abgestürzt.

Mit der Nabe fielen alle drei Rotorblätter 94 Meter tief. Verletzt wurde zum Glück keiner.

Die Ursache des Unglücks muss noch ermittelt werden. Die verbleibenden 22 Strommühlen im Windpark bleiben weiter in Betrieb.


https://m.bild.de/regional/sachsen-...94-meter-ab-73395790,view=amp.bildMobile.html
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...In Wahrheit geht es weniger um Energie, als um Vrnichtung von Kulturraum und Heimat. Wehrt Euch!

Ich denke so wie du das formulierst wird es sicherlich nicht sein.
Dafür müssten die Leute, die das zu verantworten haben erstmal wissen was Kultur oder Heimat bedeutet bzw. müssten diese Menschen diese Güter zu schätzen wissen.


Auch generell bei der Flüchtlingskrise im politischen Bezug bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, dass es einzig und alleine um PROFIT und GIER geht.
Das macht die Situation an sich zwar nicht besser, aber es ist immer noch eine bessere Theorie, als irgendeine Verschwörungstheorie, wonach uns irgendwelche Juden oder Moslems vernichten wollen.

Es ist der Profit der lockt.

Darf ich mal was SEHR AKTUELLES aus BAWÜ einwerfen?!



Für einen NORMALO ist das nicht so direkt verständlich, oder eigentlich eher ja DOCH sehr verständlich...
Wenn man an oberster Stelle sitzt und Einfluss auf Gesetzgebung und Entscheidungen hat, dann ist es ein tolles Zuckerbonbon, wenn dann plötzlich Leute herkommen und dir 1.000.000€+ für deine Stimme und Unterstützung bieten.
Solltest du vorher jemals Ideale gehabt haben, oder welche verfolgt haben, wirst du dir danach den Arsch mit den Geldscheinen abwischen und dir selbst im Spiegel in deine leeren Augen lachen und die nächste Line Koks mit einem 100er reinpfeifen...

Stellt euch das doch mal vor, ihr kommt in die Politik, von 0 auf 100.
Vorher hattet ihr mit Glück im Jahr eure 50.000-100.000€ auf der Tasche und plötzlich kommt einer und bietet euch 1.000.000€ für eine Unterschrift.

1.000.000€ steuerfrei Cash auf die Kralle.
Was wird der normale Mensch machen, wenn er für eine Unterschrift das zwanzigfache eines GUTEN ehemaligen Arbeiterjahresgehalts kriegen kann?!


Der Mensch in sich ist ein Mistvieh, faul, GIERIG, missgönnerisch und hinterhältig. Perfide wie ein Virus, was seine verstunkene Existenz mit aller GEWALT parasitär ohne Rücksicht auf Verluste in seinem Lebensraum verteilt.
Einer mehr, einer weniger.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
ttps://bilder.bild.de/fotos-skaliert/die-tonnenschwere-nabe-mit-den-rotorblaettern-knallte-im-windpark-bei-schwanebeck-auf-den-boden-201551642-73399018/1,w=1280,c=0.bild.jpg[/IMG]


Unfall im Harz Windrad stürzt 94 Meter ab
Die tonnenschwere Nabe mit den Rotorblättern knallte im Windpark bei Schwanebeck auf den Boden

Foto: Peter Gercke



13.10.2020 - 18:25 Uhr

Schwanebeck (Sachsen-Anhalt) – ln einem Windpark im Harzkreis ist die tonnenschwere Rotornabe einer Windkraftanlage abgestürzt.

Mit der Nabe fielen alle drei Rotorblätter 94 Meter tief. Verletzt wurde zum Glück keiner.

Die Ursache des Unglücks muss noch ermittelt werden. Die verbleibenden 22 Strommühlen im Windpark bleiben weiter in Betrieb.


https://m.bild.de/regional/sachsen-...94-meter-ab-73395790,view=amp.bildMobile.html

Das war bestrimmt schlimmer als ein GAU, Wurde der nationale Katastrophenalarm schon ausgerufen? Glaubst du, im Harz kann jemals wieder Leben existieren?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Im Hochschwarzwald schlagen Dämokraten auch Schneisen, für ihre "Hochenergiewindräder". In Wahrheit geht es weniger um Energie, als um Vrnichtung von Kulturraum und Heimat. Wehrt Euch!

