Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erste Corona-Fälle in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sie Simpsons wußten es seit 1993:

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.401
Punkte Reaktionen
54.034
Punkte
134.042
Geschlecht
Sie Simpsons wußten es seit 1993:


 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Grad bei Illner im TV. Der eine sagt es wird wirklich schlimm werden mit dem Corona in D. Es werden jetzt täglich punktuell Fälle auftauchen.
Ärzte von Krankenhäusern schlagen Alarm das die Kapazitäten bei stark ansteigenden Krankheitsfällen nicht reichen.

Der andere sagt es ist kein Problem das nach D weiterhin von überall unkontrolliert eingereist werden kann.
Nachmittag auch so einer bei einem Interview. Keine Panik man kann weiterhin öffentliche Veranstaltungen besuchen, kein Problem nur halt Hände waschen....

Ach stimmt ja....wir schaffen das.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.463
Punkte Reaktionen
6.576
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Also,

um das jetzt mal virulogisch aufzuarbeiten...

Die Grippe-Viren sind seit JEHER schon immer AUCH Corona-Viren gewesen!
Wusste vorher nur keiner, weil sich kaum einer dafür interessiert.

Ich hatte ja versprochen, wenn wir demnächst von Kronen sprechen, die ab sofort nur noch van Kessel-Kränze zu nennen.

Also, dieser besondere nun gehypte van Kessel-Kranz-Virus-Stamm zeichnet sich wohl dadurch aus, dass er besonders mutiert ist.
Zum einen liegt eine im Vergleich zu anderen Stämmen wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit vor, dass dieser Virus ebenfalls zu einer Lungenentzündung und Vereiterungen führt und zum anderen liegen wohl in den bisher entschlüsselten und beobachten Genomsequenzen ein besonderes Potenzial für weitere Mutationen vor...

Jetzt ist es aber so, was man kühl betrachtet AUCH mit einrechnen muss, dass es ebenfalls passieren kann, wenn das Virus erneut mutiert, dass es lebensunfähig wird und sich somit selbst vernichtet, oder eventuell in seiner Ausprägung nicht mehr so gravierend in den Ausmaßen wird. ( Kommt auch häufiger vor )
Mein Onkel arbeitet für Bayer in der Bio-Forschungsabteilung, der bestätigte das ebenfalls und fügte hinzu, wenn Viren und Bakterien-Stämme mutieren oder Resistenzen entwickeln, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie es zuerst bei den Geschwächten und Sonderfällen tun am höchsten. Das bedeutet im Endeffekt, die Leute, die ein vernünftig aufgestelltes Immunsystem haben überwinden die Infektion damit und entwickeln Antigene. Selbst wenn es danach nochmal mutiert und sich nicht grundlegend verändert, sind die Leute die eine Infektion damit überlebt haben auf einer relativ sicheren Seite...
Wenn man die Infektionszahlen aus China und auch die Todesfälle betrachtet sind bisher bis auf ein paar wenige Ausnahmen NUR ältere Menschen und extremst Geschwächte Leute daran verstorben, das stützt die These.



Den Grippe-Symptomen nach und den normalen Verläufen von Lungenentzündungen, selbst eitrigen entsprechend ist die Haupttodesursache die Atemnot bzw. der erweiterte Aufwand des Herzmuskels ausreichend Sauerstoff in den Kreislauf zu pumpen.

Wenn man jetzt ein schlauer Schlingel ist, bereitet man sich auf die ersten Tage einer Infektion mit ätherischen Ölen ( Minzöl - Eukalyptus-Öl zum inhalieren und einnehmen ), einem großen Wasservorrat + unendlich vielen Teebeuteln, Nasenspray und Hustenbonbons vor...
Ebenfalls empfiehlt es sich Asthma-Sprays wie z.B Salbu Hexal in der Anzahl von 2-3 Applikatoren im Medizinschrank zu haben, damit jedes Familienmitglied einen zur Verfügung hat...


