Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hauptsache arbeiten!!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Die deutsche Arbeitswelt ist mittlerweile zu einem riesigen Arbeitslager geworden. Der Druck wird täglich irgendwie erhöht, wegen der in vielen Teilen schlechten Entlohnung bei hohen Abgaben gehen ausländische Gutqualifizierte dankend an der brd vorbei.

Das hier toppt aber alles:

Wolfsburg. Während einer Nachtschicht im Wolfsburger Volkswagen-Werk stirbt ein Mitarbeiter an Herzversagen, der Leichnam wird abgedeckt und die Kollegen am Band arbeiten nur wenige Meter daneben weiter. Diese Nachricht wird derzeit in den sozialen Netzwerken verbreitet und stark kritisiert.

https://www.focus.de/regional/braun...ge-meter-neben-leiche-weiter_id_11708143.html

Es ist das gleiche Unternehmen, das sich beim Kampf gegen rechts, also damit gegen einige der eigenen Mitarbeiter, theatralsch hervortut.

Und der Personalsprecher ergänzt, dass das Flugzeug auch weiterfliege, wenn darin jemand stirbt und auch die Bahn bis zum nächsten Bahnhof weiterfahre

Ohne Worte...
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.151
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die deutsche Arbeitswelt ist mittlerweile zu einem riesigen Arbeitslager geworden.
also:

1. arbeiten ... oder besser gesagt, sind immer mehr Erwerbstätige, staatsnah beschäftigt, oder hängen irgendwie mittelbar oder unmittelbar am Staat dran ...
ob man das wirklich "arbeiten" nennen kann, bleibt jedem selber überlassen

2. die paar Reste von privater Konkurrenzwirtschaft kommen auf Grund von diversen schwersten grünlinken Gesellschaftspolitikfehlern nun auch immer mehr unter Druck ... Arbeiten in Deutschland wird also eher wieder ein knapperes Gut werden, als eines mit Überfluß

3. hat es Deutschland ... gemäß der Kuh der es längst viel zu gut geht ... vielleicht auch mal verdient und längst übernötig, dass die Zeiten auch mal wieder andere werden, sonst vergessen einfach Zuviele, dass ihr Wohlstandsstrom nicht einfach so aus der Steckdose kommt

4. braucht es dann nur noch eine politische Bewegung, die das sozilistische Zerstörungsexperiment in Europa schonungslos beeendet, allerdings sehe ich die AfD dafür schon als verbraucht an, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat. Die AfD in der moderne Zauberlehrling, die nun mit den Geistern nicht mehr fertig wird, die sie einst rief ...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich könnte mir vorstellen, daß für Werke ab einer bestimmten Beschäftigtenzahl künftig
ein eigenes Krematorium zur Pflicht wird.

Der Leichenverbrennungsofen "Zeus" macht einen soliden Eindruck,
verfügt über einen bedienfreundlichen Touchscreen und hält nebenbei
auch noch die Emissionswerte ein.

https://www.medicalexpo.de/prod/ciroldi-spa/product-115510-774771.html

Reißt der Tod Dich aus der Schicht,
lacht der Zeus Dir ins Gesicht!

Gruß, hoksila
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Das hier toppt aber alles:

...Diese Nachricht wird derzeit in den sozialen Netzwerken verbreitet und stark kritisiert.


Ohne Worte...


Was schwebt Dir denn so vor?


"Humanes" Ableben nur außerhalb der Arbeitszeit möglich?

Sollte Arbeit gänzlich eingestellt werden, damit alles auf den Kampf gegen Rechts getrimmt wird?

Bei Erlebnissen mit verstorbenen Mitarbeitern sofort die WHO konsultieren und jegliche Produktivitäten einstellen?

Arbeitsverträge auf Kondolenzkonformität vorschreiben?

Leichname sind nur in vertraglich, sachverständigen Unternehmen erwünscht?

...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Was schwebt Dir denn so vor?


"Humanes" Ableben nur außerhalb der Arbeitszeit möglich?
Humanes Ableben ohne ""

Sollte Arbeit gänzlich eingestellt werden, damit alles auf den Kampf gegen Rechts getrimmt wird?
..damit der Kampf gegen rechts nicht mehr finanzierbar ist, auch, weil die Leute sich ums Essen kümmern müssen.

Bei Erlebnissen mit verstorbenen Mitarbeitern sofort die WHO konsultieren und jegliche Produktivitäten einstellen?
Den Dummfleiss einstellen, der die Deutschen befallen hat, am besten, bevor es zu noch mehr toten Mitarbeitern kommt.