Lass das die Schwarzwälder selbst entscheiden. Die sind ein bisschen fitter wie du.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Das war bestrimmt schlimmer als ein GAU, Wurde der nationale Katastrophenalarm schon ausgerufen? Glaubst du, im Harz kann jemals wieder Leben existieren?

Die Vögel freuts:
Sie werden weniger geschreddert!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Hast du Zahlen? Wie viele Vögle vereden an Windrädern und wie viele Vögel knallen gegen Fensterschieben?

Die Fensterscheiben sind für ihn nicht von Belang, könnten ja seine eigenen sein, auch weder Atomkraft noch sonstige Dreckschleudern stören ihn, nur Windkraft, die geht über seinen Horizont.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Fensterscheiben sind für ihn nicht von Belang, könnten ja seine eigenen sein, auch weder Atomkraft noch sonstige Dreckschleudern stören ihn, nur Windkraft, die geht über seinen Horizont.

Stimmt,
der Horizont ist auch versaut.
Durch die Vogel-und Insektenschredder!

Und ich dachte,
du wärst Umweltschützer und Tierfreund?

So kann man sich irren!
:happy::happy::happy:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hast du Zahlen? Wie viele Vögle vereden an Windrädern und wie viele Vögel knallen gegen Fensterschieben?

Du würdigst doch sowieso keine Zahlen oder Quellen?!

Wie wäre es denn mal, wenn du hier nicht antworte mir, damit ich danach deine Quelle ins lächerliche ziehen kann, und mich danach wegducke spielst?

Es ist doch vollkommen logisch, dass wenn so riesige Dinger in der Natur stehen, das Vögel die aufsteigen sich einen SCHEISS aus irgend welchen Lampen machen, die Flugzeugen signalisieren, dass sie den Luftraum hier nicht nutzen dürfen.

Oder willst du behaupten, es ist gar nicht erwiesen das Vögel überhaupt Schaden nehmen, wenn sie dort reinfliegen?
Vielleicht werden es dann auch dank super ultra toller Grünentechnologie durch die Kraft des Wünschens krasse Guano-Schleudern, wo ein Schiss reicht um 10 Felder zu düngen?


Hast du im Umkehrschluss irgendwelche Zahlen die belegen, dass es keine negativen Auswirkungen hat, wenn ich jeden morgen 50 Bananenschalen vor einem Altersheim meiner Wahl an den Ein und Ausgängen verteile? Ich meine ja nur, dein nach Zahlengebrülle ist ungefähr genau so wertig wie das hier...
( Weißt du auch warum? Weil ES LOGISCH ist, dass irgendwann ne Oma oder ein Opa darauf ausrutschen wird, wenn ich die Schalen auslege... )

Ebenfalls klammerst du aus, dass Windkraft genau wie Solarenergie immer auf die Umgebungsvariablen angewiesen ist.
Da kann es passieren, dass du mal nachts nichts in den Äther kotzen kannst, weil du kein Strom hast, wenn du NUR auf diese Technologien angewiesen bist.
Eine Brückentechnologie, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.
Sobald wir enorme Fortschritte in der Akkutechnik gemacht haben, kann man sich nochmal über das Thema SINNVOLL unterhalten im Bezug zum Stellenwert der Technologie.

Und warum stellt man nicht noch mehr Off-Shore Windparks INS MEER?
Im Meer ist zwar auch eine Wahrscheinlichkeit vorhanden, dass dort Vögel reinfliegen, aber im Meer habe ich gehört, gibt es sehr wenig Bäume, wo Vögel drauf brüten, ihre Nahrung fangen oder einfach nur drauf rumsitzen um dann plötzlich aufzusteigen.


Fragen über Fragen mein lieber Jakob, ich könnte mich genau so über dich lustig machen, dass du hier wieder einen in deinen Augen "lustigen" Einzeiler reinbrichst, nur um zu agitieren und andere herabzusetzen... ( Von einem wirklich großen Geist scheinst du tatsächlich nicht beseelt zu sein, viel eher von einer Harpyie oder einem anderweitigem Aasfresser ).
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du würdigst doch sowieso keine Zahlen oder Quellen?!

Wie wäre es denn mal, wenn du hier nicht antworte mir, damit ich danach deine Quelle ins lächerliche ziehen kann, und mich danach wegducke spielst?

Es ist doch vollkommen logisch, dass wenn so riesige Dinger in der Natur stehen, das Vögel die aufsteigen sich einen SCHEISS aus irgend welchen Lampen machen, die Flugzeugen signalisieren, dass sie den Luftraum hier nicht nutzen dürfen.

