Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"GOtt" und die Quantenphysik - eine Überlegung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das haben sich die Popen der 3 monotheistischen Religionen so ausgedacht.
Um Macht über andere zu haben.

Nur darum geht es ! :giggle:

Handelt jedes Staatssystem nicht genau so?

Die verschiedenen Religionen sind vergleichbar mit den verschiedenen Ideologien !

Die Kirchen sind vergleichbar mit dem Staat !

Beide wirken auf den Menschen und die Gesellschaft ein !

Die Gebote sind vergleichbar mit den Gesetzen !

Die Kirchen und Staaten, - beide reden dem Volk ein -

in Armut und demutsvoll > IHNEN< zu dienen und an Sie zu glauben.

Beide argumentieren mit Strafen, Angst, Bedrohung und Züchtigung - mit dem Ziel der Enteignung !

Aber jeder weiß - beide Kirchen wie die Staaten

schwelgen in Wollust und Reichtum -

nur auf Grund der demutsvollen Obrigkeitshörigkeit ihren Gläubigen, ihren Leibeigenen, ihrem Personal!

:coffee:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Schrödingers Katze ist eben nicht erklärbar -
Das zeigt doch das Dilemma mit dem "Glauben". So lange man nicht nachsieht, was mit der Katze los ist, kann man alles behaupten. Da muss man sogar hoffen, dass da in Wahrheit keine arme Katze im Kasten ist.

Alles hat irgendwo seinen Anfang, das müssen wir nun mal zur Kenntnis nehmen
Damit sagst du, dass auch "Gott" nicht immer da war und sein würde. So ist es auch. Seit der erste Mensch "Gott" erdacht hat, weil er sich etwas nicht anders erklären konnte, bis zum letzten Menschen, wird es "Gott" geben. Nur wenn Menschen endlich wirklich intelligent werden, stirb "Gott" früher, als der Mensch.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das zeigt doch das Dilemma mit dem "Glauben". So lange man nicht nachsieht, was mit der Katze los ist, kann man alles behaupten. Da muss man sogar hoffen, dass da in Wahrheit keine arme Katze im Kasten ist.

Damit sagst du, dass auch "Gott" nicht immer da war und sein würde. So ist es auch. Seit der erste Mensch "Gott" erdacht hat, weil er sich etwas nicht anders erklären konnte, bis zum letzten Menschen, wird es "Gott" geben. Nur wenn Menschen endlich wirklich intelligent werden, stirb "Gott" früher, als der Mensch.

Niemand ist so intelligent, dass er seine eigene Beschränktheit ermessen könnte.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.036
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Den GOTT der 3 Buchreligionen gibt es nicht. Das haben sich Menschen ausgedacht. Viel realistischer scheint mir der Buddhismus zu sein, der ohne jeglichen Gott auskommt und lediglich eine Art Naturprinzig kennt.

Interessant ist aber, was in den SETH Büchern das Wesen des Menschen steht:

Die Gene und Chromosomen haben nicht nur von ungefähr die genaudefinierte, kodierte Information, die sie brauchen. Die Daten sind von innen hereinprogrammiert. Die Wesenseigenart existiert vor der Gestalt. Man könntesagen, daß die Identität, die in einer gänzlich anderen Dimension existiert, einSamenkorn in den Mutterboden der physischen Realität fallen läßt, aus demdann sein materielles Dasein entspringt.
- 21.21Uhr.)Guten Abend.(»Guten Abend, Seth.«)Diktat: Kapitel 6. Es soll »Gegensätzliche Glaubenssätze und derenMacht« lauten.Ihr lebt eure Glaubenssätze und erlebt deren Macht. Eure zuGlaubenssätzen verdichteten Überzeugungen können euer Sehvermögen oderjedes andere Sinnesorgan verbessern oder verschlechtern.Wenn ihr, zum Beispiel, fest daran glaubt, daß von einem bestimmtenAlter an das Gehör nachläßt, dann wird es nachlassen.