Leichname sind nur in vertraglich, sachverständigen Unternehmen erwünscht?

Am liebsten nur mit 90 im Bett.


...[/QUOTE]
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die deutsche Arbeitswelt ist mittlerweile zu einem riesigen Arbeitslager geworden. Der Druck wird täglich irgendwie erhöht, wegen der in vielen Teilen schlechten Entlohnung bei hohen Abgaben gehen ausländische Gutqualifizierte dankend an der brd vorbei.

Das hier toppt aber alles:

https://www.focus.de/regional/braun...ge-meter-neben-leiche-weiter_id_11708143.html

Es ist das gleiche Unternehmen, das sich beim Kampf gegen rechts, also damit gegen einige der eigenen Mitarbeiter, theatralsch hervortut.

Ohne Worte...

Oh. Du stützt dich auf eine Kampfschrift an der MLPD-Mitglieder mitgewirkt haben. Echt lustig.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Humanes Ableben ohne ""


..damit der Kampf gegen rechts nicht mehr finanzierbar ist, auch, weil die Leute sich ums Essen kümmern müssen.


Den Dummfleiss einstellen, der die Deutschen befallen hat, am besten, bevor es zu noch mehr toten Mitarbeitern kommt.




Am liebsten nur mit 90 im Bett.


...
[/QUOTE]


Erscheint mir geistig wirr.


Was bin ich froh, dass Du keine Frage gestellt hast.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich könnte mir vorstellen, daß für Werke ab einer bestimmten Beschäftigtenzahl künftig
ein eigenes Krematorium zur Pflicht wird.

Der Leichenverbrennungsofen "Zeus" macht einen soliden Eindruck,
verfügt über einen bedienfreundlichen Touchscreen und hält nebenbei
auch noch die Emissionswerte ein.

https://www.medicalexpo.de/prod/ciroldi-spa/product-115510-774771.html

Reißt der Tod Dich aus der Schicht,
lacht der Zeus Dir ins Gesicht!

Gruß, hoksila

Vielleicht gibt es das Modell auch Mobil, dann kann man die Corona Fälle gleich an Ort und Stelle entsorgen. In China gibt es bereits Exekution Busse, da könnte der Einäscherungsbus hinterher fahren. Saubere Lösung, wo wir doch Klima haben.:coffee:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Arbeit macht frei ...das war schon früher so ein Motto diverser Arbeitgeber,
dieser Druck ist völlig Normal geworden, ich vermute das jetzt schon 50% aller Arbeiter
mindestens psychisch krank sind,

Gewinnmaximierung seit den 90er Jahren, die Zauberformel gilt Heute noch >
und zwar ... 10-30% Leute rauswerfen > den Rest einfach länger und schneller arbeiten lassen ...
als Gewinnbringender Nebeneffekt sterben viele Ü50 dabei weg, das spart Abfindung / Altersteilzeit usw.
und die verblöden und ficken sich gegenseitig dermaßen bei diesem Tempo ...einfach Klasse für den Chef und die Aktionäre ...

ich habe meinen Chef im Griff ...ich habe den Spieß umgedreht ...einfach mal nach den Leichen im Keller suchen
die gibt es immer ...:D
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die deutsche Arbeitswelt ist mittlerweile zu einem riesigen Arbeitslager geworden. Der Druck wird täglich irgendwie erhöht, wegen der in vielen Teilen schlechten Entlohnung bei hohen Abgaben gehen ausländische Gutqualifizierte dankend an der brd vorbei.

Das hier toppt aber alles:



https://www.focus.de/regional/braun...ge-meter-neben-leiche-weiter_id_11708143.html

Es ist das gleiche Unternehmen, das sich beim Kampf gegen rechts, also damit gegen einige der eigenen Mitarbeiter, theatralsch hervortut.



Ohne Worte...

Tja Aktionäre sind gnadenlos, aber das Corona Virus wird wohl manche Dividende in den Keller drücken.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Tja Aktionäre sind gnadenlos, aber das Corona Virus wird wohl manche Dividende in den Keller drücken.