Oder willst du behaupten, es ist gar nicht erwiesen das Vögel überhaupt Schaden nehmen, wenn sie dort reinfliegen?
Vielleicht werden es dann auch dank super ultra toller Grünentechnologie durch die Kraft des Wünschens krasse Guano-Schleudern, wo ein Schiss reicht um 10 Felder zu düngen?


Hast du im Umkehrschluss irgendwelche Zahlen die belegen, dass es keine negativen Auswirkungen hat, wenn ich jeden morgen 50 Bananenschalen vor einem Altersheim meiner Wahl an den Ein und Ausgängen verteile? Ich meine ja nur, dein nach Zahlengebrülle ist ungefähr genau so wertig wie das hier...
( Weißt du auch warum? Weil ES LOGISCH ist, dass irgendwann ne Oma oder ein Opa darauf ausrutschen wird, wenn ich die Schalen auslege... )

Ebenfalls klammerst du aus, dass Windkraft genau wie Solarenergie immer auf die Umgebungsvariablen angewiesen ist.
Da kann es passieren, dass du mal nachts nichts in den Äther kotzen kannst, weil du kein Strom hast, wenn du NUR auf diese Technologien angewiesen bist.
Eine Brückentechnologie, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.
Sobald wir enorme Fortschritte in der Akkutechnik gemacht haben, kann man sich nochmal über das Thema SINNVOLL unterhalten im Bezug zum Stellenwert der Technologie.

Und warum stellt man nicht noch mehr Off-Shore Windparks INS MEER?
Im Meer ist zwar auch eine Wahrscheinlichkeit vorhanden, dass dort Vögel reinfliegen, aber im Meer habe ich gehört, gibt es sehr wenig Bäume, wo Vögel drauf brüten, ihre Nahrung fangen oder einfach nur drauf rumsitzen um dann plötzlich aufzusteigen.


Fragen über Fragen mein lieber Jakob, ich könnte mich genau so über dich lustig machen, dass du hier wieder einen in deinen Augen "lustigen" Einzeiler reinbrichst, nur um zu agitieren und andere herabzusetzen... ( Von einem wirklich großen Geist scheinst du tatsächlich nicht beseelt zu sein, viel eher von einer Harpyie oder einem anderweitigem Aasfresser ).



Ich hab sogar mal ein yt-Schnipselchen: https://www.arte.tv/de/videos/081077-001-A/data-science-vs-fake/

Oder etwas von der NABU-Seite: "Zusammengenommen ergeben sich daraus mind. 100 Millionen Glasopfer pro Jahr in Deutschland. Diese Zahl muss in Relation gesetzt werden zu den mind. 500 Millionen Vogelindividuen, aus der heimischen Brutpopulation (einschließlich Jungvögel) und weiteren bis zu 500 Millionen Zugvögeln, die unser Land besuchen." https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/11932.html

Dazu kommen noch Katzen, die einen ähnlichen Exodus bewirken. 8 Millionen Katzen, jede fängt einen Vogel pro Monat: Macht 96 Millionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich hab sogar mal ein yt-Schnipselchen: https://www.arte.tv/de/videos/081077-001-A/data-science-vs-fake/

Oder etwas von der NABU-Seite: "Zusammengenommen ergeben sich daraus mind. 100 Millionen Glasopfer pro Jahr in Deutschland. Diese Zahl muss in Relation gesetzt werden zu den mind. 500 Millionen Vogelindividuen, aus der heimischen Brutpopulation (einschließlich Jungvögel) und weiteren bis zu 500 Millionen Zugvögeln, die unser Land besuchen." https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/11932.html

Dazu kommen noch Katzen, die einen ähnlichen Exodus bewirken. 8 Millionen Katzen, jede fängt einen Vogel pro Monat: Macht 96 Millionen

In Deutschland gibt es ungefähr 19 Millionen Raucher, die jedes Jahr 20 Milliarden Euro für ihre Sucht ausgeben.

Jede Zigarette verursacht zudem noch eine nicht zu verkennende freigesetzte Umweltbelastung in Form von Co², Kondensaten und Teer.

Mit den 20.000.000.000€ Euro könnte man sicherlich eine Menge Flüchtlingsheime bauen, oder wie siehst du das?
Wenn jede Siedlung 15.000.000€ kostet und man dann dort 300 arme Schutzsuchende in GEFÄNGNISZELLENÄHNLICHEN Verhältnissen, wie du das ja selbst geäußert hast
( wozu du ja auch MAL WIEDER HINTERHER keinerlei Stellung nimmst, nachdem man dir das Gegenteil bewiesen hat... ),
unterbringen könnte, wäre doch erstmal 400.000 armen bemitleidenswerten Migranten geholfen, oder siehst du das etwa anders?

Warum bewirfst du nicht AUF DER STELLE jeden Raucher mit Dreck und überzeugst ihn von der guten Sache?

Entweder Statistik, oder keine Statistik,

was Katzen mit Windrädern zu tun haben weiß vermutlich nur der liebe Gott...

( Hast du die Jäger vergessen? Marder, Füchse oder auch den KLIMAWANDEL, der uns alle ja schon vor 3 Jahren statistisch getötet hat? )


Hast du Greta mal die Statistiken ( DIE ES SEIT MEHR ALS 20 JAHREN GIBT ) gezeigt, die eindeutig ausweisen, dass die meisten Feinstaub-Emissionen NICHT von den Verbrennern selbst, sondern vom Reifenabrieb herrühren?! Warum haben wir noch keine hohe Steuer auf Gummi-Reifen? Oder ein Gummireifenverbot anstatt der lustigen "Feinstaubplakette", die einfach nur dazu da ist, die Steuerbelastung und den Raubschatz zu bemessen?!

Haben sich die Emissionswerte verbessert? Irgendwie nicht so wirklich, oder?
Haben sich die Steuer-Einnahmen potenziert? JA NATÜRLICH...
Ist davon der Umwelt geholfen? NEIN
Weil die Kohle irgendwo versickert und nicht für Gegenmaßnahmen verwendet wird.

Du willst allen ernstes erzählen, das es EGAL sein soll, dass Windräder Vogelbestände schreddern und relativierst einen Einspruch in diese Richtung mit einem ABWIEGEN von anderen Schadwirkungen im Verhältnis?

OCH! LA LA LA DUM DIDEL DEI DEI, ich hab dir mal mit meinem Schwert die Fingerkuppe abgeschnitten, aber da das so schön blutet und ich Spaß daran gefunden habe, schneide ich noch zwei Finger mit ab,
WEIL ich MUSS die Klinge ja sowieso danach reinigen...

So dämliche Polemik kann sich kein normal denkender Mensch ausdenken, das ist schon paranormal, was da für Denkprozesse in dir vorgehen müssen!

Das ist Ideologie.
Nicht mehr und nicht weniger,
du würdest eher vor Zorn und Verzweiflung platzen, als irgendwem aus einem anderen Lager als deinem einen Punkt zu schenken...
ABARTIG.

Dir geht es doch gar nicht um die Randerscheinungen, die andere im Sinn und auf dem Schirm haben,
dir geht es einzig und alleine darum, dass DEINE Agenda der DEINIGEN "Partei" gegen missliebige Fremdeinflüsse geschützt wird.

Die Sache worum es an sich WIRKLICH geht, ist dir so scheiss egal, das sich schon die Balken biegen und deine Nase als Rotorblatt für so einen Vogelschredder verwendet werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
In Deutschland gibt es ungefähr 19 Millionen Raucher, die jedes Jahr 20 Milliarden Euro für ihre Sucht ausgeben.

Jede Zigarette verursacht zudem noch eine nicht zu verkennende freigesetzte Umweltbelastung in Form von Co², Kondensaten und Teer.

Mit den 20.000.000.000€ Euro könnte man sicherlich eine Menge Flüchtlingsheime bauen, oder wie siehst du das?
Wenn jede Siedlung 15.000.000€ kostet und man dann dort 300 arme Schutzsuchende in GEFÄNGNISZELLENÄHNLICHEN Verhältnissen, wie du das ja selbst geäußert hast
( wozu du ja auch MAL WIEDER HINTERHER keinerlei Stellung nimmst, nachdem man dir das Gegenteil bewiesen hat... ),
unterbringen könnte, wäre doch erstmal 400.000 armen bemitleidenswerten Migranten geholfen, oder siehst du das etwa anders?

Warum bewirfst du nicht AUF DER STELLE jeden Raucher mit Dreck und überzeugst ihn von der guten Sache?

Entweder Statistik, oder keine Statistik,

was Katzen mit Windrädern zu tun haben weiß vermutlich nur der liebe Gott...