Ihr werdet von dieserFähigkeit immer weniger Gebrauch machen, werdet unbewußt eureAufmerksamkeit kompensatorisch auf die anderen Sinne richten und werdeteuch immer weniger auf euer Gehör verlassen, bis diese Funktion tatsächlichverkümmert.
+

https://www.allmystery.de/dateien/gw19022,1131727884,Die_Natur_der_persoehnlichen_Realitaet.pdf

So ist das auch mit dem Glauben an Gott. Es gibt ihn, wenn man daran glaubt. Es gibt ihn nicht, glaubt man nicht an ihn. Er ist nicht persönlich, nicht gut und böse. Er "ist" einfach nur. Aber unpersönlich ohne Raum und Zeit. So kann man ihm die Schweinereien auf Erden nicht anhängen, weil er einfach ein "Zustand "ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Niemand ist so intelligent, dass er seine eigene Beschränktheit ermessen könnte.
Noch beschränkter finde ich, wenn jemand die Intelligenz auf eine "höhere Macht" überträgt, so dass man sich selbst "schuldlos" stellen darf.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Liebe Pswler!
In diesem Thread möchte ich versuchen, aus einer agnostischen Position heraus zu überlegen, was denn wäre, wenn es tatsächlich einen "Personalen GOtt" gäbe, der unser Universum gemacht/verursacht hätte.
Insbesondere scheint es mir interessant, die quantenphysikalischen/kosmologischen Gedanken der heutigen Wissenschaft damit in Beziehung zu setzen.

OK. Nehmen wir also mal an, es gäbe den monotheistischen "Personalen GOtt" namens "Gott" oder "Allah" oder "Jahve", der unser Universum "gemacht" hat.
Nehmen wir weiter an, ER habe einen Plan mit diesem Universum - ER ist ja schließlich als Person zu sehen.

Dann ist ER auch verantwortlich/schuldig an allem, was hier so passiert:
* Millionen Kriegstote
* Millionen Folter-/Hunger/Seuchen...Opfer
* geschändete Frauen, Kinder/ Säuglinge
...

Man kriegt ja immer gesagt, das sind alles Folgen der menschlichen Willensfreiheit, die ER uns gegeben habe.
Nur: ER hat doch dann auch dafür gesorgt, dass wir diese Natur haben, die es uns nicht erlaubt, immer SEINER Moral (die unsere religösen Einflüsterer uns suggerieren) brav zu folgen.

Deshalb vertrete ich hier (immer angenommen, es gibt IHN) eine andere These:
ER ist ein außerhalb unseres Universums (3D-Raum) angesiedeltes ETWAS, das sich Universen macht, um interessiert zuzuschauen, was in denen passiert. ER betrachtet (totaaal cool), was zufallsgesteuerte Evolutionen (mit ggf. unterschiedlichen "Physiken") so hervorbringen.

Unsere Gefühle, unsere Schicksale sind DEM folglich total egal bzw. unbekannt. Er ist dann ein lediglich beobachtender kalter "Wissenschaftler". Ich selbst habe früher auch (in meinen bescheidenen Möglichkeiten) Evolutionsszenarien programmiert und dann interessiert beobachtet, was passiert. Ich kenne das also...

Unser Universum allerdings entwickelt sich quantenphysikalisch in einer eigenständigen Art und Weise. Es entwickelt mMn auf Quantenverschränkungen basierend eine eigene "biografisch" fundierte Struktur, die es eigenständig werden lässt. Interessanterweise gibt die Physik her, dass unser Universum als "Schwarzes Loch" betrachtet werden kann - eine "von außen" fundamental unzugängliche Struktur.
Das hieße dann, dass der sog. GOtt "von uns" "rausgeworfen" wurde, wie von einem Disko-Türsteher gegenüber einem unangenehmen "Gast" - oder wie ein Teenie seinen widerlichen tyrannischen Vater verstößt.

In Anbetracht der oben andeutungsweise aufgezählten scheußlichen Dinge, die uns Menschen passieren, finde ich jede maximale Abschottung gegenüber so einem ggf. existierenden "Schöpfer" als segensreichen Fortschritt. Nennen wir es "Atheismus" - OK?

Denn DER ist (falls existent) schuldig. Und deshalb sollte DER in einer ggf. existierenden Hölle schmoren - NUR DER.

Wie seht Ihr diese Thematik?