Da ich KEIN ARZT BIN und hier nur meine Erfahrungen zur Bekämpfung einer Grippe oder Erkältung weitergeben kann,
empfehle ich jedem Interessierten sich bei rezeptpflichtigen Medikamenten eventuell schnellstmöglich bei seinem Hausarzt zu informieren und mit den dementsprechenden Mitteln die Praxis mit einem Rezept zu verlassen, bevor es zu Lieferengpässen kommt!
( Ich garantiere euch, wenn das viral geht *ggg* werden die ersten Apotheken und LKW's geknackt werden, um die Ware auf dem Schwarzmarkt zu versetzen! Seit heute sind aus Dortmund erste Augenzeugenberichte durchgedrungen wonach in den Apotheken EINE EINZIGE Atemmaske für bis zu 15€ gehandelt wird! Die Leute drehen komplett durch mittlerweile, das ist erst der Anfang! )
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
meinst Du "BSE"?

lese grad betreffs "Corona", das selbst nach einer bereits erfolgten "Ausheilung" keine Immunisierung geschieht,
also wie bei nem Schnupfen....

Halte den C19 für eine Biowaffe im neuen kalten Krieg mit dezidierter Strategie.
1 fällt mir dabei auf.. Das Trara um den "Killervirus" ist penetrant auf Panikmache gerichtet
mit dem Ziel von Destabilisierung in ganz großem Ausmaß in perfider Absicht #.#
Selbstredend erledigen die Medien den Auftrag der Kartelle.
Wollten jene ein Weiterso, wäre der Corona eine Randnotiz geblieben.
So aber wird die Hysterie geschürt bis die Lawine losgetreten ist..
Spätestens dann verschwindet die Koronagrippe aus den Schlagzeilen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.463
Punkte Reaktionen
6.576
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Was mich wieder zu der Frage führt, gibt es überhaupt Viren? Ich habe noch nie gesehen, gehört, gelesen, daß ein Virus sichtbar gemacht wurde. Allenfalls gibt es Zeichnungen.:confused:

ÄH, ja?
Rasterelektronenmikroskope?

Bitteschön


Guckst du da, ein van-Kessel-Kranz-Stamm



Das Video erklärt dir auch sehr anschaulich, warum du keine VIDEOS aus normalen Rasterelektronenmikroskopen bisher zu Gesicht gekriegt hast :).
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Coronavirus-Ernstfall: So könnten Maßnahmen aussehen

Wenn es erforderlich ist, können auch wichtige Grundrechte wie Freiheit der Person, Versammlungsfreiheit oder Unverletzlichkeit der Wohnung sowie das Recht auf körperliche Unversehrtheit eingeschränkt werden“, so ein Sprecher des Bayerischen Gesundheitsministeriums gegenüber dpa.

Der Bayreuther Staatsrechtler Stephan Rixen erklärt die Abläufe, ebenfalls gegenüber dpa, wie folgt: Zunächst sind die Behörden der Länder, einschließlich der Gesundheitsämter, zuständig.
Wird die Lage ernster, müsse ein Krisenstab aus Vertretern mehrerer Ministerien übernehmen - in Kontakt mit dem Robert-Koch-Institut.
Geregelt werden diese Einschränkungen im bundesweit gültigen Infektionsschutzgesetz (IfSG).

Rixen betont aber, dass Einschränkungen immer verhältnismäßig sein müssten und beispielsweise nur zeitlich, räumlich oder personell begrenzt sein müssen. Man kann sich derzeit keine Abriegelung ganzer Städte vorstellen, so etwa Karim Maciejewski von der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl bei Köln.

Diese Einschätzung teilt der Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD), gleichwohl habe die Stadt Katastrophenschutzpläne in der Schublade und könne Entsprechendes auch veranlassen. In jedem Fall gilt: Sofern die Landratsämter Schwierigkeiten mit der Durchsetzung der Maßnahmen hätten, kann die Polizei hinzugezogen werden.

Die Menschenrechtskommissarin blickt weltweit besonders besorgt auf Angehörige von gefährdeten Personengruppen, die ein erhöhtes Ansteckungsrisiko haben - etwa ältere Menschen, die in Gemeinschaftseinrichtungen lebten. Die Bundesregierung hat nun wegen der beginnenden Coronavirus-Epidemie einen Krisenstab einberufen.

https://www.merkur.de/welt/coronavi...enschenrechte-gesundheitsamt-zr-13563306.html

Läßt sich einiges mit machen, um Dinge durchzusetzen, die man auf normalen Wege nicht machen könnte.
[/B]
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Coronavirus
Senator will Berlin notfalls abriegeln

Berlin -
Nach dem Ausbruch des Coronavirus in Italien geht die Furcht vor der Seuche in Berlin um.

