Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD schafft sich ab !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Zugegeben, es war taktisch nicht die beste Wahl.
Allerdings muss man das aber nicht als Fehler bezeichnen.
Denn die Darstellung der AfD in den Öffentlich-Rechtlichen und durch Politiker der Blockparteien ist wesentlich kritikwürdiger.
Da sollte man schon auf das Verhältnis achten.

LG
Debitist

Tut mir leid, dieses Buch ging garnicht. Egal wie idiotisch sich die Gegenseite gerade gibt.
Nicht nur der Thematik selbst hat man damit einen Bärendienst erwiesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dann bin ich eben auch primitiv. Die Art der Musik mag ich auch nicht aber der Text hat viel Wahres. Hier zeigt sich wieder, das Du als Wessis anders tickst.

Von mir aus kann man Musik und Lokalpatriotismus leben wie man will.
Ich habe einfach nur die Schnauze voll von dem ewigen Gelaber der Ossis, sie wären die armen Opfer.

Es stimmt nicht und ich kann diese Wehleidigkeit nicht abhaben.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Das ist übliches Opfergeschwafel und hat heute einfach keine Gültigkeit mehr.
Die BRd hat klar belastete Personen übernommen, leider aus Notwednigkeit, aber die DDR hat ganze Praktiken übernommen, was die BRD nicht tat. Das klassische Beispiel ist der Überwachungsapparat Stasi.

Die DDR hat sich über 40 Jahre selbst heruntergewirtschaftet, mit katastrophaler Wirtschaftspolitik, idiotischen Entscheidungen wie Konsumgüterproduktion in der Schwerindustrie und einer bekloppten Form der Quersubvention von Alltagsgütern vs. Überteuerung von Luxusgütern bei zu geringer Qualität....
Dazu kommt, dass die DDR nach dem Zusammenbruch der Suwjetunion einen unvergleichlichen Traumstart bekam, im Gegensatz zu allen anderen Staaten in Osteuropa.
Das Niveau an Gemecker ist entsprechend unerträglich und die ewige Opferbehauptung der Ossis einfach eine Lüge. Der heutige Zustand in Ostdeutschland ist durch die Ossis selbst verschuldet.

Was regst du dich auf? Ihr Wessis habt doch gut von den Billigarbeitern in der DDR gelebt. Und als die DDR nicht mehr war und die Ossis auch das haben wollten was ihr Wessis dank dem osten über 30 hattet, war der Geiz groß. Wie können die es wagen. Und vom Abstempeln zum Bürger 2. Klasse hält bis heute an. Wessis wie du sind einfach ekelhaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Was regst du dich auf? Ihr Wessis habt doch gut von den Billigarbeitern in der DDR gelebt. Und als die DDR nicht mehr war und die Ossis auch das haben wollten was ihr Wessis dank dem osten über 30 hattet, war der Geiz groß. Wie können die es wagen. Und vom Abstempeln zum Bürger 2. Klasse hält bis heute an. Wessis wie du sind einfach ekelhaft.

Das ist schlicht falsch.
Die BRD hat die DDR nicht dazu gezwungen, Konsumgüter für den Westen zu produzieren, das war die Entscheidung der DDR.

Der Geiz war mit Nichten groß, die schiere Menge an Fördermitteln, die in den Osten flossen und der Währungsumtausch waren ökonomisch nicht sinnvoll. Die Ostmark war defacto wertlos und wurde zu einem politischen und nicht ökonomisch sinnvollen Kurs umgetauscht. Dazu kamen die Fördergelder und die nicht leistungsentsprechenden Rentenerhöhungen.

Der deutlich niederigere Lebensstandard war das Eigenverschulden der DDR. Und bis heute hat der Osten nicht die Leistung zur Angleichung erbracht, das ist eine Konsequenz nackter Zahlen.
Niemand hat oder sollte einen Anspruch auf gleiche Lebensverhältnisse haben, besonders dann nicht, wenn man über 40 Jahre versagt hat. Das hat die DDR ganz klar.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Von mir aus kann man Musik und Lokalpatriotismus leben wie man will.
Ich habe einfach nur die Schnauze voll von dem ewigen Gelaber der Ossis, sie wären die armen Opfer.

Es stimmt nicht und ich kann diese Wehleidigkeit nicht abhaben.

Weil die Ossis nachweislich Opfer der Wiedervereinigung waren. Beweise liefert zum Beispiel zum Beispiel Die Anstalt. Hier die Pfeife, bilde dich weiter: https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-5-november-2019-100.html
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich war erschrocken dies zu lesen und es stammt nicht von der Annalena die auf einen Bären Bock hat :

https://web.de/magazine/politik/tin...nes-afd-malbuch-nrw-bleibt-folgenlos-34465162

Was soll das ?

Gehören muslimische Autokorsos aus denen herumgeballert wird und BadegästINNEN die von Muslimen belästigt werden nicht zu Deutschland ! LEIDER !

Was kommt als Nächstes eine MS " Chrupalla " die Fachkräfte im Mittelmeer einsammelt ?

Schneller als Grüne und Linke an die Tröge der Macht zu kommen, indem man sich von Prinzipien verabschiedet, kann nicht das Ziel sein !

Dieses komische Malbuch ist aber auch selten geschmacklos.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Das ist schlicht falsch.
Die BRD hat die DDR nicht dazu gezwungen, Konsumgüter für den Westen zu produzieren, das war die Entscheidung der DDR.