Haben die sich alle mehr als redlich verdient.
Vielleicht schafft der winzige Virus das, was die europäische Politik nicht geschafft hat: Grenzen dicht und keinen mehr rein eher raus.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Haben die sich alle mehr als redlich verdient.
Vielleicht schafft der winzige Virus das, was die europäische Politik nicht geschafft hat: Grenzen dicht und keinen mehr rein eher raus.

so wie Merkel Deutschland hasst >
würde die eher noch ein paar Ebola Fälle dazu einfliegen ...:peitschen:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
also:

1. arbeiten ... oder besser gesagt, sind immer mehr Erwerbstätige, staatsnah beschäftigt, oder hängen irgendwie mittelbar oder unmittelbar am Staat dran ...
ob man das wirklich "arbeiten" nennen kann, bleibt jedem selber überlassen

2. die paar Reste von privater Konkurrenzwirtschaft kommen auf Grund von diversen schwersten grünlinken Gesellschaftspolitikfehlern nun auch immer mehr unter Druck ... Arbeiten in Deutschland wird also eher wieder ein knapperes Gut werden, als eines mit Überfluß

3. hat es Deutschland ... gemäß der Kuh der es längst viel zu gut geht ... vielleicht auch mal verdient und längst übernötig, dass die Zeiten auch mal wieder andere werden, sonst vergessen einfach Zuviele, dass ihr Wohlstandsstrom nicht einfach so aus der Steckdose kommt

:)) Jep!

4. braucht es dann nur noch eine politische Bewegung, die das sozilistische Zerstörungsexperiment in Europa schonungslos beeendet, allerdings sehe ich die AfD dafür schon als verbraucht an, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat. Die AfD in der moderne Zauberlehrling, die nun mit den Geistern nicht mehr fertig wird, die sie einst rief ...

nope... die AfD muss einfach bei ihrer Linie bleiben. An sonsten muss sie langsam mal für jedes Thema eine Option finden. Allein mit EU = böse und Asylanten raus wirds auf dauer nix. Dazu muss man aber aufhören sich ständig nur daran abzuarbeiten wer jetzt wieder die AfDler Nazi nennt oder nicht. Inhalte Inhalte Inhalte... das trifft die Blockparteien sowieso am härtesten weil deren einzig mögliches Kredo "weiter so und wenns schief geht noch mehr vom selben" ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.151
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
:)) Jep!



nope... die AfD muss einfach bei ihrer Linie bleiben. An sonsten muss sie langsam mal für jedes Thema eine Option finden. Allein mit EU = böse und Asylanten raus wirds auf dauer nix. Dazu muss man aber aufhören sich ständig nur daran abzuarbeiten wer jetzt wieder die AfDler Nazi nennt oder nicht. Inhalte Inhalte Inhalte... das trifft die Blockparteien sowieso am härtesten weil deren einzig mögliches Kredo "weiter so und wenns schief geht noch mehr vom selben" ist.
die AfD war einst die einzige neoliberale politische Bewegung weit und breit ...
... dann hat sie begonnen, mit den völkischen Sozialisten herum zu zündeln, um wohl ins traditionelle Ostwählerklientel der LINKE eindringen zu können

seitdem hat die AfD schon verloren, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat

für eine echte neoliberale Wende, also den schonungslosen Abbau von Überregulierung, amtlicher Gängelung, überbordender Staatsquote und grünlinker Ökoplanwirtschaft ist noch keine Zeit ... aber sie kommt noch

denk an meine Worte
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
für eine echte neoliberale Wende, also den schonungslosen Abbau von Überregulierung, amtlicher Gängelung, überbordender Staatsquote und grünlinker Ökoplanwirtschaft ist noch keine Zeit ... aber sie kommt noch

denk an meine Worte

Damit gewinnt man in dem Land keinen Blumentopf. Was man tun muss ist den Leuten aufzuzeigen daß ihr Lebensstil in keinem Verhältnis zu ihrer Produktivität steht. Die Idioten meinen tatsächlich es würde ihnen gut gehen, wenn man in so einer Hundehütte wohnt:
...die in 30 Jahren irgendwann mal abbezahlt ist, einen Golf davor stehen hat und einmal im Jahr nach Malle oder in die Türkei fliegt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.151
Punkte Reaktionen
19.259
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Damit gewinnt man in dem Land keinen Blumentopf. Was man tun muss ist den Leuten aufzuzeigen daß ihr Lebensstil in keinem Verhältnis zu ihrer Produktivität steht. Die Idioten meinen tatsächlich es würde ihnen gut gehen, wenn man in so einer Hundehütte wohnt: ...die in 30 Jahren irgendwann mal abbezahlt ist, einen Golf davor stehen hat und einmal im Jahr nach Malle oder in die Türkei fliegt.
das wird alles noch anders
denk an meine Worte

auch der Deutsche wird wieder lernen, dass sein Wohlstandsstrom nicht von selber aus der Steckdose kommt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Es war der Russlandfeldzug. Also, schreibe bitte nicht nur um zu schreiben...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
In meinen von mir gegönnten Gott durfe ich bislangt 67 Jahre erleben: - Im Kindesalter...
Die Umwelt-Lügner
Oben