( Hast du die Jäger vergessen? Marder, Füchse oder auch den KLIMAWANDEL, der uns alle ja schon vor 3 Jahren statistisch getötet hat? )


Hast du Greta mal die Statistiken ( DIE ES SEIT MEHR ALS 20 JAHREN GIBT ) gezeigt, die eindeutig ausweisen, dass die meisten Feinstaub-Emissionen NICHT von den Verbrennern selbst, sondern vom Reifenabrieb herrühren?! Warum haben wir noch keine hohe Steuer auf Gummi-Reifen? Oder ein Gummireifenverbot anstatt der lustigen "Feinstaubplakette", die einfach nur dazu da ist, die Steuerbelastung und den Raubschatz zu bemessen?!

Haben sich die Emissionswerte verbessert? Irgendwie nicht so wirklich, oder?
Haben sich die Steuer-Einnahmen potenziert? JA NATÜRLICH...
Ist davon der Umwelt geholfen? NEIN
Weil die Kohle irgendwo versickert und nicht für Gegenmaßnahmen verwendet wird.

Du willst allen ernstes erzählen, das es EGAL sein soll, dass Windräder Vogelbestände schreddern und relativierst einen Einspruch in diese Richtung mit einem ABWIEGEN von anderen Schadwirkungen im Verhältnis?

OCH! LA LA LA DUM DIDEL DEI DEI, ich hab dir mal mit meinem Schwert die Fingerkuppe abgeschnitten, aber da das so schön blutet und ich Spaß daran gefunden habe, schneide ich noch zwei Finger mit ab,
WEIL ich MUSS die Klinge ja sowieso danach reinigen...

So dämliche Polemik kann sich kein normal denkender Mensch ausdenken, das ist schon paranormal, was da für Denkprozesse in dir vorgehen müssen!

Das ist Ideologie.
Nicht mehr und nicht weniger,
du würdest eher vor Zorn und Verzweiflung platzen, als irgendwem aus einem anderen Lager als deinem einen Punkt zu schenken...
ABARTIG.

Dir geht es doch gar nicht um die Randerscheinungen, die andere im Sinn und auf dem Schirm haben,
dir geht es einzig und alleine darum, dass DEINE Agenda der DEINIGEN "Partei" gegen missliebige Fremdeinflüsse geschützt wird.

Die Sache worum es an sich WIRKLICH geht, ist dir so scheiss egal, das sich schon die Balken biegen und deine Nase als Rotorblatt für so einen Vogelschredder verwendet werden könnte.

Was haben Raucher mit Windrädern zu tun?

Das mit den Katzen kann ich dir erklären: Es wird von interesierter Seite so getan, als seien die Windräder der Grund für das Vogelsterben. Dieses "Argument" ist längst widerlegt, weil nachgeweisen ist, dass die Windräder nicht einmal 1% des Bluzolls für die Vögel kosten, was allein die Verglasungen fordern. On top dann noch drauf kommen die Opfer von Hauskatzen, die bestimmt nicht auf Vögel als Mahlzeit angewiesen sind.

Ich gehe immer davon aus, dass die Quellen, die ich hier einstelle, nicht gelesen werden. In der NABU-Studie, aber auch im arte-Beitrag wird zB erklärt, dass Windräder zwar wenige, aber dafür oft geschützte, d.h. seltene Vogelarten überproportional betroffen sind, zúnd mit dem Katzeneispiel hättest du argumentieren können, dass die Katzen nur Kulturfolger reißen. sprich die Vogelarten, die sich in menschliche Gärten trauen, und die alles andere als gefährdet sind.

Was Windräder mit Feinstaub zu tun haben ist mir jetzt auch nichtr klar, tschulligung.

Ach ja, dass Windräder Vögelschreddern seien, damit kannst du keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Das ist durch.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Was Windräder mit Feinstaub zu tun haben ist mir jetzt auch nichtr klar, tschulligung.

Ach ja, dass Windräder Vögelschreddern seien, damit kannst du keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Das ist durch.

Sehr unbehaglich, wenn Jemand in einer Diskussion das Thema mit Ideologie belädt, nicht oder?
Sollte dich das etwa bei der Gegenpartei stören?
Da gibt es einen ganz einfachen Weg diesem Umstand aus dem Weg zu gehen, mach es selbst NICHT, dann musst du das auch bei anderen nicht ertragen.

Ich könnte jetzt nämlich auch "argumentieren", dass man Windräder als ECHTES ARGUMENT genutzt hat, um aus dem KOHLE als auch ATOM Strom auszusteigen!
Kohle erzeugt Feinstaub, wenn sie verbrennt, wusstest du das? Selbst Uranschleudern tun das...
Aber gut, du siehst oder solltest sehen wohin sowas führt.