Zweifler

„Gott“ ist ein „System“ für den Menschen hier auf Erden nicht begreiflich, da unvorstellbar für unser „Kinddenken = wir stecken wahrlich noch in den Kinderschuhen was das Ganze betrifft).

Mein Gedanke, leg die Bibel zur Seite und erinnere dich.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gott ist aber weder physischer Natur noch geschlechtlich und er hat auch keinen Namen weil vor ihm niemand war der ihn hätte nennen können. Gott ist Geist, ein gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein aus dessen Denken heraus alles entstand was ist.

Gott ist nicht als Person zu sehen und er hat auch keinen Plan, er existiert in uns, wir bekamen bei der Geburt den Geist Gottes.

Keinesfalls, - Gott gab uns die Freiheit mit unseren Schöpfungskräften zu tun und zu lassen was uns beliebt und wir sind einzig und alleine für unser Tun verantwortlich und alles was von uns ausgeht, kommt zu uns zurück.

Wir hatten schon das Vergnügen ! :winken:

Habe gerade das Thema "Gott" aus der Sicht der Anhänger "Jehova" gelesen! Von A - Z = Abendmahl des Herrn / Zungenreden :kopfkratz:

Zitat:
"Gott ist aber weder physischer Natur noch geschlechtlich und er hat auch keinen Namen weil vor ihm niemand war der ihn hätte nennen können.
Gott ist Geist, ein gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein aus dessen Denken heraus alles entstand was ist."
Das ist eine von DIR gemachte Aussage - eine Annahme, Vermutung - eine, vom Menschen erdachte "Möglichkeit" - um weitere Unwissenheit
erklären zu können.


Zitat:
"Gott ist nicht als Person zu sehen und er hat auch keinen Plan, er existiert in uns, wir bekamen bei der Geburt den Geist Gottes."
Auch das ist nur eine Aussage, eine Annahme, eine Voraussetzung - das Menschen an eine Göttlichkeit glauben sollen,
aber was real und wichtiger wäre - sie sollten an sich selbst glauben - und damit denken!


Zitat:
"Keinesfalls, - Gott gab uns die Freiheit mit unseren Schöpfungskräften zu tun und zu lassen was uns beliebt und wir sind einzig und alleine
für unser Tun verantwortlich und alles was von uns ausgeht, kommt zu uns zurück."
Wenn wir bei der Geburt den Geist Gottes erhalten, und damit auch die Freiheit - dem Gegenteil Gottes zu frönen,
so mag das - diesem erfundenen Gott in seiner Philosophie nicht gefallen, es mag für ihn schlecht sein - mehr nicht.
Wer die Natur beobachtet - wird feststellen - diese Natur auf diesem Planten ist grausam.
Ermorden - um nicht ermordet zu werden! Morden - um zu Überleben, um zu essen!

So, wie ich es sehe - schuf der Mensch den >GOTT< ! - - - Wie alle vom ersten "Gott" an, vor Millionen von Jahren -
und alle der zig-tausenden Götter - in der Zwischenzeit.

Ohne Gott - keine Religion - ohne Religion, keine Kirchen, ohne Kirchen keine weltliche Organisation - ohne Organisation keine Macht!
In dem Fall - über die >Gläubigen< ! Und die >Abzockerei< kann beginnen!
:coffee:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Noch beschränkter finde ich, wenn jemand die Intelligenz auf eine "höhere Macht" überträgt, so dass man sich selbst "schuldlos" stellen darf.

Mit jeder Tür, die ich öffne, gelange ich in neue Räume mit noch mehr Türen. Ich nähere mich also nicht einer umfassenden Erkenntnis sondern entferne mich von dieser Illusion.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Mit jeder Tür, die ich öffne, gelange ich in neue Räume mit noch mehr Türen. Ich nähere mich also nicht einer umfassenden Erkenntnis sondern entferne mich von dieser Illusion.
Nur so lange du nicht an jeder Tür das Namensschild "Gott" erkennen willst. :D
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du hast ein Problem mit Gott, nicht ich. Der eine glaubt daran, der andere nicht.
Ich habe kein Problem mit "Gott", weil er in meinem Denken nicht vorkommt. Das heißt nicht, dass ich theoretisch nicht darüber philosophieren könnte. Agnostiker denken womöglich den ganzen Tag über "Gott" nach - Atheisten nicht.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Mit jeder Tür, die ich öffne, gelange ich in neue Räume mit noch mehr Türen. Ich nähere mich also nicht einer umfassenden Erkenntnis sondern entferne mich von dieser Illusion.

