Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Offener Brief an die Medien: Hört endlich auf, die Gesellschaft zu spalten!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sicher dat. Das ist ja keine Bitte um einen Dialog, sondern eine einzige Schimpfkanonade.

Beonders witzig finde ich ja, dass die Journalisten keine demokratische Legitimaton hätten. Haben wir auch nicht. Wer uns nicht lesen will, braucht unser Blatt nicht zu kaufen. Dass es uns aber gibt, liegt daran, dass uns so viele lesen wollen. Wollten die Leute Cicero, dann hätte dieser eine Millionenauflage.

"Wir Journalisten"? :giggle: Bei welchem Blatt mit einer "Millionenauflage", das im Gegensatz zum Cicero alle wollen, schreibst du denn? :rolleyes:

Ich dachte du wärst Schichtführer einer Kolonne Goldstücke in einer Fabrik, die irgendwas "schäumt" und schreibst bei irgendeinen Dorfblatt ab und an über den örtlichen Karnickelzüchterverein. Zumindest las ich das so raus... :rolleyes:
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sicher dat. Das ist ja keine Bitte um einen Dialog, sondern eine einzige Schimpfkanonade.

Beonders witzig finde ich ja, dass die Journalisten keine demokratische Legitimaton hätten. Haben wir auch nicht. Wer uns nicht lesen will, braucht unser Blatt nicht zu kaufen. Dass es uns aber gibt, liegt daran, dass uns so viele lesen wollen. Wollten die Leute Cicero, dann hätte dieser eine Millionenauflage.



Die sog. "vierte Gewalt" hat die Aufgabe die Politik zu kontrollieren und den Bürger zu informieren,genau das tun sie aber nicht.
Die Politik wird hofiert und der Bürger indoktriniert. (bestes Beispiel die Bild-Kasper) BILD dir deine Meinung

Ich erinnere mal an den ehemaligen Bundespräsidenten Chr.Wulff (man kann zu dem stehen wie man will) der wurde, vornehmlich von der BILD mit einer frei erfundenen Geschichte praktisch gestürzt.

Lügen und Verdrehen von Tatsachen sind an der Tagesordnung, usw,usf.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
"Wir Journalisten"? :giggle: Bei welchem Blatt mit einer "Millionenauflage", das im Gegensatz zum Cicero alle wollen, schreibst du denn? :rolleyes:

Ich schrub hier und da schon des öfteren, dass ich im Nebenberuf Freier Mitarbeiter einer regionalen Tageszeitung bin und über die Ereignisse in den einzelnen Dörfern berichte. Nix Berühmtes, aber eben Grassroot-Newsmaking.


Ich dachte du wärst Schichtführer einer Kolonne Goldstücke in einer Fabrik, die irgendwas "schäumt" und schreibst bei irgendeinen Dorfblatt ab und an über den örtlichen Karnickelzüchterverein. Zumindest las ich das so raus... :rolleyes:

Nicht mal Schichtführer. Nicht mal Chefredakteur. Ich schreib hier als ganz normaler Mensch mit einer Horde von Abteilungsleitern, Chefs, Genies und Selfmade-Millionären. Eoi ganz normaler Typ inmitten toller Erfolgsmenschen. Hab Mitleid mit mir.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die sog. "vierte Gewalt" hat die Aufgabe die Politik zu kontrollieren und den Bürger zu informieren,genau das tun sie aber nicht.
Die Politik wird hofiert und der Bürger indoktriniert. (bestes Beispiel die Bild-Kasper) BILD dir deine Meinung

Ich erinnere mal an den ehemaligen Bundespräsidenten Chr.Wulff (man kann zu dem stehen wie man will) der wurde, vornehmlich von der BILD mit einer frei erfundenen Geschichte praktisch gestürzt.

Lügen und Verdrehen von Tatsachen sind an der Tagesordnung, usw,usf.

Das ist unterste Schublade. Kein Angebot zum Dialog. Was es wirklich schlimm macht, ist die politische Unterstellung, Journalisten seien links. Und äh soll sie kontrollieren, dann kippt schon mal ein Stuhl, oder soll sie die Regierenden stützen. Dann passiert nämlich sowas wie dem Wulff keinem.
 
OP
Sachse

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Hallo Eine kleine Nachtmusik,.....

oder sollte ich besser schreiben, weil - da kein Profil, keine Name, weder m/w...usw.,

_________________________________

Hallo Klaus Bärbel,

......."mit Hört sich so an, als gäbe es gar keine blühenden Landschaften."...kann keiner
etwas anfangen!

So ist das!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Hört endlich auf, die Gesellschaft zu spalten!
Nehmt euch Nord-Korea zum Vorbild!

Dort spalten die Medien die Gesellschaft nicht, sondern besorgen die Einheit des Volkes mit ihrem geliebten Marschall Kim,
wie schon mit dessen Vater Kim
und mit dem "ewigen Präsidenten" Kim.

Diese Einheit von Partei und Volk stört keine dortige Zeitung, kein Schmutz-TV und -Radio
und vor allem auch kein Internet (das außerhalb der KDVR das größte Lügenmedium ist).
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die sog. "vierte Gewalt" hat die Aufgabe die Politik zu kontrollieren und den Bürger zu informieren,genau das tun sie aber nicht.
Die Politik wird hofiert und der Bürger indoktriniert. (bestes Beispiel die Bild-Kasper) BILD dir deine Meinung

Ich erinnere mal an den ehemaligen Bundespräsidenten Chr.Wulff (man kann zu dem stehen wie man will) der wurde, vornehmlich von der BILD mit einer frei erfundenen Geschichte praktisch gestürzt.

Lügen und Verdrehen von Tatsachen sind an der Tagesordnung, usw,usf.

Die Kreischmedien, denen ihr aber so schön vertraut, weil sie "endlich mal Klartext reden", nehmen sich da aber auch nichts, hab das oft genug nachgewiesen. Logischerweise will das hier keiner wissen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--

_________________________________

Hallo Klaus Bärbel,

......."mit Hört sich so an, als gäbe es gar keine blühenden Landschaften."...kann keiner
etwas anfangen!

So ist das!

Er will damit ausdrücken, dass die Gesellschaft solche Miesmacherei überwiegenderweise nicht teilt. Daran würde auch eine Selbstverbrennung vor dem Reichstag nichts dran ändern.

Es wird der Tag kommen, wo Leute wie du froh sein können, dass die Gesellschaft noch gespalten ist. Denn dieser Spaltung verdankst du deine weltanschauliche Existenz.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und auch hier gibt es eine Insel, dieses Mal sogar mit Landebahn: Jay-Z Private...
Erich von Däniken und das...
Schon schlimm genug wenn man das Eliten nennt, weil es sind die eigentlich Verkommenen...
Die Umwelt-Lügner
Oben