Innensenator Andreas Geisel (SPD) hält im Ernstfall drastische Maßnahmen für denkbar. Und die Berliner selbst rüsten auf: Atemschutzmasken sind mittlerweile in den Apotheken Mangelware.

Sollte der Virus sich auch in Berlin ausbreiten, spielen die Behörden auch die Variante durch, wie in Italien die Stadt oder Kieze abzuriegeln. „Wir machen uns auch darüber Gedanken“, sagt Innensenator Geisel. Der Katastrophenschutz sei vorbereitet.

https://archiv.berliner-kurier.de/b...nator-will-berlin-notfalls-abriegeln-36326856

Wo ist Merkel eigentlich abgeblieben?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ÄH, ja?
Rasterelektronenmikroskope?

Bitteschön


Guckst du da, ein van-Kessel-Kranz-Stamm



Das Video erklärt dir auch sehr anschaulich, warum du keine VIDEOS aus normalen Rasterelektronenmikroskopen bisher zu Gesicht gekriegt hast :).
Danke für die Info, aber irgendwie überzeucht mich das nicht. Es gibt 'ne Menge Wissenschaftler, die die Existenz der Viren nicht für möglich halten. Habe jetzt nicht die Zeit, nachzusehen, weiß aber, daß ich darüber schon gelesen habe. Warum sollte das stimmen, wenn wir in vielen anderen Fällen auch belogen werden (Corona, Klima, hastenichjesehen)?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Danke für die Info, aber irgendwie überzeucht mich das nicht. Es gibt 'ne Menge Wissenschaftler, die die Existenz der Viren nicht für möglich halten. Habe jetzt nicht die Zeit, nachzusehen, weiß aber, daß ich darüber schon gelesen habe. Warum sollte das stimmen, wenn wir in vielen anderen Fällen auch belogen werden (Corona, Klima, hastenichjesehen)?

Panikmache und Beutelschneiderei, ein Milliarden$ Markt.

Und als Beiwerk fließen Billionen$ in staatliche Zinspapiere, garniert mit Minuszinsen.

Endlos
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Update

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=511732

(rechts oben "in Thread öffnen")

Das wird jetzt Schlag auf Schlag gehen.

Bei großflächigen Abriegelungen und Absperrungen kommt Freude auf.
Da werden Einige ein paar Lebensmittel hamstern.

Da die Lager in den letzten Jahren auf die Straße verlagert wurden, dürfte evtl. so manches Regal bald leer sein.
Muss aber nicht unbedingt kommen.

LG
Debitist

War wohl doch nicht so weit hergeholt, was ich vor 3 Tagen vermutet habe.
Im Gelben heute aktuelle Lage:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=512062#p512062


LG
Debitist
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.400
Punkte Reaktionen
23.675
Punkte
74.820
Geschlecht
Keine Zeit, sie muss den Kampf gegen das Vaterland führen.



Wie käme man dazu, damit würde man ja "Flüchtlinge"-inshallah!-an der Einreise hindern. Das wäre ja rassistisch. Was würden da hypothetisch 1000 Tote dagegen schon sein?



Das zur "Qualität" deutscher Mainstreamjournalisten...

Ich hab ausnahmsweise mal Illner zum Thema geschaut. Der " Plan " sieht wohl so aus : Man rechnet mit einer Pandemie, die mehr als die Hälfte der Bevölkerung betreffen könnte. Man hofft (!) durch punktuelle Isolation von Infizierten eine exponentielle Ausbreitung zu verhindern, den Verlauf der Ausbreitung zu bremsen, so dass man bis Sommer 2021 einen wirksamen, klinisch getesteten und zugelassenen Impfstoff hätte.

Bei einer Grippewelle sterben im Schnitt 20 - 30 Tsd. Patienten. Corona soll eine 10 fach höhere Todesrate haben. Die Kalkulation, die die Expertenrunde nicht offen ausspricht, scheint mir folgende :

Man wird nicht bereit sein größere Gebiete abzuriegeln, wie bspw. in China. Man setzt auf präventives Verhalten der Bevölkerung und nimmt, im Falle einer tatsächlichen Pandemie, eine Todesrate von 0,5 - 2% einfach in Kauf.

Was das quantitativ bedeutet, hängt natürlich von der Ausbreitungsgeschwindigkeit ab bis zum Zeitpunkt eines verfügbaren Impfstoffes.

Im worst case könnten das hunderttausende Opfer sein. Man wird das hinnehmen und auf die unbeachteten Grippeopfer verweisen, fehlende Prävention der Bevölkerung beklagen und versichern, alles menschenmögliche getan zu haben....


Kurz gesagt : Jeder muss selber aufpassen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.463
Punkte Reaktionen
6.576
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Danke für die Info, aber irgendwie überzeucht mich das nicht. Es gibt 'ne Menge Wissenschaftler, die die Existenz der Viren nicht für möglich halten. Habe jetzt nicht die Zeit, nachzusehen, weiß aber, daß ich darüber schon gelesen habe. Warum sollte das stimmen, wenn wir in vielen anderen Fällen auch belogen werden (Corona, Klima, hastenichjesehen)?

Soll ich dir mal was widerliches erzählen zum Thema Mikroskop? :D ...

Als Jugendlicher habe ich mir mal ein recht vernünftiges Mikroskop gekauft, habe mir Sperma abnehmen lassen bzw. das verwendet was nicht verschluckt wurde *ggg* und das Mikroskop damit gestest.
Du kannst bereits bei 1200x Vergrößerung Spermazellen hervorragend erkennen und auch was die Beweglichkeit angeht Rückschlüsse auf deine Zeugungsfähigkeit in erster Instanz rückschließen.
Es ist wirklich wie im Video gesagt ein Mikrokosmos, es ist wirklich faszinierend ( Nicht unbedingt nur Spermazellen :D :D :D )...

Beim Tag der offenen Tür für Familienangehörige durfte ich im Labor meines Onkels auch mal durch ein Rasterelektronenmikroskop einige Proben begutachten.
Darunter waren unter anderem auch Viren.
Und ich sage dir, die Zeichnungen von den Viren, als auch die Karikaturen die du aus den Büchern kennst, erkennst du SOFORT in den Originalen wieder, wenn du sie physisch real betrachten kannst!

Ich bin davon überzeugt das es Viren gibt, weil ich sie mit meinen eigenen Augen mit Hilfsmittel für mich schon sichtbar machen konnte.
Und es ist absolut legitim und auch nachvollziehbar in Einklang zu bringen mit den Dingen die man als medizinisches Fachpersonal beigebracht bekommt!

Man kann nur immer wieder den Spruch wiederholen, Natur du geiles und krankes Stück Scheisse, es ist atemberaubend...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Soll ich dir mal was widerliches erzählen zum Thema Mikroskop? :D ...

Als Jugendlicher habe ich mir mal ein recht vernünftiges Mikroskop gekauft, habe mir Sperma abnehmen lassen bzw. das verwendet was nicht verschluckt wurde *ggg* und das Mikroskop damit gestest.
Du kannst bereits bei 1200x Vergrößerung Spermazellen hervorragend erkennen und auch was die Beweglichkeit angeht Rückschlüsse auf deine Zeugungsfähigkeit in erster Instanz rückschließen.
Es ist wirklich wie im Video gesagt ein Mikrokosmos, es ist wirklich faszinierend ( Nicht unbedingt nur Spermazellen :D :D :D )...

Beim Tag der offenen Tür für Familienangehörige durfte ich im Labor meines Onkels auch mal durch ein Rasterelektronenmikroskop einige Proben begutachten.
Darunter waren unter anderem auch Viren.
Und ich sage dir, die Zeichnungen von den Viren, als auch die Karikaturen die du aus den Büchern kennst, erkennst du SOFORT in den Originalen wieder, wenn du sie physisch real betrachten kannst!

Ich bin davon überzeugt das es Viren gibt, weil ich sie mit meinen eigenen Augen mit Hilfsmittel für mich schon sichtbar machen konnte.
Und es ist absolut legitim und auch nachvollziehbar in Einklang zu bringen mit den Dingen die man als medizinisches Fachpersonal beigebracht bekommt!

Man kann nur immer wieder den Spruch wiederholen, Natur du geiles und krankes Stück Scheisse, es ist atemberaubend...

Ich denke, man kann das mit dem optischen Erfassungsvermögen des Menschen gleichsetzen!

Diese schmale Bandbreite, welche sich in unserem Leben - für uns ausreichend bietet,

haben wir doch durch die Physik die erweiterte (ob die gesamte, möchte ich bezweifeln) Spektralbereiche erkennen können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetisches_Spektrum

So ist das in vielen Bereichen, wo der Mensch geistig - noch zu sehr auf sich und sein "Erkennen" beschränkt ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Soll ich dir mal was widerliches erzählen zum Thema Mikroskop? :D ...
Nur nicht!
Als Jugendlicher habe ich mir mal ein recht vernünftiges Mikroskop gekauft, habe mir Sperma abnehmen lassen bzw. das verwendet was nicht verschluckt wurde *ggg* und das Mikroskop damit gestest.
Du kannst bereits bei 1200x Vergrößerung Spermazellen hervorragend erkennen und auch was die Beweglichkeit angeht Rückschlüsse auf deine Zeugungsfähigkeit in erster Instanz rückschließen.
Es ist wirklich wie im Video gesagt ein Mikrokosmos, es ist wirklich faszinierend ( Nicht unbedingt nur Spermazellen :D :D :D )...
Jetzt haste es ja doch gemacht. Ich war eben kurz kotzen.;) Ich brauchte kein Mikroskop, um zu sehen, ob meine Spermien bewechlich sind. Ich habe es mit 3 Kindern und einer Fehlgeburt bewiesen.;)
Beim Tag der offenen Tür für Familienangehörige durfte ich im Labor meines Onkels auch mal durch ein Rasterelektronenmikroskop einige Proben begutachten.
Darunter waren unter anderem auch Viren.
Und ich sage dir, die Zeichnungen von den Viren, als auch die Karikaturen die du aus den Büchern kennst, erkennst du SOFORT in den Originalen wieder, wenn du sie physisch real betrachten kannst!
Okeh!
Ich bin davon überzeugt das es Viren gibt, weil ich sie mit meinen eigenen Augen mit Hilfsmittel für mich schon sichtbar machen konnte.
Und es ist absolut legitim und auch nachvollziehbar in Einklang zu bringen mit den Dingen die man als medizinisches Fachpersonal beigebracht bekommt!
Ich bin immer skeptisch.
Man kann nur immer wieder den Spruch wiederholen, Natur du geiles und krankes Stück Scheisse, es ist atemberaubend...
Nee, ich finde die Natur gut, denn normale Viren kann mein Immunsystem ab. Anthropogene wahrscheinlich nicht.

Seit gestern auch im UKE der erste Coronafall. Ein Mitarbeiter der aus Italien kam. Ist nur 500 m Luftlinie von mir entfernt. Jetzt wird's ernst.*LOL* Ich berichte, falls ich krank wurde.:mad:
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.463
Punkte Reaktionen
6.576
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Ich berichte, falls ich krank wurde.[/SIZE][/B]:mad:
Lies dir mal durch, was ich weiter oben geschrieben hatte als Tipp, besorg dir schon mal vorsorglich einen Inhalator mit Salbu Hexal vom Arzt auf Rezept!
ICH SCHWÖRE DIR, wenn du es brauchst wirst du mir dankbar sein, selbst wenn du verschleimt bis zum geht nicht mehr bist kriegste damit noch Luft 1-2 Sprühstöße reichen...

Kann man auch wunderbar mit einem Sprühstoss hin und wieder mal zum Kisten die Treppen hochtragen verwenden!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Warten wir doch die Europa Wahlen und die Wahlen in Deutschland im Herbst an. Umfragen...
Habeck will Gasleitungen...
Aber..... das würde ja jahrelang stinken. Stinken oder frieren, du hast den Wal 🙈. (...
Die Umwelt-Lügner
Oben