Ich bin zwar nun wirklich selten einer Meinung mit Dir, aber das hast Du schön gesagt.

Gruß, hoksila
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Hey Madame Eso, hatten wir uns nicht voneinander verabschiedet?

Mir ist schon klar, dass Esotypen wie Du glauben ganz genau zu wissen, wie Quantensachen zu verstehen sind.
Aber auf dieser schwachsinnigen Eso-Quantenschiene diskutiere ich nicht. Also lass es lieber beim vorigen Zustand zwischen uns...

:winken:

Zweifler

Damit zeigst du, daß du absolut gar keine Ahnung hast und dummes Zeug laberst. Ist zum Glück nicht mein Problem.

Erst mit Quantenphysik anfangen und es dann als Eso Quantenchiene zu beschreiben, zeigt irgendwie scheint es im Oberstübchen ein Mangelzustand zu geben.
Schreibe aber gern weiter über deine Quanten-physik, damit ich wenigstens etwas zu Lachen habe.*LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das zeigt doch das Dilemma mit dem "Glauben". So lange man nicht nachsieht, was mit der Katze los ist, kann man alles behaupten. Da muss man sogar hoffen, dass da in Wahrheit keine arme Katze im Kasten ist.

Nicht Glauben sondern Bewußtsein.

Damit sagst du, dass auch "Gott" nicht immer da war und sein würde. So ist es auch. Seit der erste Mensch "Gott" erdacht hat, weil er sich etwas nicht anders erklären konnte, bis zum letzten Menschen, wird es "Gott" geben. Nur wenn Menschen endlich wirklich intelligent werden, stirb "Gott" früher, als der Mensch.
Warum sollte Gott als Schöpfer zulassen das der Mensch intelligenter wird als Gott selber.

Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid


Das heißt wir haben Gott an Bord uns fehlt eigentlich an nichts, wir können nur nichts damit anfangen weil wir total auf den physischen Leib fixiert sind, wir erkennen uns nicht.
Die Söhne des lebendigen Vaters, wir sind Geist vom Geist Gottes, nur wir stecken in diesem Körper.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir hatten schon das Vergnügen ! :winken:

Zuerst sei mal bemerkt das es enorm viel übersichtlicher ist wenn du die Zitierfunktion nutzen würdest.
Dazu einfach den betreffenden Text markieren und rechts außen in der Werkzeugleiste auf das Sprechblasensymbol klicken.

Habe gerade das Thema "Gott" aus der Sicht der Anhänger "Jehova" gelesen! Von A - Z = Abendmahl des Herrn / Zungenreden :kopfkratz:
In der Gnosis wird Jehova als der Teufel bezeichnet.

Zitat:
"Gott ist aber weder physischer Natur noch geschlechtlich und er hat auch keinen Namen weil vor ihm niemand war der ihn hätte nennen können.
Gott ist Geist, ein gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein aus dessen Denken heraus alles entstand was ist."
Das ist eine von DIR gemachte Aussage - eine Annahme, Vermutung - eine, vom Menschen erdachte "Möglichkeit" - um weitere Unwissenheit
erklären zu können.


Zitat:
"Gott ist nicht als Person zu sehen und er hat auch keinen Plan, er existiert in uns, wir bekamen bei der Geburt den Geist Gottes."
Auch das ist nur eine Aussage, eine Annahme, eine Voraussetzung - das Menschen an eine Göttlichkeit glauben sollen,
aber was real und wichtiger wäre - sie sollten an sich selbst glauben - und damit denken!

Es gibt von mir weder Vermutungen noch Annahmen, was ich sage kann nachgelesen werden.

Zitat:
"Keinesfalls, - Gott gab uns die Freiheit mit unseren Schöpfungskräften zu tun und zu lassen was uns beliebt und wir sind einzig und alleine
für unser Tun verantwortlich und alles was von uns ausgeht, kommt zu uns zurück."
Wenn wir bei der Geburt den Geist Gottes erhalten, und damit auch die Freiheit - dem Gegenteil Gottes zu frönen,
so mag das - diesem erfundenen Gott in seiner Philosophie nicht gefallen, es mag für ihn schlecht sein - mehr nicht.
Wer die Natur beobachtet - wird feststellen - diese Natur auf diesem Planten ist grausam.
Ermorden - um nicht ermordet zu werden! Morden - um zu Überleben, um zu essen!

Alles was in Erscheinung tritt wurde zuvor gedacht, von uns gedacht und wenn es grausam ist sind wir grausam.

Im Folgenden eine persönliche Meinung:
Ich denke das es die materielle Welt in Wirklichkeit gar nicht gibt, wir einer kollektiven Täuschung unterliegen, die nur funktioniert weil wir die Gesetzmäßigkeiten anerkennen, wir leben in einer Matrix die wir erst mit dem Tod des physischen Körpers verlassen.

So, wie ich es sehe - schuf der Mensch den >GOTT< ! - - - Wie alle vom ersten "Gott" an, vor Millionen von Jahren -
und alle der zig-tausenden Götter - in der Zwischenzeit.

Ohne Gott - keine Religion - ohne Religion, keine Kirchen, ohne Kirchen keine weltliche Organisation - ohne Organisation keine Macht!
In dem Fall - über die >Gläubigen< ! Und die >Abzockerei< kann beginnen!
:coffee:

Religion und Kirche ist Zweierlei, das Menschen die Christliche Lehre mißbrauchen ist traurig, aber dafür ist weder die Lehre noch Gott verantwortlich sondern einzig die Gierigen unter uns die ungläubigen.

Und nein, nicht der Mensch schuf Gott sondern der Teufel (Jaldabaoth) den Menschen, jener schuf den Körper, um dieses Werk (Adam) mit Leben zu füllen wurde der Geist Gottes eingebracht.
Wenn die Zeit des Jaldabaoth abgelaufen ist, holt sich Gott diese Leihgabe zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
„Gott“ ist ein „System“ für den Menschen hier auf Erden nicht begreiflich, da unvorstellbar für unser „Kinddenken = wir stecken wahrlich noch in den Kinderschuhen was das Ganze betrifft).

Mein Gedanke, leg die Bibel zur Seite und erinnere dich.

Keine schlechte Idee, Meditation und Bewußtseinserweiterung bringen ungeahnte Erkenntnisse.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Mit jeder Tür, die ich öffne, gelange ich in neue Räume mit noch mehr Türen. Ich nähere mich also nicht einer umfassenden Erkenntnis sondern entferne mich von dieser Illusion.

Ne typische Sprechblase völlig inhaltlos.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nicht Glauben sondern Bewußtsein.
Nein, "Bewusstsein" bedeutet ja nur, dass du überhaupt in der Lage bist, zu denken, weil du nicht bewusstlos oder tot bist. Der geschlossene Kasten verführt dich zu "glauben", dass du wüsstest, was gerade im Innern für ein Zustand herrscht. Gläubige interessiert das nicht wirklich, denn dann können sie alles da hinein interpretieren, ohne dass man ihnen das Gegenteil beweisen kann. Wissenschaft findet möglicherweise den Schlüssel oder Code für den Kasten und öffnet ihn - findet neben der Lösung aber wieder einen anderen verschlossenen Kasten - der "Gläubige" weiter "glauben" lassen kann.


Warum sollte Gott als Schöpfer zulassen das der Mensch intelligenter wird als Gott selber.
Das ist typisch menschliches Denken. Missgünstig, verschlagen, hinterhältig, neidvoll, unehrlich... und so stellen sich dann "Gläubige" ihren "Gott" vor, der ja nicht wollen kann, dass Menschen zur Erkenntnis gelangen. Darum steht im großen Märchenbuch auch das Märchen vom Baum und der Schlange - und als es die Menschlein wagten den Apple der Erkenntnis zu essen, begingen sie die "Ursünde". Der "freundliche" "Schöpfer" wollte scheinbar nicht, dass die Geschöpfe forschen und Erkenntnisse gewinnen - so will es offenbar der Erfinder des Märchens. Und weil ja "Gott als Schöpfer" nicht zulassen kann, dass "der Mensch intelligenter wird als Gott selber", warf er sie aus dem "Paradies". Das widerspricht allerdings drastisch der Behauptung, Gott wäre allmächtig und unfehlbar, denn dann hätte er diesen Tag ja gekannt, an dem es passieren würde. Dann hätte er beide beglückwünscht, dass sie nun bereit wären, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, weil sie nicht mehr blind und blöd nur auf ihren "Schöpfer" hören und vertrauen. "Geht eurer Wege, ihr braucht meine Hilfe und meinen Beistand nicht mehr" hätte er gesagt. Aber dann würde es heute keine Kirchen geben, weil es sinnlos wäre, mit jedem Scheiß an "Gott" heranzubeten, damit er einem "helfen" sollte - und der "Pfaffe", bis zum "Papst" wären keine "Helfer" "Gottes", die dafür Money for nothing verdienen dürften. Aber die dummen "Schafe" geben es ihnen noch heute freiwillig.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir sollten uns endlich von der klassischen Physik distanzieren. Sie beschreibt nur die Spitze des Eisberges worauf auch der Gottesglaube aufbaut. Ich kann heute schon meine Gedanken an einen 3D Drucker übertragen um etwas zu erschaffen. Wir sind an dem Punkt, wo wir selber Leben erschaffen (KI). Ich denke intelligente Lebewesen, die es sicherlich irgendwo im Universum gibt und uns um Millionen von Jahren voraus sind, würden auf uns Dumpfbacken wie Götter wirken.

Ich denke das gesamte Universum ist so etwas wie ein riesiger Quantencomputer und wir sind ein Teil davon. Demnach sind wir nur ein energetischer "Gedanke" der durch Wechselwirkungen zu Materie geworden ist. Zweidimensionale Projektionen, in der die dritte Dimension die Zeit formt. Unser Gehirn hat nur gelernt das zu verarbeiten um scheller an Energie zu kommen.

Wenn sich der Mensch weiterentwickeln und überdauern will, muss er sich endlich von alten Denkmustern befreien. Mit verstaubten Ideologien von Sekten, die uns hier auf dem Planten nur wie Schafe festhalten wollen, damit eine Lüge weiter leben kann, kommen wir nicht mehr weiter. Schlimmer noch, wir bleiben weiter dumme Wasserläufer, die die Tiefen des Wassers niemals erfassen können. Bis dann der große Fisch kommt.

Unsere zukünftige Zivilisation sollte auf Wissenschaft ruhen und nicht auf einem kollektiven Wahn, den selbst heutige Kinder schon belächeln. Es gibt wichtigeres als einen persönlichen Gott, der zudem auch der Menschheit die Selbstverantwortung und den Weitblick genommen hat. Was man überall beobachten kann.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie erklärst du dir dein "Sein"?
Ohne Schöpfer wärest du nicht!
Und jetzt komm mir bitte nicht mit Evolution und Aminosäuren und hassenichjesehn, all das wäre nämlich auch nicht ohne Schöpfer.
Gott hat jeden von uns zum Schöpfer seiner eigenen Realität gemacht, wir sind frei, es gibt weder Teufel noch Hölle und auch keine 72 Jungfrauen im Paradies.
Zitat: das Reich Gottes ist in euch und um dich herum...-/-
Aber alles was von dir ausgeht kommt auf dich zurück.
Thomas Evangelium:
Vers.3:
"Wenn jene, die euch (ver)führen, zu euch sagen: ,Siehe, das Königreich ist im Himmel`, (so) werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen. Sagen sie zu euch: ,Es ist im Meer`, (so) werden euch die Fische zuvorkommen. Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und ihr seid die Armut."

Für mich als Atheist hat nur der Geist des Menschen ein übernatürliches Wesen erschaffen und wie Cotti schon sagte die Wissenschaft erklärt es ohne Schöpfer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Ich frage mich weshalb aus islamistischen Motiven heraus Russland und nicht Israel...
DFB auf Islam-Linie
Ja, weil der Anblick einer "National"mannschaft eines dekadenten westeuropäischen...
Die Umwelt-Lügner
Oben