Der Geiz war mit Nichten groß, die schiere Menge an Fördermitteln, die in den Osten flossen und der Währungsumtausch waren ökonomisch nicht sinnvoll. Die Ostmark war defacto wertlos und wurde zu einem politischen und nicht ökonomisch sinnvollen Kurs umgetauscht. Dazu kamen die Fördergelder und die nicht leistungsentsprechenden Rentenerhöhungen.

Der deutlich niederigere Lebensstandard war das Eigenverschulden der DDR. Und bis heute hat der Osten nicht die Leistung zur Angleichung erbracht, das ist eine Konsequenz nackter Zahlen.
Niemand hat oder sollte einen Anspruch auf gleiche Lebensverhältnisse haben, besonders dann nicht, wenn man über 40 Jahre versagt hat. Das hat die DDR ganz klar.

Dummes Geschwätz, das ist Fakt, da kannst du labern wie ein alter Bierstock. Und was können biite schön die Ossis für die Diktatur? Was redest du für einen gequirlten Müll? Sag mal was stimmt bei dir nicht?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Weil die Ossis nachweislich Opfer der Wiedervereinigung waren. Beweise liefert zum Beispiel zum Beispiel Die Anstalt. Hier die Pfeife, bilde dich weiter: https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-5-november-2019-100.html

Die Ossies mögen Opfer der SED gewesen sein, sind aber auf alle Fälle Gewinner der Wiedervereinigung. Draufgezahlt hat der gemeine Wessie, wobei einige Konsorten bei der Gelegenheit auch ordentlich abgezockt haben.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Das ist schlicht falsch.
Die BRD hat die DDR nicht dazu gezwungen, Konsumgüter für den Westen zu produzieren, das war die Entscheidung der DDR.

Der Geiz war mit Nichten groß, die schiere Menge an Fördermitteln, die in den Osten flossen und der Währungsumtausch waren ökonomisch nicht sinnvoll. Die Ostmark war defacto wertlos und wurde zu einem politischen und nicht ökonomisch sinnvollen Kurs umgetauscht. Dazu kamen die Fördergelder und die nicht leistungsentsprechenden Rentenerhöhungen.

Der deutlich niederigere Lebensstandard war das Eigenverschulden der DDR. Und bis heute hat der Osten nicht die Leistung zur Angleichung erbracht, das ist eine Konsequenz nackter Zahlen.
Niemand hat oder sollte einen Anspruch auf gleiche Lebensverhältnisse haben, besonders dann nicht, wenn man über 40 Jahre versagt hat. Das hat die DDR ganz klar.

Für dich Plunze hier mal näher erklärt:


Und wehe du kommst mir, ich schaue keine Videos, dann bist du für mich hinten runter. Null Respekt darfst du dann von mir erwarten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Weil die Ossis nachweislich Opfer der Wiedervereinigung waren. Beweise liefert zum Beispiel zum Beispiel Die Anstalt. Hier die Pfeife, bilde dich weiter: https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-5-november-2019-100.html

Waren sie nicht und wenn das beste was du zu bieten hast, eine Satiresendung ist...
Die Unsummen die in den Wiederaufbau des von den Ostdeutschen selbstverschuldeten Zustands ihres Landes gegangen ist, ist historisch eine einzigartige Güteleistung und wesentlich mehr als das, was alle anderen Länder des Ostens erhielten.
Wie gesagt, dieses ewige Opfergelaber ist einfach peinlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Für dich Plunze hier mal näher erklärt:


Und wehe du kommst mir, ich schaue keine Videos, dann bist du für mich hinten runter. Null Respekt darfst du dann von mir erwarten.

Hast du auch was anderes zu bieten als Komiker?
Passt allerdings zu deiner Meinung, ein Witz....
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Die Ossies mögen Opfer der SED gewesen sein, sind aber auf alle Fälle Gewinner der Wiedervereinigung. Draufgezahlt hat der gemeine Wessie, wobei einige Konsorten bei der Gelegenheit auch ordentlich abgezockt haben.

Ach deswegen hat sich der Wessi am Osten sattgefressen und die Industrie für Appfel und Ei gekauft, während die Arbeitslosenzahlen dank Wessi Haie in die Höhe shcossen und ganze intakte Industriestandorte kaputt gingen. Stichwort Treuhand. Schön dass du die Wahrheit auch verdrehst.

Noch mehr solche ekelhaften Spinner die diesen Mist so sehen? Mein Hass auf euch Drecks Wessi ist gerade richtig am aufblühen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ach halt einfach deine dämliche Fresse du verdammter Drecks Wessi. Elendes Pack

Nun, Beleidigungen werden an den Tatsachen auch nichts ändern.
Die DDR Wirtschaft war nicht konkurrenzfähig und der Zustand der Städte/Infrastruktur war nicht im geringsten Schuld der BRD.
Das hat das Land selbst verbockt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Unsinn. Der Wert der gestohlenen DDR war für das Kapital(West) wie ein ElDorado.

Was für ein Wert?
Die Industrie war nicht konkurrenzfähig, die Infrastruktur beschissen, die Substanz der Städte verkommen und heruntergewirtschaftet.

Die Produkte hatten im Wettbewerb mit den Westprodukten keine Chance, eine Entscheidung die auch im Osten einfach an der Ladentheke getroffen wurde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
DFB auf Islam-Linie
Wer von euch sieht sich eigentlich noch Fußballspiele mit der Mannschaft an, die nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben