Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollte die Türkei die NATO verlassen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Sollte die Türkei die NATO verlassen?

  • Ja.

    Stimmen: 15 93,8%
  • Nein.

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Sollte die Türkei die NATO verlassen?

Absolut Ja. Erdogan verwickelt die NATO in seinem Größenwahn noch in einen Krieg mit Rußland.

Erdogan sagte weiter, man könne einen solchen Angriff nicht unbeantwortet lassen und die Türkei werde Rechenschaft dafür verlangen. "Diejenigen, die die Entschlossenheit der Türkei mit dieser Art niederträchtiger Angriffe auf die Probe stellen, werden begreifen, dass sie einen großen Fehler begangen haben." An Russland gerichtet mahnte er: "Ihr solltet uns nicht im Wege stehen." Der russische Außenminister Sergej Lawrow und sein türkischer Kollege Mevlüt Cavusoglu hätten bei einem Telefonat betont, dass der Konflikt auf politisch-diplomatischem Weg gelöst werden müsse. Das teilte das russische Außenministerium in Moskau mit.

https://www.focus.de/politik/auslan...-richtet-warnung-an-russland_id_11624856.html
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Du solltest auch die Kriegsparteien Rußland und Iran erwähnen, die ihre Hände keineswegs in Unschuld waschen.Was passiert, wenn die Türken die NATO verlassen sollten?Die Türkei wäre unberechenbar wie eine Flipperkugel.

Ist die Türkei mit Erdogan nicht schon jetzt unberechenbar genug ?
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die Türkei die NATO verläßt, dann muß sie ihre Probleme alleine lösen. Vielleicht macht sie dann auch erst gar keine, ohne NATO-Mitgliedschaft.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Ist die Türkei mit Erdogan nicht schon jetzt unberechenbar genug ?

Es kommen nach Erdogan auch wieder vernünftigere türkische Regierungschefs ...und die wären sicher dankbar, wenn sie in einem westlichen System eingebunden wären.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du solltest auch die Kriegsparteien Rußland und Iran erwähnen, die ihre Hände keineswegs in Unschuld waschen.
Die "NATO" ist ein Größenwahn-Kriegstreiber-Bündnis, da passt die Türkei gut hinein.

Russland befindet sich völkerrechtlich legal in Syrien und macht da das, was die USA im Irak gemacht haben - Städte von unerwünschten Belagerern zu säubern. Das war auch im Irak mit Leid für die Zivilbevölkerung verbunden.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Du solltest auch die Kriegsparteien Rußland und Iran erwähnen, die ihre Hände keineswegs in Unschuld waschen.Was passiert, wenn die Türken die NATO verlassen sollten?

Die Türkei sollte sich - mit Rücksicht auf die dortige Zivilbevölkerung - aus Nordsyrien zurückziehen und nicht sinnlos ihre Soldaten dort opfern.

Die Türkei ist außerdem "natounwürdig".
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Das kann man aber auch nur hoffen ...

Komischerweise sind die rund 20 Türken, die ich kenne , alle gegen Erdogan, obwohl es doch in den Medien immer heißt, die Deutschtürken seien in der Mehrheit für Erdogan.Deutsche Medien sind nur noch Schwatzbuden.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Wenn die Türkei die NATO verläßt, dann muß sie ihre Probleme alleine lösen. Vielleicht macht sie dann auch erst gar keine, ohne NATO-Mitgliedschaft.

das ist Merkels Schuld, die hat Erdowahn die Milliarden hinten rein geschoben,
und der denkt nun er kann sich alles erlauben,
ständig diese Erpressungen mit Flüchtlingen,
Grenzen dicht und gut is, die kommen bis Erdogan und nicht weiter, und was macht er dann ???
0,0 ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Die Türkei sollte sich - mit Rücksicht auf die dortige Zivilbevölkerung - aus Nordsyrien zurückziehen und nicht sinnlos ihre Soldaten dort opfern.

Die Türkei ist außerdem "natounwürdig".