Und generell will ich niemanden irgendwo hervorlocken,
es ist meine Meinung.
Wenn du diese nicht teilen möchtest oder dir zumindest etwas davon annehmen möchtest, ist das deine Entscheidung.

Ich war schon öfters Zeuge davon, wenn Vögel vor Scheiben fliegen.
In den meisten Fällen sind sie nach kurzer Benommenheit dann auch wieder selbständig davongeflogen.
Ein Münzwurf also...

Wir könnten ja mal die Probe machen und dich einmal mit 120 Sachen vor eine Scheibe werfen und schauen was passiert.
Wenn du überlebst, dann schleudern wir dich mal mit genau der gleichen Geschwindigkeit in die Rotorblätter eines Windkraftrads was sich gerade so richtig schön mit 70% Leistung dreht.

Welches Ereignis wird für dich absoluter sein?
Das zu erwartende Ergebnis kannst du dir anhand einer Dreisatzrechnung selbst ausmalen, sofern du mal in der Küche Fleischklopfer und Mixer selbst genutzt haben solltest.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Sehr unbehaglich, wenn Jemand in einer Diskussion das Thema mit Ideologie belädt, nicht oder?
Sollte dich das etwa bei der Gegenpartei stören?
Da gibt es einen ganz einfachen Weg diesem Umstand aus dem Weg zu gehen, mach es selbst NICHT, dann musst du das auch bei anderen nicht ertragen.

Ich könnte jetzt nämlich auch "argumentieren", dass man Windräder als ECHTES ARGUMENT genutzt hat, um aus dem KOHLE als auch ATOM Strom auszusteigen!
Kohle erzeugt Feinstaub, wenn sie verbrennt, wusstest du das? Selbst Uranschleudern tun das...
Aber gut, du siehst oder solltest sehen wohin sowas führt.


Und generell will ich niemanden irgendwo hervorlocken,
es ist meine Meinung.
Wenn du diese nicht teilen möchtest oder dir zumindest etwas davon annehmen möchtest, ist das deine Entscheidung.

Ich war schon öfters Zeuge davon, wenn Vögel vor Scheiben fliegen.
In den meisten Fällen sind sie nach kurzer Benommenheit dann auch wieder selbständig davongeflogen.
Ein Münzwurf also...

Wir könnten ja mal die Probe machen und dich einmal mit 120 Sachen vor eine Scheibe werfen und schauen was passiert.
Wenn du überlebst, dann schleudern wir dich mal mit genau der gleichen Geschwindigkeit in die Rotorblätter eines Windkraftrads was sich gerade so richtig schön mit 70% Leistung dreht.

Welches Ereignis wird für dich absoluter sein?
Das zu erwartende Ergebnis kannst du dir anhand einer Dreisatzrechnung selbst ausmalen, sofern du mal in der Küche Fleischklopfer und Mixer selbst genutzt haben solltest.

Nehmen wir an, TF, Jedes Jahr knallen 1.000.000 unschuldiger Vögel in die Rotoren der Windkraftanlagen, und das ist wahlrich hochgegriffen. Wie hoch ist der Anteil der Windräder verglichen mit den andren Mensch gemachten Gefahren?

Ach ja, damit du es ausrechnen kannst: Man rechnet auch mit 10-12 toten Vögeln pro Jahr pro km Startstromleitung und Jahr.

Was ich sagen will: Wenn ihr gegen Windkraft wettern wollt,was eer gutes Recht ist, lasst bitte das Argument "Vogelschedder" weg. Es ist schlichtweg keins.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Gut, dann Fledermaus - und Insektenschredder. So besser?

Für die Fledermäuse gibt es auch Zahlen, dass sie eher weniger bedroht werden durch Flügel, und mit Insektenschredder, brauchst du einem, der halbwegs was draufhat, gar nicht erst zu kommen. Das Sterben der Insekten in der Landwirtschaft ist das umd en Faktor 100 bis 1.000 schlimmer.und von Abermillionen an Laternen, die ihreseits wieder Dutzenden und Hunderte Insketen anlocken, und 36 Millionen Autos wollen wir gar nicht reden.

Aner es ist deine Sache, ob die dich mit solchen Argumenten arbeiten wilst oder nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Die Umwelt-Lügner
Oben