Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erste Corona-Fälle in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich war gerade mit meiner Frau beim Einkaufen im Supermarkt, die Situation ist echt lächerlich.

Erstmal so gut wie keine Leute beim Einkaufen und die paar Leute die da waren haben alle in grossen Mengen eingekauft, die sonst üblichen Kleinkunden die nur 2 oder 3 Sachen kaufen wollen gab es nicht.
Die Regale schon noch gefüllt, aber doch deutlich sichtbar, dass es bei einigen Produkten schon knapp wird, z.B. Schweinefleisch war vollständig ausverkauft, das gab es in der Geschichte dieses Supermarkts noch nie.

Wohlgemerkt wir leben 100km ausserhalb der abgesperrten Zone in Norditalien, aber die Leute benehmen sich als wäre schon Krieg.

Einen guten Punkt habe ich aber auch zu berichten, auch wenn ich den nicht selber erlebt sondern nur in den Lokalnachrichten gelesen habe.
Die Kirchen sind leer, keine Sau geht mehr in die Kirche, weil die Logik offensichtlich doch grösser ist als der Glaube und selbst die gläubigsten Vollpfosten begriffen haben, dass beten nicht hilft gegen die Gefahr sich an einem Ort wo sich die verschiedensten Leute versammeln zu infizieren.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich war gerade mit meiner Frau beim Einkaufen im Supermarkt, die Situation ist echt lächerlich.

Erstmal so gut wie keine Leute beim Einkaufen und die paar Leute die da waren haben alle in grossen Mengen eingekauft, die sonst üblichen Kleinkunden die nur 2 oder 3 Sachen kaufen wollen gab es nicht.
Die Regale schon noch gefüllt, aber doch deutlich sichtbar, dass es bei einigen Produkten schon knapp wird, z.B. Schweinefleisch war vollständig ausverkauft, das gab es in der Geschichte dieses Supermarkts noch nie.

Wohlgemerkt wir leben 100km ausserhalb der abgesperrten Zone in Norditalien, aber die Leute benehmen sich als wäre schon Krieg.

Einen guten Punkt habe ich aber auch zu berichten, auch wenn ich den nicht selber erlebt sondern nur in den Lokalnachrichten gelesen habe.
Die Kirchen sind leer, keine Sau geht mehr in die Kirche, weil die Logik offensichtlich doch grösser ist als der Glaube und selbst die gläubigsten Vollpfosten begriffen haben, dass beten nicht hilft gegen die Gefahr sich an einem Ort wo sich die verschiedensten Leute versammeln zu infizieren.

So hat das mit dem Ende der DDR auch angefangen, außer das die Kirchen voll waren :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich war gerade mit meiner Frau beim Einkaufen im Supermarkt, die Situation ist echt lächerlich.

Erstmal so gut wie keine Leute beim Einkaufen und die paar Leute die da waren haben alle in grossen Mengen eingekauft, die sonst üblichen Kleinkunden die nur 2 oder 3 Sachen kaufen wollen gab es nicht.
Die Regale schon noch gefüllt, aber doch deutlich sichtbar, dass es bei einigen Produkten schon knapp wird, z.B. Schweinefleisch war vollständig ausverkauft, das gab es in der Geschichte dieses Supermarkts noch nie.

Wohlgemerkt wir leben 100km ausserhalb der abgesperrten Zone in Norditalien, aber die Leute benehmen sich als wäre schon Krieg.

Einen guten Punkt habe ich aber auch zu berichten, auch wenn ich den nicht selber erlebt sondern nur in den Lokalnachrichten gelesen habe.
Die Kirchen sind leer, keine Sau geht mehr in die Kirche, weil die Logik offensichtlich doch grösser ist als der Glaube und selbst die gläubigsten Vollpfosten begriffen haben, dass beten nicht hilft gegen die Gefahr sich an einem Ort wo sich die verschiedensten Leute versammeln zu infizieren.

Das mit der Kirche freut mich.

Nur denke ich - wie du schon schreibst - es liegt an der Ansteckungsgefahr !:winken:
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Der Corona Virus ist aber keine normale Grippe, sondern ist wie eine Lungenentzündung. Mit normaler Grippe hat das gar nichts zu tun.

Ja ja, jede bisherige Grippe war was ganz Besonderes, bis die Leute gefressen hatten, dass sie sich dagegen impfen lassen müssen...

Klappt doch immer wieder. Die Dummen werden nie alle.

Schmunzel
Debitist
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das ist aber eben nicht zum schmunzeln, sowas beeinträchtigt die Weltwirtschaft. Abgesehen davon sind diesbezüglich sowieso jede Menge Finanzblasen aufgepustet worden. Keine guten Vorzeichen.

Tja, dass ist leider so, dass die Menschen so reagieren. Gibt viele Ursachen für Krisen.

LG
Debitist
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Mir scheint, du unterschätzt das eigentliche Dilemma. Selbst wenn der Virus für nicht vorbelastete Menschen nur das gleiche Risiko wie jeder " banale " Grippevirus birgt, so gibt es a) noch keine Impfung dagegen und b) wird auch deshalb der Ausbruch einer weltweiten Pandemie durch Quarantäne versucht zu verhindern.

Das bedeutet, es wird durch sukzessive Isolation ganzer Regionen, überall da, wo Infektionen auftreten, der Motor der globalisierten Weltwirtschaft verlangsamt und letztlich zum Stillstand gebracht.

Die Alternative : Man ignoriert die Ausbreitung im Interesse der Wirtschaft, schafft man nicht zeitnah einen Impfstoff zu entwickeln.