Natounwürdig...ein interessantes Wort.Seit wann hat Militärpolitik etwas mit Würde zu tun?Hier geht es seit zig Jahrtausenden um Territorium,Bodenschätze, Menschenmaterial, Produktions- und Absatzkapazitäten...und sonst um nichts.Die NATO ist für mich ein guter Hausmeister.Und die Türken werden schon wieder eingenordet.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
das ist Merkels Schuld, die hat Erdowahn die Milliarden hinten rein geschoben,
und der denkt nun er kann sich alles erlauben,
ständig diese Erpressungen mit Flüchtlingen,
Grenzen dicht und gut is, die kommen bis Erdogan und nicht weiter, und was macht er dann ???
0,0 ...

Die Drecksarbeit werden wieder die Serben, Kroaten und Ungarn machen müssen.Die Griechen sind zu korrupt und unfähig.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Komischerweise sind die rund 20 Türken, die ich kenne , alle gegen Erdogan, obwohl es doch in den Medien immer heißt, die Deutschtürken seien in der Mehrheit für Erdogan.Deutsche Medien sind nur noch Schwatzbuden.

Ja das wäre dann wohl ein merkwürdiger Zufall, aber vielleicht ist ja der Focus auch nur eine Schwatzbude ?

Umfragen liefern Einblicke in die in der Türkei herrschende Stimmung. Die Türken stützen demnach weiter die Politik ihres Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, im Ausland machen sie vor allem Feinde aus.

https://www.focus.de/finanzen/boers...tschland-fuer-eine-bedrohung_id_11609251.html
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Ja das wäre dann wohl ein merkwürdiger Zufall, aber vielleicht ist ja der Focus auch nur eine Schwatzbude ?

Umfragen liefern Einblicke in die in der Türkei herrschende Stimmung. Die Türken stützen demnach weiter die Politik ihres Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, im Ausland machen sie vor allem Feinde aus.

https://www.focus.de/finanzen/boers...tschland-fuer-eine-bedrohung_id_11609251.html

Ich habe während meiner Studienzeit auch für Meinungsforscher "gearbeitet". Das läuft so: Kunde sagt zum Meinungsforscher "Mach mir mal eine schöne Umfrage
zum Thema XY.Ich stelle mir das Ergebnis ungefähr wie folgt...vor."
Meinungsforscher:"Wunschergebnisse kosten aber mehr."... Kunde:"Kein Problem."
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich habe während meiner Studienzeit auch für Meinungsforscher "gearbeitet". Das läuft so: Kunde sagt zum Meinungsforscher "Mach mir mal eine schöne Umfrage
zum Thema XY.Ich stelle mir das Ergebnis ungefähr wie folgt...vor."
Meinungsforscher:"Wunschergebnisse kosten aber mehr."... Kunde:"Kein Problem."

Welches Institut war das?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich habe während meiner Studienzeit auch für Meinungsforscher "gearbeitet". Das läuft so: Kunde sagt zum Meinungsforscher "Mach mir mal eine schöne Umfrage
zum Thema XY.Ich stelle mir das Ergebnis ungefähr wie folgt...vor."
Meinungsforscher:"Wunschergebnisse kosten aber mehr."... Kunde:"Kein Problem."

Also wie Wahlen unter Merkel :kopfkratz:

Mein Vorschlag alle raus aus der NATO und etwas unter UN-Schirmherrschaft bilden !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe während meiner Studienzeit auch für Meinungsforscher "gearbeitet". Das läuft so: Kunde sagt zum Meinungsforscher "Mach mir mal eine schöne Umfrage
zum Thema XY.Ich stelle mir das Ergebnis ungefähr wie folgt...vor."
Meinungsforscher:"Wunschergebnisse kosten aber mehr."... Kunde:"Kein Problem."

Ja das habe ich auch schonmal gemacht und Umfragen spiegeln viel zu sehr Stimmungslagen wieder, den viele der Befragten sind unentschlossen im Prinzip.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja das habe ich auch schonmal gemacht und Umfragen spiegeln viel zu sehr Stimmungslagen wieder, den viele der Befragten sind unentschlossen im Prinzip.

Du hast auch für ein Institut gearbeitet, bei dem das Ergebnis der Umfrage vorgegeben war? Welches Institut war das?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Solche Fäden können künftig zuhauf eröffnet werden ! Es geht nicht um diese oder jene...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben