Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 4. März 2020

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer soll Ministerpräsident von Thüringen sein?

  • Höcke

    Stimmen: 10 83,3%
  • Ramelow

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Dafür hat jetzt Ramelow den AfD-Vizepräsidenten mitgewählt.

Dafür hat er ja auch bei der Erstwahl 1 -2 AfD- Stimmen erhalten ! ebenfalls OTZ von heute

Keine Ahnung ist der eigentlich noch LInker oder haben die Ihn schon raußgeschmissen , weil er sich gegen seine 1% er stellte ?
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Lies einfach noch mal Dein #86 und versuche mal, Deinen eigenen Text zu verstehen und zu deuten. Ich weiss manchen Personen ist das nicht in die Wiege gelegt, in unserer Klasse gab es einstmals auch 2 Personen, die minder begabt waren und denen wir als Mitschüler dann alles anschliessend noch mal erklären mussten.

Aber dafür hast Du den "neudeutschen Hassjargon" a la AfD ja schon voll drauf, Gratulation ! Wenigstens etwas, womit Du hier aufwarten kannst !

Wenn du das als Drohung auffasst, hast du wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und du wunderst dich, dass ich dich Linksfaschist nenne. Besseres Beispiel kannst du nicht geben, wie daneben du bist. Lieber bin ich ein Nazi, als so ein verlogener linker Bastard. Bisher habe ich nie die AfD gewählt, aber jetzt werde ich sie erst recht wählen. DAS IST EINE DROHUNG!!!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wenn du das als Drohung auffasst, hast du wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und du wunderst dich, dass ich dich Linksfaschist nenne. Besseres Beispiel kannst du nicht geben, wie daneben du bist. Lieber bin ich ein Nazi, als so ein verlogener linker Bastard. Bisher habe ich nie die AfD gewählt, aber jetzt werde ich sie erst recht wählen. DAS IST EINE DROHUNG!!!


Du, bei Dir wundert mich, offen gesagt, gar nichts mehr ! Und über meinen Schrank, sowie die darin befindlichen Tassen, könnte ich Dir Auskunft geben, tue es aber nicht, es geht Dich nämlich einen feuchten Kehrricht an ! Und so ganz nebenbei solltest Du mal daran denken, das Netz ist kein rechtsfreier Raum, üble Nachrede und Beleidigungen, wie hier von Dir massenweise vorgenommen, können auch geahndet werden, es sind bekanntlich Antrags Delikte. Vergl. dazu die §§ 185-188 StGB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Du, bei Dir wundert mich, offen gesagt, gar nichts mehr ! Und über meinen Schrank, sowie die darin befindlichen Tassen, könnte ich Dir Auskunft geben, tue es aber nicht, es geht Dich nämlich einen feuchten Kehrricht an !

Was interessiert mich der Schrank eines Linksfaschisten. :giggle:
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.713
Punkte Reaktionen
609
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Heute ist zwar erst der 4. März, aber vielleicht wird "der Plan" vorfristig erfüllt, und nachher heißt es "April, April !"

dazu aus einem anderen Thread ( von Heute, 13:38 ):
>>
Ein Kubaner (ich weiß nicht ob von Castros Insel-Kommunisten oder aus der russischen Oblast Kuban / Кубанская область )
hat die Richtung für den heuten Nachmittag gewiesen:

die CDU-Fraktion solle geschlossen nicht an der Landtagssitzung teilnehmen.
(die FDP hat das für sich auch schon angekündigt).

1. damit ist gesichert dass in der geheimen Abstimmung nicht wieder einzelne CDU-Landtagsabgeordnete für Ramelow stimmen können.

2. damit soll der AfD der nächste "geniale Coup" nahegelegt werden:
wenn vor dem dritten Wahlgang, bei dem die einfache Mehrheit reichen würde (!),
alle Abgeordneten der AfD-Fraktion bis auf einen einzigen ebenfalls den Saal verlassen,
dann kann der Eine beantragen, die "Beschlussfähigkeit" feststellen zu lassen.
Und, oh Wunder ! - es sind weniger als die Hälfte der Landtagsabgeordneten anwesend,
somit ist der Landtag nicht "beschlussfähig" und

es kann kein "DRITTER WAHLGANG" stattfinden !
<<

und hinterher heißt es wieder: "das konnte ja niemand ahnen!"
:nono: es war diesmal doch von den FDP-Strategen gedacht worden, sogar viel hintersinniger als ihnen zugetraut!

...
Viel interessanter als eine nichtssagende "Umfsage" wäre doch doch das Verhalten der FDP im Thüringer Landtag:

Hat denn jemand verstanden, was die FDP will?

Nicht "Ja",
nicht "Nein",
nicht einmal "Enthaltung" !

Welchen Sinn soll es dann überhaupt haben, dass sie im Landtag sitzen ?!
Die FDP weiß wahrscheinlich selber nicht was sie will.
In diesem Fall doch!
Das war ein ganz genau kalkulierter und durchgerechneter Racheplan !!!
- siehe in Kemmerichs ersten Pressekonferenz nach der Wahl zum Ministerpräsidenten:
>> ...
Es war eine geheime Wahl und offensichtlich versucht die AfD, dazu der eine oder andere, jetzt es mir unterstellen muss. Wir haben keine Kooperation, keine Absprache, nichts mit der AfD.

Wenn sie versucht, das Amt des Ministerpräsidenten und meine Wahl damit zu beschädigen,
hat sie mit mir einen erbitterten Gegner gewählt für die Politik der AfD,

ich bin Anti-AfD ich bin Anti-Höcke.
...
<<

Phase 1: erzählt wird, dass die FDP an der MP-Wahl am 4.3. "nicht teilnenehmen" wolle.
daraus mistverstanden: sie würde nicht im Sitzungssaal anwesend sein, daraus die Hoffnung auf "Beschlussunfähigkeit":
... Das verhindern von Ramelow ist nur über eine Beschlussunfähigkeit des Landrats möglich.

https://www.thueringer-landtag.de/f...geschaeftsordnung_des_thueringer_landtags.pdf

an §40 ist es festgehalten...
nicht ganz die saubere Art, aber immerhin.
Geschäftsordnung des Thüringer Landtags
§ 40
Beschlussfähigkeit
(1) Der Landtag ist beschlussfähig, wenn mehr als die Hälfte seiner Mitglieder anwesend ist. ...

Man beachte:
"mehr als die Hälfte seiner Mitglieder anwesend" - also mindestens 46 Landtagsabgeordnete anwesend
Die Ramelow-Koalition hat 42 Abgeordnete,
von den 5 Abgeordneten der FDP waren 4 zur Anwesenheit "verdonnert" worden
- somit war die Hoffnung auf "Beschlussunfähigkeit" durchkreuzt, wenn AfD und CDU geschlossen vor fem 3. Wahlgang den Saal verlässt!

Phase 2 der Rache von Kemmerich:
Weder FDP noch CDU stellten diesmal für den 3. Wahlgang einen eigenen Kandidaten auf, somit gab es keine Möglichkeit, zum "KINDERVATERN", dass die AfD ihrem Kandidaten keine einzige Stimme gibt.
deshalb hat die AfD für den 3. Wahlgang ihren Kandidaten zurückgezogen und auf "Neinstimmen" gesetzt,
somit war auch den CDU-Abgeordneten verwehrt, im 3. Wahlgang geheim dochnoch Höcke zu wählen.

Phase 3
von der FDP: anwesend aber wieder keine Stimmabgabe,
von der CDU: nur eine geheime "Neinstimme", sonst "Enthaltung"
Damit könnte jeder Abgeordnete von der CDU "der Eine" sein!

Somit war Kemmerichs Rache" perfekt:
(von der CDU):
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Europa nicht, aber Deutschland viel zu teure Arbeitskosten, weil viel zu viel...
Die Umwelt-Lügner
Oben