Tut mir leid, das Märchen vom Impfen, da bin ich seit Jahrzehnten drüber weg.
Aber das würde den Rahmen dieses Forums sprengen.

LG
Debitist
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Ja ja, jede bisherige Grippe war was ganz Besonderes, bis die Leute gefressen hatten, dass sie sich dagegen impfen lassen müssen...

Klappt doch immer wieder. Die Dummen werden nie alle.

Schmunzel
Debitist

Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht, keine Ahnung was für einen Müll du zum Frühstück gefressen hast, waren wohl zu viel Toxine in deinem Müsli.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Tut mir leid, das Märchen vom Impfen, da bin ich seit Jahrzehnten drüber weg.
Aber das würde den Rahmen dieses Forums sprengen.

LG
Debitist

Bist du auch so ein Verschwörungsschwachkopf wie [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]?
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Bist du auch so ein Verschwörungsschwachkopf wie [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]?

Der Begriff "Verschwörungstheorie" wurde eingeführt, um Dummköpfe davon abzuhalten, sich mit Hintergründen zu beschäftigen.
Weil Dummköpfe eben nicht begreifen, dass die gesamte Geschichte voller Verschwörungen wimmelt, alle Kriege so eingeleitet wurden usw.

Biologische Waffen gibt es nicht, ist Verschwörungstheorie.
Chemische Waffen und geheime Labors gibt es nicht, auch keine geheime Forschung an Waffen und Gegenwaffen.
Und die Crypto-Affäre hat es auch nie gegeben, und die Finanzierung durch den Bund -reine Verschwörungsfuzzis, die das behaupten...

Gib es auf, mit Deinem IQ wird das nix.

Feix
Debitist
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Der Begriff "Verschwörungstheorie" wurde eingeführt, um Dummköpfe davon abzuhalten, sich mit Hintergründen zu beschäftigen.
Weil Dummköpfe eben nicht begreifen, dass die gesamte Geschichte voller Verschwörungen wimmelt, alle Kriege so eingeleitet wurden usw.

Biologische Waffen gibt es nicht, ist Verschwörungstheorie.
Chemische Waffen und geheime Labors gibt es nicht, auch keine geheime Forschung an Waffen und Gegenwaffen.
Und die Crypto-Affäre hat es auch nie gegeben, und die Finanzierung durch den Bund -reine Verschwörungsfuzzis, die das behaupten...

Gib es auf, mit Deinem IQ wird das nix.

Feix
Debitist

Nun hast du bewiesen dass du wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank hast. Wurdest du etwa als Baby durch ein T-Shirt gestillt? Hat man dir als Baby öfters mal auf den Kopf geschlagen, so dass bei der Entwicklung einige deiner Synapsen durchgebrannt sind? Mit dem IQ müssen wir uns auch noch mal unterhalten. Ich glaub deiner liegt in etwa bei einem Kieselstein. Dann hast du bestimmt die Stein- und Höhlenschule abgeschlossen? Auch geschafft? Nein? War mir klar.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich persönlich hoffe auf harte Verläufe.Hart zu denjenigen die Menschen verhungern lassen, obwohl man die Sozialhilfe von Ausreisepflichtigen in die Slums bringen könnte.

Es wird die Strafe der Natur sein.Ich bete für Gerechtigkeit.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🛒🛒🛒🛒🛒🛒🛒

Ja ja, jede bisherige Grippe war was ganz Besonderes, bis die Leute gefressen hatten, dass sie sich dagegen impfen lassen müssen...

Klappt doch immer wieder. Die Dummen werden nie alle.

Schmunzel
Debitist

🎼 Corona hie, Corona da, wir singen trallallallallah :0)

🛒 es preppert 🛒
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🦠🦠🦠🦠🦠

Nicht wirklich:


BRD:
Infizierte: 18
Tote: 0
Geheilt: 14
Noch Infizierte: 4

Hallo! ;)

Quelle

Bestes Beispiel ist das Aidsvirus; aufgeblasen zum Supervirus geisterte das D🦠ng Jahrelang in der Gegend herum und hat die Leute verunsichert.
Außer einer guten Geschäftsidee ist von dem Virus 0,0 übriggeblieben.
Und wehe einer wagte Zweifel zu hegen !

In spätestens einem Jahr wird das 🦠 genauso verschwinden wie die Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bestes Beispiel ist das Aidsvirus; aufgeblasen zum Supervirus geisterte das D🦠ng Jahrelang in der Gegend Herum und hat die Leute verunsichert.
Außer einer guten Geschäftsidee ist von dem Virus 0,0 übriggeblieben.
Und wehe einer wagte Zweifel zu hegen !

In spätestens einem Jahr wird das 🦠 genauso verschwinden wie die Vorgänger.
Genau meine Vermutung. Da ich aber ein alter Bastard bin, hoffe ich , daß die nicht so immunstarken "Flüchtlinge" jetzt wieder retour "flüchten" oder eben den Geist aufgeben.*LOL*
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.852
Punkte
66.820
Geschlecht
Interessant finde ich die Aussage von Jens Spahn. Berlin soll abgeriegelt werden, die Außengrenzen bleiben offen. Diese zu schließen wäre unverhältnismäßig.

Der Logik muß man folgen können. Bin gespannt ob es von denen einen Einzigen trifft *LOL* Dann wäre es ernst.:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Ukraine kann nichts mehr für sich rausholen...und gerät in Panik...so wie Du jetzt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben